PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Interstellar"

Sportarzt
07.11.2014, 23:50
Wie der Titel schon sagt - hab gerade den neuen Film von Christopher Nolan gesehen. Ziemlicher Mindf... in meinen Augen und ich brauche etwas, um den Film zu verdauen. Bin mir auch noch so gar nicht sicher ob ich den großartig oder große Sch... fand?
Wer von euch hat sich den Film schon angeschaut und wenn ja, wie fandet ihr ihn?

Clapton
08.11.2014, 00:27
Ich habe ihn heute Abend im Kino gesehen und fand ihn sehr gut. :gut:

Sehr unterhaltsam und spannend. Die knapp drei Stunden vergingen wie im Flug. Absolut klasse fand ich die Filmusik von Hans Zimmer.
Der Film erinnert mich irgendwie ein bisschen an "Contact" mit Jodie Foster.

Sportarzt
08.11.2014, 00:32
Das stimmt allerdings, der Soundtrack, die Effekte und die Performance von Matthew McConaughey sind schon satte Anker!:top:

DerFremde
08.11.2014, 10:13
Gestern Abend im IMAX angesehen und genervt gewesen, wegen dieser Aufnahmeart das immer nur der Schauspieler scharf war, die Umgebung aber unscharf.

Für die Story bin ich auch zu doof, aber teilweise echt gute Bilder! Von Sound braucht man im IMAX ja nicht reden . . . ;)

IMAX, dafür werden Filme gemacht!

Move Ment
08.11.2014, 11:38
Wer von euch hat sich den Film schon angeschaut und wenn ja, wie fandet ihr ihn?

Mir ging es da wie Dir. Hab ihn Donnerstag gesehen und weiss bis jetzt noch nicht was ich von ihm halten soll. Klar, tolle Bilder, interessante Story. Aber so richtig umgehauen hat mich das alles nicht. Die erste Hälfte war ziemlich lahm, erst danach kommt ein wenig Wind auf. Und dann gabs bei uns auch eine dämliche Pause. Meine Frau hatte schon diesen Blick in den Augen... ("Gehen?!").

Hudlhe
08.11.2014, 11:48
. Meine Frau hatte schon diesen Blick in den Augen... ("Gehen?!").
den kenn ich:rofl:

Sportarzt
08.11.2014, 12:53
Das stimmt, Pause gab es bei uns auch an der, meiner Meinung nach, emotionalsten Stelle des Films - nach einer Nacht drüber schlafen finde ich glaube ich mehr gut als schlecht, aber Inception hat mich mehr umgehauen.
Insgesamt aber schon sehenswert, es gilt bzgl Leinwand "the bigger, the better" ruhig IMAX wo verfügbar.

domer
08.11.2014, 20:28
Unglaublich gut und endlich was abseits von Transformers und Fabelwesen..... Werde gleich bei einem Gin Tonic mit mir über den Film reden. Vielleicht machte ich das auch Gestern und sehe den Film erst noch.

Clapton
08.11.2014, 20:49
Werde gleich bei einem Gin Tonic mit mir über den Film reden. Vielleicht machte ich das auch Gestern und sehe den Film erst noch.

Wir sehen uns in der fünften Dimension... ;)

domer
08.11.2014, 20:57
Hatten wir doch schon Morgen gemacht.....

Clapton
08.11.2014, 21:02
Interessante Rezension:
http://derstandard.at/2000007863077/Interstellar-Das-Wurmloch-im-Herzen

Coney
08.11.2014, 23:45
Ich fand ihn gigantisch.
Hätte ich nicht quasi den kompletten Plot vorhergesehen (was ich bei Christopher Nolan bisher nicht annähernd konnte), würde ich ihn vielleicht als einen der besten Filme ever bezeichen.

Hotte
09.11.2014, 07:25
Absolut großartige Unterhaltung und für mich einer der besten Filme seit langem..toll!!!

Sportarzt
09.11.2014, 08:02
Ich fand ihn an sich auch richtig gut, aber das aufgesetzt wirkende Happy End war mir dann doch etwas zu viel. Mir hätte es besser gefallen, wenn Cooper im Schwarzen Loch (Tessarak?) gefangen geblieben wäre und der Film damit ein offeneres Ende gehabt hätte. Auch das Cooper dann gleich wieder los zieht um Brand/Hathaway zu retten fand ich unlogisch. Da ist mir das Ende von Inception irgendwie lieber, aber wie immer Geschmackssache.

hadi
09.11.2014, 09:41
Gestern gesehen, kam mir am Anfang etwas langatmig vor, wurde aber immer besser, so dass die Überlänge gar nicht mehr spürbar war.
Toller Film!

usummer
09.11.2014, 19:15
Komme gerade aus dem Kino. Ich hatte mir viel mehr versprochen.
Zum Ende wurde mir die Story zu wild. Matt Damons Rolle hätten sie komplett aus dem Cast streichen können.
Von Nolan / McConaughey bin ich eher enttäuscht. Ein Highlight war der fantastische Score von Hans Zimmer.

antitrust
09.11.2014, 22:50
Gerade gesehen. Ein UK Kritiker spricht mir aus der Seele: An Epic Nothing.

Einzelheiten aus dem Plot sollen natürlich nicht verraten werden. Aber man muss schon guten Willens sein, viele Fragen nicht zustellen, um der Handlung und damit dem Film überhaupt eine Chance zu geben. Emotional heillos überfrachtet und von der Technik/den Effekten mit Gravity nicht zu vergleichen. Wer Cloud Atlas in Space erwartet oder gar eine zweite Odyssee im Weltraum sollte seine Erwartungen an der Kinokasse abgeben.

domer
10.11.2014, 07:51
Komme gerade aus dem Kino. Ich hatte mir viel mehr versprochen.
Zum Ende wurde mir die Story zu wild. Matt Damons Rolle hätten sie komplett aus dem Cast streichen können.
Von Nolan / McConaughey bin ich eher enttäuscht. Ein Highlight war der fantastische Score von Hans Zimmer.

Und dann darauf verzichten zu zeigen, dass nicht nur Gravitation sondern auch die Liebe die Dimensionen überschreiten kann? Eher nicht gut. Der Wasserplanet war eine Falle da nur der erste Eindruck gut war und die Welle erst nach Jahren nach Erdenzeit angekommen ist. Planet 2 mit Matt Damon zeigte nicht mehr als Angst der Menschen auf auch wenn sie sehr gebildet sind.

Der dritte Planet sah nach einer guten Wahl aus und man (Cooper) hätte da mal auch auf die Liebe hören sollen.

War Gott sei Dank nicht so ein Müll wie Cloud Atlas aber nicht ganz ein Odyssee im Weltraum.

ehemaliges mitglied
15.11.2014, 06:19
Ich habe ihn gestern gesehen und fand ihn sehr gut. Astrophysik gepaart mit Science Fiction. Wir hatten keine Pause, aber der Film kam mir nicht langatmig vor. Nach etwas ueber 2 Std. habe ich erstmals auf die Uhr gesehen und war ueberrascht, dass eben schon mehr als 2 Std. rum sind. Das Ende..hmm...muss wohl so sein, rechtfertigt aber die Story und ist m.E. nicht fehl am Platze. Auf IMDB hat er die Bewertung 9.0 8o

ehemaliges mitglied
15.11.2014, 07:43
IMDB ist Amazon und dient nur dazu die Umsätze zu pushen.:bgdev:

jagdriver
19.11.2014, 20:15
Interstellar - Ein Astrophysiker erklärt euch das Ende:

ACHTUNG SPOILER:

http://www.moviepilot.de/news/interstellar-ein-astrophysiker-erklart-euch-das-ende-139267?utm_source=facebook&utm_medium=post-moviepilot&utm_campaign=interstellar-ein-astrophysiker-erklart-euch-das-ende

Gruß
Robby

Clapton
22.11.2014, 10:17
Auch deshalb fand ich den Film so gut:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/film-interstellar-wahrscheinlich-gibt-es-wurmloecher-gar-nicht-a-1004209.html

nand
22.11.2014, 12:39
Ich habe den Film bereits zwei mal gesehen. Einmal in einem normalen Kino und einmal im IMAX. Also noch kurz zum IMAX, ich war im Verkehrshaus Luzern(Schweiz) und das Bild war schlecht! Sprich ich habe die einzelnen Pixel erkannt, deutlich. Wie früher bei den die nicht Retina iPhone`s.... Auch immer schön beim Untertitel zu erkennen. Eine Katastrophe das IMAX in Luzern! (nur zur Vorwarnung)

Den Film selber fand ich sensationell! Deshalb wollte ich ihn mir auch nochmals geben, in einem IMAX. Auch sehr interessant fand ich, dass man tatsächlich der Gravitation diese Eigenschaften in einem kommerziellen Film zuschreibt. Aber sie dachten sich wohl, ja es versteht sowieso niemand und alle reden danach über das schwarze Loch und die simple Relativitätstheorie von Einstein, die es auch bei uns hier auf der Erde gibt, nur nicht so extrem. (Satelliten sind genauso Zeitreisende wie Cooper nur im Milisekundenbereich, da die Gravitation hier nicht so stark ist)

Den Schluss fand ich nicht so gut, leider. Ich mag das mehr so wie bei Inception.

Und hier noch ein Artikel:

http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/schwarze-loecher-ausgerichtete-quasare-verblueffen-astronomen-a-1004071.html

Dass die beobachteten Ausrichtungen sogar größer seien als Vorhersagen von Simulationen, könnte laut Sluse ein Hinweis darauf sein, "dass es eine fehlende Zutat in unserem heutigen Modell des Universums gibt".

Was ich damit sagen will, das heutige Modell ist ein festgeschriebenes Gesetz und wer wissenschaftlich etwas erreichen will, hält sich lieber daran. Was natürlich total stupide ist. Deshalb werden die richtigen Fortschritte Abseits der Mainstream Wissenschaft getätigt, diese Leute werden dann von den "etablierten" meist als Spinner und Verschwörungstheoretiker abgestempelt. Der Film hat beides drin, etablierte Mainstream Wissenschaft sowie einige neue Ideen die sich noch nicht etabliert haben.

DerFremde
22.11.2014, 13:04
IMAX in Luzern!?

Gibt es doch gar nicht. Zumindestens nach aktuellen Standart und Anforderung an die IMAX Technologie!

Schade das dies offensichtlich nicht konsequent durch IMAX durchgezogen wird und die Nutzung des Markennamen IMAX nicht untersagt wird!

https://www.imax.com/de/countries/ch/

Gruß

nand
22.11.2014, 13:48
IMAX in Luzern!?

Gibt es doch gar nicht. Zumindestens nach aktuellen Standart und Anforderung an die IMAX Technologie!

Schade das dies offensichtlich nicht konsequent durch IMAX durchgezogen wird und die Nutzung des Markennamen IMAX nicht untersagt wird!

https://www.imax.com/de/countries/ch/

Gruß

Danke für den Hinweis, stimmt das Verkehrshaus nennt es selbst auch nicht mehr IMAX. Jeder spricht aber vom IMAX in Luzern und sie selber sprechen einfach nur noch vom IMAX Format, siehe:

lassen Sie sich im Imax-Format...
Oder

Die grösste Leinwand der Schweiz

https://www.verkehrshaus.ch/de/filmtheater

Mogli369
22.11.2014, 15:18
Mir hat der Film gefallen und ich fand ihn auch besser als Interception da er "weniger" komplex war!

klazomane
23.11.2014, 02:05
Schöne Bilder, toller Soundtrack aber viiieeel zu langatmig. Auch leidet der Film an vermeidbaren Logikfehlern. Zudem musste der Film an dem Versuch scheitern, das für uns physikalisch Unvorstellbare zu visualisieren. Daher heißt mein Fazit: netter Film, aber bei Weitem kein Meilenstein der Filmgeschichte.

klazomane
23.11.2014, 12:50
Bezugnehmend auf die wissenschaftliche Glaubwürdigkeit der Reise in das schwarze Loch, hier ein sehr informativer Exkurs:

http://abenteuer-universum.de/stersterne/bl10.html

Doktor Krone
23.11.2014, 14:27
... Hr. Kasper aus Münchhausen? Komisches Impressum :grb:

den Film haben wir gestern gesehen - geiles Ding! Sehr interessantes für mich neues Spannungselement: die Zeitdilatation und ihre Auswirkungen! Und ein Blick auf executive producer (http://de.wikipedia.org/wiki/Kip_Thorne) zeigt: kein reiner Quatsch, sondern durchaus wissenschaftlich fundiert ausgedacht - oder so ... Klare Empfehlung!

ehemaliges mitglied
23.11.2014, 16:50
Man darf auch nicht vergessen, dass es ein Film und keine Erklaerbaershow ist :op:

peterlicht
30.11.2014, 15:22
Gerade gesehen: UN-CROY-ABLE!!!

Ausgezeichneter Film. Besser als Inception. Nolans bisheriges Meisterwerk.