PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ebay - Erbitte Hilfe ! Neue Masche oder bin ich übervorsichtig ???



ehemaliges mitglied
05.11.2014, 15:16
Hallo. Ich habe Heute bei ebäh einen Uhrenbox ( AP ) per Preisvorschlag verkauft ! Der Käufer hat über 2000 positive Käufer-Bewertungen - alle nur " Privat " und ausschließlich von 2-3 Mitgliedern . Leider kann ich So nicht feststellen Ob oder für Was er diese vielen Bewertungen erhalten hat . Angemeldet ist er wohl bei ebäh England ( Heimatsitz ) und ich soll ihm nun seine Box in seinen 2. Wohnsitz in Holland senden ..... hab Irgendwie ein komisches Gefühl dabei , ihm nun meine IBAN / BIC zu mailen ! FRAGE : Kann Jemand mit meinem Namen / Anschrift und meiner IBAN / BIC Irgendetwas " schädliches=( " machen ???????? Wie seht ihr das ? DANKE - LG Bernie :top:

Watchfever
05.11.2014, 16:05
Ob jemand mit der IBAN / BIC etwas böses tut kann mag ich nicht beurteilen, aber IMMER wenn mich jemand bitte würde die ersteigerte Ware an eine andere als die bei Ibäh hinterlegte Postadresse zu senden wäre ich sehr vorsichtig...

cardealer
05.11.2014, 16:11
ich finde jetzt nichts komisches an einer abweichenden Lieferadresse:ka: ist doch üblich heutzutage....

dpg666
05.11.2014, 16:16
Gab es nicht zeitweise Probleme mit gehackten Accounts und abweichenden Lieferadressen...?

Chefcook
05.11.2014, 16:24
Genau. Wer an eine andere als die bei eBay / Paypal hinterlegte Adresse liefert, hat zudem als Verkäufer auch keinen Schutz.

cardealer
05.11.2014, 16:27
Genau. Wer an eine andere als die bei eBay / Paypal hinterlegte Adresse liefert, hat zudem als Verkäufer auch keinen Schutz.

ich dachte man kann bei eBay eine Abweichende Versandadresse hinterlegen:ka::ka: egal ich verkauf/kauf da eh nix:dr::dr:

edit sagt: ist ja völlig sinnfrei wenn das nicht geht. Ich lasse alles in die Firma liefern obwohl ich bei den Online Händlern privat angemeldet bin.

Watchfever
05.11.2014, 16:39
Man kann - meines Wissens nach - mehrere Lieferadressen hinterlegen...

Meine Antwort bezog sich auf abweichende Adressen die per "normaler" E-Mail bekannt gegeben werden u. nicht bei Ibäh hinterlegt sind.

Meiner Meinung nach kann man so die Ware zu einfach "umleiten"

Rolexplo
05.11.2014, 16:43
Bernie sind die Versandkosten gleich hoch?? Dann würde Ich die Zahlung abwarten und an die von ihm hinterlegte Adresse verschicken.
a) bist du paypal mäßig auf der sicheren Seite
b) kannst auf Nachfragen dem Käufer sagen, dass Du die e-mail mit der anderen Lieferadresse gar nicht gelesen hast. Selbst wenn, du Subpersonal mit der Verschickung beauftragst. :D

dpg666
05.11.2014, 18:40
Lass ihn doch per Banküberweisung zahlen und die Versandanschrift auf der Zahlung vermerken.
So würde ich es machen...

paddy
05.11.2014, 18:50
Man kann - meines Wissens nach - mehrere Lieferadressen hinterlegen...
Meine Antwort bezog sich auf abweichende Adressen die per "normaler" E-Mail bekannt gegeben werden u. nicht bei Ibäh hinterlegt sind.
Meiner Meinung nach kann man so die Ware zu einfach "umleiten"
Genau so siehts aus, deshalb auch das hier:


... Wer an eine andere als die bei eBay / Paypal hinterlegte Adresse liefert, hat zudem als Verkäufer auch keinen Schutz.

hugo
05.11.2014, 19:06
Und dran denken ÜW aus dem Ausland sind rückbuchbar,nicht wie in Deutschland nach Zahlungseingang sicher auf deinem Konto.
Daher schon seit Jahren kein Verkauf mehr ins Ausland (auch nicht EU) über eBay.
Viel Glück,kann ja auch ein ehrlicher sein,aber bei ü 2000 Bewertungen von nur 2-3 Käufern glaube ich persönlich da nicht dran.

Rolstaff
05.11.2014, 23:00
2000 Bewertungen von nur 2 - 3 Käufern stinkt zum Himmel !!

RobertRuark
05.11.2014, 23:36
+1. ist doch offensichtlich das das nicht passt. Und ja, kein Verkauf ins Ausland.
Abgesehen davon lass ich mir selbst irgendwelches von mir gekauftes Zeug aus der Bucht an alle möglichen Adressen senden bspw. w/ Urlaub etc. Ist ja bezahlt, hat niemand bisher gestört.

Frank

ehemaliges mitglied
06.11.2014, 08:53
OK - DANKE EUCH !!! LG B. :gut: