Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bentley Continental GT - Kaufberatung
Monarch97_
23.11.2014, 16:29
Hallo Leute,
So nach langem überlegen wird das nun doch mein erster Beitrag in eurem tollen Forum ;)
Ich beschäftige mich seit längerem nun mit einem Autokauf der etwas anderen Art. Es soll nämlich nicht irgendetwas werden, sondern schon etwas exotischeres und vorallem exklusives. Das Geld läge bereit und ich hapere nur noch an zwei drei Punkten.
Es soll den Bentley Continental GT werden, nun hat sich bei mir die Frage gestellt, bis mit wie vielen Kilometern kann man sich so ein Auto noch antun? Ich mein ich würde den Wagen schon gern 3-5 Jahre fahren ohne grosse Anfälligkeit und das er dann ständig kaputt in der Garage steht.
Es wird mein erstes, eigenes Auto werden und ich habe mich lange damit befasst. Ich kann gut fahren, bin mir über Spritverbrauch und Versicherungsprämien bewusst. Jedoch finde ich das Auto schon seit ich ein Kind war einfach der Hammer. Weils mein Erster wird möchte ich auch nicht zu viel ausgeben, habe an eine Occasion um Bj. 04-08 gedacht.
Vielleicht gibt es hier ja Fahrer/innen des besagten Modells und können mir Tipps geben was ich beim Kauf beachten sollte. :)
Wäre dies Dein einziges Auto oder hast Du für den Alltag Zugriff auf einen weiteren Wagen?
Achja: Bin über deinen Vorstellungsthread gestolpert, dort verweist Du auf dein Instagram-Profil. Am 09.11.2014 hast Du dort ein Bild gepostet mit dem Kommentar, Du dürftest noch nicht fahren.
Woher die Überzeugung, dass Du gut fahren kannst? Als Erstwagen würde ich die Kiste auf keinen Fall empfehlen.
AndreasL
23.11.2014, 16:41
Zumindest gib es auch welche zu kaufen mit km oberhalb von 150.000 km. Also kann man so ein Auto schon einige km fahren; der Motor ist ja auch bei VW verbaut.
harlelujah
23.11.2014, 16:55
Noch vor dem Studium einen Bentley GT - Respekt.
Kauf Dir lieber einen RS4 oder M3 o.ä. und fahr die ganz dicken Schlitten nur ab und an von Papa oder wem auch immer. Nicht, dass ich es Dir nicht gönnen würde, aber in deinem Alter ist so ein Wagen einfach unangebracht (und nein, das hat rein gar nichts mit Neid zutun).
Donluigi
23.11.2014, 17:00
Bentley sind jedenfalls Langläufer, egal welche. Wenn die Wartungshistorie stimmt, würden mich auch 6-stellige Laufleistungen nicht abhalten. Bedenken muß man halt, daß so ein Auto nicht nur aus Motor und Antriebsstrang besteht, sondern zig elektrische Helferlein beinhaltet, die alle kaputt gehen können und die alle kostspielig zu reparieren sein werden.
ehemaliges mitglied
23.11.2014, 17:01
In dem Alter ist auch ein RS4 und M3 völlig überzogen. Warum nicht ein Mini Works? Oder Golf GTI? Ich gönne ja jedem, so er die Sachen geschenkt bekommt, aber ein U21-Bub in einem Bentley ist an Lächerlichkeit kaum zu überbieten.
sausapia
23.11.2014, 17:03
Ich kann nichts zum Bentley beitragen. Ich vermute jedoch, dass Du noch recht jung bist, wenn es Dein erstes eigenes Auto wird. Willst Du Dich nicht in Deinem Autoleben noch steigern? Du fängst direkt mit der Champions-League an, Respekt...
In dem Alter ist auch ein RS4 und M3 völlig überzogen. Warum nicht ein Mini Works? Oder Golf GTI? Ich gönne ja jedem, so er die Sachen geschenkt bekommt, aber ein U21-Bub in einem Bentley ist an Lächerlichkeit kaum zu überbieten.
Weil's bei dir nur zum Smart gereicht hat? ;)
Wo steht geschrieben, dass der TS U21 ist?
Wenn er die Muße und die Kohle hat, sich so einen Dampfer zu kaufen, soll er es tun.
Spacewalker
23.11.2014, 17:10
Hier (http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/142234-Verstärkung-aus-der-Schweiz-für-R-L-X!?p=4531701&viewfull=1#post4531701) ;)
AndreasL
23.11.2014, 17:12
Über Sprit und Versicherung bist Du ja bewusst. Der Motor (trotz Turbo) dürfte stabil sein. Würde beim Kauf nicht den letzten Eur sparen wollen; was spricht gegen ein schweizer Fahrzeug aus erster Hand oder von einem seriösen Händler. Wartungspreise lassen sich ja bestimmt auch vorher herausfinden. Go for it.
btw: So lange die Parkplätze (auch in der Schule/Uni) groß genug sind.
In seinem Vorstellungsthread;)
Kauf Dir lieber einen RS4 oder M3 o.ä. und fahr die ganz dicken Schlitten nur ab und an von Papa oder wem auch immer. Nicht, dass ich es Dir nicht gönnen würde, aber in deinem Alter ist so ein Wagen einfach unangebracht (und nein, das hat rein gar nichts mit Neid zutun).
Vom RS4 oder M3 als erstes Auto würde ich abraten, da die Fahrzeuge zum Rasen verleiten.
Die dicken Schlitten sind eher komfortabel ausgelegt.
btw: So lange die Parkplätze (auch in der Schule/Uni) groß genug sind.
Der Continental Gt ist ja nicht größer als ein 5er:gut:
@ Monarch97_
Kauf ihn dir, aber denke daran das der Unterhalt des Autos nicht nur aus Tanken und Versicherung besteht.
Mein persönlicher Tipp: Lass ihn vor dem Kauf von einer kompetenten Werkstatt durchchecken.
Raus mit der Sprache, wer hat sich hier einen Zweitaccount angelegt und lacht sich gerade schlapp? :D
Da Du laut Vorstellung ja sogar U20 bist, hoffe ich einfach, dass deine Erziehungsberechtigten Dir den Quatsch schnell ausreden. Nach einem Jahr Führerscheinbesitz sollte ein Golf GTI o.ä. ausreichend sein. Vor allem glaubt dann auch keiner, dass Du mit Papis Hobel unterwegs bist.
Vor allem glaubt dann auch keiner, dass Du mit Papis Hobel unterwegs bist.
Das wäre mir sowas von egal:ka:
Vespapapa
23.11.2014, 18:01
Hmm, wenn man bedenkt, das er seit er den Führerschein hat
100% Unfallfrei ist, ist das schon eine große Leistung.
Es ist doch egal, mit was für einem ersten Auto man anfängt
und wenn man bedenkt, Bentley hat für mich einen Sicherheitsaspekt,
da würde ich als Papi schon gerne das Geld bereit legen.
Nach einem ½ Jahr Fahrpraxis im eigenen Bentley, kann man dann
auch über einen gebrauchten Maybach, oder neuen RR auch nachdenken.
Die passenden Uhren hast Du schon, oder ?
Wenn nicht mach einen Fred auf. (Da wird Dir geholfen ) :dr:
harlelujah
23.11.2014, 18:04
In der Schweiz kann der Bentley nicht allzustark belastet worden sein.
Ein Bentley bei einem 20 Jährigen sieht halt auch ---------- aus
AndreasL
23.11.2014, 18:18
...
Der Continental Gt ist ja nicht größer als ein 5er:gut:
...
:gut: Dann spricht ja eigentlich nichts gegen den Wagen.
Also, als Wahl für einen Neu KFZ Verkehrsteilnehmer muss ich sagen- optimale Wahl...stabil, Insassenschutz fein, kann auch die Flucht nach vorne... bei begleitetem Fahren sitzt aus der Beifahrer connoly- nett..Glückwunsch zum Wunschauto:verneig:
THX_Ultra
23.11.2014, 18:29
Das Ding ist definitv ein Traum zum Fahren - vor allem ist das auch für einen Führerscheinneuling keine Auto, welches man sofort in den Graben steuert, weil das Heck ausbricht etc. Durch den Allrad unglaublich gutmütig zu fahren, die Automatik ist die bewährte 8-Gang Automatik die zb. auch in vielen BMWs werkelt, also von daher wenig bis keine Probleme. Der Allrad macht das Auto in vielen Situationen extrem einfach beherrschbar und sehr angenehm zu fahren.
Einzig würde ich halt nicht unbedingt das V12 Aggregat nehmen - der Verbrauch macht einfach keinen Spaß, der V8 hat unwesentlich weniger Leistung und braucht aber gut und gern 50% weniger.
Wir hatten mal ca. anno 2007 einen Auszubildenden der kam immer in einem nagelneuen Bentley zur Arbeit.
Einzig würde ich halt nicht unbedingt das V12 Aggregat nehmen - der Verbrauch macht einfach keinen Spaß, der V8 hat unwesentlich weniger Leistung und braucht aber gut und gern 50% weniger.
Den gibt es aber erst seit 2012:op:
THX_Ultra
23.11.2014, 18:44
Ich weiß ;( Der 12 Zylinder ist schon ein Traum, aber der Verbrauch - wobei auf der Autobahn habe ich es auch mit 14-16 Liter geschafft. Bei flotterer Fahrweise auf Landstrassen etc. geht kaum was unter 24 Liter, über 30+ auch kein Problem :D
The Banker
23.11.2014, 19:25
Ich würde ihn jederzeit wieder kaufen :gut:. Also den Phaeton, den grossen Bruder.
max mustermann
23.11.2014, 19:45
Wenn ich als 20 Jähriger von diesem Konzern ein 5 Liter Auto möchte, dann nehm ich mir nen Polo TDI. So schaut's aus! :op:
ehemaliges mitglied
23.11.2014, 19:57
Was war nochmal die Forumsstrafe für nen Fake-Account ? :bgdev:
lachender
23.11.2014, 20:04
schönes Auto.
Monarch97_
23.11.2014, 20:28
Wow, so eine Reaktion hätte ich ja kaum erwartet! Danke!
Ich muss allerdings einmal was klar stellen: Ich habe höchstens an einen Gebrauchten gedacht, aber wirklich nur wenn alles passt! Für mich wäre es sicher keine Selbstverständlichkeit, ich träume einfach von dem Wagen schon seit ich ein Kind bin. Und die 2004er sind ja momentan nicht so wahnsinnig teuer, ausserdem habe ich an der Auto Zürich im neuen Conti gesessen und ein wenig mit dem Verkäufer gesprochen und das Auto hat einfach das gewisse Etwas.
Noch was: Ich zahle den Wagen selber! Mein Vater unterstützt den Bentley nicht. Er hatte mir gesagt ich solle noch andere Autos anschauen. So hab ich mir eine breite Palette angesehen, jedoch bekomme ich beim Bentley am meisten für das Geld.
Jedenfalls weitere Optionen sind; S3 oder A6 (2014er Modelle), gefallen mir auch super!
Danke euch schon mal, Bilder werden folgen :D
Warum denn? Wenn es sein Traum ist - ist doch super. :gut:
Zum Bentley GT hat Michael ja schon einiges geschrieben. Der Verbrauch ist derb, wenn Dir das egal ist, go for it. Großartiges Auto, gutmütig und bei Bedarf brutale Leistung. Pass auf Dich auf.
Und die 2004er sind ja momentan nicht so wahnsinnig teuer
Ich würde mich vom Anschaffungspreis nicht blenden lassen.
Wenn das soziale Umfeld damit umgehen kann, ist es vielleicht noch ok. Weiß nicht wie das in CH ist, aber meine Bekannten, die mit 18-20 solche Wagen fuhren, haben schnell downgesized :ka:
Kann nur meine Erfahrungen mitteilen.
//Edit: Es geht weniger um den Preis, eher um das B.
Der Hanseat
23.11.2014, 20:36
Du hast gleich mehrere Bekannte, die mit 18 Bentleys fuhren? Beeindruckend.....
Monarch97_
23.11.2014, 20:37
@PCS
Ich fahre täglich 36 Kilometer, also um die 10`000 im Jahr. Das Auto möchte ich vielleicht 5 Jahre fahren, also wird das mit dem Sprit schon hinhauen das kann man sich ja schon denken wenn man das Auto kauft ;D.
Ja, mit dem Bentley kann man ja auch gern mal gemächlich fahren :D
@Nixus77
Dachte ich mir auch, aber ich hab einen gefunden der ist fast zu günstig um wahr zu sein :D
Monarch97_
23.11.2014, 20:38
Wenn das soziale Umfeld damit umgehen kann, ist es vielleicht noch ok. Weiß nicht wie das in CH ist, aber meine Bekannten, die mit 18-20 solche Wagen fuhren, haben schnell downgesized :ka:
Kann nur meine Erfahrungen mitteilen.
//Edit: Es geht weniger um den Preis, eher um das B.
Genau das Problem denke ich mir manchmal auch! Das B auf der Haube ist das Problem, und das Image des Wagens. Ich denke mir dabei eigentlich immer das ich einen VW fahre, was ja stimmt
Der Hanseat
23.11.2014, 20:40
Bei einem 8-10 Jahre alten Auto dürfte es mit Garantie nicht weit sein.... und bei Bentley, und nicht nur älteren, können schnell Werkstatt Themen aufkommen, die deutlich fünfstellig kosten..... da sollte man einen Notfall Groschen oder zumindest Plan haben.....
Aber ansonsten, warum denn nicht.....
Du hast gleich mehrere Bekannte, die mit 18 Bentleys fuhren? Beeindruckend.....
Nö, aber einige, die regelmäßig mit Papas "dicken Schlitten" vorgefahren sind, und dann erkannt haben, dass es vielleicht doch geschickter ist, nicht ganz so dick aufzutragen. Dazu zähle ich auch nen 911er, Ferrari o.ä.
Ich selbst bin mit 18 Bulli gefahren :supercool::weg:
das kann man sich ja schon denken wenn man das Auto kauft ;D.
"Gedacht" habe ich mir auch so Einiges, war dann in der Realität aber trotzdem noch überrascht..... :D
Der Hanseat
23.11.2014, 20:41
Btw, worüber reden wir hier bzgl. des Budgets?
Und wie ich schon schrieb, empfehle ich Dir eher den S3 als den B. Kauf dir dein Traum lieber dann in 5 Jahren.
ehemaliges mitglied
23.11.2014, 20:44
Ich weiß ;( Der 12 Zylinder ist schon ein Traum, aber der Verbrauch - wobei auf der Autobahn habe ich es auch mit 14-16 Liter geschafft. Bei flotterer Fahrweise auf Landstrassen etc. geht kaum was unter 24 Liter, über 30+ auch kein Problem :D
Mein T3 synchro hat auch im Schnitt 17 Liter gebraucht. Und der hatte v/max nur 140 kmh. Von daher alles ok.
Btw, worüber reden wir hier bzgl. des Budgets?
Gute Frage.
Und wie ich schon schrieb, empfehle ich Dir eher den S3 als den B. Kauf dir dein Traum lieber dann in 5 Jahren.
Und nochmal: Warum denn?? :ka:
Um Geld zu verbrennen:bgdev:
Weil ich glaube, dass es nicht förderlich ist, wenn man mit 20 in einem Bentley vorfährt, schon gar nicht in die Uni. Muss natürlich letztendlich jeder für sich selbst entscheiden, ICH würde das nicht machen - ist einfach mein Standpunkt, muss man ja nicht verstehen.
Der Hanseat
23.11.2014, 20:49
Da ich so einiges nicht so machen würde wie Du, würde mich das jetzt erstmal nicht abhalten.....
Eben, muss jeder selbst wissen :dr:
Der Hanseat
23.11.2014, 20:51
Aber mal konkret..... es gibt auf Mobile.de genau 1 Fahrzeug in der Schweiz, das in der Altersrange liegt..... und der liegt bei knapp 60k....
Von was genau reden wir hier?
ehemaliges mitglied
23.11.2014, 20:51
Ich bekomme als Werbung geblitzt.de eingeblendet :D
C63 BS, Aston Martin, Range Rover, Porsche hab ich schon alles vor der Uni gesehn glaub kaum, dass das jemanden großartig interessiert :ka:
Aber mal konkret..... es gibt auf Mobile.de genau 4 Fahrzeuge in der Schweiz, die der Altersrange entsprechen..... nur einer davon fünfstellig und der liegt bei knapp 60k....
Von was genau reden wir hier?
Bei Autoscout.ch fangen die bei 49k CHF an
Monarch97_
23.11.2014, 20:52
Habt ihr hier ein wenig (Zicken-) Krieg? ;)
Nein, wir reden über ein maximales Budget von 50-60K, lieber so um 45...
Monarch97_
23.11.2014, 20:53
http://www.autoscout24.ch/de/d/bentley-continental-coupe-2005-occasion?index=21&make=7&nav=7&page=2&returnurl=%2fde%2fautos%2fbentley%3fmake%3d7%26nav %3d7%26page%3d2%26sort%3dprice_asc%26vehtyp%3d10%2 6r%3d5&sort=price_asc&vehid=2781627&vehtyp=10
Der hier, die Km-Zahl ist schon hoch aber er sieht noch ganz gut aus =(
AndreasS
23.11.2014, 20:55
Ganz ehrlich, mit dem Budget würde ich lieber noch ein bissl warten. Ich befürchte, dass man da keinen gescheiten Continental GT bekommt.
Aber für das Geld bekommt man andere schöne Autos. Oder man fährt derweil irgendwas Günstiges und spart Geld für einen guten Bentley.
http://www.autoscout24.ch/de/d/bentley-continental-coupe-2005-occasion?index=21&make=7&nav=7&page=2&returnurl=%2fde%2fautos%2fbentley%3fmake%3d7%26nav %3d7%26page%3d2%26sort%3dprice_asc%26vehtyp%3d10%2 6r%3d5&sort=price_asc&vehid=2781627&vehtyp=10
Optisch zumindest ein schönes Auto, vom Rest hab ich keine Ahnung
Monarch97_
23.11.2014, 20:57
Ganz ehrlich, mit dem Budget würde ich lieber noch ein bissl warten. Ich befürchte, dass man da keinen gescheiten Continental GT bekommt.
Aber für das Geld bekommt man andere schöne Autos. Oder man fährt derweil irgendwas Günstiges und spart Geld für einen guten Bentley.
Was sagst du zu dem in meiner Verlinkung? Ein Schnäppchen oder ein Flop? :D
Für den Preis würde ich nen S63 AMG nehmen:D
Andere Frage, was bist du denn bereit monatlich in das Fahrzeug zu stecken?
Wurde schon der S3 empfohlen? :D
AndreasS
23.11.2014, 20:58
Das kann ich nicht beurteilen. Rein vom Gefühl her würde ich den nicht kaufen.
Monarch97_
23.11.2014, 21:01
Für den Preis würde ich nen S63 AMG nehmen:D
Andere Frage, was bist du denn bereit monatlich in das Fahrzeug zu stecken?
Ich bin jetzt mal vorsichtig, komme ich da mit 1000-2000,- hin? Hab mal gerechnet der Cayenne würde mich 850,- kosten. (alles CHF)
Könnte mmn. nach eng werden.
Der Hanseat
23.11.2014, 21:02
Wenn Du soviel Geld zur Verfügung hast lease Dir nen Neuen.....
buchfuchs1
23.11.2014, 21:03
Für 45K würd ich mal ordentlich Urlaub machen.
Das Problem dürften die abartig hohen Versicherungsprämien für Fahranfänger sein.
Monarch97_
23.11.2014, 21:04
Ja aber da musst du immer Vollkasko drauf machen, hast Vorschriften über Vorschriften...
Der Hanseat
23.11.2014, 21:04
Aber was machst Du dann nach der erste Woche, wenn das Geld alle ist? :D
Der Hanseat
23.11.2014, 21:09
In wie fern unterscheiden sich Versicherungen für Neuwagen von denen für Gebrauchtwagen?
Die Leasingkosten kommen oben drauf und er will ja keine Vollkasko:kriese:
Gebrauchtwagen geht mit TK / HP oder wie das in der Schweiz heißen mag.
buchfuchs1
23.11.2014, 21:11
Aber was machst Du dann nach der erste Woche, wenn das Geld alle ist? :D
Darüber hab ich mir jetzt gar keine Gedanken gemacht, danke Thorben.
Gekaufte Wagen muss man nicht Vollkasko versichern, Leasingwagen schon, zumindest ist das in D die Regel.
Aber hast du überhaupt schon den Führerschein bekommen?
Der Hanseat
23.11.2014, 21:14
Ah, an der Vollkasko sparen..... jetzt versteh ich das Finanzierungskonzept.....:kriese:
Und wenn ein Austauschmotor her muss kann man ja einen aus einem Golf einbauen..... ist ja der gleiche Konzern..... :D
buchfuchs1
23.11.2014, 21:16
Du siehst da ein Konzept?
Hut ab, Thorben.
DS-XELOR
23.11.2014, 21:47
Geiles Auto. Freu mich schon auf die Bilder :gut::).
madmax1982
23.11.2014, 21:48
Ich würde hier eher nen vernünftigen und bodenständige 911 empfehlen, ein Wunder dass hier noch keiner drauf gekommen ist..
Eeeendlich sagt's mal wer...... :bgdev:
lachender
23.11.2014, 22:02
ohne Worte.
Morgan911
23.11.2014, 22:16
Wenn der Bauch sagt kaufen, kaufen!
intimeout
23.11.2014, 22:18
Schon sagenhaft welches Potenzial so "einfache Anfragen" im Forum freisetzen. :D
max mustermann
23.11.2014, 22:42
....ich träume einfach von dem Wagen schon seit ich ein Kind bin.
Aber bedenke, in den letzten 3 Jahren hat sich viel getan bei Bentley.... :ka:
juwelier
23.11.2014, 23:39
Schon sagenhaft welches Potenzial so "einfache Anfragen" im Forum freisetzen. :D
+1
Nach einem trübem und langweiligem Sonntag, ein Belehrungs und Stänker faden , deren Beteiligten ich weiterhin viel Vergnügen wünsche, den stillen Beobachtern ebenso
RacingTurtles
23.11.2014, 23:47
+1 :dr::bgdev:
Vespapapa
24.11.2014, 00:30
Aber für das Geld könnte man auch eine gescheite Uhr kaufen,
mit bestimmt weniger Laufleistung, oder ?
Wenn er will und kann, dann soll er machen.
Ich wollte auch immer , als erstes Auto ein Cabrio.
Von meinem gesparten Geld habe ich mir dann einen
FIAT 850 Spider für 850 D-Mark gekauft ( Pro cm3 =1D-Mark)
Ich habe den damaligen Kauf/Traum nie bereut !
Vielleicht kannst Du den Preis auch auf 1Chf pro cm3
reduzieren.
Jubilado
24.11.2014, 02:47
Auch wenn ich jetzt heftig Prügel beziehe, aber.....
Wir reden hier über ein Fahrzeug welches > 500PS unter der Haube hat, dessen V-Max > 300 km/ h beträgt.
Ferner reden wir darüber, dass der TS, wenn ich es bisher richtig verstanden habe noch nicht so lange eine Fahrerlaubnis besitzt.
Nun, soll er sich das Fahrzeug kaufen und viel Freude daran haben, aber eine klitzekleine Bitte an den TS habe ich dennoch, sollte er mal sein Fahrzeug ausfahren wollen ( ist meines Wissens nach ja in der Schweiz nicht so gut möglich) Bitte kurz Bescheid sagen damit ich an diesem Tag den entsprechenden Autobahnabschnitt meide.
Vielleicht tue ich ja auch dem TS Unrecht und er ist sich im Klaren darüber was für ein Geschoss er da fährt und hat den erforderlichen Respekt vor der Leistung eines solchen Fahrzeuges, dann erübrigt sich alles was ich geschrieben habe.
Wünsche dem TS immer gute und sichere Fahrt und falls er sich so einen Wagen kauft, viel Freude damit.
:dr:
ehemaliges mitglied
24.11.2014, 06:48
Five pages and no one has dialed 9-1-1. :bgdev:
TheLupus
24.11.2014, 07:04
Natürlich! :)
Ich würde hier eher nen vernünftigen und bodenständige 911 empfehlen, ein Wunder dass hier noch keiner drauf gekommen ist..
Eeeendlich sagt's mal wer...... :bgdev:
max mustermann
24.11.2014, 07:06
Five pages and no one has dialed 9-1-1. :bgdev:
Read that fred exactly, one did it! :op:
Donluigi
24.11.2014, 07:17
Mit Deinem Budget kommst Du ganz gut hin, wenn Du auch Rechtslenker in Betracht ziehst.
botti800
24.11.2014, 07:18
Ganz klare Kaufempfehlung!
Würde allerdings einen offenen und einen geschlossenen Bentley kaufen.
Darauf stehen die Mädels ;) oder vielleicht die Burschen... who cares.
Monarch97_
24.11.2014, 07:30
Ganz klare Kaufempfehlung!
Würde allerdings einen offenen und einen geschlossenen Bentley kaufen.
Darauf stehen die Mädels ;) oder vielleicht die Burschen... who cares.
Das Coupé ist doch die Topwahl, da steht auch Freundin drauf, zum Shoppen einen riesigen Kofferraum + zwei Sitze hinten :D
Das Coupé ist doch die Topwahl, da steht auch Freundin drauf, zum Shoppen einen riesigen Kofferraum + zwei Sitze hinten :D
Wie jetzt; Du hast bereits ein Mädel und willst trotzdem noch diesen Wagen kaufen? :D
ehemaliges mitglied
24.11.2014, 08:34
Ein Mädel ist nicht genug. Hat ja hinten auch noch 2 Sitze. :bgdev:
Mir erscheint das Budget etwas knapp:(
Deshalb hab ich nachgedacht: Bentley GTs werden laufend am Dubai Airport verlost...also hin und für die 40K Lose kaufen;)
Monarch97_
24.11.2014, 08:45
Mir erscheint das Budget etwas knapp:(
Deshalb hab ich nachgedacht: Bentley GTs werden laufend am Dubai Airport verlost...also hin und für die 40K Lose kaufen;)
Das hab ich auch gehört :)
Monarch97_
24.11.2014, 08:47
Ein Mädel ist nicht genug. Hat ja hinten auch noch 2 Sitze. :bgdev:
Zukünftige Schwiegermutter will auch mit :D Die pack ich aber in den Kofferraum...
Stimmt*:
http://www.youtube.com/watch?v=EqAONnTv6W4
* Viewer discretion advised. Some people might find this footage harassing or otherwise inappropriate.
1234marc
24.11.2014, 09:02
Mach was du willst, aber beschwere dich hinterher nicht wenn du mit so einer alten Karre nicht wirklich zufrieden bist.
Vor allem sieht so eine olle Hucke (ist schon neun Jahre alt!) bei der Univorfahrt sehr nach "verarmter Landadel" aus.
Monarch97_
24.11.2014, 09:55
Vor allem sieht so eine olle Hucke (ist schon neun Jahre alt!) bei der Univorfahrt sehr nach "verarmter Landadel" aus.
Da trennt sich wieder die Meinung, der Leute :)
I
Hmmm....ein wenig irritiert mich der thread-Verlauf doch und ich finde das eigentlich unnötig. :grb:
Sollte es sich um einen Hoax handeln, ok....aber ich gehe erstmal von einem ernstgemeinten Anliegen aus.
Auf der einen Seite wird hier, bei ähnlicher Ausgangssituation (Schüler/Student und Geld zusammengespart) im Bezug auf eine hochpreisige Uhr fast ausnahmslos empfohlen "Go for it..." (auch bei einer Uhr kann ein Defekt auftreten und dann mehr kosten, als Reserven vorhanden sind). Auf der anderen Seite wird bei einem Auto und ähnlicher Ausgangssituation versucht zu belehren, bis dahin es in Lächerliche zu ziehen....
Sorry, aber dem kann ich nicht folgen. Zum Auto selber kann ich nichts beitragen, außer daß es mir gefällt und ich deine Wahl nachvollziehen kann. "Go for it...", solagen DU Dir über eventuelle Konsequenzen (Finanzen, Image, etc.) im Klaren bist. Auch ich habe als Schüler "unvernünftige" oder "nicht angemessene" Autos gefahren, die ganz eng an meinem limit waren, zwar in einer anderen Liga, aber auch da hätte ein Motorschaden oder ähnliches für mich bedeutet, entweder zu Fuss zu gehen oder auf eine "500,- Mark-Karre" downgraden zu müssen. Ich habe Glück gehabt und es ist gut gegangen. Aber wann ist denn die beste Zeit für so eine "Spinnerei"? Wenn man Haus, Familie & co. hat? Sicherlich kann man sagen, schlage einen erfolgreiche Karriere ein und kaufe Dir dann ein Auto, wenn Du es Dir ohne wenn und aber leisten kannst, aber warum soll das der einzig richtige Weg sein? Zumindest wirst Du nicht verhungern, wenn Dein Auto aufgrund von einem Defekt viel Geld verschlingt. Der Kühlschrank wird durch deine Eltern gefüllt und ein warmes Dach über dem Kopf hast Du ohne Zutun auch...
Und ob Autos wie der hier vorgeschlagene S3 oder ähnliches für einen Fahranfänger das "bessere Auto" wäre, das lasse ich jetzt mal unkommentiert. Genauso wie pauschal zu sagen, wenn ein Fahranfänger mit einem top motorisierten Fahrzeug unterwegs ist, wolle man nicht auf dem Autobahnabschnitt unterwegs sein...naja. Ich habe auf der Autobahn mindestens genausoviele "Erwachsene" in S-Klassen, Audi S6, 911ern, etc. offensiv, rechts überholend und drängelnd erlebt, wie "Jugendliche" im Golf GTI, Audi S3 & co.. Und den ersten Stein möchte und darf ich ebenfalls nicht werfen! Ich bin zwar mittlerweile tatsächlich entspannter geworden, dennoch gibt es auch bei mir heute noch die eine oder andere Situation wo ich erst hinterher denke, das war kein souveränes Verhalten am Steuer sondern eher das eines pubertierenden Teenagers...
...just my two cents und viel Spaß bei der Jagd nach deinem Traumauto!
Gruß
Dirk
Dirk, Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Sehr guter Beitrag, dem ich mich nur zu 100% anschließen kann. :gut:
ralf-peinemann
24.11.2014, 11:27
Im laufe der Jahre habe ich, wie wohl viele andere hier auch, so einiges an Geld in diversen Autos und Motorrädern versenkt, aber an einen Bentley mit über 200.000 Km hätte ich mich nicht ran getraut.
Hinzu kommt noch, das ich in dem alter weder über die geistige Reife, noch das technische können verfügte, einen solchen Wagen sicher zu bewegen.
Schön wenn das bei Dir anders ist.
Andererseits wird es so oder so eine interessante Erfahrung für Dich werden.
Beste Grüße
Ralf
harlelujah
24.11.2014, 11:36
Dirk, du sprichst mir aus der Seele
Der steht bei mir um´s Eck
http://home.mobile.de/AUTO-MARX#des_197052069
cardealer
24.11.2014, 12:05
Fassen wir mal zusammen:D Egal wie auch immer die Beschaffungsart ist ohne Vollasko ist nach dem ersten Kontakt des Wagens mit irgendwas sparen angesagt den bei den Werkstattpreisen ist Bentley das Alter des Wagens egal. Ebenfalls bei der Laufleistung sind Defekte in nächster Zeit einzuplanen.
Nun gibt es ja auch die Möglichkeit selbst zu schrauben wenn man Talent und Zeit dazu hat.
Schluß mit selbst schrauben ist aber halt devinitiv wenn der Haftpflicht Bentley im Winter in der Leitplanke liegt:ka:
Ich würde aus Erfahrung keine Autos fahren die ich nicht Vollkaskoversichern kann denn leichter kann man kein Geld kaputt machen.
Da eben ein paar Antworten gelöscht werden mussten:
Leute, bitte. Das ist doch nicht das Niveau, auf dem hier bei uns Unterhaltungen laufen. Also bitte. :op:
Diejenigen, die etwas zur Fragestellung beizutragen haben, die sind herzlich eingeladen, hier zu antworten. Diejenigen, die den Thread albern finden oder denken, es handele sich hier um einen Troll, mögen bitte kurz schmunzeln, sich ihren Teil denken und einen der vielen anderen Threads hier auf R-L-X aufsuchen.
:dr:
cardealer
24.11.2014, 12:44
ich kann den TS übrigens gut verstehen. Ich hatte mit 24 Jahren einen Jaguar X300 und meine Freundin einen Jaguar Daimler D6. Beide Autos habe ich selbst geschraubt aber damals gab es halt weniger Elektronik und wir hatten eine eigene Werkstatt.
ehemaliges mitglied
24.11.2014, 13:02
X300 is aber eine andere Liga, sowohl beim Schrauberanspruch als auch bei den Ersatzteilkosten, von den laufenden Betriebskosten ganz zu schweigen.
Ich finde den auch gut als Fahranfängerauto, Heckschleuder mit Automatik und ohne Elektronikkrempel, da lernt man das Autofahren im Winter.
Ich kenn einen Conti GT der der Vertreterwagen einer russischen Import-Exportfirma war, die Karre hatte bald 300tkm runter (Moskau-Wien-Moskau), dem Wagen sah man das aber auch GANZ DEUTLICH an.
Bei einem derart "günstigen" Angebot wäre ich zumindest ein wenig vorsichtig (Wartungsstau, verdeckte Schäden), aber eben diese Blauäugikeit in solchen Dingen ist beim Alter des TS durchaus erwartbar. (Wenn ich denke was für "coole" Karren mein 17-jähriger Neffe als erstes Auto will, der hat keinen Plan was das für Folgekosten hinterherbringt.)
ich kann den TS übrigens gut verstehen. Ich hatte mit 24 Jahren einen Jaguar X300 und meine Freundin einen Jaguar Daimler D6. Beide Autos habe ich selbst geschraubt aber damals gab es halt weniger Elektronik und wir hatten eine eigene Werkstatt.
Dann bist du hier richtig: ;)
http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/128610-Zeigt-her-Eure-ersten-Autos
Donluigi
24.11.2014, 13:54
Was braucht man denn an technischem Können, um einen Bentley zu fahren? Nix ist gutmütiger :ka: Und ich glaube nicht, daß ein aktueller Bentley unterhaltsmäßig so teuer und kapriziös wie ein alter Jaguar ist. Mein erster Schlitten war ein alter Jaguar - so teuer, wie der war, kann ein Bentley garnicht sein :ka:
cardealer
24.11.2014, 14:04
Mein erster Schlitten war ein alter Jaguar - so teuer, wie der war, kann ein Bentley garnicht sein :ka:
Oh ja ich sag nur "Lukas" Gott der Elektrik:supercool: ich hatte beim DD6 mal einen Kurzschluß im Haubtkabelbaum dieser ging vom Motorraum bis in den Kofferraum zum Steuergerät als ein Stück:rofl: ich hab die ganze Karre zerlegt. Da lernt man Demut:D
nominator
24.11.2014, 14:16
So ganz kann ich die Aufregung hier nicht nachvollziehen - wer volljährig ist, darf tun und lassen, was er will. Wenn es sein Traum ist, eine Bentley zu fahren, dann soll er sich den Dicken doch kaufen.
Wenn es denn überhaupt ein Fehler sein sollte, und ich kann darin keinen erkennen, dann sollten junge Menschen das Recht haben, diese zu begehen. Wer mit 50 noch Fehler macht ... :bgdev:
Sollte sich das Ganze im richtigen Leben als Farce heraus stellen, was auch sein kann, dann wird die Kiste halt verscherbelt und der zu erwartende, finanzielle Verlust unter Erfahrung abgehakt.
By the way - wer von uns hätte nicht in diesem zarten Alter solch eine Granate gerne gefahren? Mir standen damals satte 90 PS zur Verfügung (Manta A 1,9 SR Berlinetta) und von 500 PS plus X hätte ich nur täumen können. Wenn es geht, dann mache es. Wer weiß, wie lange unsere Politik - Darsteller überhaupt noch solche herrlich unvernünftigen Autos zulassen.
LG,
Ralph
Chefcook
24.11.2014, 14:59
Ich habe inzwischen im Bekanntenkreis einen Conti GTC und einen Conti GT, beide sind sehr glücklich mit dem Auto. Beide Besitzer sagen jedoch, dass man die Unterhaltskosten ihrer vorigen 911 / Benz SL / S-Klassen locker mit vier multiplizieren könne, wenn man zu einem offiziellen Bentley-Händler geht. Verbrauch 22-25 Liter im Schnitt, teilweise sehr lange Wartezeiten für Ersatzteile und in der Regel einen Satz Reifen pro Saison. Die Versicherung sei gerade bei gebrauchten gar nicht so einfach, vor allem, wenn man mehr als 10.000 km im Jahr fahren wolle.
Dass die Bentleys unkaputtbar seien, würde ich anhand dieser beiden Autos nun nicht sagen. Irgendwas kleines war eigentlich immer und teuer war's auch jedes mal. Beides sind deutlich jüngere Autos, als die hier diskutierten, aber es gab auch schon kaputte Turbos, Probleme mit Getrieben und so nette Sachen wie ein Totalausfall sämtlicher Beleuchtung. Am GT waren in 30tkm zwei Satz Ölleitungen zu den Turbos nötig, jedes mal 2k Euro in der freien Werkstatt. Auf einen kompletten Beifahrergurt musste die Fahrerin vier Wochen warten und konnte solange keinen Beifahrer mitnehmen, kosten über 3k Euro. Ne Inspektion mit Ölwechsel lag bei 2,5k Euro, zwar mit Öl und Filter, aber ohne jegliches anderes Ersatzteil. Bremsscheiben und Beläge ringsum bei Bentley selbst gut 5k Euro.
Ich habe in meinen ganz jungen Jahren genügend Autos gefahren, die ich mir eigentlich nicht leisten konnte. Soll heißen: Anschaffung ja, aber den Unterhalt eigentlich nicht. Da waren ein E30 M3, ein runtergerissener Porsche 944 S2, ein Audi S4 Avant, ein 930 Turbo, den ich sogar nur ein paar Wochen besaß.
So geil diese Autos sind, so sehr stimmt der Standardspruch "wer billig kauft, kauft zwei mal" bei solchen Autos. Ich würde keine so alte Karre mit so hohem Kilometerstand mehr kaufen, denn meine Erfahrung sagt mir, dass das am Ende keinen Spaß macht und man einen Haufen Geld versenkt, den man besser in einem höheren Anschaffungspreis für ein von vornherein besseres Auto ausgegeben hätte.
Aus den im Idealfall 45k für den Bentley solltest Du also besser einen deutlich größeren Betrag machen oder Dir bewusst sein, dass Du Jahr um Jahr gut 25-30% des Anschaffungspreises in Wartung und Unterhalt stecken wirst, bis Dein Auto vernünftig renoviert ist. Sprit, Steuer und Versicherung kommen noch dazu und dann summiert sich das schon zu horrenden Unterhaltskosten auf. Unabhängig davon, ob es geht, stellt sich zumindest mir bei sowas die Frage, ob man bereit ist, den ganzen Stress und die Kosten obendrein auf sich zu nehmen für so ein Auto?
Wenn sich der Threadstarter für einen Bentley interessiert, wird ihn ein Audi S3 oder Golf GTI eh nicht hinter dem Ofen hervor locken. Es gibt aber eine ganze Reihe interessanter Autos, die im Unterhalt gar nicht so schlimm sind und für gutes Geld zu haben sind. Beispiele wären der Benz R230 SL. Tolle 500er mit 387 PS gibts ab 30k Euro, der Unterhalt hält sich in Grenzen und es ist immer noch ein geiles Auto. Oder einen Benz CL 500. Gibts auch für vergleichsweise kleines.
Oder einen BWM 650i oder 7er oder ne S-Klasse. Auch ganz tolle 911 bekommt man für die hier gefragte Preislage und die sind allesamt deutlich einfacher und um ein vielfaches günstiger im Unterhalt, als ein 7-10 Jahre alter Bentley.
ich glaube mit dem Beitrag von Dirk #101 ist alles gesagt. Alles andere ist Neid oder Selbstbeweihräucherung :-)
TheLupus
24.11.2014, 15:04
ich glaube mit dem Beitrag von Dirk #101 ist alles gesagt. Alles andere ist Neid oder Selbstbeweihräucherung :-)
Dass Dirk meine volle Zustimmung hat, steht außer Frage.
Zum Thema hat er aber wenig beigetragen im Gegensatz zu max in #114. :top:
=> nicht alle anderen Beiträge aus Neid oder Selbstbeweihräucherung! :op:
AndreasS
24.11.2014, 15:10
Danke Max, sehr interessant. :gut:
Dass ein Bentley im Unterhalt teurer ist als eine S-Klasse oder ein Elfer dachte ich mir natürlich schon, aber gleich das Vierfache ist schon heftig. 8o
Max, kann man denn nicht teilweise die Ersatzteile vom Phaeton übernehmen?
Irgendwelche Gleichteile muss es da doch geben?
Den 7er hatte ich auch als Erstwagen, relativ zuverlässig und mit 13L Durchschnittsverbrauch nicht so verschwenderisch, aber trotzdem kraftvoll und komfortabel
Sowas wäre auch meine Empfehlung :gut:
1234marc
24.11.2014, 15:29
Das ist doch Kokolores. Nur weil hier einige Member nicht sofort hurra schreien weil sich ein junger Kollege ein, wie ich finde, unvernünftiges Spielzeug kaufen will, sind wir doch nicht neidisch.
Ich habs ja schon vor ein paar Seiten geschrieben, soll er machen was er möchte, aber so ein Fahrzeug wie das diskutierte würde ich nem Kollegen nicht empfehlen.
Chefcook
24.11.2014, 15:38
Der Phaeton ist viel weniger baugleich, als auch ich dachte. Meiner Meinung nach beschränken sich Gleichteile zwischen Bentley und Phaeton hauptsächlich auf das Navi und Zeug, das eh nie kaputt geht, wie Lenkstockhebel, Teile der Beleuchtung oder den Motorblock an sich. Schon im Motor ist neben dem Block selbst und dem Bohrung-/Hub-Verhältniss quasi nichts gleich.
Der W12 im Phaeton hat nur 420 bzw. 450 statt 560 PS, im Phaeton W12 gabs nur eine Fünfgangautomatik statt Sechs- oder Achtgangautomatik, die Turbos im Bentley sind deutlich größer, dafür ist der Phaeton höher verdichtet, Steuerzeiten und Zylinderköpfe sind scheinbar auch anders, Achsübersetzungen und Lenkübersetzung sind auch deutlich unterschiedlich. Der Bentley hat auch die deutlich fetteren Bremsen.
Man merkt das auch beim Fahren. Der Phaeton ist nicht mal annähernd zu dem fähig, was der Bentley kann. Der Bentley untersteuert deutlich weniger, beschleunigt besser, bremst besser und ich fand, dass der Bentley sich deutlich turbogeladener anfühlt, als der Phaeton. Der Bentley erschien mir weniger drehzahlgeil, jedoch hatte er es auch schlicht weniger nötig, um flott unterwegs zu sein.
Im Phaeton W12 war alles "weniger" als im Bentley. Weniger Druck, eher normale als überragende Fahrleistungen, weniger gutes Fahrwerk, weniger Bremsleistung, etwas weniger Sound im Innenraum. Dafür hat der VW die bessere Belüftung, mehr Platz, ist um Welten günstiger zu haben und zu halten und braucht auch mal eben 6-8 Liter weniger Benzin.
Mir fällt schwer zu beschreiben, wie unterschiedlich Phaeton und Bentley sind, aber die Unterschiede fand ich dramatisch.
Edit: Jedes mal, wenn hier die Sprache auf Aston Martin kommt, sagt jemand, dass man die wegen den hohen Unterhaltskosten nicht kaufen sollte. Ich war im Frühjahr ernsthaft am Grübeln über einen gebrauchten V8 Vantage. Was der im Unterhalt kostet, ist NICHTS verglichen mit dem Bentley und in der Realität zwar immer noch etwas teurer, als ein wassergekühlter 911 (der es dann am Ende wurde), aber immer noch im Rahmen dessen, was man für so ein Auto als vernünftig und erschwinglich betrachten würde. Luftgekühlte Elfer sind teurer!
Das ist doch Kokolores. Nur weil hier einige Member nicht sofort hurra schreien weil sich ein junger Kollege ein, wie ich finde, unvernünftiges Spielzeug kaufen will, sind wir doch nicht neidisch.
Ich habs ja schon vor ein paar Seiten geschrieben, soll er machen was er möchte, aber so ein Fahrzeug wie das diskutierte würde ich nem Kollegen nicht empfehlen.
ich schon, wenn er vernünftig ist, ist es am Ende doch nur Geld was verbrannt wurde. Heute bin ich froh mir früher schöne Autos gekauft zu haben.
Ein Grund dafür war - ES gab noch kein Internet bwz. Foren , denn der Spaß mit den Kisten und den Frauen - unbezahlbar!!!! ;-)
Habt ihr euch den Instagram Account des jungen Herren (sollte die "97" im Nick auf das Geburtsjahr hinweisen, sind die Diskussionen um ein Auto eh noch nicht soooo aktuell) mal angeschaut?
"Eigenes" Geld ist da vermutlich relativ zu sehen (#richkidsinswitzerland oder so ähnlich).
Wenn man die geposteten Bilder dort betrachtet, gehts ihm vermutlich eher weniger um Fahrspass, Komfort, Sicherheit, Unterhaltskosten, usw., sondern lediglich um die vermeintlich dicke Hose. Irgendwie verständlich in dem Alter ;-)
Ganz neidfrei übrigens.
Die Tipps hier was die Unterhaltskosten eines Bentleys angeht, waren aber wirklich interessant. Alleine dafür lohnt sich der Thread.
Danke für deine Erläuterung:verneig:
Ich hätte niemals gedacht, das VW sich die Mühe macht und soviel neu entwickelt für den Bentley.
Eher das sie die gleichen Teile in höherwertiger Optik nutzen.
Außerdem hätte ich niemals gedacht, dass der Bentley im Unterhalt so teuer ist, dachte gleiches Niveau wie S600 oder 760
max mustermann
24.11.2014, 15:52
Neid? LOL, ich denke die meisten hier können sich ne 10 Jahre alte Bentleykrücke locker ohne Bankkredit kaufen.... :dr:
1234marc
24.11.2014, 15:52
[/U]
ich schon, wenn er vernünftig ist, ist es am Ende doch nur Geld was verbrannt wurde. Heute bin ich froh mir früher schöne Autos gekauft zu haben.
Ein Grund dafür war - ES gab noch kein Internet bwz. Foren , denn der Spaß mit den Kisten und den Frauen - unbezahlbar!!!! ;-)
Gut, ist ne berechtigte Sichtweise! Wenn man sowas brauch um mit Frauen Spaß zu haben, dann hast du ja alles oder vieles richtig gemacht.
Im übrigen finde ich es nicht so wahnsinnig witzig, vorsätzlich, mutwillig Geld zu verbrennen auch wenn es nur Geld ist.
Neid? LOL, ich denke die meisten hier können sich ne 10 Jahre alte Bentleykrücke locker ohne Bankkredit kaufen.... :dr:
Zwischen etwas "jetzt theoretisch machen zu können" und mit 18 "einfach mal gemacht zu haben" ist aber auch noch ein gewisser Unterschied. Aber das würde jetzt wieder in die falsche Richtung führen. Siehe oben. =)
Chefcook
24.11.2014, 16:09
...
Im übrigen finde ich es nicht so wahnsinnig witzig, vorsätzlich, mutwillig Geld zu verbrennen auch wenn es nur Geld ist.
Damals, als ich mit der Schule fertig war, gabs ganz neu das StudiVZ. Angemeldet, mitgemacht und der Gruppe "Wenn mir langweilig ist, verbrenne ich Geld mit Freunden am See" beigetreten. Geld verbrennen kann unfassbar witzig sein. Du verpasst was!
Einer der Bentleys in meinem Bekanntenkreis wird übrigens hier gewartet: http://www.sportwagen-service-südbaden.com
Der Fahrer ist dort sehr zufrieden und zudem ist der Sportwagen Service deutlich günstiger als der offizielle Bentley-Händler.
Einer der beiden Geschäftsführer hat scheinbar zuvor bei Bentley und Ferrari/Maserati gearbeitet.
Gut, ist ne berechtigte Sichtweise! Wenn man sowas brauch um mit Frauen Spaß zu haben, dann hast du ja alles oder vieles richtig gemacht.
Stimmt Detlef, ich gelobe Besserung. Im meinem 2. Leben mache ich dann alles richtig- ohne schöne Uhren ,Autos , Reisen etc.pp
Für gute Vorsätze ist es nie zu spät :op:
1234marc
24.11.2014, 16:20
[/B]
Stimmt Detlef, ich gelobe Besserung. Im meinem 2. Leben mache ich dann alles richtig- ohne schöne Uhren ,Autos , Reisen etc.pp
Wir kommen vom Thema ab, da du mich aber persönlich ansprichst möchte ich noch ein letztes mal (OT) antworten.
Ralf, mach was du willst, gerne auch doppelt und dreifach, du hast ja , wie ich es aus deinen Beiträgen rauslese, deiner Meinung nach alles richtig gemacht. Gut, passt ja dann alles, wegen mir respektive meiner Meinung musst du dich nicht ändern.
Ich schreibe hier ausschließlich meine Sicht der Dinge, die gelten für mich und sonst für Niemanden.
Eines ist bislang noch nicht angesprochen worden: Es ging zwar bereits um technische Ausfälle, aber was ist mit den Anfängerbeulen? Die dürften ebenfalls in anderen Sphären schweben, wenn es um deren Beseitigung geht.
Und wenn ich zurückdenke, wie viele Karren ich in meiner Jugend rundgeschmirgelt habe... 8o
cardealer
24.11.2014, 16:36
Eines ist bislang noch nicht angesprochen worden: Es ging zwar bereits um technische Ausfälle, aber was ist mit den Anfängerbeulen? Die dürften ebenfalls in anderen Sphären schweben, wenn es um deren Beseitigung geht.
Und wenn ich zurückdenke, wie viele Karren ich in meiner Jugend rundgeschmirgelt habe... 8o
genau ich zitiere mich mal selbst;)
Fassen wir mal zusammen:D Egal wie auch immer die Beschaffungsart ist ohne Vollasko ist nach dem ersten Kontakt des Wagens mit irgendwas sparen angesagt den bei den Werkstattpreisen ist Bentley das Alter des Wagens egal.
bei uns war dieser Tage auch ein junge Mann mit einem S63 mit einer schönen und einer weniger schönen Seite;) Bei der Rechnung für einen Bordkantenzierstab ist er blaß geworden;)
madmax1982
24.11.2014, 16:46
Fassen wir zusammen; der Bentley kostet Geld. Der TS hats offensichtlich, sollte aber etwas mehr Budget für den Fahrzeugkauf einkalkulieren um die laufenden Kosten überschaubar zu halten.
Im Prinzip wie bei jedem anderen Gebrauchtautokauf auch.
Also warum nicht & ich freu mich auf die Vorstellung! :gut:
cardealer
24.11.2014, 16:49
Und falls es nicht deutlich geworden ist rate ich um die laufenden Kosten überschaubar zu halten zu einer Vollkasko:dr::dr: und dann kann auch ich mich bedingt freuen;)
135 Beiträge bisher... Respekt :dr:
harleygraf
24.11.2014, 17:05
Ganz ehrlich: Ich find's cool, wenn Jemand sich bereits in jungem Alter die ersten Kindheitsträume erfüllen kann.
Selbst auf die Gefahr hin, in ein paar Jahren sagen zu müssen: " War vielleicht nicht meine klügste Entscheidung..."
Es ist doch das Privileg der Jugend, Dinge zu tun, die vielleicht manchmal rein von der Ratio und aus altersgetrübter Lebenserfahrung
Heraus bei manchen anders entschieden würden....
Und ich bin ein klein wenig neidisch.
Weil es bei mir so unendlich viel länger gedauert hat.;)
Donluigi
24.11.2014, 17:16
Außerdem gilt: lieber mit 50 sagen können: "Hatte ich mal, braucht kein Mensch" als: "hab ich nie gehabt, wär aber bestimmt cool gewesen." Es gibt Fehler, die macht man nur in jungen Jahren, weil man irgendwann zu vernünftig ist. Meine Spaßautos hab ich fast alle gehabt, jetzt so mit Frau und Goofen ist da quasi kein Lebensplatz mehr für :ka:
cardealer
24.11.2014, 17:33
Goofen
8o8o8o8o Du bist jetzt er zweite Mensch den ich kenne der das sagt8o wo kommt die Bezeichnung für Kinder her???
Monarch97_
24.11.2014, 17:35
8o8o8o8o Du bist jetzt er zweite Mensch den ich kenne der das sagt8o wo kommt die Bezeichnung für Kinder her???
Aus der Schweiz :D
Donluigi
24.11.2014, 17:38
Keine Ahnung, ich habs das erste mal im Internat gehört.
buchfuchs1
24.11.2014, 17:43
Der Post und der von Max, damit ist für mich Alles gesagt.
Weiterhin viel Spaß.
Ein herrlicher thread! Von seiten des TS liest es sich ein bißchen wie "Noch keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln!" Egal, ich denke mal 30 Jahre zurück: Die geilsten und oder besser gesagt die unvernünftigsten Autos hatte ich zwischen 18 und 28, als ich sie mir eigentlich am wenigsten leisten konnte: Golf GTI/ Corvette Mako Shark/ BMW 3.0 CSI/ 2002 tii/ VW Porsche 916/Chevy Typhoon mit ZR1 Twin-Turbo/Alpine 310 und de Tomaso Pantera. Was habe ich geflucht und malocht für diese Kisten- ich möchte keine missen, auch die Dutzende von Motorrädern in dieser Zeit nicht. Alles überlebt und viel Spaß gehabt- also, go for it!!!
nominator
24.11.2014, 18:14
+1 !
CarloBianco
24.11.2014, 18:38
Hier, einen Bentley fährt man als alter Herr. Mit (so scheint es) 17 verpulvert man seine 50k Spielgeld für einen Ferrari, Maserati oder Aston Martin. Nommal.
Ansonsten bleibt mir nur zu wünschen, dass dir die Träume, der Lebenshunger, die Unbeschwertheit und all die anderen schönen und prägenden Erfahrungen, die man während dieser jungen Jahre machen kann, nicht verwehrt bleiben.
Jetzt dmax Continental gt s neu on rallytrack :bgdev:
Vielleicht hilfst zur Kaufentscheidung :D
Monarch97_
24.11.2014, 19:45
Hier, einen Bentley fährt man als alter Herr. Mit (so scheint es) 17 verpulvert man seine 50k Spielgeld für einen Ferrari, Maserati oder Aston Martin. Nommal.
Ansonsten bleibt mir nur zu wünschen, dass dir die Träume, der Lebenshunger, die Unbeschwertheit und all die anderen schönen und prägenden Erfahrungen, die man während dieser jungen Jahre machen kann, nicht verwehrt bleiben.
Ja aber mit einem Ferrari fällt man brutalst auf ;D Da fällst du schon auf wenn du nur auf den Supermarktparkplatz fahren möchtest.
Jedenfalls danke an alle die schon etwas geschrieben haben, ich sehe ich wart auch mal jung und hattet auch eure Erfahrungen mit Autos gesammelt. Auch wenn Sie noch so unvernünftig waren :) Es war doch eine Erfahrung. Jedenfalls bedanke ich mich bei den regen Teilnehmern dieses Threads!
Auf jeden Fall bleibt ihr bei meiner Suche dabei und ich werde hier auch Bilder posten wenn ich den Richtigen habe :D
Bentley ist halt das Royalste Fahrzeug da gibt es nicht an jeder Ecke einen der passt.
Chefcook
24.11.2014, 19:47
Nur Bugatti ist royal! :op:
Hat hier jemand Erfahrungen mit dem Unterhalt eines Maserati Quattroporte?
Hab beim Kauf meines Autos kurz mit dem Gedanken gespielt, aber mich dann doch für das Vernunftsauto entschieden.
Ja aber mit einem Ferrari fällt man brutalst auf ;D Da fällst du schon auf wenn du nur auf den Supermarktparkplatz fahren möchtest.
Nee, ist klar... mit nem Bentley fällst Du auf dem Supermarktparkplatz überhaupt nicht auf :rofl:
Schon weniger als mit einem (roten) Ferrari. Ferrari kennt jedes Kind, einen Bentley eventuell nicht.
tigertom
24.11.2014, 20:05
Nur Bugatti ist royal! :op:
http://www.cmc-modelcars.de/produkte/modelle-118/bugatti/detailansicht/model/bugatti-57-sc-corsica-roadster-1938-award-winning-version/ :D
Nee, ist klar... mit nem Bentley fällst Du auf dem Supermarktparkplatz überhaupt nicht auf :rofl:
Schonmal in München gewesen? :rolleyes:
Habe 3 Jahre in Kirchheim/München gewohnt und gearbeitet. :ka:
Ich war dann wohl auf den falschen Supermarktparkplätzen. ;)
Chefcook
24.11.2014, 20:23
In Kirchheim wohnen mindestens zwei verschiedene Arnage und ein Conti GT!
Muigaulwurf
24.11.2014, 20:43
Keine Ahnung, ich habs das erste mal im Internat gehört.
Und ich habs das erste mal im Internet gehört.
Monarch97_
24.11.2014, 20:45
Hat hier jemand Erfahrungen mit dem Unterhalt eines Maserati Quattroporte?
Hab beim Kauf meines Autos kurz mit dem Gedanken gespielt, aber mich dann doch für das Vernunftsauto entschieden.
Was war denn das Vernunftsauto? :D Quattroporte ist auch nice ;)
Also bei uns fällt man damit kaum auf, hier kurven noch etwa drei andere rum. Der Bentley ist relativ unauffällig und kaum einer kennt die Marke, ausser die Interessierten und Kenner :) Jaja, ich wohn in einer Kleinstadt, da sind die Leute noch ein wenig naiver (nicht böse gemeint.)
Ausserdem für 50K kriegt man doch keinen Ferrari, oder wenn dann nur so alte 348er und da nehme ich lieber den Bentley. Ausserdem fährt ein Kumpel meines ehemaligen Lehrers einen 360 Modena in schwarz und so richtige Proletenfelgen drauf, da ist der Conti schon ein zierliches Auto gegen mit mächtig Schub..
ein Phaeton, mit 9l sehr sparsam, aber der V8 vom 750 fehlt mir:ka:
avalanche
24.11.2014, 21:12
So, hier noch meine gestammelten Werke: rund um die Balkan-Discos (ich mag die Mucke übrigens) in Regensdorf, Dietikon und Dietlikon ist die Bentley und RS4 sowie RS6-Dichte wirklich sehr hoch. In Zürich interessieren sich nicht mehr viele Leute für deine Karre, Parkplatzmangel, 0.0 Promille für Neulenker und Dauerstau tragen sicher auch dazu bei. Interessant finde ich allerdings immer, wenn die grössten Kampfradler und Autohasser den Sound meiner Harley geil finden :grb:
avalanche
24.11.2014, 21:18
Und ich habs das erste mal im Internet gehört.
Goofen (http://www.srf.ch/player/radio/regional-diagonal/audio/die-goofen-sollen-zu-hause-bleiben-duerfen?id=132c985c-631c-40fe-b6f1-b815f6ae1361) ...
Chris360
24.11.2014, 21:20
Ein Phaethon ein Vernunftsauto? Ich glaube, ich habe einfach andere Maßstäbe :dr:
juwelier
24.11.2014, 21:34
schon mal über nen R230 SL55 amg nachgedacht, hat genügend power und macht auch Spass, damit sprengst du das Budget nicht gleich sollte irgendwas kaputt gehen
ansonsten zum B,
herrvoragend verarbeitetes Interieur,
zuverlässiger Motor ohne hochgezüchtete Turbos, robuste Turbos bei konstanter Leistung
starkes ZF getriebe, unter normalbedingungen und regelmäßigen spülüngen unkaputtbar
sorgen würde mir nur die elektrik machen, da das gesamte auto ein halber computer ist, es kann schnell ins geld gehen,sofern elektikprobleme auftreten
und die kann eine freie werkstatt warscheinlich nicht preiswert beheben
Ein Phaethon ein Vernunftsauto? Ich glaube, ich habe einfach andere Maßstäbe :dr:
Teurer als ein Golf GTI oder S3 ist der jetzt auch nicht im Unterhalt:gut:
Street Bob
24.11.2014, 22:04
Ein herrlicher thread! Von seiten des TS liest es sich ein bißchen wie "Noch keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln!" Egal, ich denke mal 30 Jahre zurück: Die geilsten und oder besser gesagt die unvernünftigsten Autos hatte ich zwischen 18 und 28, als ich sie mir eigentlich am wenigsten leisten konnte: Golf GTI/ Corvette Mako Shark/ BMW 3.0 CSI/ 2002 tii/ VW Porsche 916/Chevy Typhoon mit ZR1 Twin-Turbo/Alpine 310 und de Tomaso Pantera. Was habe ich geflucht und malocht für diese Kisten- ich möchte keine missen, auch die Dutzende von Motorrädern in dieser Zeit nicht. Alles überlebt und viel Spaß gehabt- also, go for it!!!
Genau so war´s, wenngleich es bei mir damals um Camaros mit Scoops, so manche BigBlocks und diverse BigBikes mit Krawallrohren ging :gut:
Der Unterschied zu heute: ich habe damals nie solche Opas wie uns gefragt, was die davon halten könnten ;)
Der Unterschied zu heute: ich habe damals nie solche Opas wie uns gefragt, was die davon halten könnten ;)
Volltreffer :rofl:
:D
buchfuchs1
24.11.2014, 23:47
Klar, kein Internet.
Heute würdest du fragen.
Oh ja, das erinnert mich an meine Jugend. Bei mir waren es Escort 1,4, Astra 1,6 und dann MX 5 1,9, die in kurzer Folge in zehn Jahren geflippert wurden. Was ne geile Zeit!
tigertom
25.11.2014, 07:50
Egal, ich denke mal 30 Jahre zurück: Die geilsten und oder besser gesagt die unvernünftigsten Autos hatte ich zwischen 18 und 28...
30 + 28 = 58
Alter Sack! :bgdev:
ehemaliges mitglied
25.11.2014, 11:01
Oh ja, das erinnert mich an meine Jugend. Bei mir waren es Escort 1,4, Astra 1,6 und dann MX 5 1,9, die in kurzer Folge in zehn Jahren geflippert wurden. Was ne geile Zeit!
:rofl::rofl::rofl:
Same here: Taunus 1.6L und Mazda 121 :supercool:
Ich leugne es nicht... :ka: Die Rechnung stimmt zwar ned ganz, aber die Tendenz ist da.
Street Bob
25.11.2014, 15:38
Klar, kein Internet.
Heute würdest du fragen.
8o8o
Finde ich fünfunddreißig Jahre später eher hypotethisch, diese These. Mit 20 habe ich (außer nach einem Nebenverdienst) niemanden irgendwas gefragt.
Right or wrong - I was my Captain :D
Allerdings hätte sich draußen in der richtigen Welt (ohne Internet) damals wohl niemand gefunden, der mir die Frage nach einem Gasoline Guzzler in meinem Sinne beantwortet hätte ;)
Donluigi
25.11.2014, 15:49
Ich hab auch niemanden was gefragt - und eigentlich nur Quatsch gemacht. Herrjeh, hätt ich nur jemanden gefragt :mimimi:
So TS, jetzt kauf dir so'n Ding, Bitte! Ich würde mich drüber freuen.
harleygraf
25.11.2014, 15:54
Ich hab auch niemanden was gefragt - und eigentlich nur Quatsch gemacht. Herrjeh, hätt ich nur jemanden gefragt :mimimi:
Da kann ich Dich beruhigen, Tobias.
Hätte nichts geändert.
Ich hab zwar gerade meinen Dad des Öfteren um Rat gefragt, aber eben nicht darauf gehört...:D
So TS, jetzt kauf dir so'n Ding, Bitte! Ich würde mich drüber freuen.
Na, erstmal Führerschein bestehen!
Donluigi
25.11.2014, 16:17
Da kann ich Dich beruhigen, Tobias.
Hätte nichts geändert.
Ich hab zwar gerade meinen Dad des Öfteren um Rat gefragt, aber eben nicht darauf gehört...:D
:D :gut:
Street Bob
25.11.2014, 17:38
Den Plan mit meinem Vater hatte ich auch kurz - war mir aber sicher, dass er alles verhindert hätte ... :D (er fuhr einen VW 1200 Export)
ehemaliges mitglied
25.11.2014, 18:29
Wow.....fast 10.000 hits, 9 Seiten und die Karre steht immer noch beim Haendler...8o
Ich würde mir als erstes eigene Auto keinen Bentley holen. In der Regel wechselt man anfangs seine Autos häufiger. Mit dem Alter kommt auch eine gewisse Gelassenheit und die Fahrzeuge werden dann nicht mehr so häufig geflippert. Das setzt dann erst später wieder mit den Spassmobilen ein. :D
Ich rate dir zu einem älteren Porsche. So in Richtung 993 oder 964. Da merkt man dann auch vom Fahren mehr als bei den neuen Porsches.
Ein weiterer Vorteil ist, dass die Fahrzeuge auch einen Coolness-Faktor haben und man damit nicht mehr so viel Geld verbrennt.
Nicht umsonst sind hier einige Member beim Porsche hängen geblieben, obwohl sicherlich auch Maseratis, Bentleys, Aston Martins und andere schöne Fahrzeuge drin gewesen wären.
Viel Spaß bei der Suche
Monarch97_
25.11.2014, 19:10
Leute!!! Bitte kommt mal zur Ruhe!
Der Wagen steht zwar noch beim Händler, allerdings habe ich ihn schon kontaktiert. Der Bentley ist scheckheft gepflegt in der Fachgarage gewartet, letzter Service bei 210`000 Kilometer (er hat 213K), man könnte noch eine relativ teure Bentley Garantie kaufen (Approved, wie bei Porsche) für einen Garantie für 12 Monate. Zu dieser wäre ich geneigt, bei den happigen Reparaturpreisen die ich hier las.
Mein Vater fuhr als "Junger" in den 80ern ein Jaguar XJ Coupé. Es war sein teuerstes Auto, bei einem Fähnchenhändler gekauft und schlicht abgezogen worden, das selbige mit einem 911 Turbo in den 90ern. Er hat jetzt verständlicherweise, etwas gegen die Händler (auch seriöse!).
Jedoch hat er mir heute gesagt: "ich solle selber auf die Schnauze fallen, mit der "Seifenschale"!" wörtlich. Er hat den Conti Seifenschale genannt! :rolleyes:
Ich warte also gerade auf das Email von dem Schweizer Händler! :D
The Banker
25.11.2014, 19:11
Bringt die Garantie bei > 200 tkm tatsächlich noch Punkte?
Monarch97_
25.11.2014, 19:16
Bringt die Garantie bei > 200 tkm tatsächlich noch Punkte?
Keine Ahnung, zumindest wäre ich versichert wenn auf dem Nachhause weg die Zylinderkopfdichtung den Geist aufgibt ;) (o.ä)
Wow, Garantie bei über 200 000 km. Super, kenn ich bis dato nicht, meist ist bei max. 150 000 Ende mit Garantie. Würd ich also
sofort machen.
Gruß Klaus
TheLupus
25.11.2014, 19:44
Leute!!! Bitte kommt mal zur Ruhe!
Der Wagen steht zwar noch beim Händler, allerdings habe ich ihn schon kontaktiert. Der Bentley ist scheckheft gepflegt in der Fachgarage gewartet, letzter Service bei 210`000 Kilometer (er hat 213K), man könnte noch eine relativ teure Bentley Garantie kaufen (Approved, wie bei Porsche) für einen Garantie für 12 Monate. Zu dieser wäre ich geneigt, bei den happigen Reparaturpreisen die ich hier las.
Mein Vater fuhr als "Junger" in den 80ern ein Jaguar XJ Coupé. Es war sein teuerstes Auto, bei einem Fähnchenhändler gekauft und schlicht abgezogen worden, das selbige mit einem 911 Turbo in den 90ern. Er hat jetzt verständlicherweise, etwas gegen die Händler (auch seriöse!).
Jedoch hat er mir heute gesagt: "ich solle selber auf die Schnauze fallen, mit der "Seifenschale"!" wörtlich. Er hat den Conti Seifenschale genannt! :rolleyes:
Ich warte also gerade auf das Email von dem Schweizer Händler! :D
Hör auf deinen alten Herrn! :gut:
Übrigens, ein Bentley Continental (besonders mit so einer hohen Laufleistung) kann durchaus ein Problem beim Wiederverkauf werden.
Monarch97_
25.11.2014, 19:52
Übrigens, ein Bentley Continental (besonders mit so einer hohen Laufleistung) kann durchaus ein Problem beim Wiederverkauf werden.
Kann ich den dann nicht nach Qatar oder so verkaufen? ;)
Bentley Export? Gibts das nicht?
Das hab ich mir nicht überlegt...
JoeBlack1822
25.11.2014, 19:55
Anscheinend ja nicht...;)
The Banker
25.11.2014, 20:13
Klar Qatar, die warten nur auf sowas :rofl:...
Spacewalker
25.11.2014, 20:20
Eher nach Nigeria. ;)
Der Herr Krämer
25.11.2014, 20:20
:bgdev:
Monarch97_
25.11.2014, 20:24
Eher nach Nigeria. ;)
An die Präsidentenfamilie ;)
Spacewalker
25.11.2014, 20:25
Eher Nigeria-Connection. ;)
Street Bob
25.11.2014, 20:38
Schon ganz schön altklug das 97er Staatsoberhaupt :D:D
Niedlich :gut:
Monarch97_
25.11.2014, 20:39
Schon ganz schön altklug das 97er Staatsoberhaupt :D:D
Niedlich :gut:
Nicht frech werden ;)
Nigeria Connection nimmt den auch noch mit 350K :)
DanTheManG
25.11.2014, 20:50
In Deinem Alter hatte ich genau den selben Quatsch im Kopf wie Du. Nur war es damals kein Bentley sondern eine S-Klasse oder CL Coupe.
Das ist auch nicht einmal lange her und ich kann Dir sagen das ich gottfroh bin, mir damals nicht so ein Auto gekauft habe.
Du hast in Deinem Vorstellungsthread geschrieben das Du Wirtschaft studieren möchtest. Wieso investierst Du nicht lieber ein Teil der Kohle und versuchst mehr aus Deinem Kapital zu machen anstatt Dein Geld in so einen alten Bock zu stecken? Vielleicht schaffst Du es ja ein laufendes Geschäft auf die Beine zu stellen und kannst Dir dann mal einen aktuelleren kaufen/leasen?! Ganz ehrlich, der Wagen sieht ganz nett aus aber würdest Du nicht viel lieber das neue Modell fahren?
Ich kann die Befürwortungen hier nicht ganz verstehen, für mich wäre das zu unverhältnismäßig. Bentley fahren (mit 200k Km aufm Tacho) aber dafür noch zuhause wohnen? Wirkt auf mich wie gewollt und nicht gekonnt. Nimm es mir nicht übel, das ist nur meine Meinung. Ich hätte einfach ein besseres Gefühl mit einem kleineren neueren Auto und mehreren Zehntausend auf dem Konto als alles in ein Bentley zu stecken und Angst haben zu müssen ob der Wagen nicht bald in der Werkstatt steht…
DanTheManG
25.11.2014, 20:52
Nicht frech werden ;)
Nigeria Connection nimmt den auch noch mit 350K :)
Das glaubst Du wohl selber nicht. Jemand der da unten was auf sich hält kauft sich die Kiste neu. Kein runter gerittene Möhre….
Monarch97_
25.11.2014, 21:25
In Deinem Alter hatte ich genau den selben Quatsch im Kopf wie Du. Nur war es damals kein Bentley sondern eine S-Klasse oder CL Coupe.
Das ist auch nicht einmal lange her und ich kann Dir sagen das ich gottfroh bin, mir damals nicht so ein Auto gekauft habe.
Du hast in Deinem Vorstellungsthread geschrieben das Du Wirtschaft studieren möchtest. Wieso investierst Du nicht lieber ein Teil der Kohle und versuchst mehr aus Deinem Kapital zu machen anstatt Dein Geld in so einen alten Bock zu stecken? Vielleicht schaffst Du es ja ein laufendes Geschäft auf die Beine zu stellen und kannst Dir dann mal einen aktuelleren kaufen/leasen?! Ganz ehrlich, der Wagen sieht ganz nett aus aber würdest Du nicht viel lieber das neue Modell fahren?
Ich kann die Befürwortungen hier nicht ganz verstehen, für mich wäre das zu unverhältnismäßig. Bentley fahren (mit 200k Km aufm Tacho) aber dafür noch zuhause wohnen? Wirkt auf mich wie gewollt und nicht gekonnt. Nimm es mir nicht übel, das ist nur meine Meinung. Ich hätte einfach ein besseres Gefühl mit einem kleineren neueren Auto und mehreren Zehntausend auf dem Konto als alles in ein Bentley zu stecken und Angst haben zu müssen ob der Wagen nicht bald in der Werkstatt steht…
Das klingt alles so einfach, habe auch schon probiert etwas auf die Beine zu stellen. (Bin auch momentan dran einen Businessplan zu erstellen), also das war ja auch ursprünglich meine Idee. So schön ein Bentley Continental GT der Neuen Generation (ab 2011) auch ist, die rund 150`000,- Sfr. gehen für mich gar nicht, und meinen Vater fragen, der die Idee ohnehin doof findet? Nein garantiert nicht.
Ich muss jetzt von A nach B. Da bietet sich der "Alte" ja auch an. Ich habe mir schon so vieles angesehen. A45 AMG, S3 Limousine, 2er BMW. Die Kleinen habe ich mir eigentlich alle schon angeguckt. Der Bentley ist der Günstigste ;)
Ich schaue jetzt mal, fahre den mal anschauen, verhandle. Ich denke für 25K würden hier im Thread noch einige ja sagen (36`500,- kostet er momentan)
Das glaubst Du wohl selber nicht. Jemand der da unten was auf sich hält kauft sich die Kiste neu. Kein runter gerittene Möhre….
echt? das ist ja blöd...
Wieso investierst Du nicht lieber ein Teil der Kohle und versuchst mehr aus Deinem Kapital zu machen anstatt Dein Geld in so einen alten Bock zu stecken? Vielleicht schaffst Du es ja ein laufendes Geschäft auf die Beine zu stellen und kannst Dir dann mal einen aktuelleren kaufen/leasen?! Ganz ehrlich, der Wagen sieht ganz nett aus aber würdest Du nicht viel lieber das neue Modell fahren?
Ich kann die Befürwortungen hier nicht ganz verstehen, für mich wäre das zu unverhältnismäßig.
Hmm, ich glaube, wenn der TS nach Lebensberatung gefragt hätte, hätte er seine Eingangsfrage anders formuliert :ka:
harlelujah
25.11.2014, 21:54
Gibt immer Möglichkeiten, den zu verkaufen z.B. Nord-Korea oder irgendwas in Afrika :grb:
Wow, Garantie bei über 200 000 km. Super, kenn ich bis dato nicht,...
Nicht mal bei Volvo? :dr:
Wenn dir die Nebenkosten sowieso egal sind, schau dir doch mal einen nicht so gerockten Bentley an...:D
So ist zum Beispiel ein Arnage T deutlich exklusiver, mit deinem Budget in gutem Zustand zu bekommen und meiner Meinung nach die bessere Wahl, auch beim Wiederverkauf... Nur so als Gedankenspiel. Außerdem wirkts nicht ganz so wie gewollt und nicht gekonnt...
Gruß
Marius
sevenpoolz
26.11.2014, 09:21
Jetzt will ich auch mal :D
also ich finde die Idee sich als erstes Auto so eine Schlurre zu holen - so herrlich unvernünftig :jump: und denke die ganze Zeit darüber nach - hätte ich mit 18 zum Führerschein diese Möglichkeit gehabt - ich hätte mir auch so einen Bock gekauft :D
Leider wurde es bei mir als erstes Auto nur ein Fiat 128 mit sage und schreibe 55 PS :kriese:
crazy_joeblunt
26.11.2014, 09:34
Poolz im Bentley vor der KBS:rofl:
Wobei ein 128er cool war, ist und immer sein wird:gut:
Als junger Bursche (20) hab ich mir auch ein BMW Cabrio (E30) gekauft, da hat mich auch jeder in meinem Alter blöd angeschaut und es als Papas Karre abgetan.
War mir pupps egal, ich hatte meinen Spaß.:jump:
Wenn der TS damit umgehen kann, dass sein Umfeld möglicherweise negativ darauf reagiert, why not:ka:
Bzgl Kosten, Risiken und Nebenwirkungen wurde ja ausreichend hingewiesen und wenn die Karre dann doch unerwartet über die Wupper geht, freue ich mich auf ein passendes Networkangebot seitens des TS;):bgdev:
sevenpoolz
26.11.2014, 12:03
ich war nie auf der KBS :mimimi:
aber sonst ne geile Vorstellung :D
bernie1978
26.11.2014, 12:21
Marc, und ich wette mit Dir, Du hattest deswegen nicht weniger Spass als mit einem Bentley o.Ä.
Fahrspass, Fahrfreude - ist in meinen Augen nicht zwingend abhängig von der Automarke oder der Motorleistung.
Und mit 17, puh, da war mir wichtig im Auto ordentlich rauchen zu können und ein paar PS mehr als die breite Masse unter der Haube zu haben.
Zum Bentley - wenn Du das Geld wirklich zur Verfügung hast, hol Dir das Auto. Die Marke entspricht anscheinend dem Wohlstandslevel Deiner Familie. Sollten bei Euch noch andere Luxuskarren rumstehen fällt der alte Bentley sowieso nicht mehr auf.
Jetzt will ich auch mal :D
also ich finde die Idee sich als erstes Auto so eine Schlurre zu holen - so herrlich unvernünftig :jump: und denke die ganze Zeit darüber nach - hätte ich mit 18 zum Führerschein diese Möglichkeit gehabt - ich hätte mir auch so einen Bock gekauft :D
Leider wurde es bei mir als erstes Auto nur ein Fiat 128 mit sage und schreibe 55 PS :kriese:
sevenpoolz
26.11.2014, 12:29
ich war froh mir damals überhaupt irgend eine Karre kaufen zu können :D
aber vor ca. 4/5 Jahren, konnte ich im Urlaub in Tirol mal vom Hotel aus, den GT Sport probe fahren 8o - Jesus was ein Geschoss - also das Ding mit 18, wäre der Oberbringer gewesen :D
bernie1978
26.11.2014, 12:33
hehe, ich hab mir den Fiat Uno Turbo meiner Mutter geschnappt, Gott hat die Karre Spass gemacht.
mit 19 dann e30 325i gebraucht vom Nachbarn (Touring, konnte man auch übernachten drinnen ;) )und ich war bedient. :D
Bringt jetzt unserem Schweizer Kollegen aber auch nicht weiter. Was ich mich immer Frage: Was macht man nur mit schnellen Autos in Ländern mit strengen Tempolimits?! Ist wie im Puff sitzen und der Reisverschluss klemmt!
max mustermann
26.11.2014, 12:38
Bringt jetzt unserem Schweizer Kollegen aber auch nicht weiter. Was ich mich immer Frage: Was macht man nur mit schnellen Autos in Ländern mit strengen Tempolimits?! Ist wie im Puff sitzen und der Reisverschluss klemmt!
Na ja, man kann ja immer Abstriche machen. Im Puff kannst ja zur Not auch nur nen Kaffee trinken. Glaub ich zumindest. :D
Chuck_Bass
26.11.2014, 12:42
Weil's bei dir nur zum Smart gereicht hat? ;)
Wenn er die Muße und die Kohle hat, sich so einen Dampfer zu kaufen, soll er es tun.
:gut:
So sehe ich es auch - Go for it ! Freu mich schon auf das Foto mit dem neuen Untersatz ;)
Ich lese hier immer wieder im ein oder anderen Beitrag, selbiger sei natürlich nicht aus Neid begründet, und man gönne dem TS den Bentley.
Wenn das tatsächlich so ist, warum muss man das so betonen ...? ;)
Barnabas
26.11.2014, 13:33
Solche Threads mag ich... :D
Salamander
26.11.2014, 14:31
Grundsätzlich eine geile Frage die hier gestellt wird.
Mir ging es in jungen Jahren ähnlich. Erstes Auto war Vernunft, danach folgten die Spezialkisten wie CL500 und Maserati 4200 von nem Freund. Hat mich ne Stange Geld gekostet, aber man lebt nur einmal.
Persönlich würde ich in deinem Alter und mit der Kohle aber eine andere Wahl treffen. Wie wäre es mit dem SL55 AMG? Genug Power, fair im Unterhalt (im Vergleich), höchstwahrscheinlich besserer Wiederverkauf und als Cabrio quasi Pussymagnet.
Die Kohle die übrig bleibt kann sinnvoller investiert werden. Party hier, Urlaub da. Es ist einfach sinnvoll den ein oder anderen Tausender am Konto liegen zu haben.
Fazit: Wenn der Continental der Lebensmittelpunkt werden soll, go for it. Wenn du andere Dinge auch im Kopf hast, geh den Mittelweg.
Christoph
Street Bob
26.11.2014, 14:41
Richtig so:gut: Und der Kilometerstand ist relativ Latte - die Karre wird sowieso nicht alt :D:D
Ich lese hier immer wieder im ein oder anderen Beitrag, selbiger sei natürlich nicht aus Neid begründet, und man gönne dem TS den Bentley.
Wenn das tatsächlich so ist, warum muss man das so betonen ...? ;)
Ganz einfach, weil sonst jeder sofort genau das glaubt.
Gruß Klaus
Kauf dir ein Bentley, aber bitte mit <100tkm und Bentley Garantie
Was hier total untergeht, hast du bereits mindestens zwei Belstaff Jacken und eine Rolex Submariner, Daytona und GMT-Master ? Sonst erledigen wir das schnell hier in Zürich in einer Stunde oder zwei :bgdev:
Hier noch was, falls du noch nicht zugeschlagen hast:
http://www.autoscout24.ch/de/d/bentley-continental-coupe-2006-occasion?index=2&make=7&model=720&returnurl=%2fde%2fauto-modelle%2fbentley--continental%3fr%3d9&vehid=2748592
Da, den kannste kaufen. Meinen Segen haste. Jetzt mach halt!
Ganz einfach, weil sonst jeder sofort genau das glaubt...
Wenn man ein "habs nicht so gemeint" hinterher schicken muss, war die Ansage schon falsch. Davon ab sollte man generell nie von sich auf andere schliessen.
Wenn man ein "habs nicht so gemeint" hinterher schicken muss, war die Ansage schon falsch. Davon ab sollte man generell nie von sich auf andere schliessen.
Siehst Du glaub ich falsch. Deutschland = Neidland. Gibt da nach meiner Erfahrung nur wenige Ausnahmen.
Gruß Klaus
Donluigi
26.11.2014, 20:16
Deutschland = Neidland.
Ah, so ein Schmarrn.
Kann ich auch nicht nachvollziehen. Eventuell sollte man dann seinen Bekanntenkreis überdenken. Leute, die was auf die Beine bringen und schaffen können sind meiner Meinung auch neidfrei. Gibt natürlich immer sog. Poser und Menschen, die einfach viel reden ohne wirklich was zu sagen bzw. viel machen ohne wirklich was zu schaffen. Von solchen sollte man sich aber fernhalten. :op:
Siehst Du glaub ich falsch. Deutschland = Neidland. Gibt da nach meiner Erfahrung nur wenige Ausnahmen.
Gruß Klaus
Ah, so ein Schmarrn.
Sehr höflich ausgedrückt :dr:
Spacewalker
26.11.2014, 22:03
Neid ist relativ. Ich beneide hier ständig irgend jemanden.
Ich beneide z.B. jemanden, der zu dem Urlaubziel fliegt, wo ich gerade herkomme, jetzt aber wieder arbeiten muss.
Ich beneide auch Leute, die sich Dinge leisten können, die bei mir nicht drin sind. Das heißt dann aber meistens nicht, dass ich den Leuten das nicht gönne.
Das wäre dann eher Missgunst. Und dazu braucht es andere Faktoren. ;)
Neid ist ein Oberbegriff - Missgunst ist destruktiver Neid
und von destruktiven Neid kann man ausgehen, wenn jemand schreibt Deutschland = Neidland
Son Goku
26.11.2014, 22:19
Ich lese hier seit Tagen mit! So einen geiler Fred! Hoffentlich geht das hier so weiter:jump:
max mustermann
27.11.2014, 07:48
edit: Ich beneide die Neider um ihren Neid! :verneig:
ehemaliges mitglied
27.11.2014, 08:20
Grundsätzlich eine geile Frage die hier gestellt wird.
Fazit: Wenn der Continental der Lebensmittelpunkt werden soll, go for it.
Christoph
Mit der Kilometerleistung und um diesen Preis wird er das ganz bestimmt. :bgdev:
Alessio67
27.11.2014, 08:31
Hier geht es nicht nur um Neid, auch Mutterinstinkte spielen eine grosse Rolle :op:
Leute, bitte! Neid und das Fehlen desselben wurden jetzt wirklich mehr als ausreichend diskutiert.
DS-XELOR
27.11.2014, 09:12
Es ist schon interessant zu lesen, was man jungen Menschen alles für Ratschläge gibt und wie vielen Bedenkenträgern es an keinem noch so absurden Einwand mangelt.
Wenn es ein Traum ist, soll er sich den doch verwirklichen !!! Auf jeden Fall ist das Geld besser angelegt als in Drogen, Spielotheken oder so manchem windigen Aktien- / Immobilienfond.
Und wenn es sich hinterher als Fehler rausstellt, na und ? Wieder was gelernt fürs Leben.
Selbst wenn das Ganze ein Hoax wäre, könnt ich immer noch lachen :rofl:.
TheLupus
27.11.2014, 09:26
Hallo Leute,
... nun hat sich bei mir die Frage gestellt, bis mit wie vielen Kilometern kann man sich so ein Auto noch antun?
...
Vielleicht gibt es hier ja Fahrer/innen des besagten Modells und können mir Tipps geben was ich beim Kauf beachten sollte. :)
Sehr interessant übrigens, wie viel Lebensberatung (u.a. aus Neid :grb: ;) ) geleistet wurde, obwohl der TS eine in meinen Augen recht objektive Frage gestellt hat. :D
CarloBianco
27.11.2014, 09:47
Liegt aber vielleicht auch daran, dass den TS die objektiven Antworten gar nicht zu interessieren scheinen ;)
Meine Empfehlung für den TS:
http://up.picr.de/20235492ki.jpg
+ Niedriger Anschaffungspreis (Quartett gibt's für 1 Euro in der Bucht)
+ Günstige Unterhaltskosten
+ Keine Parkprobleme (passt in die Hosentasche)
+ Keine Führerscheinprüfung nötig
+ Abwechslung ist garantiert: Wenn der Bentley kaputt ist, steigt man auf Aston Martin um
+ Sicherheit: Kann man auch nach zwei Flaschen Veuve Cliquot noch ganz gut beherrschen!
+ hoher Abschleppquotient: Die Mädels stehen auf Zockertypen!
- Sieht und hört man leider nicht schon von weitem
- Niedriger Anschaffungspreis
- Ich weiss immer noch nicht, wie ich in die Uni komme!
;)
(Bild ist geliehen von bilanz.ch)
Hypophyse
27.11.2014, 11:13
Darf ich zusammenfassen …?
Variante A) Der aufstrebende Monarch findet ein Vehikel, das seinen Anforderungen hinsichtlich Anschaffungspreis und Betriebskosten gerecht wird, befindet sich laut Hutfahrern mit x-Jahre-unfallfrei-Plakette fortan in permanenter - sich auf andere Verkehrsteilnehmer erstreckende - Lebensgefahr, wird von seinen urplötzlich zu Misanthropen degenerierten Mitwutbürgern sozial ausgegrenzt und muss um Eissalons cruisen, um sich mit dort aufgepickten Tschanettes zu trösten, ohne mit ihnen je ein ernsthaftes Preis-Leistungs-Verhältnis eingehen zu können. 82 % der Forengemeinde wussten das im Vorfeld.
Variante B) Dank umsichtiger Beratung bei R-L-X verzichtet der junge Padawan darauf, sich seinen Jugendtraum zu erfüllen, investiert das Budget in einen Strickpullunder und einen aufgestellten Kragen, den Rest in sein Auslandsstudium und lernt dort Anette kennen, die beim Tête-à-Tête im mausgrauen Golf Variant TDI ihre Unschuld und einen Perlenohrring verliert. 94 % der Forengemeinde wären gerne einmal jung und wild gewesen.
harlelujah
27.11.2014, 11:15
Was soll die ganze Diskussion über 12 Seiten?
Auf die Schnauze fallen gehört zum Leben. Und wenn Mama und Papa finanziell dahinter stehen oder eine Erbschaft da ist, fällt man halt weicher.
Das wichtigste ist nur - egal ob man Kohle hat oder nicht, öfters aufzustehen als hinzufallen
Uhren-Fan
27.11.2014, 12:06
Auch dieser Fred läuft nach bewährtem r-l-x Muster ab. Da ist ein Mitglied, dass:
A. keine Lust hat sich vor einer anstehenden Entscheidung schlau zu machen und diese dann nach eigenen Prioritäten zu treffen.
B. gar nicht mehr in der Lage eine Entscheidung zu treffen und von der Zustimmung / Bestätigung anderer abhängig ist.
C. eine angebliche / tatsächliche Entscheidungsfindung bei r-l-x einstellt und sich königlich amüsiert.
Für mich persönlich ist es nicht nachvollziehbar, wie man sich in einem Forum beraten lassen kann. Wenn in den Foren Fachleute wären schön und gut, aber davon kann, auch bei r-l-x, überhaupt nicht die Rede sein. In einem Kameraforum, in das ich hin und wieder mal rein schaue, ist man zur Zeit auf Seite 17 über eine Kamera, die bisher gar nicht verfügbar ist. Trotzdem wird fleißig zu- und abgeraten. Es werden Systeme verglichen mit Daten, die gar nicht vorliegen.
Und auch hier geben Mitglieder Meinungen und Beurteilungen ab, die sie nur von Hörensagen kennen. Wie kann das zur Beratung dienen?
Mein Tipp an den TS: Objektive Daten suchen, Fakten zusammen tragen und dann eine eigene Entscheidung treffen.
Ich habe hier schon einige vernünftige Erfahrungsberichte aus erster Hand gelesen.
Edit: natürlich überall bei rlx, aber auch in diesem Thread.
Donluigi
27.11.2014, 12:10
Yep. Und ich hab schon einige Kaufentscheidungen nach Beratungsthreads hier getroffen und nicht bereut.
So gilt etwa: wenn der Sevenpoolz sagt: sieht gut aus, das andere kaufen :gut:
Ich habe hier schon einige vernünftige Erfahrungsberichte aus erster Hand gelesen.
Yep. Und ich hab schon einige Kaufentscheidungen nach Beratungsthreads hier getroffen und nicht bereut.
So schaut's aus. :gut:
Ansonsten gilt, was der gute GeorgB schon vor über 8 Jahren wusste: Hauptsache - jeder gibt seinen Senf dazu ... (http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/35429-Hauptsache-jeder-gibt-seinen-Senf-dazu)
1234marc
27.11.2014, 12:13
So schaut's aus. :gut:
Wieso hast du nicht den ganzen Beitrag von Tobias zitiert,Percy:grb::D
Donluigi
27.11.2014, 12:14
Weil das Allgemeinwissen ist :ka:
1234marc
27.11.2014, 12:15
Muuuuuuuuuuuuuaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhh:rofl::rofl: :rofl:
Bluedial
27.11.2014, 13:04
Ich finde die Idee des TS gut und löblich.......,
Nur, jetzt muß er auch LIEFERN.......
Und die Schmette hier reinstellen, sprich nun zählen nur noch PICS=)
Also, TS.......
Nun zeig schon:gut:
Kann ich auch nicht nachvollziehen. Eventuell sollte man dann seinen Bekanntenkreis überdenken. Leute, die was auf die Beine bringen und schaffen können sind meiner Meinung auch neidfrei. Gibt natürlich immer sog. Poser und Menschen, die einfach viel reden ohne wirklich was zu sagen bzw. viel machen ohne wirklich was zu schaffen. Von solchen sollte man sich aber fernhalten. :op:
Es gibt sicher für alles die Möglichkeit einer versuchten Erklärung oder Negierung. Poser oder Menschen die viel reden, haben jedenfalls mit
unserer Diskussion nichts gemein. Sicher ist der Neid in einem gleichen Umfeld, z.B. Reihenhaussiedlung mit Einheits A4 weniger ausgeprägt.
Fakt ist aber, der Amerikaner oder Engländer freut sich mit dir über deine goldene Rolex oder deinen Ferrari und der deutsche in der Regel
eben nicht. Denkt mal an die Autos oder Uhren mit denen man zu Kunden fährt. In Amerika oder England kein Thema, in Deutschland schon.
Gruß Klaus
Chefcook
27.11.2014, 15:04
Das ist ne Verallgemeinerung, die ich auch schon sehr gegenteilig erlebt habe.
Street Bob
27.11.2014, 15:21
:D:D Meine Gedanken zu dem Thema, ob meines vorweihnachtlichen Harmoniebedürfnisses forumstauglich zitiert:
"Die Botschaft hör´ ich wohl, allein mir fehlt der Glaube".
Früher hätte ich geschrieben: Während die Nutella-Generation über Sinn oder Unsinn der Fabel trefflich defiliert, shiny happy people applaudieren und der reifere Betrachter (neidisch oder nicht) desillusioniert den Kopf schüttelt, haut sich der phantasievolle Themenstarter gerade vor Lachen Hämatome auf die Oberschenkel :jump:
sevenpoolz
27.11.2014, 15:32
....So gilt etwa: wenn der sevenpoolz sagt: sieht gut aus, das andere kaufen :gut:
und ruckzuck muss der arme Bub mit´m Renault Twizzy in der Gegend rum fahren, gell :rofl:
fireball
27.11.2014, 15:35
Und ist doch ein geiles Fortbewegungsmittel.
Son Goku
27.11.2014, 15:50
So gilt etwa: wenn der Sevenpoolz sagt: sieht gut aus, das andere kaufen :gut:
:rofl: