PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Halem-Erfahrung: Fazit-Finger weg!



ehemaliges mitglied
25.05.2005, 11:48
...hatte bei Halem um Details zu der z.Zt. präsenten 5512 gebeten, da aus meinem Geburtsjahr stammend. Zunächst: ultraschnelle Bilder, ganz nette Mails.
Dann: auf mein Nachhaken hinsichtlich der nicht zusammenden passenden Konstellation von Ziffernlatt / Gehäusestanze und Werk: zuerst ein völlig falscher Hinweis auf ein Bild im Mondani-Buch (das ich selbst besitze), welches mitnichten diese Uhr zeigt (so allerdings von ihm behauptet) und dann: nur noch heisse Luft; keine Antworten mehr.

Fazit 1: Zeit verschwendet
Fazit 2: Zum Glück und trotzdem und auch mithilfe des Forums (Danke!) viel gelernt
Fazit 3: Finger weg!

Tuppesgrüße

rosédaydate
25.05.2005, 13:30
Kann ich mir alles nicht so ganz vorstellen, der Herr ist doch in München schon Jahre dabei wenn nicht so gar schon Jahrzehnte, ich hatte in den Anfang 90er Jahre mal eine Milgauss dort gekauft, war sehr zufrieden.
Gruß Bernhard

GeorgB
25.05.2005, 14:54
Ich glaube das war damals Anfang der 90er noch Uhren Schley und nicht Halem. Halem hat das Ladengeschäft inzwischen aufgegeben. Übernommen haben das Bachmann & Scher.

spacedweller
25.05.2005, 15:08
Original von GeorgB
Ich glaube das war damals Anfang der 90er noch Uhren Schley und nicht Halem. Halem hat das Ladengeschäft inzwischen aufgegeben. Übernommen haben das Bachmann & Scher.

das sind doch aber zwei völlig verschiedene websites... :rolleyes:

GeorgB
25.05.2005, 15:26
Halem macht sein Web-Geschäft anscheinend weiter.
Bachmann&Scher sind in die bekannte Geschäftsräume von Halem eingezogen und werden nach eigenen Aussagen das etwas muffig/antiquirte Mobilliar in der nächsten Zeit etwas modernisieren.

Halem und B&S sind zwei völlig unterschiedliche Firmen.

spacedweller
25.05.2005, 15:30
so hab ich mir das auch ursprünglich gedacht ;)

ehemaliges mitglied
25.05.2005, 17:28
Hallo,

Ging es um diese Uhr?

http://img92.echo.cx/img92/1305/halemsub2bt.jpg (http://www.imageshack.us)

Oder wie im Forum schon besprochen?

Sub 1961 hat man mit diesen Preisen zu rechnen? (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=14362&sid=&hilightuser=2039)

Ich habe ungefähr die gleiche Erfahrung gemacht.

LG,
István

ehemaliges mitglied
25.05.2005, 18:37
Original von GeorgB
Ich glaube das war damals Anfang der 90er noch Uhren Schley und nicht Halem. Halem hat das Ladengeschäft inzwischen aufgegeben. Übernommen haben das Bachmann & Scher.

Soweit mir bekannt, hat Halem kein Ladengschäft mehr und wickelt seine deals über seine online-Seite ab.

B&S haben lediglich das Ladenlokal übernommen.

Cheers,
Frieder

Sascha
25.05.2005, 18:42
Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.

Smile
25.05.2005, 18:48
... jungs, ball flach halten ... die uhr ist sensationell SCHÖN ... hat ein späteres blatt,
aber gut, das kommt oft vor, hier werden ständig scheussliche luminova blätter
hochgejubelt, diese uhr hat einfach in den 70ern ein neues tritium blatt bekommen ...
nicht jeder vintage händler muss so viel ahnung haben wie ein geballtes forum ...

der preis ist hoch, ich würde lieber 3000 für diese uhr zahlen, aber in spätestens sechs
wochen ist die 5512 auch für diesen preis verkauft ... ;)

ehemaliges mitglied
25.05.2005, 18:58
Original von Smile
... jungs, ball flach halten ... die uhr ist sensationell SCHÖN ... hat ein späteres blatt,
aber gut, das kommt oft vor, hier werden ständig scheussliche luminova blätter
hochgejubelt, diese uhr hat einfach in den 70ern ein neues tritium blatt bekommen ...
nicht jeder vintage händler muss so viel ahnung haben wie ein geballtes forum ...

der preis ist hoch, ich würde lieber 3000 für diese uhr zahlen, aber in spätestens sechs
wochen ist die 5512 auch für diesen preis verkauft ... ;)

Ich habe ehrlich gesagt auch nur gute Erfahrungen mit Ihm gemacht. Bin mit dir 100% einverstanden. Preislich ist übrigens bei diesem Uhr auch noch einiges drin. (-/- 250 EUR auf jeden Fall)

Er wil das Glas allerding tauschen oder aufpolieren wegen dem Kratzer. Was wäre da besser? Ich meine original Gläser sind zu dieser Uhr von Rolex nicht mehr zu kriegen. Oder?

LG,
István

Smile
25.05.2005, 20:31
... wenn es das superdomed glas ist, UNBEDINGT dranlassen, polywatch und gut ist es ... ;)

Henry6263
25.05.2005, 23:57
Hi,

Eure Kritik an v. Halem kann ich nicht ganz nachvollziehen. Ich habe nur sehr gute Erfahrungen mit v. Halem gemacht. Er ist zwar nicht ganz billig, aber die Uhren, die er verkauft sind top. Die Sachen, die ich von ihm wissen wollte, hat er ohne viel wenn und aber beantwortet.

Vielleicht muss man ihm noch zugute halten, dass er ja nicht nur Rolex Vintage verkauft, sondern z.B. auch viel Patek und er nicht jedes kleine Detail kennt. Aber die Uhren sind top bei ihm und man kann ihn nicht einfach in die Ecke zu den sonstigen Pfuschern stellen, die Vintage Uhren verkaufen.

Grüsse

Henry

rainhard
26.05.2005, 00:27
Original von wavediver

Original von GeorgB
Ich glaube das war damals Anfang der 90er noch Uhren Schley und nicht Halem. Halem hat das Ladengeschäft inzwischen aufgegeben. Übernommen haben das Bachmann & Scher.

Soweit mir bekannt, hat Halem kein Ladengschäft mehr und wickelt seine deals über seine online-Seite ab.

B&S haben lediglich das Ladenlokal übernommen.

Cheers,
Frieder

Genau diese Entwicklung habe ich beobachtet. Sie ist auch verständlich, weil das Ladenlokal im Gebäudekomplex des Hotels "Bayerischer Hof" in ziemlich exklusiver Lage liegt. ( Nur so: Leo Kirch hat sein Büro eine Haustür weiter.)
Auch dieses - imho - sehr ordentliche vintage-uhrengeschäft ist aus der Werkstatt von van Halem hervorgegangen und liegt direkt um die Ecke in der Prannerstraße:http://www.worldoftime.de/index.cfm?pid=57

Uhren Eder, ein weiteres renommiertes Münchner Vintage-Uhrengeschäft liegt auch um die Ecke in derr Prannerstraße. www.uhreneder.ch

Gruß,
rainhard

PS Übrigens: Unmittelbar vor der Tür von heute B+S, früher Halem ist 1919 Kurt Eisner, der erste Ministerpräsident des Freistaates Bayern nach der Revolution 1918 - Freistaat war also ein Revolutionsbegriff - auf dem Weg zum Parlament in der Prannerstraße am 21.2.1919 durch Graf Arco ermordet worden. Sorry für diesen Ausflug.

ehemaliges mitglied
26.05.2005, 12:49
...wie dem auch sei: ich stehe dazu: das Ganze war ein absolut zeitverschwendender Abtörner mit dem falschen Mondani-Zitat als Höhepunkt. (Und ich habe nachvollziehbar nette Mails geschrieben, denn ich war wirklich interessiert). Die Uhr hat auf den Fotos ein 1570er Kaliber - mir ist nach allen mir zugänglichen Informationen nicht nachvollziehbar, dass ein solches 1961 verbaut wurde.

@ Istvan: ja, dass ist die Uhr - oder um genau zu sein: das Foto, dass ich auch bekam.

Feiertagsgrüße :-)

Diver
26.05.2005, 13:00
Ich hab selbst noch keine Erfahrungen mit Halem gemacht. Ich frag mich nur, warum diese 5513 schon so lange bei ihm rumliegt. Ist doch eigentlich eine schöne Uhr.

O.K. der Preis ist 2,5k zwar etwas hoch, aber das ist wohl inzwischen der Marktpreis für eine gute 5513. :wall:

ehemaliges mitglied
26.05.2005, 13:07
Hallo,

Die Uhr, von der ich das Foto gepostet habe kostet aber 3.850. Ist halt auch eine 5512 :wall:

LG,
István

ehemaliges mitglied
26.05.2005, 13:28
;) eben....