PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibt es hier Handchirurgen/Unfallchirurgen ???



grobi666
29.10.2014, 14:40
Hallo,

falls hier jemand Hand- und/oder Unfallchirurg ist und Zeit und Lust hat sich eine komplexe Luxationsfraktur des Handgelenks anzuschauen bzw zu besprechen, wäre es schön wenn sich jemand melden würde.
(Ich weiß mittlerweile einfach nicht mehr weiter. Zu mehr Ärzten ich gehe, desto mehr Meinungen bekomme ich. Ich hoffe einfach hier eine (monetär) unabhängige, objektive Meinung zu bekommen.)

Danke

ehemaliges mitglied
29.10.2014, 15:20
So weit ich weiß ist "Sportarzt" Chirurg.

Thomas

siebensieben
29.10.2014, 15:38
Von wo kommst Du denn? Ich weiß, dass es in Köln-Mehrheim eine sehr gute Handchirurgie am Krankenhaus gibt.

ehemaliges mitglied
29.10.2014, 16:00
Fuer den Raum Duesseldorf kommt mir da Dr. Jantea in den Sinn; um was geht es denn genau ? (wenn gewuenscht, PN)

grobi666
29.10.2014, 17:44
Großraum Ruhrgebiet ist von der Erreichbarkeit kein Problem. Für eine Koryphäe fahre ich aber auch gerne noch weiter, aber
mir geht es jetzt aber weniger darum einen (weiteren) Arzt zu finden als jemanden unparteilichen, der mir bei der Entscheidungsfindung, wie es weitergehen soll, zur Seite steht. Denn ich war mittlerweile bei 4 Ärzten welche 4 unterschiedliche, teils wiedersprüchliche, Meinungen geäußert haben.

kAot
29.10.2014, 18:54
Hallo, ich habe mal eine Reportage/Doku im öffentlich rechtlichen TV gesehen über die Chirurgie der Universitätsklinik in Heidelberg.
Da ging es zwar um Füße, aber das der Doc da geleistet hat, war unfassbar. Da kommen Patienten aus der ganzen Welt hin. In dem Beispiel ein Kind aus Afrika, dessen Füße "Klumpfüße" waren und zwar so extrem verdreht, dass die Fußsohle quasi nach oben gezeigt hat und es nur auf dem Stumpf/Knöchel gelaufen ist.
Und der Doc hat ihm die Füße operiert und die sahen danach fast normal aus. Vorher waren sie ja quasi maximal abnormal. Unglaublich. Ich würde mich, wenn ich etwas an den Füßen habe auf jeden Fall auf den Weg nach Heidelberg machen, um mich dort beraten zu lassen. Ob dort auch Spezialisten für Hände sind, weiß ich zwar nicht, aber vielleicht regt es dich ja zur Recherche an.

Wünsche dir gute Besserung und möglichst vollständige Heilung.

MfG