PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nächste Woche Kairo - GMT ja oder lieber nicht



sterol
28.10.2014, 11:08
Hallo zusammen,

nächste Woche soll es endlich mal an die Pyramiden gehen und ich überlege ob ich die GMT (was Aufgrund der Zeitverschiebung ja auch mal sinnvoll ist) anziehe. Natürlich möchte ich diese Uhr auch, so wie sie ist, wieder mit nach Hause bringen!!!!!!!!

Also nun die Frage: Lieber ne 0815-Uhr oder doch die GMT ?

Habt ihr Erfahrungen oder Tips ?

franklin2511
28.10.2014, 11:14
Lieber nicht. Man ist schnell umstellt von mehreren Personen und dann heisst's: "einmal Uhr abgeben, bitte."

hugo
28.10.2014, 11:19
Gerade in solchen "Krisenregionen" (auch wenn aktuell keine Reisewarung ... ist und bleibt es eine Kr.) immer schön auffallen :D:weg:

AndreasS
28.10.2014, 11:19
Unabhängig davon, ob die Gefahr eines Überfalls besteht würde ich die Uhr daheim lassen, wenn ich mir im Vorfeld schon solche Gedanken mache. Ich glaube, da kann man den Urlaub dann besser genießen.

Janufer
28.10.2014, 11:20
Stefan, aus dem Bauch heraus würde ich sagen...hierlassen. Wahrscheinlich etwas überängstlich, aber so bin ich halt was Wertgegenstände angeht:D Und man muss die Jungs da ja nicht auf krumme Gedanken bringen.
Und wenn Du Dir die Frage schon stellst, dann bist Du ja auch nicht ganz überzeugt davon.


Grüsse Jan


Grüsse Jan

TheLupus
28.10.2014, 11:21
Im Schließfach lassen.

Hamburger
28.10.2014, 11:21
Hier lassen

WUM
28.10.2014, 11:23
....mitnehmen



Gruss



Wum

Essentials
28.10.2014, 11:42
In Kairo leben ca. 7 Millionen Menschen. Da dürfte der eine oder andere Rolexträger dabei sein. Jetzt kann man sich fragen ob die alle ihre Uhren tragen oder nicht tragen. Ich denke mal zweiteres. Also fällst Du wahrscheinlich nicht übermäßig auf. Höchstens Du starrst die ganze Zeit auf Deine Uhr ob die noch da ist.

Nixus77
28.10.2014, 11:50
Mitnehmen:gut:

Kairo ist touristisch genug, das da nichts passieren sollte

ulfale
28.10.2014, 12:09
(...)Jetzt kann man sich fragen ob die alle ihre Uhren tragen oder nicht tragen. Ich denke mal zweiteres. Also fällst Du wahrscheinlich nicht übermäßig auf. Höchstens Du starrst die ganze Zeit auf Deine Uhr ob die noch da ist.

Meinst Du nicht "ersteres"?

903Klassik
28.10.2014, 12:25
lass daheim

Essentials
28.10.2014, 12:41
Meinst Du nicht "ersteres"?

Jep, dank Dir für den Hinweis. Ich sollte solche langen Posts nicht zwischen zwei Terminen schreiben.

Soeckefeld
28.10.2014, 12:45
Bist du ein ängstlicher Typ, dann lass sie zuhause.

Als Gefahrensucher, zu nächtlichen Stunde im Chan el-Chalili, kann es dir mit der Rolex am Arm, einen ordentlichen Kick geben.
Kann man sich überlegen....

Der All-Inkl. Tourist im Luxus Club, wird sich ohne Rolex recht nackt fühlen.
Alle anderen haben ihre nämlich am Arm, nur Du nicht!

Sei sicher, der Strand- oder Suq-Konzi haben das passende Modell auch für dich.
Das wird dein Auge schulen und du tauchst mit deiner eigenen Uhr wieder in der Masse unter.

Wenn ich mit Uhr reise, dann bleibt diese Tag und Nacht am Arm.
Kairo wäre für mich abolut okay

Wer weiß, evtl. stattest du hier noch einen Besuch ab

Felopateer Palace Rolex Boutique
First Mall
Giza Street 35

paia99
28.10.2014, 13:03
Unabhängig davon, ob die Gefahr eines Überfalls besteht würde ich die Uhr daheim lassen, wenn ich mir im Vorfeld schon solche Gedanken mache. Ich glaube, da kann man den Urlaub dann besser genießen.

+1

steboe
28.10.2014, 13:07
Ich hätte keinerlei Bedenken...die grössten Gefahren sehe ich in D am Flughafen...

Jupp
28.10.2014, 13:12
+1

+1 :gut:

Lieber ne Urlaubsuhr a la Seiko Scuba SBDC001 mitnehmen, als sich immer Gedanken machen zu müssen, ob da nicht doch noch etwas passieren kann.

klazomane
28.10.2014, 13:24
Off topic, aber fahre lieber in ein Land, bei dem Du Dir solche Gedanken nicht machen musst...
Ich möchte mich im Urlaub wohl fühlen, und Deine Frage impliziert, dass Du Dir jetzt schon über die Sicherheitslage einen Kopp machst. Keine guten Voraussetzungen für optimale Entspannung.

Clapton
28.10.2014, 13:26
Mitnehmen und sich an der GMT-Funktion erfreuen. Dafür ist sie doch da.

Roheinz
28.10.2014, 13:34
Mitnehmen. Merkt doch keiner ob sie echt ist oder nicht. Und wenn sie versichert ist, spielt es doch sowie keine Rolle. Ohne Rolex am Arm wäre mir nicht wohl.

ulfale
28.10.2014, 13:41
Mitnehmen und sich an der GMT-Funktion erfreuen. Dafür ist sie doch da.

Die eine Stunde machts Kraut aber a net fett ;)

@TS: Lass die Uhr daheim!

Daniel200
28.10.2014, 13:49
Mitnehmen. Merkt doch keiner ob sie echt ist oder nicht. Und wenn sie versichert ist, spielt es doch sowie keine Rolle. Ohne Rolex am Arm wäre mir nicht wohl.

Wie kann ich den meine Rolex gegen Diebstahl während des Tragens versichern ???
Ist das über die Hausratversicherung abgedeckt???

Kevin_Lomax
28.10.2014, 13:58
Ich habe eine Uhrenversicherung, da ist auch Verlust inbegriffen. Die Hausratsversicherung deck Diebstahl ausser Haus meist nur ungenügend..

sterol
28.10.2014, 14:06
Das Gros tendiert eher zu nicht mitnehmen. Das sagt mein Bauch mir auch, obwohl ich sie gerne dabei hätte. Ängstlich bin ich in diesen Ländern eigentlich nicht aber warum sollte ich eine Situation provozieren, die ich nicht haben möchte.................

steboe
28.10.2014, 14:10
...mach Dir lieber im Magen/ Darm Sorgen;)

sterol
28.10.2014, 14:24
Habe ich eben schon vorgesorgt:D

PCS
28.10.2014, 14:25
Ich würd' mit der Uhr zusammen daheim bleiben , respektive wo anders hin fahren.... :kriese:

prosecco
28.10.2014, 14:32
...mach Dir lieber im Magen/ Darm Sorgen;)



:rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:Hier einfach mal den Jan fragen!!!!:bgdev:

Zur Uhr ! Hierlassen und was anziehen wo vielleicht nicht Rolex draufsteht

cardealer
28.10.2014, 14:48
Wenn Du sie mitnimmst wird Deine Körpersprache immer die Angst übefallen zu werden ausdrücken und sowas erkennen die Diebe. Somit wäre es wohl besser die Uhr nicht mitzunehmen und befreit den Urlaub zu machen:dr::dr:

WUM
28.10.2014, 14:51
....wenn man Körpersprache hat, kann man auch ein langärmliges Hemd tragen......oder zuhaus bleiben



Gruss



Wum

Soeckefeld
28.10.2014, 15:25
Ich habe eine Uhrenversicherung, da ist auch Verlust inbegriffen. Die Hausratsversicherung deck Diebstahl ausser Haus meist nur ungenügend..

dazu folgendes....

in der Schweiz sieht man das Thema "Uhren" ganz anders ;)
Ein Versicherer aus der Schweiz versichert leider keine ausländischen Kunden!

Pharmartin
28.10.2014, 15:54
Ich würd' mit der Uhr zusammen daheim bleiben , respektive wo anders hin fahren.... :kriese:

Sehr gut und richtig

mojohh
28.10.2014, 16:05
Ich würd' mit der Uhr zusammen daheim bleiben , respektive wo anders hin fahren.... :kriese:

+1

580
28.10.2014, 16:18
Ich betreibe seit Jahren einen Pyramidenverleih. Vielleicht ist das Deine Lösung.

Ramses

Rolex 24
28.10.2014, 16:24
ich würde die gmt mitnehmen und immer schön unterm hemd tragen .

Janufer
28.10.2014, 17:56
Off topic, aber fahre lieber in ein Land, bei dem Du Dir solche Gedanken nicht machen musst...
Ich möchte mich im Urlaub wohl fühlen, und Deine Frage impliziert, dass Du Dir jetzt schon über die Sicherheitslage einen Kopp machst. Keine guten Voraussetzungen für optimale Entspannung.

Ich wollte es jetzt nicht so explizit sagen, aber genau das ist der Grund warum ich Länder mit einer fragwürdigen (warum auch immer) Sicherheitslage, seit Jahren meide. Eben weil ich Spass ohne nachdenken, zumindest im Urlaub, bevorzuge. Und zum Thema Magen/Darm...wie Elmar schon sagte, frag mich!

Grüsse Jan

trophy
28.10.2014, 18:12
Langarmhemd und durch! :dr:

Rolli128
28.10.2014, 18:52
Ich fahr schon seit Jahren mit Rolex nach Ägypten und mach da auch individuelle Ausflüge, also abseits der Touristenmasse.
(2013 sogar einen netten Fori getroffen :dr::dr:)

Egal ob mit SUB, EX2 WD oder YM, ich hab sie immer alle wieder mit Heimgebracht.

Ich hätte da absolut keine Bedenken, Kairo könnte sicherer sein wie manche deutsch U-Bahn.

frame
28.10.2014, 18:54
Gerade wenn Du die "Selbstverständlichkeit des Rolextragens" in Ä. nicht hast, dann lass sie bitte zuhause. Ich war neulich in Fes und in Marrakech und wusste nicht, was mich erwartet, sodass ich auch meine alte liebe Seiko herausgekramt habe. So brauchte ich mir keine Gedanken zu machen. Retrospektiv war alles easy und ich hätte sie mitnehmen können, aber wer weiss vorher, in welche Ecken und in welche Souks man gelangt??

dpg666
28.10.2014, 19:30
Wenn Du Ägypter bist, oder als solcher durchgehen würdest, kannst Du sie mitnehmen.
Ansonsten würde ich sie mit Sicherheit zu Hause lassen!
Sei Dir einfach bewusst - in Kairo gibt es nicht nur viele Menschen, sondern auch viel Armut.
Es gibt viele, die kommen - trotz harter Arbeit - nicht einmal auf 20 Euro im Monat...

Diese wundervolle Stadt kann auch ohne eine Rolex sehr viel Spass machen. Ich hatte ihn zumindest jedes Mal...

siead4
28.10.2014, 19:52
Mitnehmen, ne GMT ist ne Reiseuhr.

Dunki
28.10.2014, 20:08
Stefan, hier lassen. Wenn du selber unsicher bist und die Frage ans Forum stellst, würde ich sie nicht mitnehmen. Ägypten genießen und den nächsten Urlaub kronenfähig buchen. Also Schwarzwald, Fehmarn oder Lüneburger Heide ;)

Servus
28.10.2014, 20:39
Odenwald, kraichgau gehen auch noch

ludicree
28.10.2014, 20:42
+5 !!!

Rolli128
28.10.2014, 20:51
Habe ich eben schon vorgesorgt:D

Viel Trinken ist wichtig, mindesten 3l am Tag zu dieser Jahreszeit.

Wasser oder Tee :op:

löwenzahn
28.10.2014, 20:51
Wenn die Angst um die Uhr schon mitfährt, macht der Urlaub weniger Freude. Laß´die Rolex zu Hause und freue Dich auf sie bei der Wiederkehr.

Kairo im touristischen Bereich in Hotels und um die Pyramiden wird kein Problem bezüglich Sicherheit sein. Wir wissen ja nicht, wo Du rumlaufen möchtest.
In Kairo ist es wie in Frankfurt. Wer bei Nacht in einer miesen Gegend unter einer Laterne sein Geld zählt, bekommt Gesellschaft.

Die Pyramiden und das ägyptische Museum muß man gesehen haben. Viel Spaß in Ägypten.

LG

Michael

mask
28.10.2014, 21:36
Mitnehmen . Gegen das Schicksal bist du eh machtlos.

Im Ernst, ohne Rolex in den Urlaub? Da würde ich eher daheim bleiben.

siebensieben
28.10.2014, 22:18
Wenn Du schon fragst, hast Du sie innerlich schon zu Hause gelassen. Wenn man die Auswahl hat, würde ich auch so handeln. Warum der Stress?

Tm1982
29.10.2014, 00:58
Und die Sicherheit von Leib und Seele machst du dir keinen Kopf, Hauptsache die Uhr ist in Sicherheit =(

Wenn du dir solche Gedanken machst, dann lieber gleich zu Hause bleiben

Montreal
29.10.2014, 05:36
ich war vor 2 jahren in ägypten am markt, mich haben viele Einwohner (vor allem am basar) auf die 16610LV angesprochen, ich hab dann immernur gesagt es sei ein Fake den ich von Thailand hätte - man hat mir geglaubt... und es wurde nur gesagt "toller gut gemachter Fake" .. damit kann ich leben :-)

Subluca
29.10.2014, 13:11
Ne coole Swatch mit nehmen und fertig :-D ist auch lässig und hat stil!:)

oder vor Ort ne Sub für 100 Euro schiessen :bgdev:

Mister B
29.10.2014, 13:37
Lass sie @ Home, ich hab für den Urlaub auch meist nur meine MaecelloC mit, bewege mich aber auch gerne in Ecken wo nicht viele Touristen sind... .
Hier in Asien hab ich überall und immer eine Krone oder meine Speedy am Arm und noch nie irgendwelche Probleme gehabt oder mich unwohl gefühlt obwohl es hier auch viel Armut gibt...

sterol
29.10.2014, 16:56
Ne coole Swatch mit nehmen und fertig :-D ist auch lässig und hat stil!:)

oder vor Ort ne Sub für 100 Euro schiessen :bgdev:

Ich werde sie wirklich zu Hause lassen ! Ich habe eine 22 Jahre alte Swatch-Automatik in den Tiefen einer Schublade gefunden.............. Ich teste gerade ob sie einigermassen läuft........:D

le0p0ld
29.10.2014, 18:32
Gegen das Schicksal bist du eh machtlos.

Wenn sie nicht dabei ist, kann ihr nix passieren :ka:

Lass sie daheim. Wenn Du Dich schon jetzt fragst, ob Du sie mitnehmen sollst, wirst Du dich vor Ort nicht entspannen können, ohne ununterbrochen nach dunklen Gestalten Ausschau zu halten. Urlaub und Erholung sind wichtiger.

klazomane
29.10.2014, 20:43
Gegen das Schicksal bist du eh machtlos.

Yaman, und morgen baue ich die elenden Gurte und Airbags aus meiner Karre aus... ;)

Subluca
29.10.2014, 21:07
Siehste so muss das sein :-)




Ich werde sie wirklich zu Hause lassen ! Ich habe eine 22 Jahre alte Swatch-Automatik in den Tiefen einer Schublade gefunden.............. Ich teste gerade ob sie einigermassen läuft........:D

Klaus
29.10.2014, 21:28
Naja, ich bin ja generell schon eher mutig was das Thema "Rolex" im Urlaub betrifft....

Wir waren vor ca. 2 Wochen auf Sizilien (EU !!!) im Urlaub. Meine Partnerin riet mir ab meine GMT mitzunehmen, habe sie aber doch mitgenommen. Vorweg, alles gut. Ich habe sie noch :gut:. Ich hatte sie nicht in Palermo und nicht in Catania getragen, währenddessen lag sie im Hotelsafe. Ansonsten war ich froh sie dabei gehabt zu haben und trug sie sonst regelmäßig.

Bei unserem Ätna Ausflug trafen wir ein Pärchen aus dem Saarland. Ihr Mietwagen wurde unmittelbar nach dem Verlassen des Flughafengebäudes in einem Kreisverkehr gestoppt, die Türen aufgerissen und beraubt. Passanten schauten teilnahmslos zu.... Als wir das hörten waren wir fassungslos. Die Polizei nahm nicht einmal Fingerabdrücke vom Wagen. Ich denke nun anders darüber was ich in den Urlaub mitnehme und was nicht... =(

ehemaliges mitglied
30.10.2014, 19:47
Eine Uhr ist doch gerade bei uns Uhrenverrückten dazu da uns Freude zu bereiten. Gerade in der schönsten Zeit im Jahr - im Urlaub. Also auf jeden Fall mitnehmen.

So kannst Du auch später sagen "Die war damals auch dabei...".

Milou
30.10.2014, 20:36
:rolleyes:

das Thema ist ja - bis auf eine gewisse Destinations-Varianz - einer der ganz grossen Wiederkäuer hier im Forums-Archiv.
Nur von der eternalen Zoll-Diskussion getoppt.

Ich glaube eigentlich nicht, dass es auf die "Reisefrage" so ganz allgemein pro Land oder Region eine generell gültige Antwort gibt.
Denn sowohl das Risikopotential als auch das Sicherheitsbedürfnis sind sehr individuelle Grössen.

Ich würds einfach vom Bauchgefühl abhängig machen.

Newbie01
30.10.2014, 23:25
Wahre Worte Peter.

Ich würde mal in St. Petersburg in den USANCEN am Rande des GPs von vier Gestalten angesprochen, wie spät es denn sei und was für eine schöne Uhr (GMT) ich da hätte. Es war klar, dass ich die Uhr hätte abgeben müssen, wenn ich alleine gewesen wäre. Wir waren aber sieben Personen ...

Nochmal: Wir reden hier nicht von Ägypten oder einem anderen Land mit zweifelhaften Ruf, sondern von den USA (Florida) in einer wohlhabenden Gegend.

Soeckefeld
31.10.2014, 08:51
das Leben ist ein Risiko!

Newbie01
31.10.2014, 09:04
Gratuliere zu diesem Qualitätsbeitrag :gut:

trophy
31.10.2014, 09:14
Also ich würde sagen eine neue Weißgold Pepsi für rund 30K bleibt natürlich hier, eine Stahl GMT darf, soll und muß reisen. Das ist ihre Bestimmung :dr:

Man kann auch in Deutschland zur falschen Zeit am falschen Ort sein. :op:

580
31.10.2014, 13:24
Stefan, ich wünsche Dir einen schönen Urlaub! - egal, wie Du Dich letztlich entscheidest:dr:

rudi
31.10.2014, 21:02
Nimm das Ding mit, und fertig, ich gehe nirgends ohne Uhr hin.

Carl_Oyster
01.11.2014, 01:59
Lass die GMT zu Hause im Tresor. Würde ich niemals dahin mitnehmen. Wenn sie weg ist ---:mimimi:

famoso_lars
01.11.2014, 09:16
würde ich nie mitnehmen, viel zu gefährlich. Wenn Du natürlich im Ressort bleibst denke ich ist das kein Problem. Aber warum das riskieren.
Es gibt eben unsichere Länder und die Wahrscheinlichkeit, dass Dir dort etwas passiert ist doch schon höher als in D.

So hab ich es in Mexiko immer gehandhabt. Dort wird halt auch schon häufiger mal ein Taxifahrer umgebracht für 50EUR, da möchte ich keine Uhr für xxxxEUR tragen.Und das kommt in D doch eher selten vor. Die sozialen Gegensätze sind halt extrem und eines sollte man in solchen ländern auch nicht vergessen: in D werden Verbrechen meistens aufgeklärt, Mord zB über 90 Prozent, in Mexiko oder sicher auch Ägypten kann sicher keine Rede davon sein, dehalb ist die Hemmschwelle niedriger, da der pto. Verbrecher wenig wahrscheinlich Konsequenzen zu befürchten hat. ISt aber nur meine Meinung.

RBLU
01.11.2014, 09:22
Mitnehmen!

MSA
01.11.2014, 11:01
Ich würde nur dort Urlaub machen, wo ich "guten Gewissens" auch meine Rolex mitnehmen könnte.

580
02.11.2014, 01:44
Urlaub ist für mich wichtiger als eine Uhr, weil der Urlaub den Hauptakku der Maschine auflädt, deren Arbeit die Uhren bezahlt.

Nixus77
02.11.2014, 03:27
Ich habe mich bisher mit meiner Uhr noch nie unwohl gefühlt, aber wenn ich hier manche Stories lese:kriese: