PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rolex Milgauss Kaufentscheidung ??



Doodoo
19.11.2014, 10:32
Hallo Rolex - Kenner,

ich habe seit ca. 15 Jahren eine Rolex Daytona Stahl Ref. 16520 mit weisem Zifferblatt.

Jetzt bin ich mir am überlegen ob ich mir eine zweite Rolex anschaffe und zwar eine Rolex
Milgauss Ref. 116400 oder mit GV oder V bzw. Limited Edition.
Ich kenne mich nicht so aus mit den Milgauss Modellen, was ist da eine sehr gute und beliebte Uhr,
welche Milgauss könnt ihr mir empfehlen, die auch noch Wertsteigerung hat.......?????

Die Milgauss ref. 6541 und 1019 sind ja sehr schwer zu bekommen und sind auch viel zu teuer !!!

Vielen Dank im voraus für die Tipps.

Viele Grüße
Andreas

Hamburger
19.11.2014, 10:39
Die GV gehört auf jeden fall zu den gefragteren Modellen

serpico
19.11.2014, 10:49
GV all the way!!!

Selbst wenn die Standardversion mit schwarzem ZB nicht mehr im aktuellen Lieferprogramm ist und von daher (Glaskugel raus) in XX Jahren evtl. XXX% mehr beim Verkauf bringen koennte.

mojohh
19.11.2014, 11:37
Hallo Andreas,

willkommen im besten Forum der Welt! :dr:

Jede Milgauss hat ihren eigenen Charme. Die 6stelligen Referenzen sind alle gut verfügbar. Die 116400 mit schwarzem ZB hat RSA allerdings aus dem Programm genommen.

1019 und ganz besonders 6541 sind sehr gefragte Modelle und die Preise sind entsprechend. Die 1019 mit ihren tollen Proportionen hat es mir zwar angetan, aber ich bin derzeit (noch) nicht bereit, etwa 30k für diese Uhr auszugeben. Die Preise gehen allerdings nur in eine Richtung.

DS-XELOR
19.11.2014, 11:45
Hatte am Samstag die GV blue in der Hand und fand sie absolut gelungen :ea:.
Das unvergleichliche Farbspiel zwischen grünem Glas und dem blauen Zifferblatt kommt auf den Bildern leider nur ungenügend rüber.

Aber wenn Milgauss, dann auf jeden Fall eine GV.

ulfale
19.11.2014, 12:01
Was ist eine Milgauss V bzw. limited edition? 8o

Doodoo
19.11.2014, 15:39
Welche ZB - Farbe ist denn beliebt bei der Milguss GV und welches Jahr.
Eine gute gebrauchte GV bekommt man ja schon für 4,5 - 5 T€...???
Oder ist es besser eine neue zu kaufen, wegen Wertsteigerung????
Welche Rolex könnt ihr mir sonst noch empfehlen als zweite wenn ich schon eine Daytona habe.
Möchte aber keine Submariener, denn die hat fast jeder....!!!!

Viele Grüße
Andreas

TheLupus
19.11.2014, 15:47
Ich empfehle stets, die Uhr zu kaufen, die einem gefällt.
Gefällt eine Uhr sehr vielen, ist das ein gutes Indiz dafür, dass die Intention "Wertsteigerung " ein Schuss in den Ofen wird.

Kauf dir lieber eine limitierte Patek oder den alten Datographen von ALS.
Dort sehe ich persönlich mehr Potential* als in einer gut verfügbaren 08/15 Blechuhr.


*alle Angaben ohne Gewähr

sterol
19.11.2014, 15:56
die mit dem blauen Ziffernblatt ist wunderschön !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:gut:

Doodoo
19.11.2014, 16:11
Ich empfehle stets, die Uhr zu kaufen, die einem gefällt.
Gefällt eine Uhr sehr vielen, ist das ein gutes Indiz dafür, dass die Intention "Wertsteigerung " ein Schuss in den Ofen wird.

Kauf dir lieber eine limitierte Patek oder den alten Datographen von ALS.
Dort sehe ich persönlich mehr Potential* als in einer gut verfügbaren 08/15 Blechuhr.


*alle Angaben ohne Gewähr

Was für welche Uhren wären das dann von Patek oder ALS, diese kosten aber dann über 20 T€ oder nicht ??

TheLupus
19.11.2014, 16:24
Ja. Über 20 k. :mimimi:

Doodoo
19.11.2014, 16:26
Ja. Über 20 k. :mimimi:

Das ist mir leider zu viel ........

ehemaliges mitglied
19.11.2014, 17:21
Kauf Dir das was Dir gefällt.

Diese Wertsteigerungsanfragen kann doch eh keiner beantworten in Ermangelung einer Glaskugel....

Ich würde die schlichte Variante mit dem schwarzen Blatt nehmen, solange es sie noch gibt, die finde ich am stimmigsten.... aber alles Geschmacksache....

akroll
20.11.2014, 12:34
1019 und ganz besonders 6541 sind sehr gefragte Modelle und die Preise sind entsprechend. Die 1019 mit ihren tollen Proportionen hat es mir zwar angetan, aber ich bin derzeit (noch) nicht bereit, etwa 30k für diese Uhr auszugeben. Die Preise gehen allerdings nur in eine Richtung.

Wo siehst Du denn ne 1019 für 30K? :grb: :grb:

mojohh
20.11.2014, 13:28
Wo siehst Du denn ne 1019 für 30K? :grb: :grb:

Die richtig guten/schönen findet man eben nicht jeden Tag. Es setzt die richtigen Zeiger und das richtige Blatt voraus und eventuell auch Box und Papers voraus.

gumber
20.11.2014, 13:33
Alle Modelle haben ihren eigenen Reiz, "schau sie Dir selber an und entscheide gemäß Deinem eigenen Geschmack" ist durch keine Forumsempfehlung zu ersetzen.

akroll
20.11.2014, 15:00
Die richtig guten/schönen findet man eben nicht jeden Tag. Es setzt die richtigen Zeiger und das richtige Blatt voraus und eventuell auch Box und Papers voraus.

Ja, zwei davon hab ich :) ich weiß schon warum ich frage :D

(ok, 30K pro Stück nehm ich natürlich gerne :rofl:)

sjakobovic
02.01.2015, 19:22
Hallo Rolex - Kenner,

ich habe seit ca. 15 Jahren eine Rolex Daytona Stahl Ref. 16520 mit weisem Zifferblatt.

Jetzt bin ich mir am überlegen ob ich mir eine zweite Rolex anschaffe und zwar eine Rolex
Milgauss Ref. 116400 oder mit GV oder V bzw. Limited Edition.
Ich kenne mich nicht so aus mit den Milgauss Modellen, was ist da eine sehr gute und beliebte Uhr,
welche Milgauss könnt ihr mir empfehlen, die auch noch Wertsteigerung hat.......?????

Die Milgauss ref. 6541 und 1019 sind ja sehr schwer zu bekommen und sind auch viel zu teuer !!!

Vielen Dank im voraus für die Tipps.

Viele Grüße
Andreas

Habe mir vor einer Woche die 116400 GV zugelegt... und das obwohl ich schon vor Jahren mein Herz an eine Explorer II BD verschenkt habe.

Aber die Milgauss GV hat wirklich Klasse. Wow... je länger ich sie trage um so breiter wird mein Grinsen!

Also sicher eine gute Wahl!

fundundtime
03.01.2015, 10:38
Du mußt nur Wissen welche Uhr für Dich am Besten ist, die Entscheidung liegt nur bei Dir. Ich habe auch die Milgauss, habe die genommen die mir sofort gefallen hat.

Gruß

fundundtime
03.01.2015, 10:40
Ob Wertsteigerung eine Uhr hat das kann keiner sagen. Sie muß passen und auch getragen werden.

Gruß

LUuhrENS
03.01.2015, 11:29
Wenn du einzig auf Wertsteigerung spekulierst finde einen Anungslosen dem du seine Minerva Phytagore abschwatzen kannst, oder sonst ein kariertes Maiglöckchen.
Eine nahezu überall verfügbare Rolex, so gut sie auch ist, wird sicher immer einen gewissen Wert behalten, aber Wertsteigerung ist hier seeeeehr spekulativ!

Kauf das, was dir gefällt und dann trag sie.