PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : iCloud/ Netzwerkkommunikationsproblem Iphone Mobilnetz



Princeofmonacodibaviera
27.10.2014, 15:34
Hallo zusammen,

folgendes Problem, an dem ich mit meinem "Latein" am Ende bin...

Ich habe meinen Vater ein Iphone 4s, das bei mir zu Hause rum lag gegeben. Er hat seinen Handyvertrag "aufgeblasen" mit Datenvolumen und sich eine neue Micro Sim Karte geholt.

Ich hab Ihm das Gerät vollständig eingerichtet, es funktioniert auch alles völlig problemlos unter WLAN. Im Mobilfunknetz funktioniert keine Ortungsfunktuion unter "Mein Iphone Suchen" oder auch über die Freunde App, weiterhin hat er im Mobilfunknetz keinen Zugriff auf die Einstellungen iCloud. Wenn ich einen Speedtest mache, geht der auch nur im WLAN (im Mobilnetz kommt sofort: Netzwerkkommunikationsproblem). Allerdings surfen an sich, arbeiten mit Apps, Safari, Internetseitenusw. geht im WLAN und im Mobilnetz wunderbar... Es beschränkt sich quasi auf alle Funktionen von Apple an sich (Freunde App, Icloud, Iphone suchen) die im Mobilnetz nicht funktionieren.


Alle genannten Funktionen funktionieren bei mir und meiner Frau völlig problemlos an den Ipnone´s!

Es handelt sich bei allen um den Provider T-Mobile.

Bin wahrlich mit meinen Ideen am Ende ( hab meinen Dad auch schon zu T-Mobile geschickt und er hat sich abermals eine neue SIM Karte geholt). Am Iphone an sich kann es nicht liegen, dies hat meine Frau vorher benutzt und es funktionierte bis zum letzten Tag völlig tadellos.

Weitere Ideen? Danke Euch

weyli
27.10.2014, 15:36
Mobilnetz vielleicht ausgeschaltet?

Ortungsdienste ausgeschaltet ?

Princeofmonacodibaviera
27.10.2014, 15:38
Dieter... Danke für den Hinweis... aber nein... ich hab ja geschrieben... es geht alles bis auf die "Apple" Funktionen! Lies mal!

weyli
27.10.2014, 15:39
Sorry vielleicht hilft es das Telefon nochmals neu aufzesetzten ?

Princeofmonacodibaviera
27.10.2014, 15:43
Sorry vielleicht hilft es das Telefon nochmals neu aufzesetzten ?

Diese Idee hatte ich auch schon... aber ich wollt´s vermeiden... so viel Arbeit... außerdem wohnt mein Vater weiter weg und er müsste bis Weihnachten warten! Daher die Frgae ob es andere Lösungen gibt vielleicht!

Princeofmonacodibaviera
28.10.2014, 13:48
keiner ne Idee?

weyli
28.10.2014, 14:02
Ist die iCloud auch am Gerät aktiviert, hört sich so an als ob irgendwelche Funktionen nicht aktiviert sind.

Mehr fällt mir dazu nicht ein....

Princeofmonacodibaviera
28.10.2014, 16:05
Ja, ist aktiviert... identisch wie an meinen Geräten.

Ich muss es Ihm wohl neu aufsetzen und hoffen ;-)