PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Garantiekarte - Die Neue



Hannes
04.11.2014, 19:18
Und so sieht sie jetzt aus

http://pics.r-l-x.de/picserv/files/3/gkarte1_0851.jpg

http://pics.r-l-x.de/picserv/files/3/gkarte2_0850.jpg

Unklar ist noch, was die Zahlenfolge am rechten Rand auf dem zweiten Bild zu bedeuten hat :grb: :ka:

Beim Verkauf der Uhr muss die Karte mittels eines EC Gerätes "aktiviert" werden.
Die Daten gehen dann wohl auf direktem Weg nach Köln.

Somit entfällt in Zukunft wohl auch die etwas verlängerte Garantie ;)

ulfale
04.11.2014, 19:23
Gibts die nicht schon seit ein paar Monaten?

Hannes
04.11.2014, 19:30
Schon, aber ich hatte sie bisher noch nicht gesehen.
Und falls sie hier schon gezeigt wurde, dann bitte ich um Nachsicht :weg:

ehemaliges mitglied
04.11.2014, 19:39
Beim Verkauf der Uhr muss die Karte mittels eines EC Gerätes "aktiviert" werden.
Die Daten gehen dann wohl auf direktem Weg nach Köln.


Wie wird die neue Technologie denn in der Praxis von den Grauen gehändelt? Ich denke mal, daß genau diese Vertriebswege mit der neuen Karte verkompliziert werden sollen.

ulfale
04.11.2014, 19:39
Hier wars schon mal Thema, aber leider mittlerweile ohne Bilder ---> http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/139602-Neue-Garantiekarte-von-Rolex?highlight=garantiekarte

Lustig find ich die unterschiedliche Positionierung des LC!

hugo
04.11.2014, 19:46
Hier wars schon mal Thema, aber leider mittlerweile ohne Bilder ---> http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/139602-Neue-Garantiekarte-von-Rolex?highlight=garantiekarte

Lustig find ich die unterschiedliche Positionierung des LC!

Die sehen aber etwas anders aus als die deutschen.

[Dents]Milchschnitte
04.11.2014, 19:59
D.h dann wohl, dass die Zertis von Uhren vom Konzi aktiviert werden, wenn sie an den Grauhändler verkauft werden.

ehemaliges mitglied
04.11.2014, 20:04
Mittels EC Cash Gerät klingt für mich jedoch nach Übermittlung des Verkaufspreises an Rolex... .

usummer
04.11.2014, 20:07
Milchschnitte;4514782']D.h dann wohl, dass die Zertis von Uhren vom Konzi aktiviert werden, wenn sie an den Grauhändler verkauft werden.

Das muss er dann ja wohl.

hugo
04.11.2014, 20:08
So soll es sein.Auch der sehr beliebte "Geburtstag" in 3-4 Monaten als KD fällt damit weg.
Ebenso wird eine Bestellung von neuen Sportmodellen erschwert wenn mal "vergessen" wird die
Karte zu aktivieren.Rolex weiss somit über den Lagerbestand des Konzessionärs bestens Bescheid .....

PITPIT
04.11.2014, 20:16
vor 4Wochen bei Erstehung der GMT2 Pepsi war meine Karte beim Konzi die erste "Neue" KArte. Dient klar der Kontrolle der Konzis durch Rolex und soll vielleicht grauen das Leben schwer machen...... Mein Konzi hat ja völlig neue Räume bezogen, toll gemacht in Karlsruhe, da hat Rolex jedes Detail mitgestaltet und vorgegeben. DAs ist eben der Trend der Zeit. Ist aber gut geworden!

Hannes
04.11.2014, 20:17
Mittels EC Cash Gerät klingt für mich jedoch nach Übermittlung des Verkaufspreises an Rolex... .
Nein, damit hat das gar nichts zu tun.
Ich kann ja auch nach wie vor bar oder per Überweisung zahlen.

PITPIT
04.11.2014, 20:21
hat gar nix mit Geld zutun, man wollte nur ein weiteres Terminal vermeiden und was fälschungsarmes verwenden.... ich habe per Rechn. bezahlt..

ehemaliges mitglied
04.11.2014, 20:32
Irgendwann bekommen die Uhren einen Chip eingebaut, und der Konzi kann das zur Uhr gehörige, virtuelle Bonusheft auf Lückenlosigkeit prüfen. :op: ;)

TheLupus
04.11.2014, 21:16
Wie wird die neue Technologie denn in der Praxis von den Grauen gehändelt? Ich denke mal, daß genau diese Vertriebswege mit der neuen Karte verkompliziert werden sollen.

Ganz einfach.
Der Graue kauft wie immer und nimmt die Uhren mit. Wenn er eine Uhr verkauft, meldet er es dem Konzi, welcher die Karte aktiviert und ihm zuschicket.

lachender
04.11.2014, 21:17
ist doch eine gute und innovative idee seitens rolex

TheLupus
04.11.2014, 21:39
Eine Magnetkarte als Innovation!? :rofl:

hugo
04.11.2014, 21:43
Da hat die Post in Südeuropa in Zukunft gut zu tun ;-)

Olli70
04.11.2014, 21:44
Fehlt da auf der Garantiekarte nicht die Zifferblattfarbe? Bei den die man im Netz der Grauen findet steht sie zumindest immer mit drauf.

ehemaliges mitglied
04.11.2014, 21:47
Da bin ich mal gespannt, wie sich das dann mit den Grauen entwickelt. :grb:

PITPIT
04.11.2014, 22:03
Die Magnetkarte ist sicher nicht die Innovation sondern die Datenübermittlung beim Kauf an Rolex. Dahaben Doubletten keine Chance aber insbesondere die übl. Garantieverlängerungen haben wohl ausgedient und sind der Hauptzweck genau wie die Lagerüberprfg. Und die daraus folgende Belieferung......

Big Ben
04.11.2014, 22:24
Ich lass dann meine Garantiekarte immer erst 3 Monate nach dem Kauf der Uhr aktivieren.... :D


Hannes dank für´s Zeigen. :gut:

JoergROLEX
04.11.2014, 22:26
warum funzt das nicht mit der Garantieverlängerung?
Beim Konzi am Wohnort geh ich eben 3 - 4 Monate später mit der Karte zum Aktivieren.
Beim Konzi am Urlaubsort wird etwas schwieriger aber per Post funzt das auch..
IMO hat und wird sich nichts ändern... wird nur etwas komplizierter ;)

Viele Grüße
RobertMagVintage

hugo
04.11.2014, 22:27
Fehlt da auf der Garantiekarte nicht die Zifferblattfarbe? Bei den die man im Netz der Grauen findet steht sie zumindest immer mit drauf.

Die kommen ja auch von wo anders her ;-)

mojohh
04.11.2014, 22:30
warum funzt das nicht mit der Garantieverlängerung?
Beim Konzi am Wohnort geh ich eben 3 - 4 Monate später mit der Karte zum Aktivieren.
Beim Konzi am Urlaubsort wird etwas schwieriger aber per Post funzt das auch..
IMO hat und wird sich nichts ändern... wird nur etwas komplizierter ;)

Viele Grüße
RobertMagVintage



Ganz so einfach wird das nicht. Besonders bei gefragten Modellen sicherlich schwierig.

Will der Konzessionär nachbestellen, wird RSA sehen, dass dieser noch eine unverkaufte Anzahl im Laden liegen hat.

PITPIT
04.11.2014, 22:32
Bei nem Ladenhüter wird das gehen, bei gefragten Modellen gibt's erst Nachschub wenn die Lagerware weg ist, sprich aktiviert.

ehemaliges mitglied
04.11.2014, 22:38
Theoretisch braucht man dann auch kein Zerti mehr für die Garantie oder? Mit Aktivierung ist ja der Kauf bestätigt und bei Rolex registriert oder?

hugo
04.11.2014, 22:54
Wo ihr denn jetzt bei dem nächsten Rätsel seit .... ;)
Welche Daten werden übermittelt .... :grb::kriese:
Einfach mal beim Konzi kaufen und sich ausgiebig informieren,denn muss nicht soviel geraten werden :D

Magul
04.11.2014, 22:58
Fehlt da auf der Garantiekarte nicht die Zifferblattfarbe? Bei den die man im Netz der Grauen findet steht sie zumindest immer mit drauf.

Alexander aka Alessandro hat dazu gesagt, dass nur Italien die ZB Farbe auf der Garantiekarte stehen hat. Dieses missfällt auch den hiesigen Konzessionären, da sie nicht mal soeben die ZB untereinander tauschen können....
Meine 116300 habe ich von Alessandro und er sie wiederum aus Italien. Daher steht bei meiner Garantiekarte auch die ZB Farbe drauf.
Übrigens hat er nach Der Kaufabwicklung dem Konzi ein Bild der Karte vom Kaufdatum zugesandt. Soviel dann zum Thema, dass die Karte NICHT per EC Karte direkt vom Konzi eingelesen werden muss.;)

580
04.11.2014, 23:07
OT: ich verstehe nicht wirklich, weshalb eine Stahluhr nicht beim Konzi gekauft wird. Das beginnt mit der Längenanpassung des Bandes, geht mit der Aussicht, ihm endlich den Rolexascher abkaufen zu können weiter, und final mag ich den Einkauf in einem Fachgeschäft vor Ort. Zudem hat Nico uns ja vorgerechnet, wie preiswert eine Rolex wirklich ist. OT Ende.

TheLupus
04.11.2014, 23:12
Das mit dem Ascher stimmt.
Bekomme demnächst 3 Stück. :jump:

580
04.11.2014, 23:13
Rauchst Du? Sonst hätte ich da ein Anliegen.....:supercool:

Magul
04.11.2014, 23:14
Na, dann nehme ich doch mal gern Stellung zu deiner provokanten Meinung, lieber Uli. Ich habe die Uhr gekauft weil der Preis einfach unglaublich gut war und Alessandro eine gute Reputation genießt. Das Armband muss bei mir nicht angepasst werden, kein Glied rausgenommen werden usw. Das Erlebnis beim Konzessionär eine Uhr zu erwerben habe ich schon bei meinen drei anderen Rolex Uhren erleben dürfen. Und einen Rolex Ascher benötige ich nicht mehr, da ich nur noch dampfe..... Zufrieden?

TheLupus
04.11.2014, 23:18
Rauchst Du? Sonst hätte ich da ein Anliegen.....:supercool:

Habe ich nicht für mich bestellt, sonder für 3 Members, die auf dem diesjährigen Treffen der R-L-X LE Bruderschaft waren. ;)

Die haben geraucht ohne Ende. Aber bei den Räuchern stehe ich irgendwie immer am liebsten rum. :ka:

580
04.11.2014, 23:19
Andre, ich habe Dich nicht provozieren wollen. Ich verstehe das grundsätzlich nicht. Beim Konzi kann ich nach Herzenslust Uhren anprobieren, für mich sehr wichtig. Aber Du deutest es ja an: es gibt wohl solche und solche Konzis. Da habe ich Glück hier vor Ort. OK?:dr:

580
04.11.2014, 23:22
Habe ich nicht für mich bestellt, sonder für 3 Members, die auf dem diesjährigen Treffen der R-L-X LE Bruderschaft waren. ;)

Die haben geraucht ohne Ende. Aber bei den Räuchern stehe ich irgendwie immer am liebsten rum. :ka:

Verstehe. Danke für die Klärung!

Magul
04.11.2014, 23:25
Alles OK, Uli. Ich fühle mich nicht provoziert. Aber gleichzeitig verstehe ich das so, dass dein Verständnis bezüglich eines Kaufes beim Grauen abhängig von Stahl oder Edelmetall ist. Das macht dann aber auch keinen Sinn, oder?;):dr:

harleygraf
04.11.2014, 23:33
Habe ich nicht für mich bestellt, sonder für 3 Members, die auf dem diesjährigen Treffen der R-L-X LE Bruderschaft waren. ;)

Die haben geraucht ohne Ende. Aber bei den Räuchern stehe ich irgendwie immer am liebsten rum. :ka:

Du bist schon ein Guter, Robert!
Wir freuen uns ja auch schon riesig.
Und stehen sehr gern bei Nichtrauchern wie Dir.:jump:

580
04.11.2014, 23:35
Andre, ich hab doch nur Stahluhren....und weiß nicht, wie fix die Preise bei Edelmetall sind. Ich habe auch nix gegen Grauhändler, verstehe das nicht falsch. Die Möglichkeit, verschiedenste Modelle in Ruhe probieren zu können, ist mir halt einen Aufpreis beim Kauf wert, ich schütz mich ja auch vor einem Fehlkauf. Bislang war dieser Aufpreis sehr überschaubar, deshalb schrieb ich von Stahluhren.

rolesorcrown
05.11.2014, 06:15
Für eine angedaddelte Uhr auch noch einen Aufpreis bezahlen wäre für mich ein nogo.
Ich habe meine ersten beiden Rolex Uhren beim Konzessionär gekauft und ich kann gut
und gerne auf die Beweihräucherung und den Sekt verzichten. Beim Grauen legst Du die
Scheine auf den Tisch… und dann darfst du fummeln. Die von mir beim Grauhändler
erworbenen Uhren waren alle vollverklebt, so wie es auch erwarte.

TheLupus
05.11.2014, 06:22
...
Die von mir beim Grauhändler
erworbenen Uhren waren alle vollverklebt, so wie es auch erwarte.

Beim meinem Konzi auch. :grb:

Hausi
05.11.2014, 08:04
Mir haben einige Konzis erzählt, das die Uhr immer entklebt werden muss. Das sei eine Auflage von Rolex, alles andere würde auf einen Weiterverkauf hindeuten. Nicht für Geld und gute Worte sollten die Folien auf der Uhr bleiben. Dann lieber beim Grauen kaufen und nicht die abgegrabbelten Dinger aus der Auslage. Bei Wempe hier vor Ort, bekomme ich einen Kreischanfall wenn ich sehe wie die Verkäufer mit den Uhren umgehen.
Rolex passt bei mir ohne Kürzung an das Handgelenk, scheinen kürzer zu sein die Bänder als bei anderen Herstellern. Somit entfällt auch das Band kürzen bei mir.

chris-s7
05.11.2014, 08:10
ALso meine Sub kam auch vom Konzi. Ich habe sie voll verklebt in die Hand gedrückt bekommen. Dieser Konzi hat die auch immer mehr oder weniger am Lager, so dass die Uhr in der Auslage wirklich nur als Probestück dient bzw. wenn nix mehr geht verkauft wird. Aber das kann man bei dem auch frei bestimmen. Der Konzi bestellt auch wenn man keine Auslagen Uhr haben mag.

Lange Rede gar kein Sinn. Hatte die Wahl die Uhr voll verklebt, entklebt, Band eingestellt oder auch nicht, Selbst Namen auf der Garantiekarte konnte ich mir aussuchen ob ja oder nein.

ulfale
05.11.2014, 08:11
Ich kauf zwar auch gern beim Konzi, aber das "Bandkürzargument" kann ich trotzdem nicht nachvollziehen: selbst ich, als Grobmotoriker kann ein Bandglied binnen weniger Augenblicke entfernen/einsetzen!

ehemaliges mitglied
05.11.2014, 08:13
warum funzt das nicht mit der Garantieverlängerung?
Beim Konzi am Wohnort geh ich eben 3 - 4 Monate später mit der Karte zum Aktivieren.
Beim Konzi am Urlaubsort wird etwas schwieriger aber per Post funzt das auch..
IMO hat und wird sich nichts ändern... wird nur etwas komplizierter ;)

Viele Grüße
RobertMagVintage




Sobald die Uhr den Konzessionär verläßt soll / muß die Karte eingelesen werden.

Prof. Rolex
05.11.2014, 08:21
Vielen Dank, Hannes. Sehr interessant!

Breitling verwendet schon seit 2013 ein ähnliches System (Breitling e-warranty), bei dem ebenfalls die Verkaufsdaten an Breitling übermittelt werden. Dazu kann der spezielle Kartenleser entweder per WIFI oder per USB mit dem PC des Händlers verbunden werden. Bei jeder Aktivierung einer vollelektronischen Garantiekarte mit „e-ink“ Display (benötigt nur Strom zur Änderung des Displayinhaltes, Displayinhalt selbst ist permanent) werden die Daten dann vom Kartenleser über den Konzessionärs-PC via Internet an Breitling übermittelt. Das System bietet dem Konzessionär darüberhinaus auch die Möglichkeit einer Inventur.

Zur Information hier einige Auszüge aus dem Handbuch zum Breitling-System:

http://img.photobucket.com/albums/v463/MatthiasRBO/Be-warranty-1.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v463/MatthiasRBO/Be-warranty-2.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v463/MatthiasRBO/Be-warranty-3.jpg
(Quelle: Breitling SA)

Ich könnte mir vorstellen, daß das Rolex-System ähnlich funktioniert, ohne jedoch eine vollelektronische Garantiekarte zu verwenden. Zur Funktion des Systems reicht sicher auch eine codierte Karte mit Magnetstreifen aus, zumal Rolex im Gegensatz zu Breitling nicht auch noch ein getrenntes COSC-Zertifikat mit der Garantiekarte ausgibt.

Interessant wäre vielleicht noch zu erfahren, ob die Datenübertragung über einen handelsüblichen EC-Kartenleser oder einen speziellen Rolex-Kartenleser mit Internetanschluß über den PC des Konzessionärs (ähnlich dem Breitling-System) erfolgt.

Gruß
Matthias

580
05.11.2014, 08:26
Ich habe wohl Glück mit meinem Konzi. Es gibt keinen Sekt, kein Großdrama, dafür Uhren ohne Ende. Die meisten Modelle sind doppelt da, und die gekaufte Uhr ist verklebt. Den Hulk hätte ich -nach Fotos- gekauft, ein paar mal am Arm hat mir dann aber gezeigt: geht nicht.
Und eine Uhr, die nicht am Lager ist, bestelle ich. Die Warterei:motz: hat für mich auch ihren Reiz.
Aber das soll jeder handhaben, wie er mag, und die gemachten Konzierfahrungen hier sind offensichtlich eher durchwachsen. Und jetzt will ich das Thema nicht weiter versemmeln.;)

TheLupus
05.11.2014, 08:28
Danke, Matthias.

Mein Konzi hat wegen der Rolex Karten einen WLAN EC Kartenleser bekommen.
Ein weiteres Gerät ist meiner Meinung nach nicht notwendig.

ehemaliges mitglied
05.11.2014, 08:31
Schade nur das man seine Uhr nicht bei Rolex registrieren kann. Bei Patek funktioniert doch so etwas ?

TheLupus
05.11.2014, 08:33
Was bringt es denn?

Hannes
05.11.2014, 08:36
...
Interessant wäre vielleicht noch zu erfahren, ob die Datenübertragung über einen handelsüblichen EC-Kartenleser oder einen speziellen Rolex-Kartenleser mit Internetanschluß über den PC des Konzessionärs (ähnlich dem Breitling-System) erfolgt.

Die Übertragung an Rolex erfolgt durch den EC-Kartenleser.
Einen weiteren (Rolex-) Kartenleser gibt es dafür nicht.
In naher Zukunft (es wurde von Rolex schon angedeutet) muss der
Konzessionär das Zertifikat nach dem Ausfüllen auch beideitig fotografieren,
wie das wohl auch schon bei Omega üblich ist.

ehemaliges mitglied
05.11.2014, 08:51
Was bringt es denn?


Jemand klaut mir die Uhr, taucht irgendwann bei einem Konzessionär oder Rolex auf und ich werde dann benachrichtigt. Zum Beispiel. Also dann meine Gegenfrage: Warum nicht ?

ehemaliges mitglied
05.11.2014, 08:59
Die Übertragung an Rolex erfolgt durch den EC-Kartenleser.
Einen weiteren (Rolex-) Kartenleser gibt es dafür nicht.
In naher Zukunft (es wurde von Rolex schon angedeutet) muss der
Konzessionär das Zertifikat nach dem Ausfüllen auch beideitig fotografieren,
wie das wohl auch schon bei Omega üblich ist.


Und dann zu Rolex gemailt ? Dann würden so ca. 2.500 Verkaufsmails täglich auflaufen.

TheLupus
05.11.2014, 09:01
Jemand klaut mir die Uhr, taucht irgendwann bei einem Konzessionär oder Rolex auf und ich werde dann benachrichtigt. Zum Beispiel. Also dann meine Gegenfrage: Warum nicht ?

Das kann ich heute bei Rolex schon melden.

Hannes
05.11.2014, 09:08
Und dann zu Rolex gemailt ?
Nein, die Bilder bleiben beim Konzessionär.

ehemaliges mitglied
05.11.2014, 09:14
Das kann ich heute bei Rolex schon melden.


Bei Rolex ja. Ein Konzessionär wird diese Info sicherlich nicht haben. Ist halt auf dem digitalen Weg schneller. Desweiteren könnte man Umbauten ( andere Zifferblätter, Bänder ) speichern. Ich persönlich würde so etwas toll finden. Aber jeder wie er mag.

X-E-L-O-R
05.11.2014, 09:42
Leute, wir reden hier nur über Uhren! Wo soll denn das alles bitte hinführen?
Mir reicht es schon, dass ich meine Kaffeemaschine registrieren muss.

Schöne neue Welt!

ehemaliges mitglied
05.11.2014, 09:50
Jeder wie er mag. Ich habe keine Probleme oder Angst.

TheLupus
05.11.2014, 10:21
Leute, wir reden hier nur über Uhren! Wo soll denn das alles bitte hinführen?
Mir reicht es schon, dass ich meine Kaffeemaschine registrieren muss.

Schöne neue Welt!

Moccamaster? ;)


Bei Rolex ja. Ein Konzessionär wird diese Info sicherlich nicht haben. Ist halt auf dem digitalen Weg schneller. Desweiteren könnte man Umbauten ( andere Zifferblätter, Bänder ) speichern. Ich persönlich würde so etwas toll finden. Aber jeder wie er mag.

Jetzt muss ich zurückrudern. :)
Das wäre in der Tat eine Idee!
Wenn alle Arbeiten an der Uhr (ZB-Wechsel, Revi, etc. ), die Garantie, Eigentumsverhältnis (gestohlen gemeldet oder unbedenklich) dokumentiert werden könnten. :gut:

ehemaliges mitglied
05.11.2014, 10:28
Nee, mußt nicht zurückrudern. Ist ja immer eine persönliche Ansichtssache. Von daher alles ok.

Hamburger
05.11.2014, 10:29
Die Übertragung an Rolex erfolgt durch den EC-Kartenleser.
Einen weiteren (Rolex-) Kartenleser gibt es dafür nicht.
In naher Zukunft (es wurde von Rolex schon angedeutet) muss der
Konzessionär das Zertifikat nach dem Ausfüllen auch beideitig fotografieren,
wie das wohl auch schon bei Omega üblich ist.

Wird teilweise schon so gehandhabt, hatte ich gerade letzte Woche.
Hab 3 Uhren abgeholt (Rolex & Omega) und es wurden wie erwähnt die Zertifikate beidseitig kopiert.

uhrenfan_rolex
06.11.2014, 08:57
Hallo zusammen,

mal eine doofe Frage:

Was meinen einige mit "verlängerter Garantie"?

Mein Konzi trägt beim Kauf immer das Tagesdatum auf der Karte ein und unterschreibt. So sollte es doch sein, oder?

TheLupus
06.11.2014, 09:18
...

Mein Konzi trägt beim Kauf immer das Tagesdatum auf der Karte ein und unterschreibt. So sollte es doch sein, oder?

Ja, so sollte es sein. ;)

NicoH
06.11.2014, 09:41
Und wenn er heute das Datum "24.12.2014" einträgt, liefe die Garantie noch bis zum 24.12.2016. Deswegen verlängert.

husi
06.11.2014, 09:44
Und wenn er heute das Datum "24.12.2014" einträgt, liefe die Garantie noch bis zum 24.12.2016. Deswegen verlängert.

Was er natürlich nie machen würde. ;)

NicoH
06.11.2014, 09:46
Ich habe es jedenfalls noch nicht erlebt ;)

uhrenfan_rolex
06.11.2014, 12:29
Ahhhja ;):D

Wenn ein Rolex Konzessionär also korrekt handelt, dann trägt er das Tagesdatum des Kaufs ein.

Trägt er ein zukünftiges Datum ein oder gibt folglich eine Garantiekarte ohne Datum an einen Grauhändler, dann handelt er also nicht korrekt.

Begibt sich ein Konzessionär dann nicht in eine gewisse "Gefahr" gegenüber Rolex, wenn bspw. ein Kunde mit einer Uhr, die er vom Datum her noch gar nicht gekauft hat, direkt zu Rolex nach Köln wendet (bei einer Fehlfunktion bspw.)?! Das Argument...ich habe mich verschrieben...dürfte ja recht dünn sein. Ich gebe zu, der Kunde müsste schon recht "naiv" sein...aber möglich wäre es theoretisch.

Ich würde mich als Konzi solch einer Gefahr nicht aussetzen. Dazu wäre mir die Konzession viel zu wichtig!

Anscheinend hat Rolex ja, aufgrund geänderter Verfahrensweise bei den Karten sowie der Meldepflicht des Verkaufsdatums, ein sehr gesteigertes Interesse an einer korrekten Verfahrensweise. Wenn ein solch großer Hersteller sich zu solch einem Schritt entscheidet, dann muss schon etwas Größeres dahinterstehen.

TheLupus
06.11.2014, 12:40
Für die Preise wäre eine Endämmung des Graumarktes schon gut.
Mit der zügigen Bedienung der Konis in den DACH Staaten mit Uhren, die in der Anfangszeit immer sehr begehrt sind und vom Grauen üblicherweise mit ordentlich Aufschlag verkauft werden (116600 und 116660 B-Dial), direkt nach der Neuvorstellung haben sie den Graumarkt ja schon etwas gepiekt.

Flo74
30.01.2015, 16:10
Mein Konzi trägt beim Kauf immer das Tagesdatum auf der Karte ein und unterschreibt. So sollte es doch sein, oder?

bei meiner LC170 SD4K stand "X /2014" also "römisch".
Man könnte nun also zwischen dem "X" und dem "/" noch ein "I" einfügen und könnte einen Monat "gewinnen" X= Okt., XI= Nov.

naja, wem auch immer das was bringt...

lachender
30.01.2015, 16:25
:D

uhrenfan_rolex
05.02.2015, 13:42
Und so sieht sie jetzt aus

http://pics.r-l-x.de/picserv/files/3/gkarte1_0851.jpg

http://pics.r-l-x.de/picserv/files/3/gkarte2_0850.jpg

Unklar ist noch, was die Zahlenfolge am rechten Rand auf dem zweiten Bild zu bedeuten hat :grb: :ka:

Beim Verkauf der Uhr muss die Karte mittels eines EC Gerätes "aktiviert" werden.
Die Daten gehen dann wohl auf direktem Weg nach Köln.

Somit entfällt in Zukunft wohl auch die etwas verlängerte Garantie ;)

Der Passus, mit dem die Eigenschaft eines Chronometers zugesichert wurde, ist auch nicht mehr auf der Karte. Oder hab ich was übersehen?

hugo
05.02.2015, 13:52
Das steht jetzt gut sichtbar auf dem Zifferblatt :D

uhrenfan_rolex
06.02.2015, 10:54
Danke für den Hinweis ;)

Cosmic
06.02.2015, 11:04
Der Chronometerpassus steht nur bei denen nicht mehr drauf, die diese ominöse 100 aufgedruckt haben (wofür auch immer das stehen mag). :bgdev:

Hannes
06.02.2015, 11:12
Mit Ausnahme der beiden Cellini Taschenuhren sind es bei Rolex inzwischen ja alles Chronometer.
Vielleicht verzichtet man deshalb darauf, es auf der Karte extra nochmal zu erwähnen