Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Graviertes Schild gesucht, sollte auch Sprayereien überleben
Platzger
21.10.2014, 16:59
Ich muss ein graviertes Schild haben (ca. 25 x 42 cm). Es sollte ein Logo sowie einen Richtungspfeil drauf. Ich dachte an Alu- oder Messingoptik. Bei den Internetfirmen in der Schweiz, die ich anfragte, meinte jeder, dass auf keinen Fall Lösungsmittel darauf dürfen. Da es aber bei uns in der Altstadt solche elenden Schmierfinken gibt:wall:, bin ich darauf angewiesen, ein Graffity oder Tag darauf entfernen zu können. Gibt es Ideen von euch oder stellt einer von euch sowas sogar her?
ehemaliges mitglied
21.10.2014, 17:25
Ich habe mal vor nicht so langer Zeit bei Discovery einen Beitrag gesehen, wo eine Firma alles moegliche mit einem Nano-Belag ueberzogen hat...in dem Demo-Video ist sogar jemand mit Turnschuhen durch Schlamm gelaufen und die Schuhe sahen unmittelbar danach aus wie neu. Vielleicht waere das ja ein Ansatz ?
Der Hans
21.10.2014, 18:01
Richtig. Mit NeverWet einsprühen und Ruhe ist.
Spacewalker
21.10.2014, 18:26
Das hält bei einer Metallplatte vermutlich von Zwölf bis Mittag. Lass die Platte besser direkt aus Teflon herstellen.
Donluigi
21.10.2014, 18:34
Was ist denn mit Glas?
Watchfever
21.10.2014, 21:06
...wie wär´s denn mit einer vorgesetzten (dünnen) Glasplatte, die man nach Schmierereien ggfls. austauschen kann?...
...ich meine so was mal gesehen zu haben...
Sorry - Tobias hatte die selbe Idee...
Erst Seite neu laden - dann schreiben... :embarassed:
Hier ist die Lösung:
https://www.youtube.com/watch?v=TqIHlnfGKV0
Ach, falsches Video :D
Hier:
https://www.youtube.com/watch?v=fdNkCzZ3os4
Platzger
22.10.2014, 10:50
Danke für die Vorschläge, scheinbar gibt es keine ideale Lösung. Ich mache mal Alu und hoffe auf das Gute im Menschen :flauschi:
Muigaulwurf
22.10.2014, 14:11
Warum sollte eine gravierte Metallplatte nicht Lösungsmittelfest sein?
Platzger
22.10.2014, 14:13
weil die Gravur ja mit Farbe "ausgeschlagen" ist.