PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorstellung: meine erste Krone - 116300blau



KK Dante
23.10.2014, 18:13
Hallo, liebe Foris,

da ich die letzten Monate bei meiner Uhren-Suche hier sehr viel Zeit verbracht habe und mir hier sehr freundlich Auskunft und Hilfe gegeben wurde, möchte ich euch meine DateJust II vorstellen.

Zur Geschichte:
Mein bester Freund und Trauzeuge hat mich auf meiner Hochzeit im Dezember 2013 mit dem Rolex-Virus infiziert. Seitdem habe ich gespart, gegrübelt und recherchiert bis ich nun endlich meine erste Uhr seit meinem Abitur vor ca. 25 Jahren gekauft habe.

Es war ein nicht unaufregender Prozess dahin zu kommen, weil es wirklich nicht einfach ist zwischen all den geilen Kronen zu wählen. Erst habe ich mich schon fast auf die Submariner festgelegt, weil ich ja in unserem Pferdestall und im Wald auch reichlich verletzungsintensiven Tätigkeiten nachgehe, und daher eine sehr robuste Uhr haben wollte.

Ich habe das Forum rauf und runter gelesen, Mitglieder angeschireben, war bei einigen Konzis zum anprobieren und auch bei 2 Pfandleihern um die laten Modelle zu probieren. Es verdichtete sich aber immer mehr auf eine Uhr der 6-stelligen Referenzen, da ich weniger von Nostalgie als von Qualität und hoch entwickelter Technik fasziniert bin.

Da mein Handgelenk einen Umfang von 21,5cm hat und ich teilweise körperlich tätig bin war ich extrem scharf auf die neuen Armbänder die sich in Sekundenschnelle in der Weite verstellen lassen - auch weil ich echt Sorge hatte, dass mich eine Uhr stören würde, nachdem ich 2 Dekaden quasi nie eine getragen habe. Dazu hatte ich auch festgestellt, dass die deutlich harmonischeren 36mm DJs deutlich zu klein an meinem Arm wirken, was mir auch durchgehend bestätigt wurde.

Aber in meinem Kopf, hat ein verheirateter Mann und Papa einfach eine Uhr am Arm zu tragen :)

Nun ja - die Submariner war schon eigentlich fast sicher, bis ich dann mal bei einem Konzi die DJ II
anprobierte und gleichzeitig auch die Submariner und die neuen SeaDweller.

Da wurde mir einfach klar, dass die DJII angenehmer am Handgelenk lag und vor allem das blaue Ziffernblatt eine unglaublich faszinierende Wirkung auf mich hatte. Die Ruhe und Aufgeräumtheit die dieses Ziffernblatt ausstrahlt hat mich sofort in meinen Bann gezogen - während ich dann auf einmal die Punkte, Striche und Dreiecke und die vielen Schriftzüge auf der Sub "too much" waren....

Na gut, also die DJII sollte es sein - Nachdem ich das Geld dann im Mai zusammen hatte wollte meine Frau einen Pool haben und noch ne Hochzeitsparty da feiern. Also war die Kohle erstmal wieder weg :D
Aber es hat sich gelohnt - Ende September hatte ich endlich die von mir gesuchte LC100 in meiner Wunschausführung bei dem super kompetenten und freundlichen Frank Schuster zu einem sehr guten Preis gefunden und siehe da - am gleichen Tag war auch das Geld auf meinem Konto, was mir noch für den Kauf fehlte. Also nächstmöglichen Termin vereinbart - wobei mir Herr Schuster auch sehr flexibel entgegen gekommen ist und das gute Stück in perfekter Atmosphäre besichtigt, bezahlt und mitgenommen.

Danach waren 2 harte Wochen, weil ich wollte sie mit dem Mann entkleben der mich angefixed hat mit dem Rolex-Virus und der kam dann endlich und hat mit mir die"Entjungferung" der Uhr gemeinsam
zelebriert.

Nachdem ich sie dann um hatte bin ich sofort in den ungeheizten Pool gesprungen.
Daher auch keine Fotos mit Karton .

Ich hoffe die Fotos und die Uhr gefallen Euch.

Von mir nochmal ein DICKES DANKE für die hervorragende Hilfe die ich hier gefunden habe!

http://abload.de/img/foto4x4i4w.jpg

http://abload.de/img/foto518f45.jpg

http://abload.de/img/foto67xf5g.jpg

http://abload.de/img/foto360cw9.jpg


Nach einigen Wochen tragen: Ich bin nach wie vor voll seelig und glücklich mit der Uhr.
es ist gut zu wissen, dass sie immer bei mir bleiben wird soweit man das voraussehen kann

einzige Anmerkung die mir trotz aller Recherche im Forum nicht im Vorfeld klar geworden ist:
dieser Stahl "der hochwertiger ist als derjenige, der in der Medizin eingesetzt wird" ist auf den polierten Flächen genau so kratzanfällig wie jeder andere ! Aber ich mach mich gerade locker ;)

Das Foto stammt aus den ersten 24h nach dem Entkleben

http://abload.de/img/foto72yp2x.jpg


Achja und eine Frage: findet ihr das Armband zu eng wie ich es trage?

claudio2005
23.10.2014, 18:20
Die ist sehr schön, Glückwunsch !!!
Finde sie nicht zu eng, Schließe sitzt schön mittig.

Daniel200
23.10.2014, 18:21
Schöne Vorstellung, Glückwunsch zur ersten Krone :dr:

Auf den polierten Bandelementen und der Schließe sieht man natürlich jeden Mikrokratzer direkt, dass tut aber nur am Anfang weh, irgendwann siehst Du das ganze sehr entspannt ;)

Der Hans
23.10.2014, 18:21
Das sind keine Kratzer auf der Schließe, das sind Spuren, die das Leben schrieb.

ulfale
23.10.2014, 18:26
Glückwunsch! Sehr schöne Uhr! :dr:

Schon fast inflationär, wie oft hier in den letzten Monaten DJ II vorgestellt werden ;)

Olli70
23.10.2014, 18:27
Herzlichen Glückwunsch zur Blue Datejust II :dr:

KK Dante
23.10.2014, 18:34
Herzlichen Dank!
Nach meiner Recherche kann ich auch nur sagen: für das Geld gibt es einfach nicht mehr Uhr ;)
Kaliber 3136 lässt grüßen

TheLupus
23.10.2014, 18:39
Glückwunsch! :dr:

Soeckefeld
23.10.2014, 18:43
schön kuschelig :gut:

JoeBlack1822
23.10.2014, 18:55
Tolle Uhr und schöne Fotos!
Glückwunsch!
Beim Konzi sagen sie immer, dass man zwischen Band und Arm den kleinen Finger reinstecken können muss.
Mir wäre das aber auch zu locker. Mag es etwas straffer.

580
23.10.2014, 18:59
Ich gratuliere Dir recht herzlich zu Deiner DJ2 : eine sehr schöne Uhr, gefällt mir!:gut:

wavediver
23.10.2014, 19:11
Prima Bilder. Glückwunsch ! Für mich ist diese Uhr ein absolutes Highlight- viel Freude damit !

olli-007
23.10.2014, 19:34
Super Uhr und schöne Bilder :gut:

Daniel200
23.10.2014, 19:34
Beim Konzi sagen sie immer, dass man zwischen Band und Arm den kleinen Finger reinstecken können muss.
Mir wäre das aber auch zu locker. Mag es etwas straffer.

Geht bei mir aber auch nur wenn ich das Easy Link ausgeklappt habe !

Figaro
23.10.2014, 19:40
Toll geschriebener Bericht und sehr, sehr schöne Uhr....:gut::gut::gut:

superkeule
23.10.2014, 20:17
Sehr schöne Uhr und wirklich nett geschrieben

ehemaliges mitglied
23.10.2014, 20:22
Gute Entscheidung - viel Freude damit! :dr:

ehemaliges Mitglied
23.10.2014, 21:24
Herzlichen Glückwunsch zur tollen Uhr.
Sehr sympathische Vorstellung :gut:

ehemaliges mitglied
23.10.2014, 21:59
Herzlichen Glückwunsch auch von mir...

Mr. Joe
23.10.2014, 22:39
Sehr schöne Uhr, gefällt mir sehr gut mit diesem ZB. Mir ist die umlaufende Minuterie mit den 10-20-30 usw. Noch nie aufgefallen. Das mag ich sehr.

Gut gemacht. Herzlichen Glückwunsch.

harleygraf
23.10.2014, 22:44
Congrats zur ersten Rolex !

Perseus
24.10.2014, 00:10
Es ist zwar keine Uhr für mich, trotzdem herzlichen Glückwunsch zur Erstinfektion!
Und Deine Fotos sind schon mal gut :dr:

Hannibal
24.10.2014, 01:07
Glückwunsch zur ersten Rolex!:dr:

Magul
24.10.2014, 01:07
Feine Uhr. Auch genau mein Geschmack.:supercool:
http://i1374.photobucket.com/albums/ag401/Magul1/imagejpg1_zpscf9ef859.jpg (http://s1374.photobucket.com/user/Magul1/media/imagejpg1_zpscf9ef859.jpg.html)

Magul
24.10.2014, 01:11
...ach, und zur Frage ob zu eng... nein finde ich nicht, sieht gut aus.:dr:

Mister B
24.10.2014, 05:32
Diese DJ ist und bleibt einfache ein wunderschöner allrounder. Das blaue Sunburst Dial ist wie gemacht für die GMT, die Größe passt auch perfekt, mehr Uhr braucht man eigentlich nicht, Glückwunsch zum Kauf und Danke für die schöne Bebilderung:gut:

ROLSL
24.10.2014, 07:55
Glückwunsch zur ersten Rolex. Die DJ sieht mit dem blauen Blatt genial aus!

Hausi
24.10.2014, 08:39
Na super, ich wollte mir eigentlich die Explorer II demnächst anschaffen. Jetzt bin ich wieder unsicher geworden ob die DJ. mir nicht besser gefällt.:wall:

orphie
24.10.2014, 09:42
sympathische Vorstellung :gut: Herzlichen Glückwunsch!

und du hast recht: Mehr Uhr kann man um dieses Geld nicht bekommen :)

alien27
24.10.2014, 10:17
Glückwunsch zu der tollen Uhr. Gefällt mir ausgezeichnet.

X-E-L-O-R
24.10.2014, 10:37
Ist zwar ne DJ "II" aber trotzdem Glückwunsch zur Forumsuhr 2014! :D:dr:

Jupp
24.10.2014, 10:44
Herzlichen Glückwunsch zur ersten Krone :dr: Viel Spaß mit ihr und allzeit gute Gangwerte :gut:

Frank67
24.10.2014, 10:52
Schließe mich an: Herzlichen Glückwunsch zur ersten Krone, die DJ II ist eine prima Uhr, wenngleich mich meine am Mittwoch verlassen musste.

Mister_P
24.10.2014, 10:56
Glückwunsch zur Blauen, habe meine schon etwas länger und bin noch immer sehr begeistert :gut: Viel Spass mit ihr!

Und schönen Gruss von ihrer Schwester...

http://i768.photobucket.com/albums/xx325/dude_tfe/32952562786948983bcfb7640af26a33_zpsfbcc0b75.jpg

ulfale
24.10.2014, 10:59
Schöööön, mir gefällt die schwarze mit ihrem matten Blatt fast noch eine Spur besser als die blaue!

Lord Sinclair
24.10.2014, 11:07
Steht Dir ganz ausgezeichnet, vor allem im Bademantel ;)

[Dents]Milchschnitte
24.10.2014, 11:13
Hammer Uhr! Die ZB Farbe ist für mich eine der schönsten, die es von Rolex gibt.

Wünsche Dir viel Spass mit Deiner neuen Uhr, und mach Dir mal keine Sorgen um die feinen Kratzerchen. Die polierten Mittelglieder bekommen mit der Zeit eine wunderbare Patina. Wenn da ersteinmal gleichmässig die Kratzerchen drauf sind, dann fällt das gar nicht mehr auf.

Nur die ersten Spuren fallen auf den spiegelblanken Flächen natürlich so sehr ins Auge.

Duc Loan
24.10.2014, 13:20
Schöne Vorstellung und vor allem klasse in Szene gesetzt - super Fotos!

KK Dante
24.10.2014, 15:32
Herzlichen Dank Jungs, für die vielen lieben Glückwünsche und Kommentare.
So viel ehrlich empfundene "Mitfreude" und Lob aus berufenem Munde tut einfach sehr gut!
Man fühlt sich wie bei den Verrückten aufgenommen ;)

Das Lob für die Fotos muss ich aber weiter geben. Die hat mein persönlicher Infektionsherd und bester Kumpel gemacht.

Danke! :dr:

@MisterP : Danke, und Grüße zurück an die schöne Schwester, freut mich sehr zu lesen, dass sie ihre Faszination nicht verliert
@ulfale : unter künstlichem Licht wirkt das blau fast immer fast schwarz
@Hausi : oh man, ich kann Dich verstehen -es kann seeehr nervenaufreibend sein eine Wahl zu treffen. Aber da müssen wir alle durch^^
Auch mit der Explorer habe ich geliebäugelt, letztlich war das blaue und etwas "ruhigere" Blatt der DJ2 ausschlaggebend. Das maskulinere Armband und der Tragekomfort sprechen eher für die Explorer: Aber da ich intuitiv weiss wo die 3, 6 und 9 auf dem Ziffernblatt sind wollte ich lieber die Datumsanzeige nutzen um sich mindestens 5 mal im Jahr verstärkt aufs Uhrwerk zu konzentrieren.

BlackSilverS
24.10.2014, 15:37
Herzlichen Glückwunsch :) Ich trage meine Sub auch so eng ;):dr: