PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WARNUNG



SEAGAL
19.10.2014, 14:11
Hi Members!

Falls Ihr auf Quoka Kleinanzeigen eine "geerbte" ROLEX St/G 16613 entdeckt bleibt vorsichtig.
Die Uhr existiert nicht !
Ich hab schon zivil-und strafrechtliche Schritte eingeleitet, bislang bin ich 3500.-.-€ losgeworden,weil ich überwiesen habe.
Nur, dem Typ zieht keiner den Stecker. Das juckt den gar nicht.
Die nichtvorhandene Uhr wird weiter anonnciert und ab und zu mal rausgenommen.
Um später wieder auftzutauchen. Mit anderen Standort.
Die geklauten Bilder stammen aus der EBAY Auktion 171415105323, und da ist schon richtig betrogen worden.
Es laufen ein halbes dutzend Anzeigen(das weiß ich sicher) und mein Ärger ist schon gewaltig das in diesen Fall alles sehr schleppend geht.
Versteht Ihr mich ?
Es ist alles da : Bewiesener Betrug,deutsches Konto,Personalausweis,Handynummer ,EC-Karte,Wohnort,Arbeitsstelle ...haben wir von diesen Typ alles zusammen! Alles den Strafbehörden weitergeleitet
und trotzdem muß ich mir das jeden Tag fassungslos anschaun daß der ungerührt weitermacht.:wall:
Mein Trouble begann so richtig nach meiner Überweisung am 6.Oktober...ich schlaf sehr schlecht momentan:embarassed:
Mußt ich mir mal von der Seele schreiben.
Danke und Gruß
Michael

Kronenträger
19.10.2014, 14:20
Man ist geneigt, "So ein Schwein!" zu rufen, aber das beleidigt das Tier.
Ich hoffe, am Ende wird alles gut!

Schöne Grüße
Thomas

SEAGAL
19.10.2014, 14:40
Für Members die etwas erleben wollen:

Fragt den Kerl ob Ihr die SUB 11613 abholen könnt...Ihr hört nie wieder was!
Fragt den Kerl ob er mit 3500.-€ einverstanden ist ..aber Ihr wohnt zu weit weg und macht das per Überweisung. Das klappt! Der rückt sofort seine Kontonummer raus..
Fragt den Kerl nach der Seriennummer. Das klappt! Er gibt Euch die P 728346 . Paßt zum Baujahr!

Seine IBAN fängt an mit: 14673525...............Evidence 1

MfG
Michael

Hannes
19.10.2014, 16:25
Zu den gelöschten Beiträgen:

So manchen Ratschlag bzw. Erfahrungsbericht sollte
man sich in einem öffentlichen Forum besser sparen.

SEAGAL
19.10.2014, 17:15
Bitte Hannes,zieh durch,sei so gut und lösch dann aber auch alles.
Warum sollte man solche Hinter****igkeiten auch überhaupt zur Sprache bringen hier im RLX?
Da hab ich mich wohl sauber vertan....

benaja
19.10.2014, 17:19
die Warnung find ich gut :gut:, nur das bashen sollte man dem Richter überlassen.

usummer
19.10.2014, 17:26
Vielen Dank für die Warnung. :gut:
Meine Erfahrung ist, das es schon manchmal Sinn macht der Strafverfolgungsbehörde da ein wenig Dampf zu machen.
Viel Glück.

Street Bob
19.10.2014, 17:28
Mann, das zieht sich noch. Zumindest in NRW sind die Ermittlungsbehörden sowas von zugesch.... mit solchen Vögeln.
Da kann man sich vorstellen, was für Haufen bei den StA rumliegen ....

Zitat LKA NRW zur Kriminalitätsentwicklung in NRW 2013

62.05.02 (PKS)
Tatmittel Internet

Nach der uneinheitlichen Entwicklung in den Vorjahren, Rückgängen in den Jahren 2010 und 2011
und einem Anstieg im Jahr 2012 stieg die Zahl der Fälle, die mit der Sonderkennung „Tatmittel
Internet“ versehen wurden,erneut an (+16642 Fälle oder +30,6%).
Insgesamt versahen die Polizeibehörden in NRW 70 981 Fälle (4,8% aller Fälle) mit dieser Kennung.

stylus1_de
19.10.2014, 17:39
Warnung ok :gut:

Aber es gibt ja das bekannte Sprichwort "Gier frisst Hirn" bzw. Wenn die Gier nach dem schnellen Schnapp ins Unermessliche steigt, wird der Verstand meist ausgeschaltet.

Man sollte sich doch mal vorher Gedanken machen warum jemand eine Uhr für VB 3800,- als Komplettpaket anbietet, die üblicherweise so um die 5000,- bis 6000,- gehandelt wird.

Hoffe der TS sieht sein Geld wieder, wobei man davon ausgehen kann das beim Verkäufer bestimmt nichts zu holen ist. :mimimi:

obiwankenobi
19.10.2014, 17:48
Zu den gelöschten Beiträgen:

So manchen Ratschlag bzw. Erfahrungsbericht sollte
man sich in einem öffentlichen Forum besser sparen. -> finde ich nicht. hinsichtlich meines gelöschten kommentars, unterstelle ich jedem erwachsenen, selbst zu entscheiden, wie er vorgehen will.

oder meinst du wie die veröffentlichung einer echten iban nummer? :gut:

SEAGAL
19.10.2014, 18:12
Die "Gier frißt Hirn Nummer " gabs hier nicht.
zur Info
Mit dem Anbieter hab ich

A.) Ausgiebig telefoniert ,so ganz taufrisch war die 11613 dann doch nicht wie er einräumte und die übliche Revisionsfrage wurde mit nein beantwortet .Schlug sich im Preis nieder und wurde akzeptiert.Na klar....
B.) Ausgeschrieben war der Wecker mit 4300.-€ VB .Mit Bohrungen in den Flanken.
c.) Ich hatte alles was ich brauchte um sorgenfrei zu überweisen....SIEHE OBEN.
D.) Vom Komplettpaket kann überhaupt keine Rede sein, da fehlte schon Zubehör oder es war nicht zeitgenössisch. Und zwei fehlende Bandglieder hätte ich auch erst besorgen müssen

Und wie sieht es jetzt aus?

obiwankenobi
19.10.2014, 18:16
wieso rechtfertigst du dich? mach dir darüber mal keinen kopp. das problem ist doch ein anderes.

Der Hans
19.10.2014, 18:25
Stimmt sein Standort Völklingen?

Hausi
19.10.2014, 19:02
Die Deppen sterben nicht aus, wer überweisst denn heute noch zig Tausend Euro ins Nirgendwo? Das haste aber bestimmt schon gehört. Wenn Du dich auf die deutsche Rechtsprechung verlässt haste schon verloren, die 3,5 Mille kannst Du schon abschreiben. Armes Deutschland, hier macht scheinbar jeder was er will.
Nimmt man das selbst in die Hand wird man ratzfatz angeklagt wegen Nötigung, da klappt dann die Strafverfolgung. Ist schon krank was hier abgeht.

Hannes
19.10.2014, 19:04
-> finde ich nicht. hinsichtlich meines gelöschten kommentars, unterstelle ich jedem erwachsenen, selbst zu entscheiden, wie er vorgehen will.

IRL kannst Du tun und lassen was Du willst. Die Veranatwortung liegt bei Dir.
Für das was hier im Forum geschrieben wird, sind (leider) wir verantwortlich.
Also entscheiden auch wir, was hier zu lesen ist und was besser nicht.

SEAGAL
19.10.2014, 19:12
In den QUOKA Kleinanzeigen ist für die 11613 der Standort PLZ 97900 angegeben. Was natürlich auch nicht stimmt.

Nochmal: Diese Fotos und der Text (Uhr hat er ja keine) dienen einzig und allein zu gewerbsmäßigen Betrug!

GMT-Speedy
19.10.2014, 19:15
Michael, Danke für die Warnung.

Ich kenne das leider auch nur all zugut, vor 3 Jahren hatte ich das gleiche, 4k5 im A.....
Auch ich hatte alle Daten und war mir deshalb ziemlich sicher, aber sie haben ihn auch erwischt.

Wenn die Behörden wirklich echte Daten haben und er nicht aus Deutschland verschwindet finden sie ihn sicher früher oder später.

Nur bringt es außer einer gewissen Genugtuung wenig, meiner sitzt zwar noch bis 2016 aber die Kohle ist weg. Ich glaube nicht dass der nach der Entlassung einen Spitzen Job bekommt wo er die insgesamt 48.000.- rasch zurückzahlen kann ...

Deshalb kaufe ich nur mehr im Forum (oder Face to Face, wobei das bei Vintage auch ein Problem ist, zumindest für mich) ...

Rolstaff
19.10.2014, 22:14
Mein Beileid für den TS !!!

Es ist leider viel zu gefährlich, mehrere tausend EUR irgendeinem Unbekannten zu überweisen der keinerlei Referenzen etc....hat.
Da nützen einem auch alle möglichen Daten nichts.

In all diesen Fällen bekommt man zwar einen Titel, der aber wegen Vermögenslosigkeit dieser Vögel leider nichts wert ist......

berliner
20.10.2014, 07:24
Guten Morgen

Schau dir mal diese Seite an http://www.auktionshilfe.info/ denn die beschäftigen sich nur mit solchen Fällen und können dir echt gute Ratschläge und Hilfe geben
Ist eine wirklich gute Seite

Gruß Peter

Artur
20.10.2014, 07:47
Was ich nicht nachvollziehen kann, ist daß die Kriminalpolizei alle Daten von dem Kerl hat, quasi vom Opfer auf dem Präsentierteller dargereicht!
Was spricht also dagegen den ******** einfach mal von Zuhause abzuholen!! :ka:
Statt dessen stellt er drei mal die Woche die Uhr in Anzeigen aus... Kapiere ich nicht...

lactor69
20.10.2014, 08:20
Weil mit hoher Wahrscheinlichkeit kein (Haft-) grund vorliegt, um den "einfach mal von Zuhause abzuholen".

Perseus
20.10.2014, 08:25
Auch Dir wünsche ich einen guten Ausgang zur unguten Geschichte und wieder ruhige Nächte.

TheLupus
20.10.2014, 08:29
Danke für die Warnung.

... vor Gericht und auf hoher See ...
Wünsche dir das Beste, aber wahrscheinlich kannst du dich von deinem Geld verabschieden.

Rolstaff
20.10.2014, 09:07
Was ich nicht nachvollziehen kann, ist daß die Kriminalpolizei alle Daten von dem Kerl hat, quasi vom Opfer auf dem Präsentierteller dargereicht!
Was spricht also dagegen den ******** einfach mal von Zuhause abzuholen!! :ka:
Statt dessen stellt er drei mal die Woche die Uhr in Anzeigen aus... Kapiere ich nicht...

Ich habe jetzt dessen Historie nicht verfolgt. Aber Wiederholungsgefahr als Haftgrund für eine U-Haft sollte zumindest denkbar sein.

Im übrigen gilt hier (leider) wohl die Unschuldsvermutung bis zur rechtskräftigen Verurteilung..... =(

SEAGAL
20.10.2014, 09:07
Hi Members!

4 Tage nachdem klar wurde das es sich um Betrug handelte stand die nicht existierende 16613 wieder in den Quoka Hleinanzeigen.Das war am 13.Okt.
Auf meinen Wunsch hin nahm ein hier gemeldetes Mitglied Kontakt auf, hat ein ähnliche Summe wie ich angeboten und der weitere Verlauf war halt derselbe wie bei mir.Nur ohne Zahlung. Der ganze Vorgang wurde von meinen in der Sache tätig gewordenen RA überwacht und dokumentiert.
Mein RA wies mich drauf hin das der Typ auch noch ein Macbook "im Angebot " hat.
Binnen Minuten fand ich die bereits beendete Ebay Auktion zu dem Macbook und hab den eigentlichen Verkäufer umgehend informiert das von Ihm Text und Bilder übernommen wurden.
Der konnte das kaum glauben,nahm Kontakt auf mit dem Mann und handelte sein eigenes Gerät mit Ihm aus.Das war am 14.Okt.
Nachdem auch dieser Vorgang dokumentiert wurde folgte auch gleich ein Strafanzeige wegen versuchten Betruges und Copyright Verletzung.
Der rechtmäßige Macbook Besitzer hat den Typen dann gesagt er könne das Gerät doch nicht kaufen,worauf der tatsächlich mit seinen Anwalt drohte..
"Wir haben eine Vereinbarung ,halten sie sich dran oder es wird teuer für Sie"

Und wegen solchen Sachen steigt der Blutdruck mittlerweile bedrohlich bei mir an....

berliner
20.10.2014, 09:28
Leider mahlen die Mühlen der Gerechtigkeit sehr langsam und die Polizei kann da auch nicht so einfach hin wie man es sich denken könnte. Die bzw. der ganze Vorfall geht erst über zich Tische bis er denn auf dem Tisch vom Staatsanwalt landet und der denn was entscheidet.
Bin leider auch ein Opfer von einen ******** geworden aber zum glück nicht in der Summe und das ist jetzt schon 5 Monate her und erst jetzt liegt mein Vorfall bei der Staatsanwaltschaft. Wie gesagt die haben es leider zu leicht im Netz und es vergeht ne ganze zeit bis gehandelt wird. Leider muss man sagen.
Ich wünsche dem Ts alles gute und viel Glück und wie schon gesagt das Forum da da sind wirklich sehr gute und kompetente Leute die sich den ganzen Tag nur mit so was beschäftigen.
Ist interessant da mitzulesen was es nicht so alles gibt an Betrügen im netz.


Gruß Peter

Mister B
20.10.2014, 14:28
Eine wirklich miese Sache, ich drück mal die Daumen das Du da nicht auf dem Schaden sitzen bleibst.

SEAGAL
20.10.2014, 18:13
Die nicht existente QUOKA Kleinanzeigen Sub 11613 ist von 3800.- VB auf 3300.- VB gesenkt worden:wall:

Ich pack das langssam nicht mehr...

Artur
20.10.2014, 20:47
Und bis sie ihn Wochen später mal freundlich nach der möglichen Schuld (nur wenn es keine Umstände macht) fragen, hat er die Beute schon längst durchgebracht... Und der ehrliche ist wieder mal Lord A***h... :wall:

Explorinella
20.10.2014, 20:57
ich bin immer wieder entsetzt, dass es menschen gibt, die nix anderes im sinn haben, als auf mieseste art und weise ihre mitmenschen um ehrlich verdientes geld zu bringen. danke für die warnung. dir alles gute! hoffe, das leben entschädigt dich für diese enttäuschung auf andere weise. man kriegt alles im leben zurück - das wünsch ich auch dem miesen typen!

Makis_Cold
21.10.2014, 09:12
Hallo,

mir ist leider was ähnliches mit einer weit geringeren Summe passiert. Ca. 300.- Euro waren es die ich aus gutem Glauben an die Menscheit vorab überwiesen hatte.
Handy kam nie an. Anzeige gemacht. Über die Telefonnummer hab ich dann durch einen Freund der bei Vodafone arbeitet die echte Adresse rausbekommen.
Nachdem die Behörden natürlich nichts unternommen hatten und die ganze Sache mich innerlich zerfressen hatte (es ging mir ums Prinzip und ich lass mich nicht gerne verar***en) bin ich zusammen mit einem Freund rüber gefahren und hab bei dieser Person angeklopft. Es war eine ziemlich runtergekommene Frau die mir da die Tür öffnete.
Da war nichts zu holen und wisst ihr wieso? Sie hat die Sachen für jemanden inseriert der sie quasi als "Verkäuferin auf Provision" eingestellt hatte. Natürlich alles mündlich und über email.
Endstation. Geld war weg und ich habe mir danach geschworenen nie wieder Geld vorab zu überweisen.
Man lernt aus Fehlern und ich würde dir raten dir menthale Hilfe zu holen... denn bei deiner Summe würd ich auch komplett ausrasten.

Viel Glück... ich leide mit dir.

ulfale
21.10.2014, 09:21
ich bin immer wieder entsetzt, dass es menschen gibt, die nix anderes im sinn haben, als auf mieseste art und weise ihre mitmenschen um ehrlich verdientes geld zu bringen. danke für die warnung. dir alles gute! hoffe, das leben entschädigt dich für diese enttäuschung auf andere weise. man kriegt alles im leben zurück - das wünsch ich auch dem miesen typen!

Sorry für OT, aber magst Du bitte die Shift-Taste nutzen, um Deine Beiträge angenehmer lesbar zu machen?

Subluca
21.10.2014, 09:42
Es tut mir leid das alles zu hören , aber verabschiede dich, so hart es klingt von den Scheinen , der Wi.... hat jetzt das Geld und lacht sich kaputt, und die Justitz ist oft machtlos und ja sie haben ja so viel zu tun!

Ich habe auch viel auf der arbeit zu tun interessiert mein chef auch nicht fertig, mir sit aber ähnliches passiert bei ebaykleinanzeigen , sonst immer barzahlung und abholung war meine devise, doch in zwei fällen habe ich aus zeitgründen anders reagiert.

Bei einem Fall: (Oytserband gefalten aus den 70er für 550 euro) ging alles Wuderbar hatte alle Kontaktdaten etc. vorliegen nochmals im internet die adresse auf richtigkeit geprüft fertig band kam an alles gut ......zweiter Fall:

ich suchte ein weiteres oysterband mit altersmäßigen strech und massiv als0 das 78360 Band wenn ich mich nicht irre? !
Aufjedenfall wieder einen Verkäufer gefunden der Preis war im normalen Rahmen und lag bei 350 Euro ,mehrmals über Mail geschrieben es war angeblich eine junge Frau aus dem Taunuskreis ,ich bat ihr noch ihre adresse zu geben name etc. und handynummer falls bei problemem kontakt aufgenommen werden kann...leider habe ich dann blind sofort online überwiesen wobei ich noch nicht ihre handynummer per mail erhalten hatte !

Tage des wartens vergingen , angeblich noch kein geld auf ihrem konto , sie schickt es bald raus ich soll mich gedulden etc bla bla ..aber noch keine handynummer die sie rüber schickt.....

Innerhakb der zwei tage die ich gewartet hatte habe ich ein weiters altes Oysterband (genietet) gesehen diesmal ein Verkäufer aus Westerland Sylt....wieder Kontakt aufgenommen plus eine bekannten von mir eingeschaltet der ebenfalls mit dem Verkäufer verhandeln sollte ende vom lied.......als der Verkäufer sich als Weiblich ausgegeben hatte und die gleichen Kontodaten wie die gute Frau aus dem Taunuskreis hatte ...war mir schwarz vor Augen!

ebay kontaktiert und leider mich komplett alleine gelassen mit dem Problem 8o=( danach sofort die Polizei etc. kontaktiert alles ausgedruckt emails etc...und abgegeben das ist schon drei monate her noch nichtmal eine Antwort nichts!!!!:motz: Und zum allen überfluss hat der typ weitere Inserate auf Kleinanzeigen eingestellt worauf ich dann ein seperates Inserat zum schutz der anderern verfasst hatte um auf dieses ********schw..... aufmerksam zu machen!

Darauf meinte dann noch ebay ich solle sowas nicht machen das wäre unmoralisch 8o

Damit war ich bedient .....diese Welt ist mehr scheisse als gut und unser Rechtssystem mag zwar besser sein als in einer Bananenrepublik aber wie schon der vorredner ...mal befasst sich lieber mit Blitzern als mit solchen dingen !



Hi Members!

4 Tage nachdem klar wurde das es sich um Betrug handelte stand die nicht existierende 16613 wieder in den Quoka Hleinanzeigen.Das war am 13.Okt.
Auf meinen Wunsch hin nahm ein hier gemeldetes Mitglied Kontakt auf, hat ein ähnliche Summe wie ich angeboten und der weitere Verlauf war halt derselbe wie bei mir.Nur ohne Zahlung. Der ganze Vorgang wurde von meinen in der Sache tätig gewordenen RA überwacht und dokumentiert.
Mein RA wies mich drauf hin das der Typ auch noch ein Macbook "im Angebot " hat.
Binnen Minuten fand ich die bereits beendete Ebay Auktion zu dem Macbook und hab den eigentlichen Verkäufer umgehend informiert das von Ihm Text und Bilder übernommen wurden.

Der konnte das kaum glauben,nahm Kontakt auf mit dem Mann und handelte sein eigenes Gerät mit Ihm aus.Das war am 14.Okt.
Nachdem auch dieser Vorgang dokumentiert wurde folgte auch gleich ein Strafanzeige wegen versuchten Betruges und Copyright Verletzung.
Der rechtmäßige Macbook Besitzer hat den Typen dann gesagt er könne das Gerät doch nicht kaufen,worauf der tatsächlich mit seinen Anwalt drohte..
"Wir haben eine Vereinbarung ,halten sie sich dran oder es wird teuer für Sie"

Und wegen solchen Sachen steigt der Blutdruck mittlerweile bedrohlich bei mir an....

lactor69
21.10.2014, 10:01
danach sofort die Polizei etc. kontaktiert alles ausgedruckt emails etc...und abgegeben das ist schon drei monate her noch nichtmal eine Antwort nichts!!!!:motz: !

Dann ist doch alles im grünen Bereich! Drei Monate sind gar nichts! Du bekommst schon noch Deinen Bescheid, aber nach ABSCHLUSS der Ermittlungen. Oder glaubst Du, die Strafverfolgungsbehörden hätten die Zeit und Kapazität, jedem Anzeigenerstatter auch noch regelmässige Zwischenberichte über den gegenwärtigen Ermittlungsstand zu schicken?

Und was ich ja gar nicht mehr lesen mag, sind diese unterschwelligen (und offenkundigen) Falschbehauptungen, die Behörden würden inn solchen Fällen gar nichts unternehmen. Mich würde ja mal interessieren, woher Laien (wie die meisten hier) dieses "Wissen" haben oder mit welchem Recht sie sich anmaßen, Derartiges zu behaupten...

SEAGAL
21.10.2014, 10:35
Danke Makis und auch den anderen,und kriegt Euch bitte nicht in Haare
Als Normalverdiener merk ich die 3,5k schon, da muß ich ehrlich sein.

Ich mach grad alles legale um dem Typen seinerseits etwas "zurückzugeben". Jetzt oder später .
Paar gute Ideen dazu sind schon als Mail bei mir reingekomen.
Und ich frag mich ob der Wert drauf legt das seine Nachbarn und Arbeitskollegen ihn überhaupt noch grüßen in Zukunft I.:supercool:

21prozent
21.10.2014, 12:36
[...]

Und was ich ja gar nicht mehr lesen mag, sind diese unterschwelligen (und offenkundigen) Falschbehauptungen, die Behörden würden inn solchen Fällen gar nichts unternehmen. Mich würde ja mal interessieren, woher Laien (wie die meisten hier) dieses "Wissen" haben oder mit welchem Recht sie sich anmaßen, Derartiges zu behaupten...

Vermutlich subjektive Erfahrungswerte: Wenn du im Laufe der letzten 20 Jahre wegen Betrug, Fahrraddiebstahl, Beleidigung, Nötigung, leichter Körperverletzung, etc, etc. 5 mal bei der Polizei vorstellig geworden bist und es nie Auswirkungen hatte könnte man schon auf die Idee kommen :gut:

Jupp
21.10.2014, 12:50
Fazit: Augen auf beim Uhrenkauf... :rolleyes:

Artur
21.10.2014, 13:22
Augen auf bei jedem Kauf!

Ein McBook verkauft der freundlicherweise auch gleich...

Donluigi
21.10.2014, 13:26
So ärgerlich das alles sein mag: ich kann verstehen, daß Behörden bei einem Kleinkriminellen, dem es gelingt, daß Leute ihm unbesehen vierstellig überweisen, ohne jemals vorher Ware oder Verkäufer persönlich in Augenschein genommen zu haben, nicht denselben Fahndungsdruck aufbauen wie bei echten Bedrohungen. Ärgerlich bleibts trotzdem, ich hoffe, daß das alles im Sinne des TS ausgeht.

PCS
21.10.2014, 13:58
IRL kannst Du tun und lassen was Du willst. Die Veranatwortung liegt bei Dir.
Für das was hier im Forum geschrieben wird, sind (leider) wir verantwortlich.
Also entscheiden auch wir, was hier zu lesen ist und was besser nicht.

Das möchte ich noch einmal zitieren. Und da schon wieder einige Beiträge verschwinden mussten, die hier so nicht stehen gelassen werden können haben wir jetzt zwei Möglichkeiten: wir lassen den Thread offen als Warnung und der Themenstarter informiert von Zeit zu Zeit, wie es weiter geht, oder die Stammtisch-Sprüche gehen weiter, dann aber müssen wir den Thread schließen bzw. rausnehmen.#

Ich persönlich würde es gerne mit Variante 1 probieren. ;)

SEAGAL
21.10.2014, 13:58
Und heute nochmal die schöne, geerbte 11613
VB 3,3k...da kann man nicht meckern8o
Wie immer auf QUOKA Kleinanzeigen.

21prozent
21.10.2014, 14:35
Kannst du mal einen Link einstellen?

Artur
21.10.2014, 14:42
Quoka + Rolex bringt es gleich auf der ersten Seite...

Krass... genau jetzt ist sie wieder entfernt worden!

ehemaliges mitglied
21.10.2014, 14:56
Habe die Betrugsanzeige soeben über das Formular gemeldet - mit sofortiger Wirkung!!
Es ist immer hilfreich zu erwähnen, dass der Preller schon mehrere Personen über den Tisch gezogen hat und im Falle des Nicht-Agierens des Plattform-Betreibers bei einer Gerichtsverhandlung (die ja bestimmt kommen wird) auch mögliche Schadensersatzforderungen auf diesen (Quoka) zu kommen könnten.

BTW, Ebay-Kleinanzeigen, quoka u.a., wo man keinen speziellen Account erstellen muss, sind erfahrungsgemäß Tummelplätze für viele ******** und auch Anbieter von Fakes...

Beste Grüße vom
GMT-Det

P.S.: Ich habe keinen "Gossen-Ausdruck" o.ä. geschrieben, das Wort "B-E-T-R-U-E-G-E-R"
wurde mit Sternchen zensiert, sehr Lustig von den Herren P*** und H***...

PCS
21.10.2014, 16:56
P.S.: Ich habe keinen "Gossen-Ausdruck" o.ä. geschrieben, das Wort "B-E-T-R-U-E-G-E-R"
wurde mit Sternchen zensiert, sehr Lustig von den Herren P*** und H***...

Lustig ist das nicht. Im Gegenteil. Hat seinen Grund. Und das schon seit Jahren. :rolleyes:

steboe
21.10.2014, 17:00
Das darf dann der Richter so entscheiden...

[Dents]Milchschnitte
21.10.2014, 17:00
Wann wird es endlich begriffen, dass die Betreiber der Seite für all das gerade stehen müssen was wir hier so fröhlich schreiben und verbreiten.
Wenn dann die Seitenbetreiber abgemahnt werden und das ganze im Rechtsstreit und womöglich der vorübergehenden Deaktivierung der Seite endet ist doch niemandem geholfen.

Das VRF sollte da als mahnendes Beispiel dienen....

PCS
21.10.2014, 17:06
Vor allem finde ich es immer wieder amüsant wenn jemand, so er merkt, ein bestimmtes Wort wird zensiert, groß "Zensur!" schreit und es ums Verrecken versuchen muss, diese Zensur dann zu umgehen. Statt nur mal einen Moment darüber nachzudenken, ob das nicht vielleicht doch einen tieferen Grund haben könnte... :wall:

mike1
21.10.2014, 17:06
Milchschnitte;4499536']Wann wird es endlich begriffen, dass die Betreiber der Seite für all das gerade stehen müssen was wir hier so fröhlich schreiben und verbreiten.
Wenn dann die Seitenbetreiber abgemahnt werden und das ganze im Rechtsstreit und womöglich der vorübergehenden Deaktivierung der Seite endet ist doch niemandem geholfen.

Das VRF sollte da als mahnendes Beispiel dienen....

+1

und manch einer denkt beim posten nicht an die rechtlichen Konzequenzen. Daher ist das mit den gesperrten Wörten gut !!:gut:

MaggyPee
21.10.2014, 17:09
mach zu das Ding..... hat doch so kein Sinn :rolleyes:

...dem TS drücke ich die Daumen :gut:

mws
21.10.2014, 17:13
mach zu das Ding..... hat doch so kein Sinn :rolleyes:

...dem TS drücke ich die Daumen :gut:

Ich lese hier mit, weil ich auf den Ausgang der Geschichte gespannt bin und dem TS alle Daumen drücke, dass er sein Geld zurückbekommt (auch wenn's unwahrscheinlich ist).

Wegen einigen Honks das Thema schliessen? Bitte, das kann es ja nicht sein....

Gooni11
21.10.2014, 17:43
mach zu das Ding..... hat doch so kein Sinn :rolleyes:

...dem TS drücke ich die Daumen :gut:

So sehe ich das mittlerweile auch ehrlich gesagt.

Und wenn es Leute gibt die sich mal über über etwas aufregen und das auch zum Ausdruck bringen, muss man sie auch nicht gleich als Honk bezeichnen denn DANN ist man nicht gerade besser unterwegs als eben diese.

Mfg

SEAGAL
21.10.2014, 18:20
Tja,bei QUOKA raus geflogen und husch rüber zu EBAY Kleinanzeiegn...
TRARA! eine geerbte 11613...

benaja
21.10.2014, 18:27
Tja,bei QUOKA raus geflogen und husch rüber zu EBAY Kleinanzeiegn...
TRARA! eine geerbte 11613...
11613, gibbet doch gar nicht, oder:grb:

ehemaliges mitglied
21.10.2014, 20:06
Einige von Euch bewerten immer schnell und nicht differenziert; selbstverständlich kann jemand rechtliche Schritte einleiten, der in einem öffentlich zugänglichen Forum direkt als Be****er oder anders - unabhängig vom erfüllten Tatbestand - bezeichnet wird, wenn dieses "Im Namen des Volkes" noch nicht rechtskräftig bestätigt worden ist.
Von mir wurde aber keine bestimmte Person direkt so bezeichnet, sondern nur der durch vielfache Presseberichte bestätigte Sachverhalt wiedergegeben, dass sich u.a. in den von mir genannten Marktplätzen etliche Personen aus der so bezeichneten Personengruppe mit entsprechend unlauteren Methoden aktiv sind.
Dass das entsprechende Filter nur Einzelwörter zensiert und den inhaltlichen Zusammenhang nicht analysieren kann muss dann leider wohl akzeptiert werden (obwohl es da inzwischen sehr intelligente, ständig selbstlernende Analyseprogramme gibt).

@mws: Du kennst die Definition von "Honk"?? Da muss ich Goonie voll beipflichten...Wiki-Zitat: Honk, eine Abkürzung aus der Jugendsprache, bezeichnet jemanden als "Hauptschüler ohne nennenswerte Kenntnisse" und ist eine abwertende Beleidigung.

Vielleicht ist ja jemand aus dem Kreise der "Schaulustigen" inzwischen auf die Idee gekommen, es mir gleich zu tun, nämlich aktiv zu werden und die Ebay-Kleinanzeige zu melden (in der Regel wird da kurzfristig reagiert, weil man seit Jahren Erfahrungen mit vielen ähnlichen Fällen hat...)

[Dents]Milchschnitte
21.10.2014, 20:13
Wie geil.. Die. Definition von "Honk war mir wirklich völlig unbekannt, und dabei verwende ich den Begriff seit Jahren.
Danke dafür....

berliner
27.10.2014, 13:38
Hi SEAGAL

Hab gesehen bzw. gelesen in auktionshilfe.info das du da dein Fall geschildert hast.
Ich hoffe die Leute da konnten dir ein wenig weiter helfen und drücke dir die Daumen das es gut für dich ausgeht auch wenn es nicht so aussieht. Schau da auch fast jeden Tag da rein um zu sehen was es nicht alles so für ********ische Sachen gibt und wie dreist so einige sind.
Finde die Seite sehr interessant und man kann da gut Ratschläge bekommen aber auch hilfe erfahren.
Also drücke dir echt beide Daumen.

Gruß Peter

SEAGAL
20.11.2014, 22:10
So...der Typ der mich übers Ohr gehaut hat ,kann seit heute nicht mehr über sein
Girokonto und seine EC Card verfügen.
Hat mein Anwalt durchgesetzt (Stichwort : Vorläufige Pfändung )
Das kam für den Kerl etwas überraschend, genauso daß der Gerichtsvollziehr bei seinem Arbeitgeber war und die Lohnpfändung ankündigte.
Hat ihm auch nicht geschmeckt...
Mein Blutdruck sinkt derweil wieder etwas:]

franklin2511
20.11.2014, 22:17
Das klingt schon mal sehr gut! Dann wird's bestimmt auch ein gutes Ende nehmen, trotz allem Ärger.

mojohh
20.11.2014, 22:23
So...der Typ der mich übers Ohr gehaut hat ,kann seit heute nicht mehr über sein
Girokonto und seine EC Card verfügen.
.. Gerichtsvollziehr bei seinem Arbeitgeber war und die Lohnpfändung ankündigte.
Hat ihm auch nicht geschmeckt...
Mein Blutdruck sinkt derweil wieder etwas:]

:D

Doch schon mal eine gute Nachricht!

DS-XELOR
20.11.2014, 22:32
Genau so ist es richtig :gut: :bgdev:.

prosecco
20.11.2014, 22:42
Schön zu hören,dass es solch einem lieben Mitbürger jetzt ein wenig unter den Sohlen brennt! :D

sevenpoolz
20.11.2014, 23:00
Freut mich für Dich :gut:

Nixus77
20.11.2014, 23:00
:gut:

TheLupus
21.11.2014, 07:31
Das freut mich sehr! :gut:

Makis_Cold
21.11.2014, 07:44
Wow,
hätte jetzt nicht gedacht dass das so schnell geht! Glückwunsch!

Evt. kannst du ja hier mal erläutern wie du genau vorgegangen bist damit künftige Geschädigte evt. genau so verfahren können.

LG
Makis

SEAGAL
21.11.2014, 08:23
Hi Members!
Wichtig in diesem Fall war der sofortige Gang zum Anwalt und die zivilrechtliche Klage.Schnelle Erwirkung der vollstreckbaren Titel und einen guten Draht zu Gerichtsvollziehern
Mit Rechtschutzversicherung ist das natürlich keine große Sache.
Ich hatte ja bis auf die Schuhgröße ALLES von dem Kerl alle Daten, Konto, Arbeitgeber, Wohnort.Darum hab ich auch überwiesen.Leider.

Zur Zeit lasse ich grad prüfen was er für ein Auto hat,kann man ihm u.U.auch wegnehmen..
Da er kein Deutscher ist, aber eine unbefristete Aufenthaltserlaubnis hat, läuft er Gefahr die aberkannt zu bekommen.
Bei einem entsprechenden Urteil zb.3 Jahre ohne Bewährung ist das durchaus vorstellbar
Er ist einschlägig vorbestraft und es laufen 7 Anzeigen wegen vorsätzlichen oder versuchten Betruges
So mein Kenntnisstand
Noch eine Zahl: 3500.- € hatte er bekommen von mir
Jetzt steht er in der Kreide mit 4866.-€ (inkl. meiner Schadensersatzforderung von 500.-€)

ulfale
21.11.2014, 08:29
Good news!! :gut:

berliner
21.11.2014, 08:59
Freut mich auch für dich aber Jetzt steht er in der Kreide mit 4866.-€ gefällt mir gar nicht.
Drück dir beide Daumen das du aus der ganzen Geschichte mit nem Blauen Auge raus kommst.

NicoH
21.11.2014, 09:08
Ich hatte ja bis auf die Schuhgröße ALLES von dem Kerl alle Daten, Konto, Arbeitgeber, Wohnort.

Das ist gut! Und eben der Unterschied zu den Fällen, die hier in letzter Zeit passiert sind. Da gibt es eine Kontonummer und einen falschen Namen, sonst nichts :ka:

WoBe
21.11.2014, 10:06
Hi Members!
Wichtig in diesem Fall war der sofortige Gang zum Anwalt und die zivilrechtliche Klage.Schnelle Erwirkung der vollstreckbaren Titel und einen guten Draht zu Gerichtsvollziehern
Mit Rechtschutzversicherung ist das natürlich keine große Sache.
Ich hatte ja bis auf die Schuhgröße ALLES von dem Kerl alle Daten, Konto, Arbeitgeber, Wohnort.Darum hab ich auch überwiesen.Leider.

Zur Zeit lasse ich grad prüfen was er für ein Auto hat,kann man ihm u.U.auch wegnehmen..
Da er kein Deutscher ist, aber eine unbefristete Aufenthaltserlaubnis hat, läuft er Gefahr die aberkannt zu bekommen.
Bei einem entsprechenden Urteil zb.3 Jahre ohne Bewährung ist das durchaus vorstellbar
Er ist einschlägig vorbestraft und es laufen 7 Anzeigen wegen vorsätzlichen oder versuchten Betruges
So mein Kenntnisstand
Noch eine Zahl: 3500.- € hatte er bekommen von mir
Jetzt steht er in der Kreide mit 4866.-€ (inkl. meiner Schadensersatzforderung von 500.-€)

alles richtig gemacht. Allerdings brauchst Du Geduld. Die GV s sind z.Zt. total überlastet.

Gruss
Wolfgang

Janufer
21.11.2014, 12:29
Auch wenn da wahrscheinlich zunächst mal nicht viel zu holen sein wird, zaubert der Verlauf der Geschichte doch ein Lächeln auf mein Gesicht:D Hartnäckig geblieben und diesen Wi###### gezeigt, dass man sich nicht alles gefallenlässt. Chapeau!!

Grüsse Jan

usummer
21.11.2014, 14:37
Genau so!
:gut:

Artur
21.11.2014, 16:16
Prima Nachrichten Michael!!! :dr:

Hauptsache Dein Stimmungstief (welches diesem Betrug geschuldet ist) wird abgeflacht und Du kommst langsam zur Ruhe!!