PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rolex 6263 Paul Newman RCO black Dial die Erste.......



kaiserfranz
15.11.2014, 14:31
.....einige haben es ja schon mitverfolgt, dass heute zwei (!) schwarze 6263 RCO beinahe zeitgleich versteigert wurden....

....die eine bei Muser/Crott in Frankfurt, die ja ausführlich vorgestellt wurde


...und die andere.....



....bei Kaplans in Stockholm. Für mich ein wirklich perfektes Exemplar, sowohl optisch als auch in den Details.

Erzielter Preis: 524000 € + Aufgeld





69900





Glückwunsch an den Käufer :dr:

Kronenträger
15.11.2014, 14:37
:grb: Ich kann den Hype um die Teile nach wie vor nicht ganz nachvollziehen, aber für den, der's mag, ist es sicherlich das höchste.
Mir würden für so viel Asche andere Wünsche einfallen, aber das liegt wohl daran, dass ich finanziell in anderen Breitengraden unterwegs bin.

Gruß
Thomas

Rolstaff
15.11.2014, 14:40
Wer sich diese Uhr ersteigert, der hat wohl alles andere schon.

Glückwunsch den neuen Besitzern....

Soeckefeld
15.11.2014, 14:50
:ka: da setzt es bei mir aus, ich fnd´s nichtmal mehr beneidenswert

WUM
15.11.2014, 14:55
tja.... :ka: was hat man davon zu halten.....



Gruss



Wum

Kabelkasper
15.11.2014, 15:01
wo die Liebe hinfällt. In die Uhr scheinen sich eben einge verliebt zu haben. Und ist man bei der Liebe immer rational?

Mein Glückwunsch den verliebten und meinen Trost an die jenigen, die einen Korb bekommen haben.

ehemaliges mitglied
15.11.2014, 15:16
Wieso ist denn hier so ein Gegrummel zu vernehmen? Kunstwerke werden auch für viele viele Millionen verkauft. Und das sind häufig solch hässliche Sachen, wo ich nur den Kopf schüttel. Warum dann nicht das Geld für eine Uhr? Klar, teuer, viel Geld, aber sonst? Knaller Uhr. :gut:

Uhrbayer
15.11.2014, 15:29
Hammeruhr! Ich wäre gerne derjenige, der diese Uhr hier vorstellen darf.

Soeckefeld
15.11.2014, 15:34
hast ja Recht Marius,
nur sehen wir doch das Thema "Rolex" allgemein mit größter Leidenschaft und Emotion.
Und ich stelle gerade bei dieser Art von Auktion, größtes Unverständnis bei mir fest.
Verstehe meine Reaktion gerade selber nicht so ganz, spüre in keinster Weise Begeisterung.
Sicher kommt es daher, weil hier von vornherein, für mich unerreichbare Dimensionen herrschen.

wer kann, der soll!

harleygraf
15.11.2014, 15:37
Ich freu mich für die Menschen, die sich diese Uhren gönnen können.

Roheinz
15.11.2014, 15:47
Na ja, was soll ich sagen... Für mich ist das nur eine alte Stahluhr die irgendwann mal für ein paar hundert D-Mark im Schaufenster lag. Aber wem dass so viel Wert ist, der soll, wenn er will und kann.

paia99
15.11.2014, 15:47
Wunderschöne Uhr !

Und der Preis ? Klar ist der heavy und für die meisten nicht nachvollziehbar und unbezahlbar , aber was ist an unserem Hobby denn vernünftig ?:D

ehemaliges mitglied
15.11.2014, 15:53
Und ich stelle gerade bei dieser Art von Auktion, größtes Unverständnis bei mir fest.
Verstehe meine Reaktion gerade selber nicht so ganz, spüre in keinster Weise Begeisterung.
Sicher kommt es daher, weil hier von vornherein, für mich unerreichbare Dimensionen herrschen.


Ich verspüre auch keine wirkliche Begeisterung. Es ist für mich einfach ne richtig schöne Uhr mit Kultstatus, die nicht erreichbar ist, sonst nichts. Das einzige was ich an diesen Auktionen doof finde, dass die Uhren mit hoher Wahrscheinlichkeit gar nicht wirklich getragen werden. Eher als Wertanlage. Kann man nachvollziehen, aber ich find es schade. Die Uhren sind zum Tragen da und deshalb finde ich die ganzen Foristis mit so einem Wecker hier besonders lässig. :dr: Ist allerdings natürlich alles nur hypothetisch, ob die wirklich nur im Tresor landen oder doch getragen werden.

TheLupus
15.11.2014, 15:54
Ich freu mich für die Menschen, die sich diese Uhren gönnen können.

+1

Warum über die Leidenschaft anderer die Nase rümpfen!? :ka:
Neid? :grb:

Ich freue mich für den neuen Eigentümer und für RSA. :dr:

Soeckefeld
15.11.2014, 16:01
ach was, kein Neid... nur irgendwie Desinteresse für etwas, dass mich eigentlich begeistern müsste.
Ich rümpfe auch nicht die Nase, es geht einfach an mir vorbei.

dem Besitzer wünsche ich natürlich größte Freude

kaiserfranz
15.11.2014, 16:07
Das einzige was ich an diesen Auktionen doof finde, dass die Uhren mit hoher Wahrscheinlichkeit gar nicht wirklich getragen werden. Eher als Wertanlage. Kann man nachvollziehen, aber ich find es schade. Die Uhren sind zum Tragen da und deshalb finde ich die ganzen Foristis mit so einem Wecker hier besonders lässig. :dr: Ist allerdings natürlich alles nur hypothetisch, ob die wirklich nur im Tresor landen oder doch getragen werden.

Da täusche Dich mal nicht, Gott sei Dank gibt's neben den reinen Investment Käufern, noch genügend total Uhren Bekloppte, die Ihre Schätzchen auch leidenschaftlich gerne tragen...


Anbei ein Bild von einem römischen Daytonafreak vom letzten Wochenende in Genf (Bild von Phillips Passion Report).


Auf der einen Seite die unfassbar schöne 6263 PN RCO tropical (1! Exemplar bekannt), auf der anderen eine 6263 Albino 8o8o....



.....und wer jetzt glaubt, er ist nur ein Poser und will angeben, klar, aber der trägt seine Uhren auch im Alltag.....



69907

Soeckefeld
15.11.2014, 16:11
das war es was mir fehlte :dr: danke für den Nachtrag!

ferryporsche356
15.11.2014, 16:47
Atemberaubende Uhr :verneig:


Weiß jemand wie hoch die Uhr bei Musee ging?

PCS
15.11.2014, 16:50
300.000 plus Premium

mojohh
15.11.2014, 16:55
Wieso ist denn hier so ein Gegrummel zu vernehmen? Kunstwerke werden auch für viele viele Millionen verkauft. Und das sind häufig solch hässliche Sachen, wo ich nur den Kopf schüttel. Warum dann nicht das Geld für eine Uhr? Klar, teuer, viel Geld, aber sonst? Knaller Uhr. :gut:

+1

ferryporsche356
15.11.2014, 17:06
300.000 plus Premium


Danke :dr:

Dafür hätte man sie einsacken und dann bei Christie's weiterverkaufen können. :D

The Banker
15.11.2014, 17:11
Die Preise verstehe ich auch nicht mehr, aber die guten Vintageuhren werden nicht mehr. Dem Käufer wünsche ich viel Spass damit :gut:.

Als Rationalist: Für die Kohle eine Pt D, eine Pt DD, ein Häuschen und ein Cabrio davor - meine Wahl :D...

Kronenträger
15.11.2014, 17:17
Uiuiui, rege Diskussion hier! Dabei wollte ich ganz sicher keine Neiddebatte anstoßen. Ihr könnt mir das jetzt glauben oder nicht, mir gefällt die Uhr schlicht und einfach nicht besonders. Wenn ich mich für einen Bruchteil des Geldes zwischen dieser und sagen wir einer 116506 entscheiden dürfte, würde ich letztere bevorzugen.
Dass ich weder 60 noch 500 Riesen für so ein Spielzeug übrig habe, steht dabei auf einem ganz anderen Blatt. Und es ändert auch nichts daran, dass ich dem neuen Besitzer viel Freude mit seiner Uhr wünsche.

Gruß
Thomas

mojohh
15.11.2014, 17:37
Als Rationalist: Für die Kohle eine Pt D, eine Pt DD, ein Häuschen und ein Cabrio davor - meine Wahl :D...

+ 1x 5711/1P (:

Schmackofatz
15.11.2014, 17:50
300.000 plus Premium

Was issen Premium? :grb:

Aufgeld?

Pete-LV
15.11.2014, 18:02
Aufgeld für den Armen der die Uhr verkaufen muss ( Auktionshaus ) !

..... eine schöne Uhr , für einen sche... , schönen Preis !

ABER , sie wurde so verkauft und es gibt da schon einige Bieter sonst wäre der Preis nicht so hoch !

Dem Käufer viel Freude damit und ich hoffe für ihn das die Uhr keine Angst hat im Dunkeln ! (Tresor )

Die 6263 wird in eine Uhrenfamilie hinein kommen !

WoBe
15.11.2014, 18:56
Angebot und Nachfrage. Das sind die Marktregeln.

Kann morgen auch wieder anders sein. Kam in der Geschichte schon oefters vor.

Gluechwunsch den Kaeufern.

Schoenen
Abend
Wolfgang

EX-OMEGA
15.11.2014, 19:03
Danke :dr:

Dafür hätte man sie einsacken und dann bei Christie's weiterverkaufen können. :D


Charly, das halte ich für risikoreicher als Roulette spielen :D

300k + Aufgeld sind 372 k. Wenn Du einlieferst musst Du ja auch noch "Abgeld" einrechnen. Zudem war die Crott-PN zwar schweineselten aber nicht saugut, um mal das weibliche und männliche Tier zu bemühen ;)

Und so wie Wolgang schreibt, kann beim nächsten Mal alles anders werden und das Ergebnis vom letzten Jahr hat auch die perfekte in Stockholm nicht eingespielt. Auktionen wiederholen sich nie, nur gewisse Tendenzen lassen sich erkennen....

baja
15.11.2014, 19:17
... Kunstwerke werden auch für viele viele Millionen verkauft. Und das sind häufig solch hässliche Sachen, wo ich nur den Kopf schüttel. ...

Schade, solche Vergleiche hier zu lesen ...8o

prosecco
15.11.2014, 19:22
Der Eine kann's,die meisten nicht!

Ich find's gut!=)

heintzi
15.11.2014, 19:24
Waren die versteigerten Uhren inkl. Papers?

Henri123
15.11.2014, 19:40
Mir persönlich ist es wirklich ein Rätsel, wie Preise für alte Uhren entstehen, die höher als die des neusten Modells dieser Referenz sind. Klar werden für seltene Stücke höhere bzw. hohe Preise aufgerufen, da es einfach Sammlerstücke sind aber man muss doch einfach mal Abstriche machen. Ich zahle doch nicht für eine gewöhnliche Submariner oder Gmt aus den Achtzigern mehr Geld als für das neue Modell! Ein gewöhnlicher 964 kostet heute zwar oftmals mehr als damals aber doch auch nicht mehr als neuer 991!? Bevor ich mir eine alte Daytona für 25k kaufe, kaufe ich lieber das neue Modell aus Stahl, mache dann einen normalen Urlaub und hab noch ein paar Kohlen für andere sehr schöne Sachen übrig.

NicoH
15.11.2014, 19:50
Tja, und andere machen das anders, lieber Henry ;) Und wenn wir bei Autovergleichen sind, dann ist die 6263 RCO nicht der 964, sondern der 356 - und zwar der einzige, der in seiner Farbe lackiert wurde ;)

EX-OMEGA
15.11.2014, 20:47
Bevor ich mir eine alte Daytona für 25k kaufe, kaufe ich lieber das neue Modell aus Stahl....

Ich zahle sogar sehr, sehr gerne viel mehr als 25 k für eine alte Handaufzugsdaytona, aber nur weil es m.M. nach keine schönen "neuen" DaytonaModelle bei Rolex gibt ;)

Ich habe zwar auch neue, die sind praktisch und wasserdicht, man braucht sie nicht ständig aufziehen, sie machen einen wertigeren Eindruck, sie sind leichter zu servicen... Mir würden ncoh 1000 Argumente FÜR eine neue einfallen. Aber schöner sind sie eben nicht :ka:

Die meisten Menschen, die eine Saphirdaytona mögen, reden sich ein, dass die besser und schöner, als eine alte ist. Aber irgendwann springt auch beim letztem Zweiffler der Funke über ;)

Stefan17
15.11.2014, 20:53
Herzlichen Glückwunsch dem neuen Besitzer :gut:
Was für eine Uhr.
Wenn ich könnte wie ich wöllte.....dann wäre sie jetzt an meinem Arm.

bigsmall
15.11.2014, 20:54
Sind solche Auktionen nicht die Avantgarde der Uhrenliebhaberei?

Rolstaff
15.11.2014, 21:17
Ich zahle sogar sehr, sehr gerne viel mehr als 25 k für eine alte Handaufzugsdaytona, aber nur weil es m.M. nach keine schönen "neuen" DaytonaModelle bei Rolex gibt ;)

Ich habe zwar auch neue, die sind praktisch und wasserdicht, man braucht sie nicht ständig aufziehen, sie machen einen wertigeren Eindruck, sie sind leichter zu servicen... Mir würden ncoh 1000 Argumente FÜR eine neue einfallen. Aber schöner sind sie eben nicht :ka:
Die meisten Menschen, die eine Saphirdaytona mögen, reden sich ein, dass die besser und schöner, als eine alte ist. Aber irgendwann springt auch beim letztem Zweiffler der Funke über ;)



+ 1 !!!

Nur mit dem Unterschied, dass es mir bei den GMT´s so geht. Die Alten sind nicht nur schöner als die Neuen, sind sind auch noch vielseitiger.

Bei der neuen GMT kann ich wählen zwischen einem schwarzen und einem schwarzblauen Inlay. Das war´s dann auch schon (mal abgesehen vom Band satinieren oder Lupe entfernen).

Die 1675 kann ich mit inlays verschiedenster Art ausstatten. Es soll sogar Leute geben, die rosafarbene Inlays draufbauen. ;)
Daneben kann ich wählen zwischen oyster und jubilee, matt oder glänzendem Blatt, indices, die fast weiss, vanillefarben oder dunkel sind.....

Das macht es für mich aus !

heintzi
15.11.2014, 21:21
Waren die versteigerten Uhren inkl. Papers?

Weiß das jemand? Würde mich interessieren, bzw. falls die nackt waren, wie der Preis komplett gewesen wäre... in etwa.

max mustermann
15.11.2014, 21:57
Bevor ich mir eine alte Daytona für 25k kaufe, kaufe ich lieber das neue Modell aus Stahl, mache dann einen normalen Urlaub und hab noch ein paar Kohlen für andere sehr schöne Sachen übrig.

Du bist halt kein Uhrensammler, das macht nix, vielleicht hast Du andere Hobbies.

Sammler zahlen eben mehr für Sammlerstücke. Uhren, die man innerhalb 3 min im Geschäft neu kaufen kann, sind für Uhrensammler uninteressant. :ka:

Janufer
15.11.2014, 22:32
Über die Preise und den Hype kann man zurecht geteilter Meinung sein, über die Uhr bestimmt nicht.:gut:

Grüsse Jan

paia99
15.11.2014, 22:39
Ich zahle sogar sehr, sehr gerne viel mehr als 25 k für eine alte Handaufzugsdaytona, aber nur weil es m.M. nach keine schönen "neuen" DaytonaModelle bei Rolex gibt ;)

Ich habe zwar auch neue, die sind praktisch und wasserdicht, man braucht sie nicht ständig aufziehen, sie machen einen wertigeren Eindruck, sie sind leichter zu servicen... Mir würden ncoh 1000 Argumente FÜR eine neue einfallen. Aber schöner sind sie eben nicht :ka:

Die meisten Menschen, die eine Saphirdaytona mögen, reden sich ein, dass die besser und schöner, als eine alte ist. Aber irgendwann springt auch beim letztem Zweiffler der Funke über ;)


+ 1

580
15.11.2014, 22:39
Ich sehe das wie Jan.

harleygraf
15.11.2014, 23:06
Die Preise verstehe ich auch nicht mehr, aber die guten Vintageuhren werden nicht mehr. Dem Käufer wünsche ich viel Spass damit :gut:.

Als Rationalist: Für die Kohle eine Pt D, eine Pt DD, ein Häuschen und ein Cabrio davor - meine Wahl :D...

Wird aber dann wirklich nur ein Häuschen und kein Haus....:D

Perseus
16.11.2014, 00:47
Und das nicht in München :D

Dem Käufer Gratulation :dr: was anderes kann man nicht wünschen!

milsub
16.11.2014, 11:14
eine der schönsten Uhren überhaupt.

Allerdings gefallen mir die Stories wesentlich besser, wenn ein passionierter Sammler eine Uhr findet und sie direkt vom Besitzer erhält oder von einem alten Uhrmacher oder oder. Der Preis ist dann natürlich um ein vielfaches anders, als bei Auktionen. Es ist aber auch nicht das, worum es geht. Der Preis ist im Hintergrund, anders bei Auktionen.

Wenn ich genug Geld hab, muss ich nichts weiter machen, als zu einer Auktion hinzugehen und die Uhr zu ersteigern (wenn sich das Gewissen oder eine innere Stimme zwischendurch meldet, bin ich raus. Aber wenn ich unendlich Geld habe, kann ich sie bekommen.).

Die Auktionen bieten einen großen Platz, um sich zu profilieren und zwar nicht nur für den Käufer.

akroll
16.11.2014, 17:02
eine der schönsten Uhren überhaupt.

Allerdings gefallen mir die Stories wesentlich besser, wenn ein passionierter Sammler eine Uhr findet und sie direkt vom Besitzer erhält oder von einem alten Uhrmacher oder oder. Der Preis ist dann natürlich um ein vielfaches anders, als bei Auktionen. Es ist aber auch nicht das, worum es geht. Der Preis ist im Hintergrund, anders bei Auktionen.

Wenn ich genug Geld hab, muss ich nichts weiter machen, als zu einer Auktion hinzugehen und die Uhr zu ersteigern (wenn sich das Gewissen oder eine innere Stimme zwischendurch meldet, bin ich raus. Aber wenn ich unendlich Geld habe, kann ich sie bekommen.).

Die Auktionen bieten einen großen Platz, um sich zu profilieren und zwar nicht nur für den Käufer.

Prinzipiell hast Du recht, und ich persönlich hänge auch deutlich mehr an den Uhren, die ich auf die (oder so ähnliche) Weise bekommen habe. Mit Geldgürtel in ein kleines Bergdorf an der italienischen Adria fahren für ne PN ist schon mehr ein Abenteuer als auf einer Auktion zu bieten :jump:

Aber leider klappt das bei Uhren dieser Güteklasse wie ner 3CRCO inzwischen kaum noch...die Luft ist zu dünn =(

Rolo007
16.11.2014, 17:09
Ich dacht immer Schönheit liegt im Auge des Betrachters und bin der Meinung jedem das seine. Wäre schön ein bisschen mehr Toleranz zu lesen. :op: und zur Auktion würde ich sagen gibts mindestens zwei glückliche Menschen. Ist doch toll :gut:

pille2k7
16.11.2014, 17:36
500k + und nicht einmal anständig Nullen :D

wolli
16.11.2014, 17:52
Ich zahle sogar sehr, sehr gerne viel mehr als 25 k für eine alte Handaufzugsdaytona, aber nur weil es m.M. nach keine schönen "neuen" DaytonaModelle bei Rolex gibt ;)

Ich habe zwar auch neue, die sind praktisch und wasserdicht, man braucht sie nicht ständig aufziehen, sie machen einen wertigeren Eindruck, sie sind leichter zu servicen... Mir würden ncoh 1000 Argumente FÜR eine neue einfallen. Aber schöner sind sie eben nicht :ka:

Die meisten Menschen, die eine Saphirdaytona mögen, reden sich ein, dass die besser und schöner, als eine alte ist. Aber irgendwann springt auch beim letztem Zweiffler der Funke über ;)

Wahre Worte ! Selbst so erlebt ! Wie wahrscheinlich viele andere hier !

kaiserfranz
16.11.2014, 18:42
Der Qualitätsunterschied zwischen der Kaplansuhr und der von Crott spiegelt sich halt gnadenlos im Preis wieder (+ 225T€) - meiner Meinung nach - völlig zu recht.....

Blatt der Kaplans RCO...



70005



.....und zum Preis. Der ist tatsächlich nahe am Marktpreis auch wenn's vollkommen utopisch erscheint ;)

PCS
16.11.2014, 18:48
Der Qualitätsunterschied zwischen der Kaplansuhr und der von Crott spiegelt sich halt gnadenlos im Preis wieder (+ 225T€)

153T€ :op: ;) Aber ja, klar. Die Unterschied sind recht augenscheinlich. Wobei ich ja mehr auf Uhren mit ein bissi mehr "Charakter" stehe. :supercool:

ehemaliges mitglied
16.11.2014, 18:57
Kann mir jemand die "augenscheinlichen" Qualitätsunterschiede mal zeigen? :grb:

PCS
16.11.2014, 19:04
Das Blatt der Uhr bei Dr. Crott war halt schon ein bisschen schmutziger, nimmer so reinweiß. Dann hatte die Uhr auch einen Servicedrücker. Die wurde für die Auktion halt nicht irgendwie "aufgehübscht". Ist halt die Frage, was einem lieber ist. ;)

prosecco
16.11.2014, 19:39
Bevor hier weiter über Preise diskutiert wird! Wie teuer war noch einmal die Patek Taschenuhr? Dafür hätte man dann 44 dieser Daytonas bekommen!:D

max mustermann
16.11.2014, 20:37
Bevor hier weiter über Preise diskutiert wird! Wie teuer war noch einmal die Patek Taschenuhr? Dafür hätte man dann 44 dieser Daytonas bekommen!:D

Na das ist aber nicht zu vergleichen. Die Patek ist die komplizierteste Uhr, die je gebaut wurde, Bauzeit 8 Jahre.

Bei aller Sympathie für die Marke, aber die Daytona ist eine Massenuhr, die damals neu billiger war, wie ne gewöhnliche Submariner und hat das selbe Uhrwerk wie viele 1000 Euro Chronographen....

prosecco
16.11.2014, 20:50
Und ich kann mir noch nicht einmal solch eine Massenuhr leisten:wall::kriese::D

Kabelkasper
16.11.2014, 22:29
Du bist halt kein Uhrensammler, das macht nix, vielleicht hast Du andere Hobbies.

Sammler zahlen eben mehr für Sammlerstücke. Uhren, die man innerhalb 3 min im Geschäft neu kaufen kann, sind für Uhrensammler uninteressant. :ka:

Das hättest du mal vor 40 Jahren anders sehen müssen ;)

Jetzt schon an die Zukunft denken :D

paddy
16.11.2014, 22:36
Ich dacht immer Schönheit liegt im Auge des Betrachters und bin der Meinung jedem das seine. Wäre schön ein bisschen mehr Toleranz zu lesen. ...
Stimmt. Und wenn hier mal keine kontroversen Meinungen mehr gefragt sind, wirds schnell dunkel werden.

Schönheit ist halt immer noch relativ. Zum Glück ... ;)

PCS
16.11.2014, 22:38
Hä?

sc53
17.11.2014, 21:58
Wahre Worte ! Selbst so erlebt ! Wie wahrscheinlich viele andere hier !

Yes, 100% richtig - selbst so erlebt und jetzt laufen einem die Preise für originale HAU Daytona´s davon und es wäre daher wunderbar, gäbe es in Zukunft wieder mal Daytona´s mit einem design, das einen sofort anspricht...:gut:

Viele Grüße
Bernd

milsub
18.11.2014, 20:06
:gut: