PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche Hilfe Submariner Lünette



Master of disaster
25.05.2005, 21:18
Hallo zusammen,

habe mir eine Submariner gekauft. Das Problem ist die Lünette lässt sich
in beide Richtungen drehen, analog einer GMT Master. War heute beim
Juwelier der für 50 € irgend eine Klammer erneuern will. 8o

Nach Anleitung aus dem Forum habe ich schon bei meiner GMT die Lünette
gewechselt und jetzt einfach mal die Sub Lünette abgemacht.

Ich kann nichts entdecken was kaputt sein soll. Könnt Ihr mir helfen ?


Gruss René



Hier ein Foto von meiner Sub ohne Lünetteneinlage aber mit Klammer.

http://tinypic.com/5d77zq

PCS
25.05.2005, 21:42
Klammer umdrehen, sodass der haken nach oben zeigt.

Farron
25.05.2005, 21:44
Hallo Master ...,

habe mir das Bild zwar nicht angesehen ... finde ich auch nicht nötig.

Nötig hingegen finde ich den Hinweis an dich, deinem Juwelier mal kräftig den Marsch zu blasen.

Wenn du die Uhr bei ihm gekauft hast, dein Beitrag lässt das jedenfalls vermuten, und er dann schonmal 50 Euronen von dir haben will ... dann finde ich das eine Unverschämtheit ersten Ranges. :wall:

Wenn inzwischen allerdings die Garantie abgelaufen ist, die Uhr also älter ist als dein Beitrag ahnen lässt ... ja dann wäre es etwas anderes.

Gruß Farron

newharry
25.05.2005, 21:52
Original von Farron
Hallo Master ...,

habe mir das Bild zwar nicht angesehen ... finde ich auch nicht nötig.

Nötig hingegen finde ich den Hinweis an dich, deinem Juwelier mal kräftig den Marsch zu blasen.

Wenn du die Uhr bei ihm gekauft hast, dein Beitrag lässt das jedenfalls vermuten, und er dann schonmal 50 Euronen von dir haben will ... dann finde ich das eine Unverschämtheit ersten Ranges. :wall:

Wenn inzwischen allerdings die Garantie abgelaufen ist, die Uhr also älter ist als dein Beitrag ahnen lässt ... ja dann wäre es etwas anderes.

Gruß Farron

Die Klammer wird sich ja wohl kaum von alleine umgedreht haben ;)

inversator
25.05.2005, 22:03
Da ist eine Rastfeder für eine GMT eingesetzt.
Eine passende Feder für die Submariner kann aber Sicher keine 50€ kosten.
Wenn die Drahtfeder die 10€ Marke sprengt, war sie schon teuer genug. Aber der Uhrmacher soll ja auch etwas an der Montage verdienen.
Ich frage mich nur wie die GMT Feder in eine Submariner kommt? Schau mal lieber bei deiner GMT nach, ob die dort eingesetzte Feder auch so ein Näschen hat.
Gruß
Holger

Farron
25.05.2005, 22:09
Die Klammer wird sich ja wohl kaum von alleine umgedreht haben

Hallo newharry,

sorry aber der Beitrag las sich so als ob Master ... die Uhr erst vor kurzem gekauft hätte und jetzt plötzlich feststellt, dass sich die Lünette in beiden Richtungen drehen lässt.

Aber da hab ich wohl was falsch verstanden ?(

Gruß Farron

Master of disaster
25.05.2005, 22:09
Original von inversator
Da ist eine Rastfeder für eine GMT eingesetzt.
Eine passende Feder für die Submariner kann aber Sicher keine 50€ kosten.
Wenn die Drahtfeder die 10€ Marke sprengt, war sie schon teuer genug. Aber der Uhrmacher soll ja auch etwas an der Montage verdienen.
Ich frage mich nur wie die GMT Feder in eine Submariner kommt? Schau mal lieber bei deiner GMT nach, ob die dort eingesetzte Feder auch so ein Näschen hat.
Gruß
Holger

Habe mir schon gedacht das irgendetwas nicht passt. Die Uhr habe ich gebraucht gekauft, micht ärgert auch nicht der Preis sondern der Satz:
Feder kaputt - neu bestellen- 49 €, ohne einmal nachzusehen. Dabei geht
die Lünette ja nicht gerade schwer ab :]



Gruss René

Master of disaster
25.05.2005, 22:13
Original von Farron

Die Klammer wird sich ja wohl kaum von alleine umgedreht haben

Hallo newharry,

sorry aber der Beitrag las sich so als ob Master ... die Uhr erst vor kurzem gekauft hätte und jetzt plötzlich feststellt, dass sich die Lünette in beiden Richtungen drehen lässt.

Aber da hab ich wohl was falsch verstanden ?(

Gruß Farron


Hi zusammen,

ne ich habe mich falsch ausgedrückt. :O

Zwar gebraucht gekauft aber bei meinem Konzi gewesen - nur der Uhrmacher hatte Urlaub und aus einer anderen Filiale war eine Vertretung da.

Gruss René

Ian
25.05.2005, 22:20
die Feder kostet neu 10,-€ und keinen Cent mehr , das einsetzen sollte Service sein! Würde ich gern für Dich tun ist aber zu weit wech...

GMT - MASTER
25.05.2005, 22:31
Original von Ian
die Feder kostet neu 10,-€ und keinen Cent mehr , das einsetzen sollte Service sein! Würde ich gern für Dich tun ist aber zu weit wech...



geh zu Wempe die machen das im Normalfall KOstenlos.....

Master of disaster
25.05.2005, 22:33
Original von GMT - MASTER

Original von Ian
die Feder kostet neu 10,-€ und keinen Cent mehr , das einsetzen sollte Service sein! Würde ich gern für Dich tun ist aber zu weit wech...



geh zu Wempe die machen das im Normalfall KOstenlos.....


dann hatten die heute einen schlechten tag ;)

d´dorf kö.

Master of disaster
27.05.2005, 16:53
War gerade in Essen beim Konzi. Es war auf jeden Fall eine falsche Feder montiert. Jetzt habe ich eine neue und alles funktioniert wieder bestens. :D

Hat 5 € gekostet und es gab noch nette Infos zum neuen Automatikkaliber von NOMOS.

Geht doch. Bin jetzt mal auf Wem.. nächste Woche gespannt, die Differenz von 5 € zu 49 € kann man sicher erklären. :rolleyes:

bullimartin
28.05.2005, 11:46
Original von Master of disaster
Bin jetzt mal auf Wem.. nächste Woche gespannt, die Differenz von 5 € zu 49 € kann man sicher erklären. :rolleyes:

Klar, das sind 44,- Euro Düsseldorf-Zuschlag.

Ich war auch mal Düsseldorfer, ich darf das sagen. :tongue:
Jetzt wohne ich in Düssel (ohne ...dorf), hier gibt`s nur 2.000 Einwohner, und solche Abzocke traut sich hier keiner.

Sub-Date
28.05.2005, 12:08
Original von bullimartin
[
Ich war auch mal Düsseldorfer, ich darf das sagen. :tongue:
Jetzt wohne ich in Düssel (ohne ...dorf), hier gibt`s nur 2.000 Einwohner, und solche Abzocke traut sich hier keiner.

Kunststück, in Düssel gibt es ja sicherlich auch keinen
Rene Kern, Wempe oder Blome.
Genaugenommen gibt es dort sicherlich keinen Rolex-Konzi,
und das ist die Grundvoraussetzumng um bei
Rolex-Ersatzteilen abzocken zu können.

bullimartin
28.05.2005, 12:17
Stimmt, aber Mettmann ist nur 5 km entfernt, der Konzi heißt Kortenhaus, ein sehr netter kleiner Familienbetrieb, der sich Abzocke nicht leistet. Dafür ist D`dorf einfach zu nah, Abzocke mit Kö-Aufschlag ist hier "auf dem Land" schlicht nicht üblich, man kennt sich schließlich...

Und Andreas ist auch nur ne halbe Stunde entfernt, da kannst du bei einer solchen Operation sogar assistieren ===> Tupfer, Schere, Skalpell, und schon ist die Lünette wieder wie sie sein soll.

Und ich bin ziemlich sicher, daß das nie im Leben 49,- Euro kostet :D

Master of disaster
28.05.2005, 22:01
Original von bullimartin
Stimmt, aber Mettmann ist nur 5 km entfernt, der Konzi heißt Kortenhaus, ein sehr netter kleiner Familienbetrieb, der sich Abzocke nicht leistet. Dafür ist D`dorf einfach zu nah, Abzocke mit Kö-Aufschlag ist hier "auf dem Land" schlicht nicht üblich, man kennt sich schließlich...

Und Andreas ist auch nur ne halbe Stunde entfernt, da kannst du bei einer solchen Operation sogar assistieren ===> Tupfer, Schere, Skalpell, und schon ist die Lünette wieder wie sie sein soll.

Und ich bin ziemlich sicher, daß das nie im Leben 49,- Euro kostet :D


Und genau da wird sie bald landen.....danke für den Tip.

:gut: :gut:

GMT - MASTER
28.05.2005, 22:27
Original von Master of disaster

Original von GMT - MASTER

Original von Ian
die Feder kostet neu 10,-€ und keinen Cent mehr , das einsetzen sollte Service sein! Würde ich gern für Dich tun ist aber zu weit wech...



geh zu Wempe die machen das im Normalfall KOstenlos.....


dann hatten die heute einen schlechten tag ;)

d´dorf kö.

Allso ich gehe fast ausschließlich zu Wempe/D'Dorf Kö, frag mal ****** wie die übergabe von einer meiner Uhren da von Stattengegangen ist :gut:
An nächster stelle Bloome eingentlich auch recht nett!! und
Rene Kern ist der Letzte Juvi. wo ich hingehen würde !!!
Zu unfreundlich und verkaufen zusätzlich noch Geb. Lünetten für ne GMT II !!!! (Behält die alten ja auch ein KLar !!!) :stupid: :stupid:

Master of disaster
28.05.2005, 22:55
Original von GMT - MASTER

Original von Master of disaster

Original von GMT - MASTER

Original von Ian
die Feder kostet neu 10,-€ und keinen Cent mehr , das einsetzen sollte Service sein! Würde ich gern für Dich tun ist aber zu weit wech...



geh zu Wempe die machen das im Normalfall KOstenlos.....


dann hatten die heute einen schlechten tag ;)

d´dorf kö.

Allso ich gehe fast ausschließlich zu Wempe/D'Dorf Kö, frag mal ****** wie die übergabe von einer meiner Uhren da von Stattengegangen ist :gut:
An nächster stelle Bloome eingentlich auch recht nett!! und
Rene Kern ist der Letzte Juvi. wo ich hingehen würde !!!
Zu unfreundlich und verkaufen zusätzlich noch Geb. Lünetten für ne GMT II !!!! (Behält die alten ja auch ein KLar !!!) :stupid: :stupid:

Ich hoffe das ist ein Scherz 8o 8o

Vielleicht hatten die ja wirklich nur einen schlechten Tag.

GMT - MASTER
28.05.2005, 23:05
Ne , ist schon mehrmals vorgekommen das die da so patzig sind !!! Leider, ist aber bei 2 Überfällen :rolleyes: bestimmt keine Ausrede !!!!!... :stupid: