PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Genf uhrentour



Moritz911
14.11.2014, 18:16
Hey Leute,
Ich hoffe ihr könnt mir helfen ich würde gerne einen kleinen Ausflug nach Genf zu den Uhrenmanufakturen machen.Hauptsächlich interessiert uns Patek aber gerne auch Audemars,Rolex,Richard Mille,usw.:supercool:Sind also recht offen.Kann jemand ein paar Stationen emphelen die man in so einem Trip"abarbeiten"sollte oder hat jemand schon do etwas gemacht?
Ich weiß bei Patek dass man sich die Manufaktur nur auf Einladung direkt anschauen kann aber wie siehts mit den anderen Manufakturen aus ?
Und wo ist der beste Punkt um vielleicht auch eine zu erwerben?:ea:(hier geht's eigentlich nur um Patek )
Hoffe ihr könnt mir helfen
Vg Moritz

NicoH
16.11.2014, 02:03
Hi Moritz,

Besuche bei den Manufakturen kenne ich nicht, aber es gibt das Patek-Museum und (Richtung Wasser) zahlreiche Boutiquen der Hersteller. Das ist alles fußläufig, und Du kannst praktisch von einer Haustür in die nächste stolpern.

marfil
16.11.2014, 22:18
Manufakturbesichtigungen sind nur gegen Voranmeldung- und nur bei wenigen Manufakturen überhaupt möglich.

Im Großraum Genf ist ein Ausflug ins Vallee de Joux in vielerlei Hinsicht "Pflicht". Das Hochtal bietet nicht nur landschaftlich viel Sehenswertes, auch ist dort ein Großteil der wirklich wichtigen Marken beheimatet. Nur besichtigen kann man halt kaum etwas...;-(

La Chaux de Fonds oder Le Locle sollten im Programm auch nicht fehlen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Internationales_Uhrenmuseum

In Genf selbst wären das Patek-Museum und diverse Boutiquen eine Besichtigung wert.

http://www.tripadvisor.at/Attraction_Review-g188057-d270579-Reviews-Patek_Philippe_Museum-Geneva.html

Falls alles passt, werde ich aber im kommenden Jahr so eine Tour organisieren, die die wichtigsten Hersteller umfasst. Leider wird das kein billiger Spaß- aber sicherlich ein sehenswerter.

Sailking99
14.12.2014, 15:26
Falls alles passt, werde ich aber im kommenden Jahr so eine Tour organisieren, die die wichtigsten Hersteller umfasst. Leider wird das kein billiger Spaß- aber sicherlich ein sehenswerter.

Da will ich bitte eine Info haben, wenn es in die Planung geht.

Viele Grüße

marfil
14.12.2014, 17:26
Da will ich bitte eine Info haben, wenn es in die Planung geht.

Viele Grüße

Wenn es was wird, mach ich mich ganz sicher wichtig....