PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Simsalabim . . .



parkettbulle
26.11.2014, 10:40
Eine neue Krone hat zu mir gefunden .....





http://up.picr.de/20221286dk.jpg





http://up.picr.de/20221302cb.jpg





http://up.picr.de/20221310yd.jpg





http://up.picr.de/20221378di.jpg




Simsalabim . . .





http://up.picr.de/20221504zd.jpg





Abra Kadraba . . .





http://up.picr.de/20227718mp.jpg





http://up.picr.de/20227730er.jpg





Wow, ich kann zaubern. :supercool:




http://up.picr.de/20227742hp.jpg


;)

franklin2511
26.11.2014, 10:42
8o8o8o8o8o

Bravo, passt auf alle Fälle besser zur Lünette! :gut:

hugo
26.11.2014, 10:43
Lustige Krone auf dem ZB :supercool::D

Macuser
26.11.2014, 10:49
Also mir gefällt die Uhr mit schwarzem ZB besser, zumal das weiße ja wohl nicht original ist, oder irre ich da :grb: ?

[Dents]Milchschnitte
26.11.2014, 10:52
Selbiges bitte mit der neuen WG-Pepsi. Quasi eine Deluxe-PanAm .....

usummer
26.11.2014, 10:53
Nicht nur weil ich kein Freund von Aftermarket Teilen bin gefällt mir das nicht.
Von mir: Daumen runter!

Edit: Aber Glückwunsch zur GMT. Und ein Putztuch hast du auch noch bekommen.:dr::gut:

The Banker
26.11.2014, 10:54
Hat was Armin :gut:!

Mr.Magoo
26.11.2014, 10:58
:kriese: autsch!

parkettbulle
26.11.2014, 10:58
Milchschnitte;4540038']Selbiges bitte mit der neuen WG-Pepsi. Quasi eine Deluxe-PanAm .....



Bisher nur in der Stahlvariante . . .




http://imageshack.com/a/img823/8450/p1110769h.jpg




;)

PCS
26.11.2014, 10:59
Nicht nur weil ich kein Freund von Aftermarket Teilen bin gefällt mir das nicht.
Von mir: Daumen runter!

Aftermarket? Nennen wir es doch einfach beim Namen. Das Ding ist kein Aftermarket. Das Ding ist nichts weiter als eine Fälschung. Ein Fake! Ein Missbrauch des Markennamens und des Markenzeichens. Sowas geht imho gar nicht. :op:

Ganz abgesehen davon, dass Schriftfont und Krone nun wirklich miserabel aussehen. :kriese:

Und diese Zeiger..... :mimimi:



Armin, Glückwunsch zur schönen Uhr. Also, zu Erstgezeigten... ;)

The Banker
26.11.2014, 11:08
Ist doch problemlos rückrüstbar, weiss schaut mal erfrischend anders aus ;).

juwelier
26.11.2014, 11:09
hätte man nicht besser ausdrücken können, Percy

wer hier schreibt tolles Blatt , oder gefällt mir gut hat etwas hier nicht verstanden

DS-XELOR
26.11.2014, 11:40
Mal abgesehen von den rechtlichen Problemen find ich so ein weisses Blatt in der BLNR gar nicht schlecht :gut:. Damit dürfte mich Rolex gerne zur nächsten Baselworld überraschen.

Glückwunsch auf jeden Fall zu dieser schönen Uhr :dr:.

NicoH
26.11.2014, 11:50
Gefällt mir gut :dr:

Rolstaff
26.11.2014, 11:54
Also ich bin da eher bei Percy.......:kriese:

Eddm
26.11.2014, 12:23
wer hier schreibt tolles Blatt , oder gefällt mir gut hat etwas hier nicht verstanden

Was hat man denn dann nicht verstanden? Das Pamphlet der Froums Taliban? :rofl:


Geiles Ding Armin, ich finds cool. Dir kann das eh wurscht sein. :supercool: :gut:

claudio2005
26.11.2014, 12:56
Bitte wieder umrüsten....

PCS
26.11.2014, 13:07
Was hat man denn dann nicht verstanden? Das Pamphlet der Froums Taliban? :rofl:

Es ist eine Sache, wenn man seine Uhr mit Aftermarket Teilen pimpt, sie sandstrahlt, beschichtet oder ein weißes Ex2 Blatt in seine GMT einbaut. Andere Zeiger, andere Datumsscheibe, andere Lünette, alles Geschmacksache, aber kein Problem damit.

Wenn aber jemand hingeht, etwas produziert und darauf den Markennamen Rolex druckt, dann ist das was Anderes. Jm2c. :ka:

karlll61
26.11.2014, 13:31
Es ist eine Sache, wenn man seine Uhr mit Aftermarket Teilen pimpt, sie sandstrahlt, beschichtet oder ein weißes Ex2 Blatt in seine GMT einbaut. Andere Zeiger, andere Datumsscheibe, andere Lünette, alles Geschmacksache, aber kein Problem damit.

Wenn aber jemand hingeht, etwas produziert und darauf den Markennamen Rolex druckt, dann ist das was Anderes. Jm2c. :ka:

..genau so und nicht anders!

Hypophyse
26.11.2014, 14:23
Gefällt mir! :dr:

997turbo
26.11.2014, 14:36
Cooles Teil! Sollten die in Genf in Serie nehmen....

DS-XELOR
26.11.2014, 15:47
Cooles Teil! Sollten die in Genf in Serie nehmen....

... und noch PAN AM draufschreiben, bitte ;).

NicoH
26.11.2014, 16:00
Wenn aber jemand hingeht, etwas produziert und darauf den Markennamen Rolex druckt, dann ist das was Anderes. Jm2c. :ka:

Finde ich OK, so lange er es für sich macht. Armin hat das ZB ja selber bemalt und wird es nicht verkaufen.

Anders wäre es, wenn er es in Auftrag gegeben hätte, dann hätte jemand anderes das ZB bemalt und hätte es an Armin verkauft. Das wäre dann tatsächlich nicht mehr so schön.

[Dents]Milchschnitte
26.11.2014, 16:15
Ich habe da kein Problem damit, solange es sich um ein originales Blatt handelt, auf dem der neue Print aufgedruckt worden ist.

Ein Ferrari Daytona ist ja auch kein Fake wenn er von einem Restaurator umgespritzt wird und nicht von Ferrari selber - mindert den Wert, aber sonst hab ich da keine Bedenken....

ulfale
26.11.2014, 16:17
hätte man nicht besser ausdrücken können, Percy

wer hier schreibt tolles Blatt , oder gefällt mir gut hat etwas hier nicht verstanden

Würde mich auch interessieren, was man dann nicht verstanden hat, wenn das Blatt dem einen oder anderen hier gefällt, oder möchtest Du uns Deine Meinung aufoktroyieren?

@TS: Schau net schlecht aus, aber baus bitte wieder zurück ;)

PCS
26.11.2014, 16:22
Finde ich OK, so lange er es für sich macht. Armin hat das ZB ja selber bemalt und wird es nicht verkaufen.

Anders wäre es, wenn er es in Auftrag gegeben hätte, dann hätte jemand anderes das ZB bemalt und hätte es an Armin verkauft. Das wäre dann tatsächlich nicht mehr so schön.


Milchschnitte;4540534']Ich habe da kein Problem damit, solange es sich um ein originales Blatt handelt, auf dem der neue Print aufgedruckt worden ist.

Ein Ferrari Daytona ist ja auch kein Fake wenn er von einem Restaurator umgespritzt wird und nicht von Ferrari selber - mindert den Wert, aber sonst hab ich da keine Bedenken....


Hmmmm, mir scheint, Ihr seid da besser informiert als ich. Wenn's so ist........




...... gefällt's mir zwar immer noch nicht, aber jeder wie er mag. =)

usummer
26.11.2014, 16:29
Armin hat das ZB ja selber bemalt und wird es nicht verkaufen.

...
8o Respekt!
Haben wir da einen Thread verpasst, wo das Projekt schon vorgestellt wurde?

997turbo
26.11.2014, 16:39
Finde ich OK, so lange er es für sich macht. Armin hat das ZB ja selber bemalt und wird es nicht verkaufen.

Anders wäre es, wenn er es in Auftrag gegeben hätte, dann hätte jemand anderes das ZB bemalt und hätte es an Armin verkauft. Das wäre dann tatsächlich nicht mehr so schön.

Und wenn man das originale Blatt nimmt und es im Auftag umarbeiten lässt, d.h. nicht selber "bemalt" dann ist es Ok oder nich OK? Geht es hier um gefallen oder nicht gefallen, um aftermarket oder original restauriert? Ich schnall es irgendwie nicht...

Und wenn der Armin das Ding so nimmer will und ich kauf sie ihm genau so ab, weil ich sie genau so toll finde, ist das dann PC oder micht PC? Ich meine, wer kann mir denn da moralisch und ethisch beiseite stehen, nicht dass ich da irgendwelche ungeschriebenen Gesetze überschreite und somit in Ungnade falle oder so....=(

997turbo
26.11.2014, 16:44
Weiss ist heiss.... :bgdev:

ftum
26.11.2014, 16:53
Endlich mal was anderes;):gut::gut::gut: sieht gut aus

997turbo
26.11.2014, 17:05
Das ist noch ein passendes "Must Have"....., Jungs, ich werde ganz wuschigggg!

http://i.dmarge.com/2014/01/speedometer-official-bracelets-5.jpg

Jubilado
26.11.2014, 17:06
Gefällt mir :gut:

Alles andere wie rechtliche Dinge u.ä. kann und will ich nicht beurteilen.

Fluzzwupp
26.11.2014, 17:18
Original :gut:

In weiß :weg:

McAbbu
26.11.2014, 17:45
Klasse Uhr:gut: Gratuliere. :dr:
Für mich mit schwarzem Ziffernblatt noch ein bisschen schöner.

Viel Freude mit ihr wünsche ich.

Gruss Alex

Kronenträger
26.11.2014, 18:09
Viel Spaß mit der schönen Uhr.
Das helle Zifferblatt wäre eher nicht meins, aber ich würde da keine Weltanschauung draus machen.
Mit Deiner Uhr darfst Du schließlich machen was Du willst. Ich hoffe zumindest, dass das rechtlich auch so ist, alles andere wäre für mich schwer zu akzeptieren.
Das zuvor genannte Beispiel mit dem Auto fand ich gut. Wenn ich an BMW (um nur ein Beispiel zu nennen) einen Spoiler dranschraube oder ihn umlackiere, ist es dann etwa kein BMW mehr? Und wenn ich Alufelgen aus dem Zubehör montiere und die Radnaben anschließend mit den originalen Abdeckkappen inkl. BMW-Emblem verschließe, käme ich nicht auf die Idee, dass das rechtlich irgendwie bedenklich wäre.

Schöne Grüße
Thomas

Rolstaff
26.11.2014, 18:21
Leute, nochmal: Das ist eine schöne echte ROLEX mit einem FAKE - Zifferblatt.

Wie kann man sowas gut finden.... ??? Mir fällt da wenig zu ein.....

NicoH
26.11.2014, 18:21
Soweit kein Problem.

Wenn Du aber Felgen verkaufst und mit einem BMW-Logo versiehst, ist das nicht mehr so einfach, denn Felgen mit BMW-Logo darf nur BMW verkaufen. Entsprechend darfst Du auch Rolex raufschreiben, wo Du magst, das dann aber nicht mehr anbieten.

Rolstaff
26.11.2014, 18:22
Und wie ist es mit dem, der dieses Zifferblatt mit Rolex-Schriftzug verkauft hat... ??

swiss-sporty
26.11.2014, 18:28
Jaja, und Blaken macht bei den Gehäusen ein Fake Finish drauf. Und die Zifferblätter faken Sie auch mit falsch eingefärbten Schriftzügen.... =(

Da macht doch auch niemand ein Theater!

Olli70
26.11.2014, 19:00
Gefällt mir sehr gut! Glückwunsch :dr:

buchfuchs1
26.11.2014, 19:05
Fake bleibt Fake.

Klar kann er machen, was er will, wenns ihm gefällt.

Ich werd das Nie verstehen.

Uhrbayer
26.11.2014, 19:10
Finde das Design erfrischend und auch nicht so schlecht gemacht wie man hier teilweise tut.
Jedem doch das seine.
Finde es schade, das hier manche mit Ihrem erhobenen "Fake Zeigefinger" Position beziehen müssen.

ehemaliges mitglied
26.11.2014, 20:24
Hauptsache Dir gefällts. Viel Spaß damit.

Daniel200
26.11.2014, 20:24
Meinen Glückwunsch zur GMT :dr:

Über ein weisses Blatt sollte Rolex mal nachdenken, ich finde es nicht schlecht !

Figaro
26.11.2014, 20:50
Armin, mir gefällst.:gut:

Originalblatt hast Du ja noch und wenns Dir nicht mehr gefällt, kannste ja wieder umrüsten.:supercool:

w650
26.11.2014, 20:50
Wir sind doch hier immer noch in einem Forum von Uhrenspinnern oder auf dem staatlichen Aufsichtsamt für Markenrecht?
Jeder kann doch mit seiner Uhr machen was er will und wenn er es den anderen bekloppten Insassen vorstellt ist das toll. Allerdings wie er hier angegangen wird ist es mittlerweile auch mutig.
Wem es nicht gefällt kann es sagen und dann ist es auch gut. Soll er dann einfach ein anderes Thema im Forum lesen und die anderen in Ruhe lassen.
Ich finde es gut wenn jemand den Mut und das Geld hat seine Uhr zu verändern und uns teilhaben läßt

Rolstaff
26.11.2014, 20:52
Ich finde die GMT mit dem weißen Blatt super !! :gut:

kaiserfranz
26.11.2014, 20:54
Entspricht doch ganz dem Trend zur Individualität - jeder wie er mag ;)

mask
26.11.2014, 20:54
Für mich macht mittlerweile nur noch die 100%-ige Originalität den Reiz an Markensachen aus. Ebenso verhält es sich auch mit Bastelwastel ala Racingdialstahldaytonas.

Mir gefallen die Modelle von Rolex überwiegend sehr gut so wie sie sind und daher ist es auch meine absolute Lieblingsmarke in Sachen Uhren.

Nebenbei gefällt mir die Uhr auch optisch viel besser im Original. Von daher hier ebenfalls definitiv: Daumen runter !

Micha77
26.11.2014, 21:00
Unabhängig ob mir das Ergebnis zusagt, finde ich den Enthusiasmus, den man wohl benötigt um sich sein eigenes Blatt zu bemalen, sehr respektabel.

Uhrbayer
26.11.2014, 21:32
Also ich bin da eher bei Percy.......:kriese:


Ich finde die GMT mit dem weißen Blatt super !! :gut:

Hü oder hott? :grb:

Rolstaff
26.11.2014, 21:50
Will da etwa einer den TS verar..... ???

Wer hat denn damit angefangen ?? :rofl:

Chrono-Jub
26.11.2014, 23:27
Sensationell, die perfekte Sommeruhr!! :gut:

Das helle Blatt harmoniert um Welten besser mit der Blau-Schwarzen Lünette!

Die originale Uhr wirkt fast schon düster dagegen.

Vespapapa
27.11.2014, 00:57
Leute,
wir haben hier ein offenes Forum,
welches sehr Rolex lastig ist.
Die Hauptmarke ist ebenfalls Rolex.
Und diese Firma liest hier mit.

Jeder der hier nichts originales einstellt
wird im Fred "verhauen" , weil es in dieser
hochwertigen Plattform nichts zu suchen hat.
Zu Recht.

Es gibt hier Freds, da werden sogar die Fakes
erklärt, damit keiner drauf hereinfällt.
Wir sollten hier als Vorbild auftreten.

Wenn ich mit einer BastelWastel zu Rolex
gehe, habe ich schon Probleme und bekomme
diese von R in den Originalzustand zurück
gebaut.

Natürlich ist eine andere Blattvariante, hier weiß,
eine schöne Variante / ggf. Hinweis.

Das kann man aber auch per Photoshop machen.

IMHO finde ein weißes Blatt auch recht reizvoll, aber
bitte nur als PS veröffentlichen und nicht als eine reale
Uhr.

Ansonsten: Percy, +1

Janufer
27.11.2014, 06:16
????? Was hat das Blatt mit einem `mitlesen von Rolex` zu tun? Rückbau der Uhr beim Service? Auch Armins Angelegenheit!

Grüsse Jan

guti
27.11.2014, 09:36
Vielleicht können wir uns einfach drauf einigen ob es einem gefällt oder nicht !?

Alles andere ist doch 2trangig

dafredy
27.11.2014, 10:01
Vielleicht können wir uns einfach drauf einigen ob es einem gefällt oder nicht !?



...in diesem Sinne: ich finde die blau-schwarze mit dem weißen Blatt furchtbar. Aber mir muss es auch nicht gefallen ;)

Seb4
27.11.2014, 10:39
Ich hab mir das Blatt jetzt etliche Male angeschaut und finde es auf den ersten Blick ganz erfrischend. Auf den zweiten Blick (eigentlich schon auf den ersten) jedoch gefällt mir die Krone überhaupt nicht. Den ursprünglich blauen Zeiger hätte ich gelassen und die blaue Schrift hätte ich farblich wenigstens noch der Lünette angepasst. Dieses Hellblau wirkt mir zu verspielt. Am Ende des Tages bleibt es aber eine Uhr, die dem Besitzer gefallen muss. Wenn ich sowas machen lassen würde, dann müsste es wenigstens perfekt wirken, aber das tut es hier leider irgendwie nicht. =(

Der Stahlmann
27.11.2014, 12:36
mit Orginal blauem 24 Stunden Zeiger und passendem Schriftzug sähe das ZB bestimmt um einiges besser aus :gut: schwarze Indexe und schwarzen Zeiger würden bestimmt auch gut zum weißen ZB passen =) aber die Uhr muß natürlich dem Besitzer gefallen,und so ein ZB ist ja schnell getauscht ;)

TheLupus
27.11.2014, 12:47
Fake hin oder her - mir persönlich gefällt es nicht.
Die Uhr wirkt irgendwie zu blass. :ka:

Soeckefeld
27.11.2014, 15:08
Respekt Armin :gut:
Deine Uhrensammlung muss inzwischen gigantisch sein, ich kann verstehen, dass dich mitlerweile nichts alltägliches mehr begeistern kann.

optisch macht mich Pepsi mit "white Dial" viel mehr an!
aber leider.... Fake bleibt nunmal Fake, auch wenn es einem selber total egal ist :D

erfreu dich daran! go your way

Flo74
27.11.2014, 15:29
Ich denke, wie haben hier 2 "Probleme":

a) das like/dislike der Option "was wäre wenn", also wie es wäre, wenn es wirklich eine weisses Blatt gäbe.

b) Diskussion: Originalteil vs eklatante Fälschung was das Blatt angeht.

Über a) lässt sich bekanntlich trefflich streiten, legitimiert aber b) in keinem Fall.
Ergo hat bei b) der Forumsbetreiber frei zu entscheiden welchem Ideal er in Sachen Rolex folgt und zu welchem Grad er sowas duldet.

Da bisher nur Worte und nicht Taten (Threadschließung oder gar Löschung) vorliegen, bleibt das "Streiten", was ich persönlich gut finde.

Aber in Anbetracht dessen, dass hier eine Verletzung des Markenschutzrechtes vorliegt (korrigiert mich wenn ich falsch liege) würde mich ein "hartes" Durchgreifen nicht wundern. Denn letztendlich: was geduldet wird, dem wird iregndwie auch zugestimmt, zumindest aber die Plattform geliefert.
Brisant.

Lösungsansatz: man könnte verlangen, dass der TS die Bilder geändert neu hochlädt, ohne markengeschützte Symbole und Typnamen.

[Dents]Milchschnitte
27.11.2014, 15:46
Wieso soll das ZB auf einmal eine Fälschung sein? Für den Neuen Druck ist doch sicherlich der originale Träger verwendet worden. Also ist der Lack "gefälscht"...mmmh..... finde ich lustig.

Insbesondere da diese Diskussion bei den ganzen modifizierten PN Saphir-Daytona Blättern nicht in diese Richtung läuft. Und da gab es auch genug komplette Neudrucke, bei denen zusätzlich noch die Gehäuse und Lünetten stark modifiziert wurden.....

Loktreiber
27.11.2014, 15:46
Mir gefällt das weiße Blatt, im Grundsatz.:gut: Würde Rolex gut zu Gesicht stehen, die Gmt und eventuell auch die Sub mit weißem Blatt zu verticken. Bei der Ex2 gehts ja auch. Bei anderen Modellen der Firma Rolex gibt es ja auch sehr viele Gestaltungsmöglichkeiten was das Zifferblatt anbelangt.

Lg Elmar

franklin2511
27.11.2014, 17:04
Mit seinem ZB kann jeder machen was er will. Da liegt keine Markenrechtsverletzung vor, erst wenn man die Uhr als echt verkauft, kommt man mit den Schutzrechten in Konflikt. Oder irre ich da?

Wenn ich auf meinen BMW einen Mercedesstern klebe und damit rumfahre, interessiert das auch niemanden. Also dürfte hier mit der Veröffentlichung imo keine Rechtsverletzung einhergehen.

w650
27.11.2014, 17:59
Es liegt keine Markenrechtsverletzung vor auch wenn einige es gerne hätten.

cardealer
27.11.2014, 18:00
Wenn ich auf meinen BMW einen Mercedesstern klebe und damit rumfahre, interessiert das auch niemanden.

Endlich ein BMW Fahrer der es zugibt;):D Sorry für´s OT aber ich konnte nicht anders:supercool:

lachender
27.11.2014, 22:12
hey Armin, viel freude mit deiner neuen :dr: scheint ein echter spalter zu sein ;)

Magul
28.11.2014, 00:43
Immer wieder lustig wie unterschiedlich die Reaktionen ausfallen. Da gibt es den ein oder anderen der immer nur alles toll findet, einem anderen fällt auf, dass da was nicht stimmen kann und viele rufen: böses Fake...Dann aber wieder die Erkenntnis, dass das Blatt doch original ist (Insiderwissen) :DFür mich ist das letztzendlich egal, ob es sich um ein Aftermarket ZB handelt oder aber ein originales, welches bedruckt, beklebt oder was auch immer ist. Das Resultat gefällt mir nicht.
Aber Danke für den Thread, ich mag sowas:bgdev: