PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Full Set ist Full Set. Komplett ist Komplett. Oder etwa nicht?



GFLRolex
22.11.2014, 07:05
Beginnen möchte ich mit einem grossen Kompliment und Dankeschön ans Forum. Dank euch begleitet mich seit Kurzem meine zweite Rolex. Habe lange zwischen der neuen und alten Explorer II geschwankt. Wollte eigentlich die neue Weisse, massiv, solid, beeindruckend. Aber sie ist mir zu gross - darum ist es nun eine 16570 geworden.

Habe die Uhr via chrono24 zu einem guten Preis aus Italien geliefert bekommen (das wäre eine Geschichte für sich...) und bin soweit zufrieden. Sie läuft gut und der äussere Zustand entspricht dem versprochenen 'Mint' - sehr wenige, kaum sichtbare Tragspuren:

https://lh4.googleusercontent.com/-7ERR4msJfoA/VHAjN6W00TI/AAAAAAAACR4/98ilMzO7tG8/s800/IMG_1072.JPG

Was mich aber echt ärgert, ist der Zustand und die Zusammensetzung des "kompletten" "Full Sets". Die lindgrüne Aussenbox ist schmutzig, abgegriffen und weist kleinere Beschädigungen auf.

https://lh6.googleusercontent.com/-gLkG4Y95oUE/VHAjKjKLnlI/AAAAAAAACRo/DgTfXYTf4jU/s800/IMG_1344.JPG

Die dunkelgrüne Innenbox sieht gar grässlich aus: Überall Beschädigungen, Farbkleckse und/oder abgeriebene Farbe.

https://lh4.googleusercontent.com/-EI30E6kaS3I/VHAjMWQedfI/AAAAAAAACRw/PVLM34ERRCs/s800/IMG_1348.JPG

An weiteren Beigaben gibt es ein uralt aussehendes grünes Heftchen (Official Chronometer Certification in zahlreichen Sprachen), die Garantiekarte und ein rotes Etui. Eine Betriebsanleitung fehlt.

https://lh5.googleusercontent.com/-z5Uu-2rPmAw/VHAjJGyUuxI/AAAAAAAACRg/YLAWdbxhKx0/s800/IMG_1350.JPG

Kurzum, ich muss davon ausgehen, dass die diversen Teile des "Full Set" nicht viel mit der gelieferten Uhr gemeinsam haben. Wie kann die Uhr praktisch neuwertig aussehen, die Box jedoch halb geschreddert? Es muss aus verschiedenen Einzelteilen zusammengesetzt worden sein.

Wie seht ihr das? Wenn jemand ein Full Set verkauft, darf man davon ausgehen, dass diese Teile original zur Uhr gehören? Oder mit anderen Worten: Ist ein bunt zusammengewürfeltes Full Set akzeptabel?

Uhrbayer
22.11.2014, 07:09
In meinen Augen nicht korrekt. Aber zurückgehen lassen nach Italien, wenn der "Kauf schon eine Geschichte für sich" war?

AndreasL
22.11.2014, 07:13
Solange die Uhr gefällt, wäre es mir egal.

Die Sachen sehen nicht wie dazu gehörig aus. Macht wohl 100 Eur aus. Einfach unter Erfahrung abbuchen.

btw: So manches fehlt zum Fullset.

timeZone
22.11.2014, 07:15
Würde ich komplett rückabwickeln. Zumal für ein "full set" einiges fehlt ;)

Grüße aus dem Allgäu

Jürgen

ducsudi
22.11.2014, 07:25
Wenn das nicht so ganz komplette "Fullset" vom Preis her trotzdem passt, ware es mir egal.

Hamburger
22.11.2014, 07:31
So kann eine Box nun mal aussehen, sind halt Lagerspuren.
Wenn Du Wert drauf legst kannst es ja entweder bemängeln und abwarten was der Verkäufer anbietet oder direkt rückabwickeln.
Du kannst ja keine Uhr aus 2008 kaufen und eine brandneue Box erwarten. Aber das Zubehör fehlt ist nicht in Ordnung.

Aber ich muss da auch direkt sagen, sowas passiert wenn man Geld nach IT überweist, da sieht man alles ein wenig lockerer und wenn da ein Hangtag oder Poliertuch fehlt geht nicht die Welt unter. Uhr und Zerti das ist das wichtige

ThommyII
22.11.2014, 07:51
Doch erwarten könnte man das eigentlich schon.

Allerdings geht nicht unbedingt jeder pfleglich mit seinen Sachen um - manch einer hat die Sachen geschützt im Tresor liegen, ein anderer vielleicht im Farbregal in der Garage.
Wobei ein "guter" Verkäufer den (schlechten) Zustand entweder in der Beschreibung erwähnen würde und / oder ein paar Bilder dazu zeigt.

Wenn sich das erwähnte "mint" jedoch auf das Gesamtpaket bezog, wäre ich wohl auch angesäuert über den Zustand und Umfang des Paketes.

Ob ich es komplett nach Italien rückabwickeln würde .... eher nicht.
Trotzdem würde ich den Verkäufer anschreiben und um Stellungnahme bezüglich fehlendem bzw. falschem Zubehör bitten.

Wie auch bereits erwähnt - das wichtigste, also Uhr und Karte sind vorhanden und die Uhr in zufriedenstellendem Zustand.
Wenn also auf die Reklamation kein Feedback oder nur Schmarrn kommt, würde ich es wohl auch unter Lehrgeld abbuchen.

Schöne Grüße.
Thomas

GFLRolex
22.11.2014, 08:02
Danke schon mal für die guten Hinweise. Was fehlt denn noch zum vollen Full Set?
Was wäre eine realistische Wertminderung? Dieses Paket könnte ich nie und nimmer als Full Set weiter verkaufen...

TheLupus
22.11.2014, 08:06
Erst einmal Glückwunsch zur Uhr und dem Umstand, dass du nach einer Vorabüberweisung nach Italien auch was bekommen hast. :dr:

Kauf beim nächsten Mal einfach bei einem seriösen Händler aus dem Forum wie Member Hamburger (http://www.r-l-x.de/forum/member.php/7484-Hamburger) . Da erwarten dich anschließend auch keine Überraschungen.
Hatte mal eine Milgauss aus Italien. Da hat man stumpf ein Armbandelement entfernt. Mein Fazit: You buy the Seller. (Klassiker ;) )

TheLupus
22.11.2014, 08:08
Danke schon mal für die guten Hinweise. Was fehlt denn noch zum vollen Full Set?
Was wäre eine realistische Wertminderung? Dieses Paket könnte ich nie und nimmer als Full Set weiter verkaufen...

Fullset:

weißer Pappschuber, minzfarbener Umkarton, Schaumstoffeinlage, grüne Box, Putztuch
2 Booklets, Zerti, kleines Garantiebuch, Zertimappe
grünes Hangtag mit SN, rotes Chronometersiegel, Lünettenschutz
( evtl. Erstkaufrechnung, alle Folien)

Mister B
22.11.2014, 08:09
DJ brauchst die Garantiekarte, Hangtag von Rolex, einen grünen Lederschuber für die Karte, die Gebrauchsanweisung, die Hauptbox, die (umbox) und einen Schubert der noch mal drum kommt. Das ist dann wirklich Full Set

Hamburger
22.11.2014, 08:09
Gebrauchsanleitung, weißer Pappschuber, Anleitung, grünes Ledermäppchen, Grüner Hangtag Roter Hangtag
Schaumstoffeinlage, Garantieheft in mehreren Sprachen, ich hab bestimmt noch was vergessen, aber das was mir sofort auffällt.
Wäre eine Wertminderung von ca 44,25€

MSA
22.11.2014, 08:15
Aber ich muss da auch direkt sagen, sowas passiert wenn man Geld nach IT überweist

Leider wahr...

MSA
22.11.2014, 08:17
Erst einmal Glückwunsch zur Uhr und dem Umstand, dass du nach einer Vorabüberweisung nach Italien auch was bekommen hast. :dr: Kauf beim nächsten Mal einfach bei einem seriösen Händler

Auch dem kann ich nur beipflichten. Aber aus Erfahrung wird man klug; es hätte noch schlimmer kommen können. Insofern würde ich mich nicht weiter ärgern und hoffen, dass es vielleicht eine Minderung gibt, da das Zubehör nicht wie im Inserat beschrieben geliefert wurde.

ulfale
22.11.2014, 08:20
Ich bin (auch) einer, der auf möglichst viel Zubehör wert legt und keine Uhr mehr ohne B/P et al. kauft.

In Deinem Fall würde ich mich aber an der sehr schönen Uhr erfreuen, von einer (eventuell angedachten?) Rückabwicklung absehen und mir merken, dass ich nie mehr online eine Uhr "billig" in Italien kaufe!

In diesem Sinne viel Freude an der tollen 16570 :dr:

TheLupus
22.11.2014, 08:20
Zur Wertminderung: Schmeiß den Kram in den Schrank, trage die schöne Uhr und verbuche es unter Lehrgeld.

RN19
22.11.2014, 08:24
Erst einmal Glückwunsch zur Uhr und dem Umstand, dass du nach einer Vorabüberweisung nach Italien auch was bekommen hast. :dr:


?

Hamburger
22.11.2014, 08:27
Das soll heißen, sei froh das die Uhr angekommen ist

paia99
22.11.2014, 08:28
Ich habe mal eine PP Aquanaut aus I gekauft, die kam in einer Box aus den 50ern, wo sich das Innenleben auflöste und die ganze Uhr und alles mit einer Schicht weißer klebriger Schnitzelchen bedeckt war, die ich kaum mehr von der Uhr bekam. Das abgebildete Zubehör kam nach Drohungen peu a peu innerhalb von 3 Monaten nach Kauf an :D

Ich liebe Italien und Italiener, aber Uhren nur noch bei Abholung. Die haben einfach ein ganzes anderes, nicht deutsch schweizerisches Verständnis, von Uhren - und Zubehörzustand.

ducsudi
22.11.2014, 08:42
Dieses Paket könnte ich nie und nimmer als Full Set weiter verkaufen...

Doch, sicherlich.

Nach Italien.:bgdev:

TheLupus
22.11.2014, 08:54
Schreib einfach beim Verkauf "italienisches Fullset " :D

ducsudi
22.11.2014, 08:55
:D

franklin2511
22.11.2014, 09:11
Man könnte auch sagen, es ist ein hopefully Set. :supercool:

Glueckwunsch aber zur Uhr!

EX-OMEGA
22.11.2014, 09:29
Ja diese Art von zusammengestellten Sets sieht man häufig bei Uhren die aus dem asiatischem Raum stammen. Meine These ist, dass der Erstkäufer aus HongKong nur ungern Box und zuviel Dinge die auf Rolex hinweisen, mitschleppen wollte :D

Aber mal was anderes, Du schaffst es ja wirklich superscharfe und gute Fotos von Box und Umkarton zu schießen. Wie wäre es dem mal mit einem scharfen und aussagekräftigem Foto Deiner neuen schönen Uhr ;)

Btw. Glückwunsch zur Explorer :dr:

prosecco
22.11.2014, 09:55
Einmal über eine Uhrenbörse latschen und den Krempel in gutem Zustand kaufen und im Gegenzug für ein paar Euro deine Sachen abgeben. Fliegt da in Mengen rum. Jenachdem wo die Messe stattfindet kannst du noch ein paar Member aus dem Forum treffen.
Die Uhr ist schön , die Karte dabei also freu dich anstatt dich mit dem Kleinkram abzugeben.:D

Mali
22.11.2014, 09:56
Hast Du denn eine ordentliche Rechnung von Deinem Italiener bekommen? Nicht, dass Du bei Reisen ins Non-EU-Ausland mal Zollprobleme bekommst...:D

GFLRolex
22.11.2014, 10:33
Ist das aussagekräftig genug, EX-OMEGA?


https://lh6.googleusercontent.com/-DgPTmklwcyU/VHBVgok3RbI/AAAAAAAACSU/tN6aW-KzBaA/s800/IMG_1100.JPG


Rückabwicklung sehe ich eher nicht. Die Lieferung an meinen aktuellen Wohnort (in einem Land der Östlichen Partnerschaft der EU...) war schon kompliziert genug. :rolleyes:

Mali, Rechnung kann man die Beilage zur Sendung nicht nennen ... aber da mach' ich mir keine allzu großen Sorge, dass eine 6-jährige Uhr beim Zoll Interesse weckt.

Ich bin mir auch bewusst, dass Uhrenkauf im Internet immer mit einem Risiko verbunden ist. Der Verkäufer ist allerdings seit 2012 als Trusted Seller bei chrono24 geführt und hat aktuell rund 200 Uhren im Angebot. Das heißt, dass chrono24 seit zwei Jahren keine offene Beschwerde gegen diesen Händler bekannt ist.

Die Frage ist nun, ob ich was zurück kriege (wohl eher nicht - der Verkäufer hat auf ein entsprechendes Mail von mir nicht reagiert) und/oder ob chrono24 ihm den "Trusted Seller" aberkennt... Aber im Endeffekt muss ich das wohl wirklich als Erfahrungsgewinn verbuchen. Es hätte schlimmer kommen können :dr:

typ 4 tier
22.11.2014, 10:45
Ja so is es.Ich bekomme meine nächste Woche von der Revie wieder Bj 92.Bin schon ganz gespannt.LG Jörg Glückwunsch zur schönen::dr:

Mali
22.11.2014, 10:47
Dass die Uhr beim Zoll kein Interesse weckt, da bist Du aber sehr optimistisch! Da hat man hier schon ganz anderes gelesen. Aber das mußt Du wissen...:D

EX-OMEGA
22.11.2014, 10:51
Ja sehr schön, so kann man die Uhr auch erkennen. Schöne Uhr, guter Zustand, viel Tragefreude :dr:

Über die anderen Nebengeräusche nicht mehr ärgen und einfach Freude an der Uhr haben....

EX-OMEGA
22.11.2014, 10:54
Da hat man hier schon ganz anderes gelesen.


Echt ? Verlink mal einen Beitrag, in dem zu lesen war, dass jemand auf eine Uhr, die noch nicht mal mehr im aktuellem Sortiment ist, beim Zoll angesprochen wurde. Außerdem wird der Käufer wohl einen entsprechenden Überweisungsbeleg und Schriftverkehr haben, so etwas reicht vollkommen.

Mali
22.11.2014, 11:09
Naja, geh mal davon aus, dass die Uhr zuerst mal sichergestellt wird, bis Du entsprechende Nachweise bringst. Ich wollte so ein potenzielles Risiko an dann unvermeidlichen Scherereien nicht tragen wollen. Aber jeder wie er es mag...

Mali
22.11.2014, 11:11
Was hat denn das mit dem aktuellen Sortiment zu tun? Solange die Uhr noch innerhalb der Verjährungsfrist liegt, kann eine Steuerschuld auf ihr lasten. Naja, geh mal davon aus, dass die Uhr zuerst mal sichergestellt wird, bis Du entsprechende Nachweise bringst. Ich wollte so ein potenzielles Risiko an dann unvermeidlichen Scherereien nicht tragen wollen. Aber jeder wie er es mag...

hugo
22.11.2014, 11:13
Hast Du denn eine ordentliche Rechnung von Deinem Italiener bekommen? Nicht, dass Du bei Reisen ins Non-EU-Ausland mal Zollprobleme bekommst...:D
GÄHN

Donluigi
22.11.2014, 11:22
Du schreibst was von "Mint" und von wenigen, kaum sichtbaren Tragespuren. Mint ist aber imho eindeutig: nur eine ungetragene, im Optimalfall auch noch verklebte Uhr ist mint, also prägefrisch. Ich finde, daß Du nicht nur im Hinblick auf das Full-Set bissi übers Ohr gehauen wurdest.

Mali
22.11.2014, 11:24
Sieht das Band unpoliert aus?

GFLRolex
22.11.2014, 11:35
Ich bin seit drei Jahren mit meiner 2011 Datejust in- und außerhalb der EU unterwegs und wurde am Zoll noch nie auf die Uhr angesprochen... gibt es hier Leute, die bei jeder Auslandsreise ihre alten Rechnungen mitführen? :grb:

Donluigi, bei chrono24 bezieht sich Mint bzw. Sehr gut auf die beste Stufe unterhalb von Neu/Ungetragen. Insofern kein Problem. :)

NicoH
22.11.2014, 11:42
Die Uhr schaut gut aus, viel Freude damit :dr:

grobi666
22.11.2014, 11:43
Wir wissen ja auch nicht was er bezahlt hat.
Wenn der Preis bedeutend besser war als bei einem richtigen Full Set könnte ich damit leben. Ansonsten ist es halt ärgerlich, aber solange das Wichtigste, die Uhr, in Ordnung ist, ist doch alles gut.

Mali
22.11.2014, 12:00
Ich bin seit drei Jahren mit meiner 2011 Datejust in- und außerhalb der EU unterwegs und wurde am Zoll noch nie auf die Uhr angesprochen... gibt es hier Leute, die bei jeder Auslandsreise ihre alten Rechnungen mitführen? :grb:

Donluigi, bei chrono24 bezieht sich Mint bzw. Sehr gut auf die beste Stufe unterhalb von Neu/Ungetragen. Insofern kein Problem. :)

Es mag wohl Leute geben, die Kaufnachweise zumindest in elektronischer Form auf Handy gespeichert mit sich führen, um sich für den Fall der Fälle weitere Unannehmlichkeiten (z.B. Sicherstellung der Uhr) zu ersparen...=)

EX-OMEGA
22.11.2014, 12:18
Was hat denn das mit dem aktuellen Sortiment zu tun? Solange die Uhr noch innerhalb der Verjährungsfrist liegt, kann eine Steuerschuld auf ihr lasten.

Das hast Du aus dem Kontext gerissen. Ich habe Dich lediglich gefragt, ob Du mal so einen Beitrag, wo jemand ein Problem damit hatte, verlinken würdest. DU warst es, der geschrieben hatte:"Da hat man hier schon ganz anderes gelesen". Zeig mal her ;)

Ich bin in den letzten 20 Jahren bestimmt schon 30 X nach HK, China, Taiwan und zurück geflogen, dazu kommen unzählige Urlaubsreisen in nicht EU Länder.

Ich bin nach meinen Asienreisen schon ein paar mal am Zolle kontrolliert worden. NIE hat mich ein Zölnner auf meine Uhr angesprochen und ich reise nicht mit Vintagemodellen durch die Gegend, sondern in der Regel mit aktuelleren Rolexmodellen. Für mich ist das alles ganz grosser Seemannsgarn, nur weil mal ein Promi erwischt wurde...

Vanessa
22.11.2014, 12:27
Es mag wohl Leute geben, die Kaufnachweise zumindest in elektronischer Form auf Handy gespeichert mit sich führen, um sich für den Fall der Fälle weitere Unannehmlichkeiten (z.B. Sicherstellung der Uhr) zu ersparen...=)

Man kann sich auch mit ALu-Helm daheim hinsetzen um nicht abgehört zu werden- sie sind ÜBERALL!!!!! :kriese:

Daniel200
22.11.2014, 12:34
:rofl::rofl::rofl:

Soeckefeld
22.11.2014, 12:50
Full Set :rolleyes:
die Uhr ist okay und Italien ist immer eine Erfahrung wert :gut:
also, abhaken und Nerven behalten!

TheLupus
22.11.2014, 12:58
Man kann sich auch mit ALu-Helm daheim hinsetzen um nicht abgehört zu werden- sie sind ÜBERALL!!!!! :kriese:


Endlich jemand, der mich versteht! :D

Vanessa
22.11.2014, 13:13
Ja sehr schön, so kann man die Uhr auch erkennen. Schöne Uhr, guter Zustand, viel Tragefreude :dr:

Über die anderen Nebengeräusche nicht mehr ärgen und einfach Freude an der Uhr haben....

So isses- auch wenn ich nie verstehen werde, wieso man so einen Allerweltseimer in Italien kaufen muß als Nicht-Italiener.

TheLupus
22.11.2014, 13:21
Wegen der legendären Suche nach der Fee vielleicht!? :grb: :ka:

fmho
22.11.2014, 13:51
Fullset:

weißer Pappschuber, minzfarbener Umkarton, Schaumstoffeinlage, grüne Box, Putztuch
2 Booklets, Zerti, kleines Garantiebuch, Zertimappe
grünes Hangtag mit SN, rotes Chronometersiegel, Lünettenschutz
( evtl. Erstkaufrechnung, alle Folien)

Mit Folien, das ist wohl "Forum-Fullset" :bgdev:

Die Antwort des Verkäufers, wo denn die Folien sind, würde ich sehr gerne hören ;)

TheLupus
22.11.2014, 13:52
Deshalb auch in Klammern. ;)

Bluedial
22.11.2014, 17:33
schöne Uhr, aber unpoliert sieht das Gehäuse nicht aus8o
die Hörner sehen schon für meine Begriffe etwas "rundgelutscht" aus:winkewinke:
trotzdem viel Freude mit der Uhr

AndreasL
22.11.2014, 17:35
Man kann sich auch mit ALu-Helm daheim hinsetzen um nicht abgehört zu werden- sie sind ÜBERALL!!!!! :kriese:

Wo Du Recht hast, hast Du Recht. Die Idee ist gut.;)

Ombel
22.11.2014, 19:15
Ja und irgendwann beschwert sich hier wer, um nen beschädigten Umkarton von nem Umkarton. :ka:

Das ist doch ne gebraucht Uhr, und die ist doch gut!

Die Uhr ist gut, das Zubehör weniger und auch nicht im Auslieferungszustand, aber wie Michi schon schrieb...


So isses- auch wenn ich nie verstehen werde, wieso man so einen Allerweltseimer in Italien kaufen muß als Nicht-Italiener.

niedersachse
22.11.2014, 21:28
Ein Full Set ist das wohl auf keinen Fall. Hauptsache die Uhr ist echt. Alles andere wäre mir im Zweifelsfall egal, da der Preis sicher gut war.

VG,

Christian

Schmackofatz
23.11.2014, 21:22
Am Besten vom Verkäufer (egal aus welchem Land auch immer) VORHER ein Bild zumailen lassen, dass alle Bestandteile zeigt.

GFLRolex
24.11.2014, 04:23
Am Besten vom Verkäufer (egal aus welchem Land auch immer) VORHER ein Bild zumailen lassen, dass alle Bestandteile zeigt.

Genau, so werd ich das beim nächsten Kauf machen.

Rolstaff
24.11.2014, 10:50
Kann man denn mal erfahren, wer der VK war ?

Geht hier ja nur um einen sachlich geschilderten Kauf, so dass gegen diese Angabe nichts einzuwenden sein wird.....

Hausi
24.11.2014, 11:11
So isses- auch wenn ich nie verstehen werde, wieso man so einen Allerweltseimer in Italien kaufen muß als Nicht-Italiener.


Allerweltseimer?;( Ich muss doch bitten:motz::motz::motz:Aber mit Italien hast Du recht.

Rolstaff
24.11.2014, 11:22
Ich sehe es eher umgekehrt. Man kann schon in / aus Italien kaufen, wenn man weiss, von wem man dort kaufen kann.

Aber eine quasi jederzeit frei verfügbare Uhr würde ich immer im Inland kaufen, auch wenn sie 1-2hundert EUR mehr kostet.....

GFLRolex
24.11.2014, 15:22
Kann man denn mal erfahren, wer der VK war ?

Geht hier ja nur um einen sachlich geschilderten Kauf, so dass gegen diese Angabe nichts einzuwenden sein wird.....

Der VK stellt sich auf den Standpunkt, dass auf einem Foto schließlich sämtliche Bestandteile des "Full Set" zu sehen waren (nicht falsch, aber den schlechten Zustand der Boxen sah man auf dem Foto natürlich nicht...) Darum möchte ich den VK hier auch nicht an den öffentlichen Pranger stellen.


So isses- auch wenn ich nie verstehen werde, wieso man so einen Allerweltseimer in Italien kaufen muß als Nicht-Italiener.


Ich sehe es eher umgekehrt. Man kann schon in / aus Italien kaufen, wenn man weiss, von wem man dort kaufen kann.

Aber eine quasi jederzeit frei verfügbare Uhr würde ich immer im Inland kaufen, auch wenn sie 1-2hundert EUR mehr kostet.....

"Inland" war in meinem Fall nicht möglich - musste so oder so im Internet kaufen. So was kann einem wohl überall passieren - nicht nur in Italien. Das nächste Mal werde ich einfach VOR dem Kauf detaillierte Fotos von allen Teilen des Pakets verlangen.

Nochmals danke an alle für die geäußerten Hinweise. Ich buche das alles als Erfahrungsgewinn ab und erfreue mich an der Uhr.

tigertom
24.11.2014, 15:36
Ach, hört doch endlich auf mit dem Italiener-bashing!

Von den Italienern kann man die schönsten Uhren kaufen, die haben schon Rolex gesammelt, da haben die meisten von uns noch nicht einmal gewußt, wie man Rolex schreibt. :D

Das einzig Wichtige ist doch - und das gilt weltweit: BUY THE SELLER! :op:

Rolstaff
24.11.2014, 22:18
Nochmals danke an alle für die geäußerten Hinweise. Ich buche das alles als Erfahrungsgewinn ab und erfreue mich an der Uhr.

Das ist genau die richtige Einstellung !!!

PITPIT
25.11.2014, 10:42
Freu Dich an der schönen Uhr und wirf den schmuddeligen Karton weg, der ist Dir sicher zu nix mehr nutz, nur wertmindernd wen den jemand sieht........

Oysterrider
04.01.2015, 18:24
So isses- auch wenn ich nie verstehen werde, wieso man so einen Allerweltseimer in Italien kaufen muß als Nicht-Italiener.

ich weiß nicht warum man eine Uhr über die sich ein anderer freut als Allerweltseimer runtermachen muss...ganz schlechter Stil!

Flo74
04.01.2015, 18:36
Es geht um die Erwerbsquelle fünr eine in D sehr verfügbare Uhr.
Ist wie Athen zur Eule tragen.
Man möge Michi verzeihen, denn er hat Recht.

Ombel
04.01.2015, 22:25
ich weiß nicht warum man eine Uhr über die sich ein anderer freut als Allerweltseimer runtermachen muss...ganz schlechter Stil!

Sach mal, gehts noch?