PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was wäre, wenn...? Rolex und die Formel 1



Flins
11.10.2014, 13:18
Bekanntermaßen zahlt Rolex seit einiger Zeit viel Geld dafür, dass die Genfer bei der F1 mitspielen dürfen.

Was wäre, wenn Bernie E. nun eine Rolex haben möchte?

Beispielsweise eine Platin-Daytona.
Ruft er dann bei Jean-Frédérique Dufour an?
Und der schickt dann das gewünschte Modell mit oder ohne Rechnung nach London?
Wie hoch wird wohl die Rechnung sein? Herstellungspreis, also ca. 9-15K CHF, GBP?

Und welchen LC haben eigentlich die Direktlieferungen an die Freunde des Hauses?



Und nun bitte kein Glaskugel-Gequake? Alles ernst gemeint, aber eben nur hypothetisch.


Danke!

oberstklink
11.10.2014, 13:51
Und nun bitte kein Glaskugel-Gequake?
Danke!

Dann wünsche ich Dir viel Freude beim Lesen der zahlreichen Antworten. Die angesprochenen Personen lesen sicher hier mit und berichten aus erster Hand.

TheLupus
11.10.2014, 14:03
Bekanntermaßen zahlt Rolex seit einiger Zeit viel Geld dafür, dass die Genfer bei der F1 mitspielen dürfen.

Was wäre, wenn Bernie E. nun eine Rolex haben möchte?

...

Dann geht er zu seinem Konzi und kauft eine. Was sonst!?
Was denkst du von Rolex!? Dass die wegen der drei Euro so ein Gekungel und Gemauschel mitmachen!???

Genf verkauft nur an Konzis. Direkt von RSA gibt es nur Ehrenpreise/Geschenke mit LC 109.
Welcher LC sollte denn auf dem Zerti von Herrn E. stehen? Ursprungsland, Lieferadresse, Rechnungsadresse, Adresse vom 6. Wohnsitz ...

Flins
11.10.2014, 14:12
Welcher LC sollte denn auf dem Zerti von Herrn E. stehen? Ursprungsland, Lieferadresse, Rechnungsadresse, Adresse vom 6. Wohnsitz ...

LC Genfer Hauptquartier. Der LC richtet sich doch nicht nach dem Wohnort des Kunden! :rolleyes:

grobi666
11.10.2014, 18:27
Ich glaub dem Bernie ist das sowas von scheissegal, ob er 60k für eine Uhr bezahlt oder ob er diese geschenkt bekommt.
Er wird wahrscheinlich nicht einmal selber in den Laden gehen, geschweige denn den Betrag auf der Kreditkartenabrechnung kontrollieren.

ehemaliges mitglied
11.10.2014, 19:35
Bekanntermaßen zahlt Rolex seit einiger Zeit viel Geld dafür, dass die Genfer bei der F1 mitspielen dürfen.

Was wäre, wenn Bernie E. nun eine Rolex haben möchte?

Beispielsweise eine Platin-Daytona.

Dann ist das für den so, wie wenn Du dir überlegst, ein Centstück in einen Brunnen zu werfen. Nach Wikipedia ist es der 13. reichste Brite mit einem Vermögen von 2,2 Milliarden Britischen Pfund.

AUTOMATIC
11.10.2014, 19:51
Wo ist der Popcorn Smiley? :)

Milou
11.10.2014, 19:54
:ka:

ludicree
12.10.2014, 12:46
Der Bernie hat ganz andere Hobbies! ;)

Jacek
12.10.2014, 12:56
cooler Thread,

wart, lass mich mal in meine Glaskugel schauen...

:D

Zeitgenosse
12.10.2014, 12:57
Ich denke, der schlaue Fuchs würde wenn er wollte für umme die Uhr bekommen und noch ein wenig Bares on Top wenn er die auch beim F1 in die Kamera hält. Das wäre bessere Werbung als die 1000 grünen Schilder an der Strecke.
Die Frage ist nur, ob der kleine Wicht mit der 300 Gramm Uhr am Arm noch winken kann.

noksie
12.10.2014, 13:02
Interessantes Thema. Gebt dem mal eine Chance...

Finde die Frage sehr spannend. Vor allem vor dem Hintergrund, dass ja viele Stars/Sternchen/Berühmtheiten einfach so Sachen/Waren zugeschickt bekommen. (Schauspielerinnen bei der Oscar Verleihung mit Klamotten mit der Bitte, die zu tragen. Geschenketüten auf den Hotelzimmern, etc.)
Also könnte mir auch vorstellen, dass das in diesen Sphären so abläuft...

ehemaliges mitglied
12.10.2014, 16:12
Wer eben Formel 1 in Sotchi geschaut hat, der konnte sehen, wie der Bernie, als er neben dem lupenreinen Diktator auf der Tribüne saß, ähh nee, Ausdrucksfehler, Demokrat war's, dass ihm die Dolmetscherin etwas überreicht hat. Ja, da schossen die Spekulationen natürlich ins Kraut. War in der schwarzen Box ein Schmiergeldscheck, eine PT Daytona weil der Thread hier überwacht wird oder gar eine Kugel drin. Wer weiß das schon so genau. :bgdev:

The Banker
12.10.2014, 16:14
Das war ein russischer Pass :gut:. Jetzt kann er die PT D mit LC Russland kaufen.

TheLupus
12.10.2014, 16:24
Interessantes Thema. Gebt dem mal eine Chance...

Finde die Frage sehr spannend. Vor allem vor dem Hintergrund, dass ja viele Stars/Sternchen/Berühmtheiten einfach so Sachen/Waren zugeschickt bekommen. (Schauspielerinnen bei der Oscar Verleihung mit Klamotten mit der Bitte, die zu tragen. Geschenketüten auf den Hotelzimmern, etc.)
Also könnte mir auch vorstellen, dass das in diesen Sphären so abläuft...

Falls es dir noch nicht aufgefallen sein sollte, Rolex schließt ausschließlich langfristige Sponsorenverträge mit Leistungsträgern (=Leistungsprominenz). Die bekommen auch die ein oder andere Uhr im Rahmen ihres langfristigen Vertrages.

An irgendwelche tumben IT-Girls oder -Boys, deren (ebenso kurzfristige) Lebensleistung in der puren Anwesenheit ihrer Selbst auf lustigen Veranstaltungen besteht, gibt Rolex keine Uhren aus.
Zum Glück haben die Schweize das nicht nötig. :gut:

obiwankenobi
12.10.2014, 16:39
Falls es dir noch nicht aufgefallen sein sollte, Rolex schließt ausschließlich langfristige Sponsorenverträge mit Leistungsträgern (=Leistungsprominenz). Die bekommen auch die ein oder andere Uhr im Rahmen ihres langfristigen Vertrages.

An irgendwelche tumben IT-Girls oder -Boys, deren (ebenso kurzfristige) Lebensleistung in der puren Anwesenheit ihrer Selbst auf lustigen Veranstaltungen besteht, gibt Rolex keine Uhren aus.
Zum Glück haben die Schweize das nicht nötig. :gut:

:gut:

harleygraf
12.10.2014, 20:28
Ich kann nicht wirklich was dazu sagen, da ich Rolex' Politik in Sachen PR nicht kenne.
Denke aber, dass es sich so verhält, wie Robert das schildert.
Andererseits ist das natürlich 'ne Liga, in der wohl kaum einer von uns je mitspielen wird.
Da geht's um richtig Kohle, 50Kilo für 'ne Platin Daytona sind wirklich keine nennens- oder erwähnenswerte Größe...