PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bezahlsender SKY



Lord Sinclair
02.11.2014, 22:19
Kann leider in den Sky-Poker Faden nix posten, daher hier:


Brief von Sky (sinngemäß):
Um Ihnen die neueste Technologie zu bieten, erhalten Sie einen neuen Receiver mit neuer Karte kostenlos. Wenn Sie einen Festplattenreceiver möchten, machen wir Ihnen gerne ein Angebot. Die alte Karte wird in Kürze nicht mehr funktionieren.

Das kanns ja wohl nicht sein, man kann doch bei einem bestehenden wunderbar funktionierendem System nicht zu einem Neukauf gezwungen werden (Festplatten-Receiver).

Gehts noch?

PCS
02.11.2014, 22:24
Die Mail mit den neuen AGB nicht bekommen?

Flo74
02.11.2014, 22:26
hatte ich hier neulich auch. die karten wechseln die einfach im turnus, um zwangsweise gehackter karten zu entgegnen.
das mit dem FP-receiver ist doch nur ein angebot. kein muss.

domer
02.11.2014, 22:57
Was für ne Hardware haste denn? S02 Karte im Alphacrypt?

domer
02.11.2014, 22:58
Die Mail mit den neuen AGB nicht bekommen?

Per Mail widersprechen und alles ist ok.... Bestätigung kommt nach paar Tagen per Mail.

Lord Sinclair
02.11.2014, 23:06
Hardware ist Dreambox, bin damit sehr zufrieden.

PCS
02.11.2014, 23:08
Hm. Aber die wird doch dann auch mit der neuen Karte funktionieren, oder?

Lord Sinclair
02.11.2014, 23:16
Nö. Pairing ist die Devise. 1 Karte - 1 Receiver, und zwar irgendein Billigreceiver, der Dir von Sky aufs Auge gedrückt wird.

Edit: hat schon wer Erfahrungen mit Netflix?

PCS
02.11.2014, 23:21
Ah ok! Naja, hilft wohl nur kündigen.

Bluedial
02.11.2014, 23:21
ich habe auch noch eine alte Nagravision Karte und mascom Alphacrypt,
mir graut vor Videoguard und den Restriktionen...
noch kann ich alles ohne Probleme aufnehmen und abspielen von Platte, solange ich will.
habe aber noch keine Zwangsumstellung angedroht bekommen.

natas78
02.11.2014, 23:51
Naja, beschwer dich nicht bei SKY, sondern bei den Schwarzsehern. Wenn's halt technisch nicht ohne großen Aufwand anders geht, müssen die halt die Empfangsgeräte vorschreiben.

shine120
03.11.2014, 09:38
Also Pairing lässt sich ja mit ein bisschen know how und nachlesen im Internet NOCH umgehen!

domer
03.11.2014, 09:40
Die Dummen werden nicht die Schwarzseher sein.... mit minimalem Aufwand werden die weiter kostenlos schauen. Es geht aber auch mehr um die Nutzung von einer Abokarten in 4 Geräten abwechselnd im selben Haushalt.

Die Dummen werden die noch Kunden sein die nicht den Sky Müll an die Anlage anschließen wollen. Einfach den AGB widersprechen und wenn der neue Receiver kommt die Annahme verweigern. So kann man es wenigstens hinauszögern bis der Vertrag ausläuft.

Wer sich etwas tiefer damit auseinander setzen möchte http://forum.digitalfernsehen.de/forum/sky-technik-allgemein/

Bluedial
03.11.2014, 13:47
Die Dummen werden nicht die Schwarzseher sein.... mit minimalem Aufwand werden die weiter kostenlos schauen. Es geht aber auch mehr um die Nutzung von einer Abokarten in 4 Geräten abwechselnd im selben Haushalt.

Die Dummen werden die noch Kunden sein die nicht den Sky Müll an die Anlage anschließen wollen. Einfach den AGB widersprechen und wenn der neue Receiver kommt die Annahme verweigern. So kann man es wenigstens hinauszögern bis der Vertrag ausläuft.

Wer sich etwas tiefer damit auseinander setzen möchte http://forum.digitalfernsehen.de/forum/sky-technik-allgemein/

Danke für die Info und den Link:gut:
Dies "durchzuarbeiten" ist ja tageswerk:D
Kann man denn als Fazit das mal sagen, was man als Sky Kunde mit drohender NDS Vergewaltigung nun tun, oder besser nicht tun sollte, wenn man:
a: mehrere Receiver mit PVR und bisher alphacrypt Nagra nutzt, dies auch weiterhin will
b: auch in Zukunft keinen Sky Geräteschrott wünscht?

Ich hörte, Unicam heißt das dazu nötige CI+ Modul. Bekommt man die NDS Karte bei verschiedenen Begründungen pairingfrei, z.Bsp. Wenn man auch bisher keine Sky Hardware mietet.
Oder geben die die Karte nur mit skyci+ Modul gepairt raus?:(
Danke

domer
03.11.2014, 13:54
Vergiss Alphacrypt.... Unicam geht solange die Karten nicht verheiratet wurde.....nein, sind nicht automatisch mit dem CI+ Modul verheiratet.

Bluedial
03.11.2014, 16:22
Vergiss Alphacrypt.... Unicam geht solange die Karten nicht verheiratet wurde.....nein, sind nicht automatisch mit dem CI+ Modul verheiratet.
Danke Dir:gut:
Heißt also, Sky-CI+ incl. NDS Karte kommen lassen, dann Karte in Unicam, dann Unicam z. Bsp.
In CI Plus Receiver ( ggf. technisat )dann Welt wieder in Ordnung?;)=)

mws
03.11.2014, 16:26
ö
Die Dummen werden nicht die Schwarzseher sein.... mit minimalem Aufwand werden die weiter kostenlos schauen. Es geht aber auch mehr um die Nutzung von einer Abokarten in 4 Geräten abwechselnd im selben Haushalt.

Die Dummen werden die noch Kunden sein die nicht den Sky Müll an die Anlage anschließen wollen. Einfach den AGB widersprechen und wenn der neue Receiver kommt die Annahme verweigern. So kann man es wenigstens hinauszögern bis der Vertrag ausläuft.

Wer sich etwas tiefer damit auseinander setzen möchte http://forum.digitalfernsehen.de/forum/sky-technik-allgemein/

Nichts ist mit widersprechen, Annahme verweigern und den Vertrag aussitzen... die schicken dir einen Receiver sowie die neue Karte und schalten deine Nagra 02 einfach ab. ;).

So geschehen bei mir, meinem Kollegen und 2 Nachbarn hier im Dorf.

domer
03.11.2014, 17:03
Den neuen AGB würde ich widersprechen!

PCS
03.11.2014, 17:33
Und dann?

domer
03.11.2014, 18:19
.



Wir haben Ihren Widerruf der neuen Allgemeinen Geschäftsbedingungen vermerkt. Somit gelten weiterhin die von Ihnen angenommenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen Ihres aktuellen Abonnements.

PCS
03.11.2014, 18:28
Awas! Dachte die kündigen Dir dann einfach... 8o

Edmundo
03.11.2014, 18:37
Die haben doch eh zu wenig Kunden.

domer
03.11.2014, 19:46
Die Zahlen schauen aber gut aus.... die werden einem schon nicht Kündigen.

JoeBlack1822
13.11.2014, 17:57
So, inzwischen ist mir auch die Email zugesandt worden, dass meine Karte bald ausgetauscht wird.
Betreibe diese derzeit mit alphacrypt-Modul an mehreren Geräten im Haus.
Dies wird zukünftig mit der neuen Karte ja nicht mehr möglich sein...

Hat vielleicht jemand noch brandaktuelle Erfahrungen, wie man das verhindern kann, bzw. die Chancen einer außerordentlichen Kündigung?

domer
13.11.2014, 19:48
Vertragen alle Geräte CI+?

JoeBlack1822
13.11.2014, 20:27
Einmal läuft die Karte direkt in meinem 2013er Samsung über den eingebauten Receiver.
Und dann noch in einem etwas älteren Technisat Receiver an Fernesher Nr. 2.
Ich habe aber auch noch einen Sky-zertifizierten Receiver im Haus.

domer
13.11.2014, 21:03
Hmmm, oder halt http://satvision.de/tests/unibox-hd-eco-im-test-2194 nutzen. Schau mal ob deine Kisten alle CI+ können. Dann bestellste das CI+ Modul von Sky und hast halt "nur" die Restriktionen und fertig.

Real und Karstadt Mitarbeiter bekommen Sky im Moment komplett für 16,90€.

JoeBlack1822
22.11.2014, 10:42
So, ist jetzt bei mir "ernst" geworden.
Sky hat gestern meine S02 Karte deaktiviert und heute kam mit DHL die neue Karte inkl. CI+ Modul.
Läuft bisher einwandfrei einmal direkt in meinem Samsung-TV und einmal am anderen TV in einem CI+ fähigen Technisat Receiver (den ich mir dank Sky neu kaufen durfte).

Bluedial
22.11.2014, 12:59
und wie nimmst Du jetzt Sky auf?

JoeBlack1822
22.11.2014, 13:20
Na, ich würde mal sagen, dank CI + überhaupt nicht =(

Bluedial
22.11.2014, 15:20
Ich überlege auch, was das kleinere Übel ist, die Schrottkiste von Sky oder nicht mehr aufnehmen...., denn bei Unicam weiß man ja nicht, wie lange es noch geht...., dann ist wieder n Hunni weggeschmissen..

pattyll
05.12.2014, 10:00
Vielleicht für den ein oder anderen interessant. O2 Kunden bekommen bis zum 19.12.14 das HD-Komplettangebot inkl. Festplattenreceiver, Sky Go und Sky+ für 34,90 monatlich für 2 Jahre.

Gruß Patrick