Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3000h Deepsea - ein Zwischenbericht
... und immer noch brav die Tauchverlangerung drin!
Tolle Bilder, die mich an Metropolis erinnern!
Beste Gruesse
Thomas
Tolle Bilder, die mich an Metropolis erinnern!
Beste Gruesse
Thomas
Danke Thomas :-)86809
Soeckefeld
10.05.2015, 15:47
sehr schön Uli :gut:
.......
Beste Gruesse
Thomas
anfänglich hatte ich die Tauchverlängerung durch zwei Oysterglieder ersetzt, doch seit einiger Zeit ist die TV wieder drin!
Wie Uli hier schön zeigt, "die genialste Schließe aller Zeiten" und die muss original bleiben :op:
anfänglich hatte ich die Tauchverlängerung durch zwei Oysterglieder ersetzt, doch seit einiger Zeit ist die TV wieder drin!
Wie Uli hier schön zeigt, "die genialste Schließe aller Zeiten" und die muss original bleiben :op:
... jetzt hattet Ihr mich fast soweit, die TV gegen die beiden Glieder zu tauschen!:wall:
Beste Gruesse
Thomas
Guten Tag!
wenn man mehrere Uhren hat, vergeht die Zeit schneller, und so bin ich jetzt schon 52, ein Alter, in dem die Hörner rundpoliert sein sollten und die Gangart allmählich ruhiger wird.
Seit der großen Messe lebe ich mit meinen beiden Uhren so vor mich hin, ich knipse sie leidenschaftlich gerne, trage beide mit großer Begeisterung und erlebe viele kleine Momente, die ich früher niemals auch nur geahnt hätte: ich kurzer, scheuer Blick zum Handgelenk, und die Uhr spricht zu mir: "ich bin da, konzentriere Dich auf's Fahren, ich werfe Dir einen kurzen Lichtblitz zu, damit Du nicht vergißt, wie schön ich bin". Oder auch ganz profan, wenn ich beim Gang zur Toilette zu faul war, das Licht einzuschalten, und mir die Uhr dann weiterhilft (hierbei bevorzuge ich blaue Leuchtmasse, sie beruhigt mich).
Ohne Uhr fühle ich mich nackt, mit Uhr ist zur Normalität geworden. Das Begeisterungsfeuer brennt nicht mehr ganz so hell, dadurch entsteht Zeit, die ich manchmal zum Forumsstöbern nutze.
Und da gibt es ja wirklich viele sehr anregende Bilder (doch, ich meine das R-L-X-Forum!) - hmmmh, Du könntest doch......ah nee, die ist zu klein.........vielleicht doch auf die 40er DD sparen?.......boah bis Du die hast, kannst Du die Zeit eh nicht mehr ablesen..........nein, ganz klar, so eine Traumdatejust wie Milou sie hat.....oder vielleicht doch Rolands DD..........ah, Ihr macht einen Schüleraustausch mit China.....nur 2K?.....klar, mach mit!...........und Mamas neuer Gleitschirm ist eh viel wichtiger, Uhren hab ich ja genug..........wobei, Du arbeitest schon ganz schön viel.........nimm ab, wenn Du unter 90 kommst, gibt es ein Stahlmodell.....hmmmh, was riecht das lecker hier.........OK...ich nehme jetzt das Steak und gleich morgen beginnt die Uhrendiät...........
So oder so ähnlich klingt dann der gedachte Ton zu meinem Kopfkino. Und überhaupt. Das Forum ist ein imaginärer, abschaltbarer Raum. Im echten Leben brauch ich den ganzen Kram nicht, das ist ja alles nur eine Massenhysterie, ein elender Tanz ums tickende Kalb - DA STEHE ICH DRÜBER !!
Falschfalschfalsch! Für eine unüberlegte Äußerung hat mir der Percy drei Punkte und einen Tag Forensperre geschenkt - alter Schwede, man gewöhnt sich ganz schön an so ein Forum!
Und nun rumort es in mir, ich bin unruhig, irgendwo habe ich mir eine Fettfaltenschwangerschaft eingefangen, vermutlich steckt der Uhrenvirus dahinter.
Vielleicht ist es Schlafmangel? Bilde ich mir das nur ein, daß die Augen schmerzen, wenn ich leere Fächer in Uhrenboxen sehe? Fragen über Fragen !
Ich muß jetzt nachdenken und werde hier wieder berichten.:winkewinke:
:flauschi::flauschi:: ja der Virus :D:bgdev::gut::dr:
schön geschrieben Uli :gut:
Diese Reisebox hat mir meine Gattin zum Geburtstag geschenkt. Uhr in der Socke im Kulturbeutel hat ihr nicht gefallen.
Grauenhaft, diese leeren Kissen :op:
88936
Kenne ich. Das kann man aber schnell ändern :D
Soeckefeld
28.05.2015, 11:54
bin immer wieder erfreut wenn ich deine Zeilen lese...
Du hast so Recht :dr:
TheLupus
28.05.2015, 12:29
Diese Reisebox hat mir meine Gattin zum Geburtstag geschenkt. Uhr in der Socke im Kulturbeutel hat ihr nicht gefallen.
88936
Da fehlen Yachtmaster I und die DS Blue. :)
Robert, die Box hat eine zulässige Gesamtbeladung von 2Kg.:op:
Passt die 116719BLRO dann noch rein?
Beste Gruesse
Thomas
TheLupus
28.05.2015, 15:00
Robert, die Box hat eine zulässige Gesamtbeladung von 2Kg.:op:
Mit Rubber B Bändern tunen!
Das spart gut Gewicht. ;)
Nein Thomas, ich habe eine Weißgoldallergie. Und Robert: das heißt jetzt Oysterflex:op:
TheLupus
28.05.2015, 15:11
Nein Thomas, ich habe eine Weißgoldallergie. Und Robert: das heißt jetzt Oysterflex:op:
Das wird es leider nicht zum Aufrüsten geben. :mimimi:
Sooh, das Problem ist vorerst gelöst:dr:89124
Und morgen kaufe ich eine Hose.
Glückwunsch, Uli!:jump: Die GMT passt perfekt und das zulässige Gesamtgewicht scheint noch nicht erreicht zu sein:D
Danke Marius:dr: und sie trägt sich sehr angenehm. Eine schöne Ergänzung:jump:
John Wayne
29.05.2015, 23:21
Sehr schön Uli. Viel Spass mit der GMT.
ehemaliges mitglied
30.05.2015, 05:54
Absolut sympathischer Thread. Auf weitere Seiten ............und Uhren.
TheLupus
30.05.2015, 08:14
Und morgen kaufe ich eine Hose.
Ein Mann muss Prioritäten setzen! :op:
Wer braucht schon eine zweite Hose!?
Robert: ich spreche hier von der Dritthose:op:
TheLupus
30.05.2015, 15:26
Robert: ich spreche hier von der Dritthose:op:
8o
Das Forum hat dich total versaut!
Drei Hosen?! Lässt wohl jetzt den Kohle-Chef raushängen! :D
ehemaliges mitglied
30.05.2015, 15:38
Uli, Uli... jetzt brauchst du eine richtige Uhrenbox:bgdev:
Ich freu mich für dich, dass du eine tolle Uhr für dich gefunden hast - passt super zu den anderen beiden:gut:
Freu mich schon, die live zu sehen... Herbsttour, wenn ich mitfahren darf:rolleyes:
Sehr, sehr schön hier!:gut:
Hier fängt man ja Sätze mit hier an, und hier hat sich zwischen meinen beiden Uhren in den vergangenen Wochen eine angenehme Arbeitsteilung entwickelt: die Deepsea begleitet mich als treuer Begleiter durch die Woche, sie ist robust, genau, spürbar, präsent. Täglich wird die Bandlänge verstellt, sie paßt sich meinem Handgelenkumfang in 0,nix an und ist für mich zur perfekten Alltagsuhr geworden.
Schade ist, daß sie nicht mehr non-stop läuft, aber Haptik und Bedienung der Krone lassen das Aufziehen und Stellen von Uhrzeit und Datum zur sinnlichen Zeremonie werden. Das ist wirklich eine sehr fein gemachte Mechanik!
Freitagabend: Büro aufräumen, Tochter vom Sport abholen, zu hause duftet der Kaminofen: da steigt meine Vorfreude auf die Datejust, meine empfindliche andere fette Schönheit mit dem Flirtblatt in blau!
Die Dicke ist ja nicht kopflastig. Das habe ich immer behauptet. Wenn ich da nicht gelogen habe, dann ist die DJ kopfleichtig, ich spüre sie nach 5 Tagen Hardcoretaucheruhr fast nicht am Handgelenk. Ihr Gehäuse fließt praktisch über meinen Arm, die glänzenden, gerundeten Gehäuseseiten spielen mit dem Sonnenlicht und die kleine Krone läßt meine Altersflecken noch größer erscheinen.
Das blaue Blatt ist mal das Meer, dann ein elegantes Kostüm und später eine fast schon erotische Versuchung für mich, und ich lache über meine geglaubte Datumslupenverachtung. Ich liebe es, Vorurteile über den Haufen zu schmeißen.
Die Dicke ist im Vergleich zur DJ grobschlächtig aus einem Stück Stahl geschnitzt: fette Hörner, eine Tangente bis zum Lachgasventil, hier ein kleiner Kreisbogen, einen Hauch kleiner als von der Lünette vorgegeben, anschließend wieder eine Tangente bis hin zum nächsten Horn.
Die Flanken fallen schroff, fast senkrecht Richtung Arm ab, fast die gesamte Geometrie wäre mit einer Formatkreissäge herstellbar. Die Uhr vermittelt das Gefühl, dutzende Polierscheiben zu überleben, so viel Stahl ist da verbaut.
Die charmantere Gehäuseseite finden wir bei drei Uhr, der massive Kronenschutz ist sehr schön in die massive Gesamterscheinung integriert, fett, aber sauber und formschön herausgearbeitet. dem glaubt man sofort, daß er eine Krone beschützen kann.
Das ist zwar total unwichtig, aber die Krone auf der Krone der Dicken steht exakt senkrecht, und ja, ich freue mich darüber.
Die Deepsea sieht fast aus wie am ersten Tag, diese ersten Microkratzer vermehren sich scheinbar nicht mehr, und ich danke unserem Architekten, daß unser Haus so viele Schiebetüren hat: nein, sie hat keinerlei Dellen!
Die DJ ist dagegen eine echte Mimose, die polierte Schönheit zahlt den Preis für die Eitelkeit mit einer Vielzahl von Kratzern, die in Wahrheit keine sind: dieser polierte Schweizerstahl zieht Staub an, präsentiert jeden Fingerabdruck und beweist, daß auch Uhren altern. Aber nach ein, zwei Wochen habe ich mich auch daran gewöhnt, das ist halt so und wird demnächst mit einem Bildbearbeitungsprogramm entfernt. Oder auch nicht.
Die Paarung fetter Taucher und große Datejust ist für mich ein Volltreffer - ich bin nicht nur sehr zufrieden mit diesem kleinen Fuhrpark, sondern genieße die Eigenarten beider Uhren. Nein, kein Kaufwunsch, keine versteckten Ausflüge in die SC, es herrscht Ruhe im Bau. Ein sehr angenehmer Zustand, ich kann meine Aufmerksamkeit auf die Uhren lenken, die ich habe. Ein sehr gutes Gefühl, zumal ich auch mit meinem Kulturbeutel und meinem Staubsauger zufrieden bin.
Der Kerl ist der Wahnsinn... Klasse Uli :gut:
Schorsch01
18.06.2016, 23:21
Sooh, das Problem ist vorerst gelöst:dr:
Das ging jetzt aber schnell mit den 90 kg!
Jawohl. Ich habe sogar 93Kg geschafft:rofl:
TheLupus
19.06.2016, 08:47
Irgendwann hole ich sie mir bestimmt noch einmal. :dr:
Ich bin schon dran - nach Jahren des Probierens und Zauderns!
Man könnte meinen, die Dipsi hat keine Gebrauchsspuren. Spräche ja für das dezente Ührchen
Ich verliebe mich gerade wieder ganz doll in meine erste Krone. Hoffentlich bekommt der häßliche Grünvogel nix davon mit.
131437[/ATTACH
[ATTACH=CONFIG]131438
Uhren-Fan
17.09.2016, 17:52
Sehr schöne Fotos Uli :top:
Danke Werner:dr: - ich hab auch häßliche:rofl:
Danke Klaus:dr: war auch sehr viel Aufwand:rofl:
131447
....und die Anregung hast Du mit der Vorstellung Deiner wunderbaren Daytona geliefert:gut:
131450
ein michael
17.09.2016, 21:14
Schöne Bilder einer tollen Uhr Uli:gut: