PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Entscheidungshilfe Kombi



BeepBeepImAJeep
02.11.2014, 14:16
Servus Freunde,

ich überlege mir, mir demnächst ein neues (gebrauchtes :D ) Auto zu kaufen, da mein jetziger schon 200k draufhat. Es soll ein Kombi der gehobenen Mittelklasse sein.
Vom P-L Verhältnis halte ich es für sinnvoll, einen Wagen mit ca. 2-3 Jahren zu suchen, der nicht mehr als 60k auf der Uhr hat. Es soll außerdem ein Kombi sein, der nicht zu wenig Platz bietet - ich mag einfach keine kleinen Autos. Mittlerweile fahre ich auch beruflich nicht mehr viel, normalerweise müsste ich mit ca. 20k km pro Jahr auskommen.
Ausgeben wollte ich nicht deutlich mehr als 25k Euro. Außerdem soll die Kiste auch nicht zu teuer im Unterhalt sein, ich gebe ungern unnötig viel Geld für Autos aus.

Nach meinen ersten Recherchen bekommt man hierfür schon die heilige Dreifaltigkeit deutscher Automobilkunst, also A6, 5er oder E-Klasse, jeweils als Kombi (dann mit ca. 3 Jahren und eher an der Obergrenze meiner km Angabe).

Zu welchem Modell und welcher Motorisierung würdet ihr mir raten? Eventuell fallen euch auch noch Alternativen ein, an die ich gerade nicht gedacht habe (außer Skoda Superb, so einen habe ich auch noch im Blick, will aber eher was "nobleres").

Danke für eure Mühen!

ehemaliges mitglied
02.11.2014, 14:26
A6 aber als 6 Zylinder.

Thomas

ehemaliges mitglied
02.11.2014, 14:32
520d - z.B. sowas:
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw-520-super-preis-520-diesel-automatik-nörvenich/200325997.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=17&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&fuels=DIESEL&minFirstRegistrationDate=2012-01-01&maxPrice=27500&transmissions=AUTOMATIC_GEAR&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=60000&categories=EstateCar&numberOfPreviousOwners=1&noec=1

Fahr ich derzeit und bin sehr zufrieden!

natas78
02.11.2014, 14:47
Ist zwar an der 30k Grenze, aber
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/jaguar-xf-2-2-diesel-sportbrake-leder-rückf-kamera-nav-memmingen/199228541.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=22&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=12400&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minFirstRegistrationDate=2011-01-01&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=60000&categories=EstateCar&noec=1

Nachteil: Ein 520d Touring kann fast alles besser.

Nixus77
02.11.2014, 14:56
Ich hatte mal eine Probefahrt im XF, schreckliches Auto:kriese:

JoeBlack1822
02.11.2014, 14:57
Sind wir mal ehrlich:
Ob 5er, A6 oder E-Klasse.
Mit keinem machst Du etwas falsch!

Mein persönlicher Favorit wäre aber auch der 5er Touring.
Wenn preislich machbar gerne als 6-Zylinder.

Nixus77
02.11.2014, 15:00
530d, wäre auch mein Tipp.

Street Bob
02.11.2014, 15:02
Mit der Dreifaltigkeitsentscheidung liegst Du schon richtig.So kannst Du dort fast eine Wahlentscheidung treffen, denn wirklich schlecht ist keiner dieser Auswahl.
Alle drei mal fahren und die Emotionen entscheiden lassen ...

kurvenfeger
02.11.2014, 15:05
Genau das hab ich auch grad hinter mir. Ist ein 3 Jahre alter 530xd geworden. Aber mit bissi Ausstattung reißt man da die 25k bei Weitem, ich kam bei 38k raus

ehemaliges mitglied
02.11.2014, 15:19
Wenn ich bei Mercedes (junge Sterne) nach E-Kombi mit den Kriterien <50 tsd KM, EZ 08/2010-05/2014, 12-25.000€, finde ich 15 Fahrzeuge, die teilweise sehr interessant sind.

MacLeon
02.11.2014, 16:07
Die erste Frage ist: kommst Du ganzjährig mit Heckantrieb klar oder nicht? Die zweite: wieviel fährst Du pro Jahr?

kurvenfeger
02.11.2014, 16:17
Ok, wenn man nur nach der Modellreihe und Laufleistung schaut, dann geht das schon.
Sobald man eine gehobene Ausstattung sucht, wird es deutlich teurer. Ich hab einige Wochen gesucht und bundesweit nur 2(!) Modelle gefunden, die alles drin hatten. Aber ich gebe zu, ich hatte auch spezielle Wünsche (Abstandstempomat, Standheizung, HUD, Agrarhaken, Komfortsitze)

Onkel C
02.11.2014, 16:23
Nichts bringt die persönliche Lebenseinstellung "ich habe aufgegeben" so gut zum Ausdruck wie ein Volvo Kombi.

Bluedial
02.11.2014, 16:57
Nichts bringt die persönliche Lebenseinstellung "ich habe aufgegeben" so gut zum Ausdruck wie ein Volvo Kombi.
:Dauch noch nicht gehört:verneig:

wenn ich nen Kombi suchte, 530d mit X:gut:wird aber im Budget schwierig:winkewinke:
viel Glück

dpg666
02.11.2014, 17:08
Nichts bringt die persönliche Lebenseinstellung "ich habe aufgegeben" so gut zum Ausdruck wie ein Volvo Kombi.

Dafür steht Volvo bei mir jetzt nicht gerade... :ka:

Suerlänner
02.11.2014, 17:25
Nimm halt einen Superb, bekommst für Dein Budget schon fast ein Jahreswagen. War unsere beste Entscheidung damals, allerdings als 6 Zylinder.

Tolles Fahrzeug

mws
02.11.2014, 17:46
Nimm halt einen Superb, bekommst für Dein Budget schon fast ein Jahreswagen. War unsere beste Entscheidung damals, allerdings als 6 Zylinder.

Tolles Fahrzeug

Wäre auch meine Empfehlung... scheint dem TS aber zu popelig zu sein :ka:

Nixus77
02.11.2014, 17:48
Wäre auch meine Empfehlung :gut:
Oder Budget aufstocken

BeepBeepImAJeep
02.11.2014, 18:00
Fahre gerade einen Octavia. Der Superb ist ja nochmal eine Klasse darüber und sicher ein tolles Auto, jetzt will ich aber mal was anderes.
Nur weil ich jetzt keinen Skoda mehr möchte, muss er mir doch noch lange nicht zu "popelig" sein.

An die anderen schon mal danke für die Tipps! Mit Heckantrieb käme ich auch ganzjährig klar, ich werde die nächsten Jahre ca. 20tkm pro Jahr fahren, muss also nicht unbedingt ein Diesel sein, sinnvoller wäre er aber wahrscheinlich.
Ich bin jetzt aber auch noch gar nicht in Eile mit der Entscheidung, der Skoda fährt auch noch ein paar Monate gut.
Wenn es sein müsste könnte ich mein Budget natürlich aufstocken, ich verbrenne aber ungern sehr viel Geld für ein Auto. Dass meine "Zielgruppe" etwas kostenintensiver ist wie der Octavia jetzt oder ein Superb, das ist mir aber durchaus bewusst ;)

Sind die Sechszylinder allgemein im Unterhalt sehr viel teurer als die Vierzylinder Maschinen, wenn man den Mehrverbrauch mal außen vor lässt?

dpg666
02.11.2014, 18:14
Dass meine "Zielgruppe" etwas kostenintensiver ist wie der Octavia jetzt oder ein Superb, das ist mir aber durchaus bewusst

Ein guter Freund von mir ist erst vom Oktavia RS (TDI) auf eine E-Klasse umgestiegen. Nach dem ersten (grossen) Service war er erstaunt, dass
Mercedes nicht teurer war, als Skoda...

Nixus77
02.11.2014, 18:29
Sind die Sechszylinder allgemein im Unterhalt sehr viel teurer als die Vierzylinder Maschinen, wenn man den Mehrverbrauch mal außen vor lässt?

Nicht wirklich.
http://ww3.autoscout24.de/classified/249715845?asrc=st|s,as

Vanessa
02.11.2014, 18:39
Wenn ich bei Mercedes (junge Sterne) nach E-Kombi mit den Kriterien <50 tsd KM, EZ 08/2010-05/2014, 12-25.000€, finde ich 15 Fahrzeuge, die teilweise sehr interessant sind.

DA habe ich die besten Erfahrungen mit gemacht- E320 CDI gekauft mit 55TKM aufm Buckel. Junge STerne Garantie, 1.Hand in 2010 für 25T€. In den zwei Jahren "Junge Sterne Garantie" sind verreckt:

Kühler
Ladeluftkühler
Ölkühler
Turbolader

Schaden gesamt 10K + , selbst gezahlt habe ich 100 (!) Euro davon. Seit 60 TKM störungsfrei, aktuell 150 TKM....

MacLeon
02.11.2014, 18:42
Fahre gerade einen Octavia. Der Superb ist ja nochmal eine Klasse darüber und sicher ein tolles Auto, jetzt will ich aber mal was anderes.
Nur weil ich jetzt keinen Skoda mehr möchte, muss er mir doch noch lange nicht zu "popelig" sein.

An die anderen schon mal danke für die Tipps! Mit Heckantrieb käme ich auch ganzjährig klar, ich werde die nächsten Jahre ca. 20tkm pro Jahr fahren, muss also nicht unbedingt ein Diesel sein, sinnvoller wäre er aber wahrscheinlich.
Ich bin jetzt aber auch noch gar nicht in Eile mit der Entscheidung, der Skoda fährt auch noch ein paar Monate gut.
Wenn es sein müsste könnte ich mein Budget natürlich aufstocken, ich verbrenne aber ungern sehr viel Geld für ein Auto. Dass meine "Zielgruppe" etwas kostenintensiver ist wie der Octavia jetzt oder ein Superb, das ist mir aber durchaus bewusst ;)

Sind die Sechszylinder allgemein im Unterhalt sehr viel teurer als die Vierzylinder Maschinen, wenn man den Mehrverbrauch mal außen vor lässt?

Dann hängt es glaube ich vor allem von Deinem Geschmack ab, ob Du Ringe, Sterne oder Propeller nimmst.

Zum Thema Sechszylinder: Ich fahre einen A6 mit 2.0 TFSI und würde den Motor (ohne Langzeiterfahrungen damit zu haben) sofort wieder nehmen. Ist keine Rennmaschine, aber mit 180 PS ausreichend motorisiert ist auch der A6 damit auf alle Fälle. In meinen Augen sind Klang und Laufruhe dieses Motors den V6-Varianten überlegen und selbst der hochgelobte Reihensechser von BMW ist als Diesel aufdringlicher. Verbrauch bei mir bei durchaus nicht sparsamer Fahrweise: 9,5 l/100 km.

DerFremde
02.11.2014, 19:18
Die erste Frage ist: kommst Du ganzjährig mit Heckantrieb klar oder nicht?

In Zeiten wo der Computer und nicht der Mensch fährt ist die Antriebsart total egal. Der Computer wird es nicht zulassen das man feststeckt! Der letzte Hecktriebler der da Probleme machte war mein E36!

Mein E91 335i kannst Du mit Vollgas auf Schnee Bergauf anfahren. Der Computer macht das schon!

MacLeon
02.11.2014, 19:26
In Zeiten wo der Computer und nicht der Mensch fährt ist die Antriebsart total egal. Der Computer wird es nicht zulassen das man feststeckt! Der letzte Hecktriebler der da Probleme machte war mein E36!

Mein E91 335i kannst Du mit Vollgas auf Schnee Bergauf anfahren. Der Computer macht das schon!

Mein letzter, der im Winter massiv Schwierigkeiten hatte, voranzukommen, war ein MB C-Klasse W204, BJ 2008 :dr:

kurvenfeger
02.11.2014, 19:27
Bin schon mal 4 Jahre lang einen 6-Zylinder Diesel (530d) gefahren. Ich war positiv überrascht, dass der im Unterhalt auch nicht nennenswert teurer war, als von einem 4-Zylinder Opel.
Und Verbrauch: den F11 530xd fahre ich Dir zwischen 7.0-9.0l, je nach Streckenprofil. Das geht für den 2t-Bomber mit Allrad und Automatik mehr als ok.

dpg666
02.11.2014, 19:32
Mein letzter, der im Winter massiv Schwierigkeiten hatte, voranzukommen, war ein MB C-Klasse W204, BJ 2008 :dr:

Dito :dr:- bei mir aber Modelljahr 2011.

kurvenfeger
02.11.2014, 19:33
In Zeiten wo der Computer und nicht der Mensch fährt ist die Antriebsart total egal.

Das ist mal ein Schmarrn! Sicher ist es Dank Elektronik leichter die maximale Traktion der 2 Antriebsräder auf die Straße/den Schnee zu bringen, aber ein Allrad hat dennoch mehr Traktion am Berg.

docpassau
02.11.2014, 19:36
Die drei deutschen Premiums sind sicher gut, aber du sagst selbst, dass du ungern Geld für Autos ausgibst. Alle Reparaturen und auch der Service ist aber dort teurer als bei VAG oder Skoda. Nach deinen Kriterien würde ich mir einen Passat Kombi mit Rundumglücklich Ausstattung holen. Oder aber doch den Superb. Beide Autos können mehr als man ihnen zutraut, sind perfekte Kombis. Und die Kosten halten sich in Grenzen.
Imagegewinn hat man mit keinem der Autos :D

Nixus77
02.11.2014, 20:05
Ich finde den Service von meinem VW noch teurer, als den von meinem BMW

kurvenfeger
02.11.2014, 20:07
Ja, ist auch mein Eindruck.

rudi
02.11.2014, 20:19
Dann hängt es glaube ich vor allem von Deinem Geschmack ab, ob Du Ringe, Sterne oder Propeller nimmst.

Zum Thema Sechszylinder: Ich fahre einen A6 mit 2.0 TFSI und würde den Motor (ohne Langzeiterfahrungen damit zu haben) sofort wieder nehmen. Ist keine Rennmaschine, aber mit 180 PS ausreichend motorisiert ist auch der A6 damit auf alle Fälle. In meinen Augen sind Klang und Laufruhe dieses Motors den V6-Varianten überlegen und selbst der hochgelobte Reihensechser von BMW ist als Diesel aufdringlicher. Verbrauch bei mir bei durchaus nicht sparsamer Fahrweise: 9,5 l/100 km.

Ich kann mich anschließen, habe allerdings den 2 Liter Diesel, Durchschnittsverbrauch nach 9tsd. Kilometern 6,1 Liter, halb Autobahn, viel Stadt im Stau.

kurvenfeger
02.11.2014, 20:22
Wenn neben Streckenprofil nicht dabei steht, ob Allrad, Automatik oder nicht, dann sind Verbrauchsangaben völlig für die Tonne.

Nixus77
02.11.2014, 20:44
den 2.0 gibt es meines Wissens nicht mit Allrad

dpg666
02.11.2014, 21:04
Ich finde den Service von meinem VW noch teurer, als den von meinem BMW

Siehe auch mein Beitrag (20) auf Seite 1...

rudi
03.11.2014, 00:10
Wenn neben Streckenprofil nicht dabei steht, ob Allrad, Automatik oder nicht, dann sind Verbrauchsangaben völlig für die Tonne.

Kein Allrad, keine Automatik!

Peter_O
03.11.2014, 09:20
Darf ich mich mal mit einer Frage nach den Wartungskosten einklinken? Ich fahre gerade (naja, seit vier Jahren) den ersten Mercedes nach 3 BMWs und die Werkstattkosten kommen mir deutlich höher vor. Waren aber natürlich auch verschiedene Generationen. Hat vielleicht jemand den direkten Vergleich zwischen aktueller E Klasse, 5er und A6?

Teppo
03.11.2014, 09:23
Jeep Grand Cherokee?

cardealer
03.11.2014, 09:25
Es soll außerdem ein Kombi sein, der nicht zu wenig Platz bietet - ich mag einfach keine kleinen Autos.

vergleiche mal bitte den Kofferraum Deiner drei Favoriten am besten live beim jeweiligen Händler vor Ort.

Sugarcharly
03.11.2014, 09:54
Moin, möchte mal meine Meinung und Erfahrung zusteuern, fahre seit vielen Jahren ausschließlich E-Klasse T-Modelle, auch die Vierzylinder reichen für fast alle Ansprüche aus, wenn ich denn keine Rennen fahren möchte. Kosten sind immer im Rahmen und die Autos haben sensationelle Wiederverkaufswerte und sind auch als Gebrauchte mit hohher Kilometerleistung sehr begehrt.
Gruß aus Kassel
Thomas

Flo74
03.11.2014, 10:44
ich finde den Skoda VRS ja irgendwie sehr geil.
Kumpel hat den in weiß, als "blackline" mit 220ps.
für 27500,- (liste 33200,-) als vorführwagen.

domer
03.11.2014, 10:59
Ich eier im Moment auch rum.... Budget sind 650€ Leasingkosten die übernommen werden. Zur Auswahl VW, Skoda, Audi und BMW

Im Moment fahre ich sehr entspannt einen Octavia RS und hatter vorher einen 520d und 320d. Bin etwas von BMW geheilt, da mir zu klein oder der 520d echt zu pummelig.

Werde mir den neuen Passat mit 240ps und den neuen Octavia RS mit 190ps ansehen. Audi A6 ist mir zu Hipster und der 5er Kombi mit 6 Zylindern wohl ausser Reichweite. Den neuen Superb wird es erst im Q4 2015 geben und ich brauche im Q2 2015 etwas Neues. :)

Mal schauen ob ich bei den Probefahrten was Fotos machen kann.

mba1973
03.11.2014, 11:48
Wenn Dir die Folgekosten wichtig sind, solltest Du auch auf die recht starken Unterschiede des Versicherungsbeitrags achten! BMW ist meistens am höchsten eingestuft! Zeigt sich auch bei den hier genannten Fahrzeugen recht eindeutig.

Habe folgende Daten in mein Angebotsprogramm eingegeben (Zulassungsbezirk Braunschweig, also Regionalklasse 5 in der Haftpflicht und 3 in der Vollkasko für 2015 in meinem Fall SF17): 20.000 km, Fahrer nur Versicherungsnehmer und Partner, beide älter als 25, Nachlass für Einfamilienhaus und Garage)

A6 3.0TDI Avant: Typklasse 15 in der Haftplicht, Typklasse 21 in der Vollkasko => 616,- jährlich

530d touring: Typklasse 19 in der Haftpflicht, Typklasse 28 in der Vollkasko => 1.110,- jährlich

MB 350 CDI T-Modell: Typklasse 18 in der Haftpflicht, Typklasse 25 in der Vollkasko => 820,- jährlich

Fazit: Der BMW ist bei identischen Rahmendaten fast doppelt so teuer wie der Audi im direkten Versicherungsvergleich, der Mercedes steht im Vergleich zum BMW ebenfalls erheblich besser da. (Natürlich werden die Zahlen bei Dir abweichen, da deine SF-Klasse nicht identisch sein wird, dein Zulassungsbezirk abweichend ist, Du bei einer anderen Versicherung bist, etc. , aber das Verhältnis der Beiträge für die jeweilgen Fahrzeuge in der Gegenüberstellung wird sich nicht wesentlich ändern)

Gruß
Dirk

Nixus77
03.11.2014, 13:45
Ich eier im Moment auch rum.... Budget sind 650€ Leasingkosten die übernommen werden. Zur Auswahl VW, Skoda, Audi und BMW


Den CLS 350 Shooting Brake habe ich in einem anderen Forum gesehn für 500€, der ist doch schhön:gut:

BeepBeepImAJeep
03.11.2014, 14:08
Danke noch einmal für die tollen Tipps. Mit dem Input kann ich schon was anfangen!

willi3
03.11.2014, 19:40
Danke noch einmal für die tollen Tipps. Mit dem Input kann ich schon was anfangen!

Unbedingt mal schauen und fahren, mehr Auto für weniger Geld in der Qualität und Verarbeitung und der Fahrleistung gibt
es nirgendwo: VOLVO V 70 T6. Einfach mal fahren, kenne keinen der nicht begeistert ist danach.

Gruß
Klaus

mws
03.11.2014, 19:47
Wenn du keine fähige Werkstatt in der Nähe hast, ist Volvo ein no go, da passt einfach nichts zusammen.

Mein Leidensweg mit Volvo erspare ich euch, das hebe ich für meine Enkel auf :D

Chinabüchse halt :dr:

willi3
04.11.2014, 12:15
Wenn du keine fähige Werkstatt in der Nähe hast, ist Volvo ein no go, da passt einfach nichts zusammen.

Mein Leidensweg mit Volvo erspare ich euch, das hebe ich für meine Enkel auf :D

Chinabüchse halt :dr:

Ein T6 benötigt im Gegensatz zu vielen anderen Premiumprodukten keinen Händler. Außer Service und Ölwechsel bis 156.000 km
absolut NIX. Nur tanken und verdammt viel Spaß haben.
Eine Einschränkung gibt es, den Diesel. Wie bei allen modernen Selbstzündern ist hier das Ausfallpotential deutlich höher.

Gruß
Klaus

Sportarzt
17.12.2017, 18:38
Ich hole diesen älteren Thread mal hoch ! Wegen Familienzuwachs suche ich ebenfalls einen Kombi der auch einen nennenswerten Kofferraum hat. Bin eigentlich seit jeher BMW Fan und Fahrer, daher dachte ich, es wird auf jeden Fall ein 5er Touring.
Rahmendaten: 1-2 Jahre alt, Max 20k Km auf der Uhr und Max 40k. teuer, Benziner.
Auf den einschlägigen Portalen ist das E-Klasse T-Modell recht häufig und i.d.R. deutlich günstiger vertreten, BMW und Audi nur sehr spärlich. Hat jemand eine Idee warum?!
Und wer Erfahrung mit einem der Modelle hat, ich freue mich über Input!
Und ja, ich weiß - der Elfer hat auch Isofix ;)

Bluedial
17.12.2017, 18:43
unabhängig von Deiner konkreten Frage zu Thema Kombi;
mein Schwager hat einen Benz C-Klasse Kombi geholt; das Ding ist beeindruckend von der Größe her.
Sage ich mal, als alter BMW-Ler;):gut:
auf jeden Fall mal angucken und reinsetzen...=):winkewinke:

ehemaliges mitglied
17.12.2017, 18:47
E–Klasse und 5er sind beides klasse Autos.

Bin beide Modelle gefahren – aktuell habe ich den neuen 5er als Touring.

Mit 2 Kindern und Hund bin ich mit beiden Autos gut umterwegs gewesen – im Zweifel hilft im Urlaub halt ne Dachbox.

520d mit Automatik war das entspannteste Auto was ich hatte – bei unschlagbaren Verbrauchswerten.

Hat zudem praktische Details wie die getrennt zu öffnende Heckklappe oder die bequemere Rückbank.

Der aktuelle 530d braucht gut 2 Liter mehr und verleitet immer wieder mehr zum schnellfahren...

ehemaliges mitglied
17.12.2017, 18:49
unabhängig von Deiner konkreten Frage zu Thema Kombi;
mein Schwager hat einen Benz C-Klasse Kombi geholt; das Ding ist beeindruckend von der Größe her.
Sage ich mal, als alter BMW-Ler;):gut:
auf jeden Fall mal angucken und reinsetzen...=):winkewinke:

Hatte nach E und 5er die C–Klasse – Platz empfand ich alles amdere als beeindruckend und die Sitze (AMG Line wirklich schlecht – leider auch von der Qualität des Leders) – da ist der aktuelle 5er ne ganz andere Liga und imho nicht vergleichbar...

Sportarzt
17.12.2017, 19:44
Danke erst mal für die prompten Antworten! Hat jemand eine Idee warum der Benz gegenüber BMW und Audi als Gebrauchter doch deutlich günstiger ist ?

BeepBeepImAJeep
18.12.2017, 13:44
Ich hab mir vor knappen 3 Jahren dann einen A6 gekauft, damals gute 2 Jahre alt und 60tkm für knappe 30k. Den Sparbrötchen 2 Liter Diesel mit 177 PS. Hat sich für mich als perfekte Motorisierung erwiesen, braucht unter 7 Liter bei 70% Autobahn, Rest Stadt und Landstraße. Ich bin mit dem Wagen super zufrieden, war zweimal in der Werkstatt, beides auf Kulanz durch Audi gelaufen. Außerdem super viel Platz, sonst auch alles top. Absolutes Vernunftsauto. Würd mir den Wagen sofort wieder holen.
Aktuell würde mir der V90 von Volvo auch super taugen, aber mit vernünftiger Ausstattung ist der halt auch preislich relativ weit oben.

BJH
18.12.2017, 14:37
Ich fahre genau diese Protagonisten sehr sehr regelmäßig als Mietwagen. Dazwischen immer mal wieder durch nen A7 oder A8, BMW 6er Gran Coupé etc. unterbrochen.

Von allen dreien ist mir der A6 am liebsten. 5er ist auch mittlerweile gerne gesehen, wenn er gut ausgestattet ist. Wenn mir Sixt nen Mercer raussucht, wissen die Jungs, die mir die Autos bringen schon, dass meine Laune gen Null geht und entschuldigen sich schon mal vorsorglich.

Cheers

GPX8888
18.12.2017, 15:18
Danke erst mal für die prompten Antworten! Hat jemand eine Idee warum der Benz gegenüber BMW und Audi als Gebrauchter doch deutlich günstiger ist ?

Hast Du da ein paar Beispiele bzw. Links?

Sportarzt
18.12.2017, 17:23
Einfach mal bei Mobile mit den genannten Paranetern im Ruhrgebiet bei Händlern suchen ...reihenweise T-Modelle und sehr wenig BMW/Audi. Bei Diesel sieht es anders aus, aber der kommt eh nicht infrage ...