PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage an die Fotokünstler..



max mustermann
20.11.2014, 17:55
Werte Fotoexperten!

Ich habe mit meiner neuen Sony RX 100 ca. 20 Fotos von dieser Uhr im Modus "Intelligente Automatic+" (also im Deppenmodus) gemacht und alle Fotos sind zum Rand hin unscharf.
Das gezeigte ist noch das bessere Foto, gemacht mit relativ düsterer Deckenbeleuchtung.

Wie kann man das verhindern?

70349

mws
20.11.2014, 18:07
Auf Zeitautomatik umschalten und die Blende zumachen (4.5, 5.6, 7.1 z.B. --> je höher der Wert, desto kleiner die Blendenöffnung, desto grösser die Tiefenschärfe) d.h. du gibst die Blendenöffnung vor, die Kamera wählt die passende Verschlusszeit im Rahmen ihrer Möglichkeit.

Damit sollte es zum Rand hin schärfer werden.

Bei der Automatik wählt die Kamera immer einen Kompromiss zwischen Zeit und Blende.

So wie es hier aussieht, wurde das Bild mit einer grossen Blendenöffnung und kurzer Verschlusszeit gemacht um nicht zu überbelichten.

Anbei ein Link zum Tiefenschärferechner: http://www.riefers.de/hilfen/tiefenschaerfe.htm um nachzurechnen, bei welcher Brennweite und Blende du die gewünschte Tiefenschärfe (oder Schärfentiefe je nach Gusto) hast.

Einfach mal probieren, kostet ja nichts ausser etwas Zeit und manchmal auch Nerven :gut:

Spacewalker
20.11.2014, 18:10
Bei einer anständigen Portion Licht, sollte auch der "Deppenmodus" deutlich mehr erreichen können.

chronos7
20.11.2014, 18:15
Die Exif-Daten kann ich leider nicht lesen, aber dürfte schlicht an einer zu großen Blende liegen (damit einhergehend zu geringe Schärfentiefe).

Erschwerend wird hinzugekommen sein, dass du möglichst nah an die Uhr gegangen bist.

Lösung: kleinere Blende!

Dafür benötigst du dann aber bei gleicher Helligkeit mehr Licht bzw. eine längere Belichtungszeit.

Vielleicht zur schnellen und einfachen Erklärung mal folgenden Link ansehen:

http://kwerfeldein.de/2008/07/14/die-blende-verstehen-teil-2-schaerfentiefe/

Ein komplett scharfes Zifferblatt aus relativ naher Position (formatfüllend sozusagen) schräg zu fotografieren ist aber generell nicht so leicht, da je nach verwandter Kamera bzw. Sensorgröße selbst die kleinst mögliche Blende oftmals nicht ausreicht. Dann hilft dir nur ein Stacking-Programm, bei dem aus mehreren Bildern einer Serie die scharfen Bereiche zu einem Komplettbild zusammengefügt werden.

Am besten du testest die Möglichkeiten der RX 100 in Bezug auf unterschiedliche Blendengröße einmal aus.
Dies geht allerdings nicht im IA+ Modus ;)

Viele Grüße

Uwe

max mustermann
20.11.2014, 18:28
Danke an alle! :verneig: Ich vergaß zu erwähnen, daß ich von fotographieren null Ahnung habe, der Deppenmodus ist mein Freund.

Nun werde ich erstmal Eure (für mich) Fremdwörter versuchen mit Google zu analysieren und dann üben, üben und üben.

ehemaliges mitglied
20.11.2014, 18:52
Zusaetzlich kannst Du mit der Empfindlichkeit (ISO) hochgehen oder ein kleines Stativ benutzen - Probieren geht ueber Studieren

mws
20.11.2014, 18:53
Wieso den ISO Wert hochdrehen?

ehemaliges mitglied
20.11.2014, 19:16
Na ja, er will ja eine hoehere Blendenstufe, damit eine groessere Tiefenschaerfe erreicht wird. Das geht natuerlich zu Lasten der Verschlusszeit, die dann laenger wird. Also muss ich ( ich gehe jetzt von den Lichtverhaeltnissen der Beispielaufnahme aus ) ja irgendetwas machen, damit die Verschlusszeit in einen Bereich kommt, wo Verwackeln schwer moeglich ist.

mws
20.11.2014, 19:24
Vermutlich wird der ISO Wert auf Automatik stehen (bin nicht so der Sony RX100 Kenner) von daher spielt das eine eher untergeordnete Rolle.

Mit der ISO Einstellung experimentieren geht schon in Richtung erweiterte Fotografie... meine Meinung.

ehemaliges mitglied
20.11.2014, 19:56
Das Bild ist nirgendwo richtig scharf, also ist die Kamera zu nah am Objekt. Die Lichtverhaeltnisse scheinen mir nicht optimal. Um den gewuenschten Effekt zu erzielen, tippe ich mindestens auf Blende 8-11. Wo wird dann bei den Verhaeltnissen die Verschlusszeit sein ? Wahrscheinlich in einem Bereich, wo Verwackeln eintreten wird. Wenn jetzt kein Stativ verwendet wird, welche andere Moeglichkeiten hat er noch ?

ehemaliges mitglied
20.11.2014, 19:59
Danke an alle! :verneig: Ich vergaß zu erwähnen, daß ich von fotographieren null Ahnung habe, der Deppenmodus ist mein Freund.

Nun werde ich erstmal Eure (für mich) Fremdwörter versuchen mit Google zu analysieren und dann üben, üben und üben.

Wir haben ja alle mal angefangen, also kein Beinbruch. Sorge erstmal fuer ausreichend Licht und gehe mit der Kamera weiter von der Uhr weg. Du kannst ja zoomen. Darueber hinaus kannst Du das Bild spaeter am Monitor ausschneiden....viel Spass :gut:

Uhren-Fan
20.11.2014, 21:35
Hallo Oskar,

du hast ja eine sehr schöne Kamera mit der RX 100. Die hat einen relativ großen Sensor und sollte dir zu guten Bildern verhelfen.

Ich gebe dir mal ein paar Einstellungen vor, die du einfach mal ausprobieren kannst :

Gehe in der ISO-Einstellung aus der Automatik auf den Wert ISO 800.

Den Wahlhebel stellst du auf A (Zeitautomatik) und wählst den Wert 5.6 oder 8.

Danach machst du noch mehr Licht (Keinen Blitz!) und versuchst mal ein paar Aufnahmen. Wen die Zeit zu lang wird, kannst du es auch mit ISO 1600 probieren.

Probiere einfach ein wenig rum. Dabei lernst du gleich deine Kamera noch besser kennen und schätzen.

Viel Spaß. :gut:

habepe
20.11.2014, 21:44
Oskar, mir ist mit der Kamera ähnliches passiert; ohne sich mit der Thematik Fotografieren auseinander zu setzen bekommt man höchstens durch Zufall gute Bilder hin. Von daher war es für mich nicht die richtige Kamera.=(

Wenn man aber z.B die Fotos von EOS sieht, erkennt man, dass es tatsächlich nicht an der Kamera lag.

max mustermann
20.11.2014, 21:59
Wir haben ja alle mal angefangen, also kein Beinbruch. Sorge erstmal fuer ausreichend Licht und gehe mit der Kamera weiter von der Uhr weg. Du kannst ja zoomen. Darueber hinaus kannst Du das Bild spaeter am Monitor ausschneiden....viel Spass :gut:

Normalerweise mach ich Uhrenpics eh nur bei Tageslicht. Ich wußte nur nicht, daß die Unschärfe am Bilderrand mit den Lichtverhältnissen zu tun haben.




Probiere einfach ein wenig rum. Dabei lernst du gleich deine Kamera noch besser kennen und schätzen.

Vielen Dank für die Tipps, so werde ich hoffentlich doch mal vom Dummy-Level wegkommen. :dr:




Wenn man aber z.B die Fotos von EOS sieht, erkennt man, dass es tatsächlich nicht an der Kamera lag.

und das beruhigt mich schon mal.... =)

580
20.11.2014, 22:10
Oskar - vor wenigen Wochen war ich genau da. Die Tipps der Jungs hier umsetzen, probieren, dann wirds besser. Einen wristshot kriege ich immer noch nicht hin, aber hier: die Dicke habe ich mit der RX geknipst.

max mustermann
20.11.2014, 22:17
die Dicke habe ich mit der RX geknipst.

Sauber Uli!

Ich weiß eh, üben üben üben!

Edmundo
20.11.2014, 22:18
Mit der ISO Einstellung experimentieren geht schon in Richtung erweiterte Fotografie... meine Meinung.

:grb: Blende, Verschlusszeit und ISO sind absolute Grundlagen!

NicoH
20.11.2014, 22:24
Ich wußte nur nicht, daß die Unschärfe am Bilderrand mit den Lichtverhältnissen zu tun haben.

Doch, pass auf. Wenn wenig Licht da ist, macht die Kamera die "Blende" auf - das ist quasi das Auge der Kamera. So kann der Sensor genügend Licht bekommen, um das Bild zu sehen.

Physikalisch ist es nun so, dass eine offene Blende dazu führt, dass nur der Bereich um das fotografierte Objekt scharf ist. Diesen Effekt nennt man Tiefenschärfe. Eine bestimmte Tiefe ist scharf, und alles, was davor und dahinter ist, ist unscharf.

In Deinem Bild ist also der Bereich um die Zeigerachse scharf, und was näher dran oder weiter weg ist, wird unscharf.

Bei besserem Licht müsste die Kamera ihr Auge nicht so weit öffnen, und so wäre ein größerer Tiefenbereich scharf.

Was auch hilft: weiter weg gehen. Bei einem Objekt im Abstand von 5cm ist der Bereich von (bspw) 4,9-5,1cm scharf. Ist das Objekt 50cm weit weg, ist der Bereich von 49-51cm scharf. Damit wäre zumindest die ganze Uhr scharf ;)

580
20.11.2014, 22:26
Mir hat geholfen: Objektiv in Weitwinkelstellung, Blende 8, viel Licht, manuell fokussieren. Kleines Stativ, dann 10x das gleiche Motiv mit verschiedenen Blenden aufnehmen und die Resultate vergleichen.
Wristshots finde ich EXTREM schwierig.:op:

TheLupus
21.11.2014, 10:12
Hallo Oskar,

du hast ja eine sehr schöne Kamera mit der RX 100. Die hat einen relativ großen Sensor und sollte dir zu guten Bildern verhelfen.

Ich gebe dir mal ein paar Einstellungen vor, die du einfach mal ausprobieren kannst :

Gehe in der ISO-Einstellung aus der Automatik auf den Wert ISO 800.

Den Wahlhebel stellst du auf A (Zeitautomatik) und wählst den Wert 5.6 oder 8.

Danach machst du noch mehr Licht (Keinen Blitz!) und versuchst mal ein paar Aufnahmen. Wen die Zeit zu lang wird, kannst du es auch mit ISO 1600 probieren.

Probiere einfach ein wenig rum. Dabei lernst du gleich deine Kamera noch besser kennen und schätzen.

Viel Spaß. :gut:

Ich mache bisher auch immer Bilder im Deppenmodus.
Danke für die Beschreibung. Das werde ich mit meiner RX gleich mal probieren.

Uhren-Fan
21.11.2014, 11:24
Nun, dann gebe ich noch ein paar Tipps:

Ich möchte nur darauf hinweisen, dass ich zwar schon viele Jahre fotografiere, aber natürlich Laie bleibe. =)


Ein Problem der modernen Digitalkameras ist eben die unheimliche Flut an Einstellmöglichkeiten. Aus diesem Grund fotografieren ja auch viele im "Laienmodus" (Vollautomatik), da sie entweder keine Zeit oder keine Lust haben, sich mit der Materie zu beschäftigen.

Es gibt im iNet mittlerweile einige Websites, die Begriffe wie Blende, Belichtungszeit und ISO-Einstellungen erklären. Um erste, schnelle Erfolge zu erzielen, die ja auch motivieren, hatte ich ja schon ein wenig geschrieben.

Ein wichtiger Faktor für gute Bilder ist natürlich die richtige Entfernungseinstellung. Die übernimmt bei modernen Kameras der Autofokus. Bei der Vollautomatik misst die Kamera an mehreren Stellen im Bild -erkennbar an mehreren grünen Feldern-. Hier sollte man für Uhrenbilder auf nur ein aktives Feld in der Mitte stellen (Menü AF-Einstellungen). Weiterhin gibt es die Einstellungen S-AF (Single-Autofocus), C-AF (Continiues-AF) und MF (Manueller Focus). Hier wähle ich für Uhrenbilder S-AF.

Mit diesen beiden Einstellungen gehe ich dann wie folgt vor: Ich suche mir mit dem Display / Sucher ein gutes Bild der Uhr und nehme den Teil der Uhr, der auf alle Fälle scharf werden soll, mit dem aktiven Mittelfeld des Autofocus ins Visier und drücke den Auslöser halb durch und halte ihn gedrückt, -wenn die Kamera die optimal Entfernung gefunden hat, wird das AF-Feld grün und oft hört man dann auch einen Piepston. Die Kamera hält nun solange die Entfernung gespeichert, wie der Auslöser gedrückt bleibt. D. h. ich kann jetzt noch den Bildausschnitt ändern und behalte trotzdem die gewünschte Bildpartie scharf. Wen ich meine endgültige Bildkomposition gefunden habe, drücke ich den Auslöser ganz durch. Wobei natürlich die Änderungen mit gedrücktem Auslöser nur seitlich erfolgen dürfen, da ja sonst die Entfernung nicht konstant bleiben würde. Dies erfordert etwas Übung und hört sich komplizierter an, als es ist.

Die Profifotografen bitte ich, über die starke Vereinfachung hinweg zu sehen.

Anbei noch ein Beispielbild: Hier habe ich auf die Zeigermitte scharf gestellt. Am unteren Armbandteil kann man gut den Übergang von scharf zu unscharf sehen. Dies könnte man mit einem zahlenmäßig höheren Blendenwert, z.B. statt Blende 5.6, Blende 8, weiter schärfen.


70377

max mustermann
21.11.2014, 11:37
Hallo Oskar,

du hast ja eine sehr schöne Kamera mit der RX 100. Die hat einen relativ großen Sensor und sollte dir zu guten Bildern verhelfen.

Ich gebe dir mal ein paar Einstellungen vor, die du einfach mal ausprobieren kannst :

Gehe in der ISO-Einstellung aus der Automatik auf den Wert ISO 800.

Den Wahlhebel stellst du auf A (Zeitautomatik) und wählst den Wert 5.6 oder 8.

Danach machst du noch mehr Licht (Keinen Blitz!) und versuchst mal ein paar Aufnahmen. Wen die Zeit zu lang wird, kannst du es auch mit ISO 1600 probieren.

Probiere einfach ein wenig rum. Dabei lernst du gleich deine Kamera noch besser kennen und schätzen.

Viel Spaß. :gut:

Werner, gelten diese Einstellungen auch bei Tageslicht?
Oder draussen bei trüben Wetter?

Uhren-Fan
21.11.2014, 11:57
Oskar, die Einstellungen kannst du auch draußen nehmen, da die Kamera ja die Zeitwerte automatisch einstellt, wenn du die Blende ( A ) vorgibst. Sollte die Sonne so hell sein, dass die Kamera keine kürzere Zeit mehr wählen kann, gehst du mit dem ISO-Wert tiefer: ISO 400 oder ISO 200.

Vanessa
21.11.2014, 12:01
Werner, um Deine Antworten zielgerichteter gestalten zu können- bitte berücksichtige, daß Oskar Österreicher ist :weg:

Uhren-Fan
21.11.2014, 12:15
Werner, um Deine Antworten zielgerichteter gestalten zu können- bitte berücksichtige, daß Oskar Österreicher ist :weg:


Gut dass du das sagst, dann mache ich das nächste Mal noch Strichmännchen dazu. :D

Wobei ich ja jedes Jahr mit dem Mopped in Österreich bin und das klappt ganz gut. :jump:

Hypophyse
21.11.2014, 12:16
Werner, um Deine Antworten zielgerichteter gestalten zu können- bitte berücksichtige, daß Oskar Österreicher ist

Stimmt, die Einleitung betreffend die Wahl der korrekten Sandalen hätte er weglassen können. :gut:

eos
21.11.2014, 12:55
Vielleicht noch ein Hinweis zur Kamera: Die RX100 Serie ist das Wunderwerk japanischer Ingenieure, sowohl in Sachen Optik, als auch in Sachen Datenverarbeitung. Das Objektiv ist (Aufgrund der Baugröße, des großen Sensors, der Lichtstärke, des Zoombereichs und dere Fähigkeit sich klein machen zu können) eine Meisterleistung, aber auch ein Kompromiss.

In den Speziforen, wo Kameras anhand von Testcharts und vermeintlich professionellen Messungen auseinander genommen und kritisiert werden, tauchten zwischenzeitlich bei der RX100 Anomalien auf. Gerade im Nahbereich schien sich das Objektiv teilweise nicht nach den bekannten Regeln der Verteilung der Schärfe zu halten. Ich gehe davon aus, dass das die negativen Seiten der Kompromisse sind, die die Ingenieure eingehen mussten. Ich bin in Sachen Optik kein Spezialist, aber ich vermute, dass man im Grenzbereichen Dinge wie Bildfeldwölbung, Astigmatismus und Sphärische Aberration in Kauf genommen hat, um im Normalbereich eine ausreichende Leistung zu haben.

Kurz gesagt: Lieber etwas weiter weg mit der Kamera und am Ende ausschneiden. Für Präsentationen im Web sollte der 20MP Sensor genug Reserven haben.

Setup:


Stativ (oder improvisiert, z.B. Bohnensack) -> Verwackel führt zu Unschärfe, die man nicht gebrauchen kann, wenn es auf Details ankommt. Wenn die Kamera auf einem Stativ steht nach Möglichkeit den Stabilisator abschalten
Selbstauslöser -> Das Drücken des Auslösers führt, je nach Stativ, zu einer Bewegung der Kamera und das kann wiederum zu Unschärfe durch Verwackeln führen. Also lieber den Selbstauslöser verwenden, der das Foto 2s oder 10s nach dem Auslösen macht.
Licht -> Davon viel bitte. Die klassische Glühlampe bietet nicht genug, am besten Tageslicht vom bewolkten Himmel, durch ein Milchglasfenster oder indirekt.
Empfindlichkeit auf ISO 125 einstellen -> native ISO der RX100, ISO 80 und ISO 100 werden "künstlich" erzeugt und sorgen für schlechtere BQ und einen schlechteren Dynamikumfang. 80 und 100 sind eigentlich nur interessant wenn zu viel Licht vorhanden ist
DRO/HDR würde ich erstmal deaktivieren und ggf. später mal ausprobieren
Fokuspunkt manuell setzen, nachdem der Bildausschnitt gewählt wurde -> da die Schärfenebene im Nahbereich recht dünn sein, können schon durch das Verschwenken Probleme auftreten. Also lieber die Belegung der Taste in der Mitte des Rads auf 'Standard' stellen, drauf drücken und dann den Fokuspunkt manuell dort hin schieben, wo er sein soll. (Alternativ mit DMF und Fokus Peaking arbeiten)


... und dann ausprobieren ob die Bilder in WW-Stellung und nah ran oder Tele-Stellung und weiter weg besser/schlechter werden.

RX100 Besitzern mit wenig Ahnung aber Englischkenntnissen kann ich das Buch hier empfehlen: http://friedmanarchives.com/RX100/

580
21.11.2014, 13:46
Werner und Andreas: habt vielen Dank für Eure wertvollen und nachvollziehbaren Tipps!:dr: dank solcher Anleitungen macht mir die Knipserei zunehmend Spaß.
Gerne würde ich mehr zum Thema Licht ohne Reflektionen lesen, und eine Anleitung für nicht verwackelte wristshots fände ich auch spannend.

max mustermann
21.11.2014, 20:56
Gehe in der ISO-Einstellung aus der Automatik auf den Wert ISO 800.

Den Wahlhebel stellst du auf A (Zeitautomatik) und wählst den Wert 5.6 oder 8.

Werner, nocheinmal danke! :dr:

Hab mit Deinen Werten etwas rumgespielt und so sieht's deutlich besser aus (ebenfalls sehr schlechte Raumbeleuchtung!!):

70433

Bin noch nicht dazugekommen, die Kamera bei Schönwetter auszuprobieren. Die "Exit-Digicam" hab ich vielleicht mit der RX 100 gefunden, ich suche schon lange...

eos
21.11.2014, 21:17
Werner und Andreas: habt vielen Dank für Eure wertvollen und nachvollziehbaren Tipps!:dr: dank solcher Anleitungen macht mir die Knipserei zunehmend Spaß.
Gerne würde ich mehr zum Thema Licht ohne Reflektionen lesen, und eine Anleitung für nicht verwackelte wristshots fände ich auch spannend.

Licht ohne Reflektion ist schwer machbar. In der Regel wird man versuchen die Lichtquelle so groß und diffus zu machen, dass man sie nicht mehr als punktförmige Reflektion ausmachen kann. Bei kleinen Dingen wie z.B. Uhren kann man dafür ein Lichtzelt bauen oder kaufen:

http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/77204-Frage-an-die-Foto-Experten?p=1605547#post1605547

Für RX100 Besitzer: http://www.r-l-x.de/forum/entry.php/474-Sony-RX100-amp-RX100M2-Tips-und-Tricks

580
21.11.2014, 22:35
Andreas: einmal mehr danke. :gut:

580
21.11.2014, 22:37
@Oskar: am WE wirds schön: Knipswetter:dr: dein letztes Bild ist ja schon viel besser....

Uhren-Fan
21.11.2014, 23:46
Glückwunsch Oskar. :gut:


Du wirst sehen, dass man auch gleich viel mehr Spaß hat, wenn die Bilder gut werden. Probiere mal ein paar Aufnahmen, wenn die Sonne scheint. Sollte das Uhrenglas spiegeln, reicht oft schon die Uhr ein wenig zu neigen.


Weiter so !

max mustermann
23.11.2014, 19:23
So, heute hab ich mir die die Sony eingesteckt und ein paar schnelle Pics geschossen.
Ob ich zufrieden sein soll oder nicht, weiß ich nicht. Das liegt aber an meiner Unwissenheit, ob ein Foto gut geworden ist und an meinem uraltem Laptop.

Alle Fotos mit Blendenzahl F/5,6 und ISO-400, Brennweite 10 mm.

Geht da noch was?
Bitte um Kommentare! :dr:

http://i58.tinypic.com/fpb2g8.jpg

http://i59.tinypic.com/206hnk5.jpg

http://i60.tinypic.com/1r6xyg.jpg

http://i60.tinypic.com/nmz1hy.jpg

http://i60.tinypic.com/68efib.jpg

clim4
23.11.2014, 19:57
Creepy, wohne gleich neben der Karmeliterkirche :winkewinke:

Sorry für OT

max mustermann
23.11.2014, 20:08
Ich auch.... ;)

ehemaliges mitglied
24.11.2014, 05:42
Generell gilt doch, DIR muessen die Bilder gefallen. Technisch kann man sicher noch etwas bei der Nachbearbeitung herausholen und Motiv/Blickwinkel sind eher suboptimal, aber das ist MEINE Meinung. Wenn Dir die Bilder gefallen, ist doch gut. Viel wichtiger waere es, sich mit der Kamera naeher auseinanderzusetzen, denn die RX-100 I/II/III bietet so viele Moeglichkeiten, dass es schade waere, diese nicht auszunutzen. Wie ich weiter oben schon schrub...Probieren geht ueber Studieren,

max mustermann
24.11.2014, 07:53
Probieren geht ueber Studieren,

So ist es. Sollte wer noch Dummy-taugliche Tipps zur Einstellung haben, nur her damit.

Danke Euch! :dr:

Uhren-Fan
24.11.2014, 19:43
Hallo Oskar,

rein technisch sind die Bilder schon ok. Es gibt einige gute Bücher über Fotografie, falls du wirklich weiter in das Thema einsteigen willst. Sind die Bilder so direkt aus der Kamera oder verwendest du ein schon ein Fotoprogramm auf deinem "Uraltcomputer". =)

max mustermann
24.11.2014, 19:53
Hallo Werner,

ich habe zwar ein Photoshop CS2 installiert, aber ich öffne die Photos immer mit MS Office Picture Manager, verkleinere die Pics und wähle die Option "Auto Korrektur".

Sonst nix.

eos
25.11.2014, 09:10
Hier noch was zum Thema Produktfotografie mit einfachen Mitteln: http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/118739-gt-gt-gt-DER-lt-lt-lt-Ultimative-Messer-Thread?p=4538710&viewfull=1#post4538710

max mustermann
25.11.2014, 09:47
Danke! :gut:

eos
28.11.2014, 11:34
... und noch etwas mehr: http://petapixel.com/2014/11/27/capture-beautiful-watch-product-shot-using-ipad-lighting/