PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grundsatzdiskussion: R-L-X nur für Reiche?



BladeRunner
29.05.2005, 12:24
Hi an alle,

Habe mir die div. Diskussionen zurückgelehnt angesehen und
würde nun auch gern mal etwas zu den Grundsatzfragen abliefern.

Als ein Mitglied, welches sich finanziell eher am unteren Rand
des Forums bewegt, frage ich mich was viele hier so aufregt, wenn
sich jemand seine Träume realisiert und dafür auf anderes verzichtet,
was ihm nicht so wichtig erscheint?

Das sollte selbstverständlich nicht zu weit gehen, wenn ich mir
meine Uhren kaufe dann bezahl ich die Dinger auch Bar sonst habe ich
keine Freude damit. Und mir fehlt es sicher an nichts substanziellem.

Folglich muss ich mich eigentlich vor niemandem rechtfertigen wenn
ich mir hin und wieder ein schönes, faszinierendes Stück leiste, weil
es mir gefällt und es mir auf die Originalität ankommt. Und nicht um
irgendwo "dazuzugehören".

Andere Hobbies und Interessen kosten noch viel mehr sind aber offenbar
sozialverträglicher. Egal ob sich jemand für €7500,- eine Turbine für
den Modellhubi kauft oder sich seinen VW 17mal für ein Jahresgehalt
umbaut. Und wenn ich mit einer Kamera/Objektiv-Kombi herumlaufe in
Daytona-Preisregion (was oft vorkommt) kümmert das keine Sau (Verzeihung!)
aber mit der R-l-x hat man gleich einen "*****nkompass" (Originalton)
am Arm und muss wohl im Geld schwimmen.

Da gehen offenbar bei allen Neidern gleich die Sicherungen durch, die
den Sub-Kaufpreis mit Sicherheit im letzten Halbjahr versoffen haben.

Kleinfelds Berater hatten schon recht mit dem Sub wegretuschieren der
Sub, obwohl er monatlich wahrscheinlich beim Geschätsessen mehr Geld
vernichtet....


Freu mich auf Wortmeldungen :rolleyes:

Grias Euch,
der Peter

Edmundo
29.05.2005, 12:28
Rolex ist nunmal ein Neidobjekt, obwohl z.B. AP teurere Stahluhren herstellt. Rolex kennt aber jede Sau. ;) Mach Dir keinen Kopf, auch wenn Du sparst für eine Uhr (und das macht sogar ein noch sehr junges Mitglied hier im Forum) macht das doch keinen Unterschied. Ich kann mir auch nicht alles kaufen was ich mag - und das ist auch gut so. Ich will schließlich noch Wünsche haben. Und ich erfreue mich mehr an den Dingen.

ehemaliges mitglied
29.05.2005, 12:37
Hallo,

schöne Thesen. Ich behaupte mal, dass ich nicht reich bin (definitiv nicht!), trotzdem schaue ich bei Hobbies einfach nicht aufs Geld bzw. ich setze mir ein jährliches Budget und damit ist es gut. Das ist für mich Lebensqualität und gehört für mich einfach dazu....

Ach ja, wenn man ein Symbol des Kapitalismus trägt, muss man sich halt gegen Anfeindungen durchsetzen.

Merke: die Rolex macht keine Pesönlichkeit sie unterstreicht in besten Fall die vorhandene Persönlichkeit! =)

Donluigi
29.05.2005, 12:40
Hallo,

in der Tat mußt du dich bei niemandem rechtfertigen, warum und wofür du dein Geld ausgibst. Daß man mit seinem Besitz evtl. Diskussionsstoff liefert, mag sein. Meine Meinung hierzu: Das Recht, tun zu können, was man will, beinhaltet die Pflicht, mit den Meinungen anderer darüber leben zu müssen.

Mir persönlich ist es relativ egal, was andere Mitmenschen über mich denken, da ich ihnen keine Rechenschaft schuldig bin. Aber ich gebe dir Recht, daß diese Diskussion mitunter zu leidenschaftlich geführt wird. Ich plädiere hierbei für Entspanntheit, ist alles kein Grund, persönlich zu werden.

Beste Grüße,

Tobias

ehemaliges mitglied
29.05.2005, 12:42
@ Tobias: 100 % agree.......vor allem als Fahrer einer englischen Limousine, gelle......?? ;-)

THX_Ultra
29.05.2005, 12:47
Nein Rolex ist sicher nicht nur für Reiche oder Wohlhabende - Rolex ist ein Mythos der fasziniert.

Hier im Forum ist jeder Wilkommen der sich für Rolex interessiert, ob er bzw. sie es sich leisten kann oder nicht
spielt doch keine Rolle.
Wenn wir einen Treffpunkt für Reiche haben wollten, würden wir einfach einen Mitgliedsbeitrag von sagen wir
15000 Euro im Jahr verlangen, ich denke das würde die Spreu vom Weizen trennen. ;)

Also - jeder der sich für das Thema interssiert ist zumindest hier willkommen, und das wird auch so bleiben.

EXPLORER
29.05.2005, 12:59
...ich finde, der Neidfaktor hier ist recht gering. Selten liest man einen Beitrag
in welchen man Neid heraushören könnte. Oft ehrliche Gratulation für den Erwerb einer Uhr.

Außerdem hat man mehr Freude an seiner Krone, wenn der Kauf nicht so leicht gefallen ist.
Folglich sollte man auf die "Armen" neidisch sein. ;)

R.O. Lex
29.05.2005, 12:59
Original von BladeRunner
Kleinfelds Berater hatten schon recht mit dem Sub wegretuschieren der
Sub, obwohl er monatlich wahrscheinlich beim Geschätsessen mehr Geld
vernichtet....


Der Kasper könnte bei seinen Geschäftsessen so viele Subs und Daytonas vernichten wie er wollte, wenn er dafür auch nur ein klein wenig Wert für's Unternehmen schaffen würde.

Schau Dir mal den Aktienkurs von Siemens an. Seit Kleinfelds Amtsantritt sind da ganze Jahresumsätze von Rolex den Bach runter gegangen.

Sorry, war jetzt wirklich OT, mußte aber auch mal gesagt werden.

Virtuose
29.05.2005, 13:05
Original von R.O. Lex


Der Kasper könnte bei seinen Geschäftsessen so viele Subs und Daytonas vernichten wie er wollte, wenn er dafür auch nur ein klein wenig Wert für's Unternehmen schaffen würde.

Schau Dir mal den Aktienkurs von Siemens an. Seit Kleinfelds Amtsantritt sind da ganze Jahresumsätze von Rolex den Bach runter gegangen.

Sorry, war jetzt wirklich OT, mußte aber auch mal gesagt werden.

Hast du im Ernst von einem Rolex-Träger etwas anderes erwartet??? :D

Passion
29.05.2005, 13:06
lool :D :D

R.O. Lex
29.05.2005, 13:08
Original von Virtuose

Hast du im Ernst von einem Rolex-Träger etwas anderes erwartet??? :D

Nein, nicht wirklich. Gibt ja auch hier im Forum genügend geistige Tiefflieger, warum soll es also in Corporate Germany anders sein? ;)

watoo
29.05.2005, 13:21
Über meinen finanziellen Hintergrund sage ich nichts.Mir fällt nur auf,daß
Neidkomplexe offenbar immer wieder bei bestimmten Mitgliedern auftreten,die sich dann auch mit gegenseitiger Unterstützung in einem Thread einschießen oder hochschaukeln.Dabei wird auch immer wieder auf die eigene intellektuelle Überlegenheit hingewiesen,indem man Andere als dumm (oder ähnlich)bezeichnet.
Die Disskussion über Uhren gerät dabei leider in den Hintergrund.Trotzdem machen die Moderatoren einen guten Job,ich wollte es nicvht tun.
Gruß Michael

ehemaliges mitglied1
29.05.2005, 13:48
Ja Rolex ist nur für Reiche!!!!
Für Arme und Studenten gibt es schöne Fakes!
Wer im Leben was geschaft hat, darf sich dann mit 40 auch mal was leisten.
Ich finde Rolex sollte nur noch Vollgolduhren bauen, sonst hat ja bald jeder Depp eine.
Dann bekommt Rolex endlich den Stellenwert, der ihr in der Gesellschaft gebührt und hier im Forum endet endlich die Unterschicht Diskusion.

R.O. Lex
29.05.2005, 14:18
@ 18K/750: Sag mal, sticht Dich der Hafer? Hast Du es noch immer nicht kapiert? Erwartest, daß sich andere bei Dir entschuldigen und machst mit Deinen Beleidigungen selbst fröhlich weiter. Willst Du wirklich hier rausfliegen oder worauf zielt das alles ab?

ehemaliges mitglied1
29.05.2005, 14:34
Wieso Beleidigung, ist meine Meinung, die muß doch nicht Forumskonform sein, oder?

orange
29.05.2005, 14:45
@ 18/750

mach dich vom acker, du problemkind, ungeliebt und unerzogen...

Kiki Lamour
29.05.2005, 14:46
Original von orange
@ 18/750

mach dich vom acker, du problemkind, ungeliebt und unerzogen...

100 % agree! :gut:

Passion
29.05.2005, 14:55
Original von THX_Ultra
... würden wir einfach einen Mitgliedsbeitrag von sagen wir
15000 Euro im Jahr verlangen, ich denke das würde die Spreu vom Weizen trennen. ;) ....

8o 8o

habt Ihr den Beitrag gesenkt?

8o 8o

;)


EDIT!! @Goldbärchen/Haribo - lol jeder Depp hat bereits eine Rolex. Was hast Du denn? Kaufst Du Dir Deine Moppedchen und Uhren um Dich von anderen zu unterscheiden? :rolleyes:

Dat klappt nicht - glaubs mir.

Don Olafo
29.05.2005, 15:02
Rolex nur für Reiche...sicher nicht. Ich selber bin nach einer Zeit ohne Arbeit und nun als Aussendienstler im sozialen Bereich auch eher unten angesiedelt. Es stört mich nicht, wenn jemand mehr hat als ich. Ich neide es auch nicht. Der unwissende Bürger, besonders wenn er im Rudel auftritt, ist jedoch so. Da ist der Mercedes 600-Fahrer ein Bonze, der Rolexträger ein Angeber, der Porschefahrer ein hirnloser Raser. Dass der 600er-Fahrer vielleicht ein wahnsinnig netter Mensch und toller Chef ist, 300 Mitarbeitern Arbeit gibt und auf seinen Dienstkilometern einfach entspannt reisen will, wird nicht gesehen. Dass ein Porsche mit dem Herzen gekauft wird, kann der vernunftbetonte Golf TDI-Besitzer nicht nachvollziehen. Die Folge sind Neidkratzer und dumme Kommentare. Alles Bonzen, alle Zigeuner klauen, alle Türken schlagen ihre Frauen und alle Polen sind faul. Die Liste der dümmlichen Kommentare liesse sich endlos fortsetzten....interessant ist nur, dass die wenigsten, die so reden, sich je mit dem Thema wirklich auseinander gesetzt haben oder die Motivation kennen, warum sich jemand Rolex/Porsche kauft. Und eine Rolex? Wie oft kann ich davon die Miete zahlen? Jeder setzt halt seine Prioritäten und gibt dafür dann das Geld aus, das er für richtig hält. Letztendlich sollte es ihn nicht überfordern oder in Nöte bringen....Kinder haben nix zu essen, aber ne Rolex? Das sicher nicht.Wer aber vielleicht weniger Geld in seinen jählichen Urlaub steckt und stattdessen ein Hobby finanziert, findet meine Zustimmung. Mir ist ein sympathisch Verrückter mit einem leidenschaftlichen Hobby lieber als ein erbsenzählender Buchhaltertyp. Und solange die Familie mitmacht und nicht drunter leidet...perfekt. Leidenschaften und Herzensangelegenheiten lassen sich gottlob nicht begründen und bewerten, jeder hat andere Prioritäten. Keiner jedoch die absolute Wahrheit...höchstens einen beschränkten Horizont.
Und es stimmt: wer ein Jahr lang jeden Tag in der Stammkneipe oder beim Italiener nach der Arbeit mit Kollegen den Tag beendet, könnte sich davon eine Rolex kaufen. Eine funkferngesteuerte Baumaschine in 1:8 kostet so viel wie ein gescheiter Mitteleklasse-Wagen. Wer will da beurteilen, was richtig und gut ist? Keiner hat die absolute Wahrheit gepachtet. Menschen im Rudel sind blöd wie eine Herde Schafe, unqualifizierte Kommentare und Vorurteile gibt es immer. Erklärt man seine Beweggründe, werden die Leute meist einsichtiger.Werden sie es nicht, gehören sie wohl zu denen, die das ganze Leben lang vernünftig und leidenschaftlos sind....das dumme ist nur, die armen Teufel sind auch noch stolz drauf. Ich möchte da eher heulen.
In meinem Falle ist es so: ich bin ein Geniesser. Daher liebe ich eine gute Zigarre, einen 25j. Whisky, dazu ein brennendes Kaminfeuer....und ich bin zufrieden. Dem Selbstdreher ist meine Partagas zu teuer, mir gibt sie in dem Moment aber etwas und ist es mir daher wert. Für den Preis meiner Leicas und der Hasselblad könnte ich auch etwas anderes kaufen, was sinnvolles.Und doch liebe ich es, den Film mit der Kurbel weiterzudrehen, zu wissen, dass ich grad Zahnräder in Bewegung setzte. Die Fotos damit werden für mich etwas besonderes sein....und ein gutes Gefühl habe ich auch.
Ich liebe alte Autos und ohne Käfer könnte ich eh nicht leben. Langsam, alt, kalt im Winter....trotzdem will ich keinen neuen Golf. Klar verstehe ich den leidenschaftlicher 11er Fahrer....und dem Bugattipiloten gönne ich sein Glück...gehtmir ja nicht anders. Ich habe vor Jahren tausende in eine Musikanlage gesteckt, die mir bei einer guten Musikaufnahme heute noch Tränen der Rührung in die Augen treibt...Leidenschaft ist nie rational, aber sie gibt einem Momente des Glücks und Frieden.
Wer also nicht reich ist und eine Rolex will, der soll sie kaufen und glücklich sein....und mit den Reaktionen der Umwelt leben. Nicht jeder kann, will oder muss unsere Motivation verstehen. Menschen mit Passionen waren immer anders....und glücklicher.

dibi
29.05.2005, 15:02
18K wundert sich, dass ihn fast keiner mag und disqualifiziert sich mit seinen dümmlichen Posts immer weiter.
Jede Diskussion um ihn ist überflüssig, da jeder der offenen Augen und Geistes seinen Mist liest weiß wohl, dass mit ihm etwas nicht stimmt. :stupid:

Ihn zu ignorieren ist nur theoretisch eine Lösung des Problems, da er jeden neuen Thread im Forum missbraucht um weiter seinen Quatsch zu Posten und die User zu beleidigen.

Ein normales Rolex-Forum ist z.Zt. nicht möglich, da alles von ihm in den Dreck gezogen wird. Neue User werden gleich vergrault, die älteren regen sich Berichtigerweise ständig über ihn auf.

Wir sind hier versammelt um uns über unser Hobby auszutauschen und nicht um die geistige Armut eines einzelnen Mitglieds zu bereden.

Ich hoffe wir kommen sehr bald wieder zum U(h)rsprünglichen zurück, ansonsten ist der Spaß, den dieses Forum mal gemacht hat, bald ganz weg. :(

Gruß
Dirk

herriflens
29.05.2005, 15:13
@Don Olafo

Ganz stark, Dein Beitrag :gut:

Musti
29.05.2005, 15:19
Ich bin Bettelarm,und des Bärche werd langsam lächerlich....der geht ma uff de sack.....

Ron
29.05.2005, 15:23
klasse thread!
endlich wieder vernünftige leute und kommentare :gut:

BladeRunner
29.05.2005, 17:04
Original von Don Olafo
....Mir ist ein sympathisch Verrückter mit einem leidenschaftlichen Hobby
lieber als ein erbsenzählender Buchhaltertyp. Und solange die Familie
mitmacht und nicht drunter leidet...perfekt.
...Menschen mit Passionen waren immer anders....und glücklicher.

So sehe ich das auch, gut dass hier einige meiner Meinung sind. =)

wünsche noch schönen Frühsommertag,
Peter

reddisch
29.05.2005, 17:28
Original von Don Olafo
Rolex nur für Reiche...sicher nicht. Ich selber bin nach einer Zeit ohne Arbeit und nun als Aussendienstler im sozialen Bereich auch eher unten angesiedelt. Es stört mich nicht, wenn jemand mehr hat als ich. Ich neide es auch nicht. Der unwissende Bürger, besonders wenn er im Rudel auftritt, ist jedoch so. Da ist der Mercedes 600-Fahrer ein Bonze, der Rolexträger ein Angeber, der Porschefahrer ein hirnloser Raser. Dass der 600er-Fahrer vielleicht ein wahnsinnig netter Mensch und toller Chef ist, 300 Mitarbeitern Arbeit gibt und auf seinen Dienstkilometern einfach entspannt reisen will, wird nicht gesehen. Dass ein Porsche mit dem Herzen gekauft wird, kann der vernunftbetonte Golf TDI-Besitzer nicht nachvollziehen. Die Folge sind Neidkratzer und dumme Kommentare. Alles Bonzen, alle Zigeuner klauen, alle Türken schlagen ihre Frauen und alle Polen sind faul. Die Liste der dümmlichen Kommentare liesse sich endlos fortsetzten....interessant ist nur, dass die wenigsten, die so reden, sich je mit dem Thema wirklich auseinander gesetzt haben oder die Motivation kennen, warum sich jemand Rolex/Porsche kauft. Und eine Rolex? Wie oft kann ich davon die Miete zahlen? Jeder setzt halt seine Prioritäten und gibt dafür dann das Geld aus, das er für richtig hält. Letztendlich sollte es ihn nicht überfordern oder in Nöte bringen....Kinder haben nix zu essen, aber ne Rolex? Das sicher nicht.Wer aber vielleicht weniger Geld in seinen jählichen Urlaub steckt und stattdessen ein Hobby finanziert, findet meine Zustimmung. Mir ist ein sympathisch Verrückter mit einem leidenschaftlichen Hobby lieber als ein erbsenzählender Buchhaltertyp. Und solange die Familie mitmacht und nicht drunter leidet...perfekt. Leidenschaften und Herzensangelegenheiten lassen sich gottlob nicht begründen und bewerten, jeder hat andere Prioritäten. Keiner jedoch die absolute Wahrheit...höchstens einen beschränkten Horizont.
Und es stimmt: wer ein Jahr lang jeden Tag in der Stammkneipe oder beim Italiener nach der Arbeit mit Kollegen den Tag beendet, könnte sich davon eine Rolex kaufen. Eine funkferngesteuerte Baumaschine in 1:8 kostet so viel wie ein gescheiter Mitteleklasse-Wagen. Wer will da beurteilen, was richtig und gut ist? Keiner hat die absolute Wahrheit gepachtet. Menschen im Rudel sind blöd wie eine Herde Schafe, unqualifizierte Kommentare und Vorurteile gibt es immer. Erklärt man seine Beweggründe, werden die Leute meist einsichtiger.Werden sie es nicht, gehören sie wohl zu denen, die das ganze Leben lang vernünftig und leidenschaftlos sind....das dumme ist nur, die armen Teufel sind auch noch stolz drauf. Ich möchte da eher heulen.
In meinem Falle ist es so: ich bin ein Geniesser. Daher liebe ich eine gute Zigarre, einen 25j. Whisky, dazu ein brennendes Kaminfeuer....und ich bin zufrieden. Dem Selbstdreher ist meine Partagas zu teuer, mir gibt sie in dem Moment aber etwas und ist es mir daher wert. Für den Preis meiner Leicas und der Hasselblad könnte ich auch etwas anderes kaufen, was sinnvolles.Und doch liebe ich es, den Film mit der Kurbel weiterzudrehen, zu wissen, dass ich grad Zahnräder in Bewegung setzte. Die Fotos damit werden für mich etwas besonderes sein....und ein gutes Gefühl habe ich auch.
Ich liebe alte Autos und ohne Käfer könnte ich eh nicht leben. Langsam, alt, kalt im Winter....trotzdem will ich keinen neuen Golf. Klar verstehe ich den leidenschaftlicher 11er Fahrer....und dem Bugattipiloten gönne ich sein Glück...gehtmir ja nicht anders. Ich habe vor Jahren tausende in eine Musikanlage gesteckt, die mir bei einer guten Musikaufnahme heute noch Tränen der Rührung in die Augen treibt...Leidenschaft ist nie rational, aber sie gibt einem Momente des Glücks und Frieden.
Wer also nicht reich ist und eine Rolex will, der soll sie kaufen und glücklich sein....und mit den Reaktionen der Umwelt leben. Nicht jeder kann, will oder muss unsere Motivation verstehen. Menschen mit Passionen waren immer anders....und glücklicher.

Was soll ich sagen - einfach den Nagel auf den Kopf getroffen

Kalle
29.05.2005, 18:02
Aus Zeitmangel habe ich in der letzten Zeit leider kaum dieselbe gefunden, um hier mitzulesen und zu schreiben....

Was ist hier denn los ? 8o

Mir fallen zu RLX eigentlich 4 Schlag - Wörter ein....

Hobby, Spass, Freizeit und nette Leute....

Aber was hier so für Diskussionen starten....soetwas kenne ich sonst nur von VERA macht Mittag usw.... :D

Entspannt Euch.... ;)

Hans Castorp
29.05.2005, 20:16
Auch wenn ich mich möglichst an Vernunft orientieren möchte, schließt das für mich Passion nicht aus. Schließlich schafft dies Ausgleich und Entspannung. Es ist ja auch etwas ganz menschliches sich an schönen Dingen zu erfreuen. Schließlich malte man schon in der Steinzeit an Höhlen, oder fertigte Schmuck, und das in einer Zeit als es die größte Herausforderung war zu überleben, und nicht in ein exotische Urlaubsland zu fahren. Es ist einfach nichts Verwerfliches daran. Verwerflich ist nur der Sozialneid vieler Menschen, die nicht sehen wollen, dass ihr Gegenüber seine Prioritäten eben anders legt.

Smile
29.05.2005, 20:31
... man definiere Unterschicht richtig: es geht um GEIST, ESPRIT ... und da 98% hier der geistigen Unterschicht angehören kann man sehr wohl von einer grossflächigen
Verarmung sprechen ... will heissen, dieses Forum besteht und gehört den Armen ...

:D :D

EFP055
29.05.2005, 20:34
Lol VERA am Mittag, der ist echt gut!

Naja zum Thema: Also ich habe nicht mehr Geld wie die anderen durchschnittlichen Studenten auch. Ich saufe nicht, ich rauche nicht, kiffe und sonstwas nicht, und sonst gebe ich auch so gut wie kein Geld aus. Einziges teures Hobby ist das Fliegen von mir, und irgendwann habe ich ein Rolex-FAKE am Handgelenk gehabt. Aber nicht wirklich lange, die Uhr gefiel mir sehr gut, und ich habe gespart und mir die echte gekauft. Dabei ging es mir nicht um irgendein Image oder etwas, was oft fälschlicherweise mit dem Mythos ROLEX verbunden wird: Den Reichen raushängen, Spießer, Proll, usw...
Das einzige Interesse war mein Eigenes, und das damit verbundene Gefühl, eine echte Rolex Uhr am Gelenk zu haben. Mit der falschen Uhr gibt es dieses Gefühl nicht. Erst mit der echten Uhr hat man dieses Kribbeln im Bauch :).
Auch wenn meine Rolex nicht eines der teuersten Modelle war, darum ging es auch nie und wird es auch nie gehen, das einzige was zählt ist man selber, derjenige, der auch die Rolex trägt.
Die Schlimme variante dazu wäre Angeberrei, noch schlimmer ist NEid. Aber das verrückteste, was ich je gesehen habe ist, dass jemand, der wirklich teure Uhren hat, es nicht verstanden hat, worum es eigentlich bei der ganzen Rolex-Geschichte geht.
Klar, Neid ist etwas natürliches, aber man kann dieses Gefühl auch in ein Schönes verwandeln, indem man sich statt zu neiden mit demjenigen mitfreut. Wenn ich mit offenem Fenster unterwegs bin, z.B. in der Stadt, und neben mir ein schönder Wagen vorbeifährt, dann sage ich manchmal 'Schöner Wagen!'. Statt zu neiden, stellt man sich dann vor, wie schön es wäre, mal einen Mercedes Benz SSK zu fahren oder so.
Aber man kann ja noch träumen. Die einen können sich mehr Träume erfüllen, die anderen weniger. Trotzdem macht uns das nicht mehr oder weniger Mensch!

MFG

BladeRunner
29.05.2005, 20:41
Original von Kalle
Aber was hier so für Diskussionen starten....soetwas kenne ich sonst nur von VERA macht Mittag usw.... :D

Entspannt Euch.... ;)

LOOOL!! :D :D

...bin auch schon wieder ganz entspannt.

Grüße,
Peter

bowhunter
29.05.2005, 20:50
Hi,

Leute nicht provozieren lassen.... :cool: bleiben.

Reichtum ist doch nur eine Definitionsfrage.

Für einen Elternlosen Jungen der in Kalkutta Müll nach essbarem durchsucht ist ein Harz 4 Empfänger REICH !!

Für Barron Hilton sind wir alle Arme Wüstchen, und für Bill Gates, ist Barron Hilton gerade mal Wohlhabend. :D :D :D
Und selbst Billy Boy findet in der Walton Fam.(walmart)

seinen Meister :D :D


Wer täglich arbeiten geht, kann sich mit dem Verdienten Geld kaufen was immer er möchte, und nicht was andere ihm Erlauben.

Genaueres Hierzu findet sich Hier (http://www.bundesregierung.de/Gesetze/-,4222/Grundgesetz.htm)

Auch immer mal wieder lesenswert (http://www.netplanet.org/netiquette/).


Grüsse, Erich




P.s.
Und denkt an unseren Mod.http://www.themenmix.de/witziges/images/yoda.jpg

Und seine Weisheiten.

"Du darfst niemals vergessen: Deine Wahrnehmung bestimmt deine Realität!"

"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite. Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid."

ehemaliges mitglied
29.05.2005, 21:54
Original von bowhunter

Reichtum ist doch nur eine Definitionsfrage.

Für einen Elternlosen Jungen der in Kalkutta Müll nach essbarem durchsucht ist ein Harz 4 Empfänger REICH !!

Für Barron Hilton sind wir alle Arme Wüstchen, und für Bill Gates, ist Barron Hilton gerade mal Wohlhabend. Und selbst Billy Boy findet in der Walton Fam.(walmart) seinen Meister.


Wer täglich arbeiten geht, kann sich mit dem Verdienten Geld kaufen was immer er möchte, und nicht was andere ihm Erlauben.

Genaueres Hierzu findet sich Hier (http://www.bundesregierung.de/Gesetze/-,4222/Grundgesetz.htm)

Und denkt an unseren Mod.http://www.themenmix.de/witziges/images/yoda.jpg

Und seine Weisheiten:
"Du darfst niemals vergessen. Deine Wahrnehmung bestimmt deine Realität!"

"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite. Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid."

Dem muss man nichts hinzufügen.

Don Olafo
29.05.2005, 22:36
Original von Autmund
Auch wenn ich mich möglichst an Vernunft orientieren möchte, schließt das für mich Passion nicht aus. Schließlich schafft dies Ausgleich und Entspannung. Es ist ja auch etwas ganz menschliches sich an schönen Dingen zu erfreuen. Schließlich malte man schon in der Steinzeit an Höhlen, oder fertigte Schmuck, und das in einer Zeit als es die größte Herausforderung war zu überleben, und nicht in ein exotische Urlaubsland zu fahren. Es ist einfach nichts Verwerfliches daran. Verwerflich ist nur der Sozialneid vieler Menschen, die nicht sehen wollen, dass ihr Gegenüber seine Prioritäten eben anders legt.

Zustimmung! :gut: :D

Seadweller1000
07.09.2005, 20:21
Original von Don Olafo
Rolex nur für Reiche...sicher nicht. Ich selber bin nach einer Zeit ohne Arbeit und nun als Aussendienstler im sozialen Bereich auch eher unten angesiedelt. Es stört mich nicht, wenn jemand mehr hat als ich. Ich neide es auch nicht. Der unwissende Bürger, besonders wenn er im Rudel auftritt, ist jedoch so. Da ist der Mercedes 600-Fahrer ein Bonze, der Rolexträger ein Angeber, der Porschefahrer ein hirnloser Raser. Dass der 600er-Fahrer vielleicht ein wahnsinnig netter Mensch und toller Chef ist, 300 Mitarbeitern Arbeit gibt und auf seinen Dienstkilometern einfach entspannt reisen will, wird nicht gesehen. Dass ein Porsche mit dem Herzen gekauft wird, kann der vernunftbetonte Golf TDI-Besitzer nicht nachvollziehen. Die Folge sind Neidkratzer und dumme Kommentare. Alles Bonzen, alle Zigeuner klauen, alle Türken schlagen ihre Frauen und alle Polen sind faul. Die Liste der dümmlichen Kommentare liesse sich endlos fortsetzten....interessant ist nur, dass die wenigsten, die so reden, sich je mit dem Thema wirklich auseinander gesetzt haben oder die Motivation kennen, warum sich jemand Rolex/Porsche kauft. Und eine Rolex? Wie oft kann ich davon die Miete zahlen? Jeder setzt halt seine Prioritäten und gibt dafür dann das Geld aus, das er für richtig hält. Letztendlich sollte es ihn nicht überfordern oder in Nöte bringen....Kinder haben nix zu essen, aber ne Rolex? Das sicher nicht.Wer aber vielleicht weniger Geld in seinen jählichen Urlaub steckt und stattdessen ein Hobby finanziert, findet meine Zustimmung. Mir ist ein sympathisch Verrückter mit einem leidenschaftlichen Hobby lieber als ein erbsenzählender Buchhaltertyp. Und solange die Familie mitmacht und nicht drunter leidet...perfekt. Leidenschaften und Herzensangelegenheiten lassen sich gottlob nicht begründen und bewerten, jeder hat andere Prioritäten. Keiner jedoch die absolute Wahrheit...höchstens einen beschränkten Horizont.
Und es stimmt: wer ein Jahr lang jeden Tag in der Stammkneipe oder beim Italiener nach der Arbeit mit Kollegen den Tag beendet, könnte sich davon eine Rolex kaufen. Eine funkferngesteuerte Baumaschine in 1:8 kostet so viel wie ein gescheiter Mitteleklasse-Wagen. Wer will da beurteilen, was richtig und gut ist? Keiner hat die absolute Wahrheit gepachtet. Menschen im Rudel sind blöd wie eine Herde Schafe, unqualifizierte Kommentare und Vorurteile gibt es immer. Erklärt man seine Beweggründe, werden die Leute meist einsichtiger.Werden sie es nicht, gehören sie wohl zu denen, die das ganze Leben lang vernünftig und leidenschaftlos sind....das dumme ist nur, die armen Teufel sind auch noch stolz drauf. Ich möchte da eher heulen.
In meinem Falle ist es so: ich bin ein Geniesser. Daher liebe ich eine gute Zigarre, einen 25j. Whisky, dazu ein brennendes Kaminfeuer....und ich bin zufrieden. Dem Selbstdreher ist meine Partagas zu teuer, mir gibt sie in dem Moment aber etwas und ist es mir daher wert. Für den Preis meiner Leicas und der Hasselblad könnte ich auch etwas anderes kaufen, was sinnvolles.Und doch liebe ich es, den Film mit der Kurbel weiterzudrehen, zu wissen, dass ich grad Zahnräder in Bewegung setzte. Die Fotos damit werden für mich etwas besonderes sein....und ein gutes Gefühl habe ich auch.
Ich liebe alte Autos und ohne Käfer könnte ich eh nicht leben. Langsam, alt, kalt im Winter....trotzdem will ich keinen neuen Golf. Klar verstehe ich den leidenschaftlicher 11er Fahrer....und dem Bugattipiloten gönne ich sein Glück...gehtmir ja nicht anders. Ich habe vor Jahren tausende in eine Musikanlage gesteckt, die mir bei einer guten Musikaufnahme heute noch Tränen der Rührung in die Augen treibt...Leidenschaft ist nie rational, aber sie gibt einem Momente des Glücks und Frieden.
Wer also nicht reich ist und eine Rolex will, der soll sie kaufen und glücklich sein....und mit den Reaktionen der Umwelt leben. Nicht jeder kann, will oder muss unsere Motivation verstehen. Menschen mit Passionen waren immer anders....und glücklicher.

Bin ja noch neu hier. Aber ich muss sagen ein SUPER-Beitrag! Genau so ist es!

Insoman
07.09.2005, 20:57
jeder mag doch einfach auf seine Art und Weise glücklich werden, beim einen sinds halt Reisen, umge****elte Autos, 9 Stangen Kippen am Tag und was es sonst noch so alles kostenintensives gibt, für uns sind es halt Uhren, was solls.

Jedem sein Hobby

Und wer damit nicht klar kommt der soll sich halt hier raushalten und nicht anderen den Spaß an der Freud nehmen

Rocco
07.09.2005, 21:21
Original von 18K/750
Ja Rolex ist nur für Reiche!!!!
Für Arme und Studenten gibt es schöne Fakes!
Wer im Leben was geschaft hat, darf sich dann mit 40 auch mal was leisten.
Ich finde Rolex sollte nur noch Vollgolduhren bauen, sonst hat ja bald jeder Depp eine.
Dann bekommt Rolex endlich den Stellenwert, der ihr in der Gesellschaft gebührt und hier im Forum endet endlich die Unterschicht Diskusion.

Scherz, oder? :stupid:

PCS
07.09.2005, 21:22
Is Euch schon klar, dass dieser Threade vom MAI!!!!! ist?? ;)

Pretender82
07.09.2005, 21:25
Original von Rocco

Original von 18K/750
Ja Rolex ist nur für Reiche!!!!
Für Arme und Studenten gibt es schöne Fakes!
Wer im Leben was geschaft hat, darf sich dann mit 40 auch mal was leisten.
Ich finde Rolex sollte nur noch Vollgolduhren bauen, sonst hat ja bald jeder Depp eine.
Dann bekommt Rolex endlich den Stellenwert, der ihr in der Gesellschaft gebührt und hier im Forum endet endlich die Unterschicht Diskusion.

Scherz, oder? :stupid:

Ich glaube, er wird dir nicht antworten... :D

Insoman
07.09.2005, 21:25
aber leider aktueller denn je.....

watchman
07.09.2005, 21:26
wer hat denn das ding aus der versenkung geholt :muede:

Insoman
07.09.2005, 21:30
Flo wars Flo wars :D :D :D

watchman
07.09.2005, 21:31
ok, anfängerfehler :D ;)

PCS
07.09.2005, 21:31
verzeihen?

watchman
07.09.2005, 21:33
verliebt verloren vergessen verzeihen :D

PCS
07.09.2005, 21:35
verdammt war ich glücklich, verdammt war ich frei

edit: sorry. falscher thread.

ehemaliges mitglied
07.09.2005, 21:36
Hölle, hölle, hölle.......

watchman
07.09.2005, 21:36
:gut: percy !

hölle hölle hölle für das bärchen looooooooool :D

ehemaliges mitglied
07.09.2005, 22:00
WAHNSINN !!!

Insoman
07.09.2005, 22:02
Original von PCS
verzeihen?

ok,

aber als Mahnung schießen wir ihm erstmal ins Bein, so als erste Mahnung, dachte ich :D :D :D

Rocco
07.09.2005, 22:05
Original von Pretender82

Original von Rocco

Original von 18K/750
Ja Rolex ist nur für Reiche!!!!
Für Arme und Studenten gibt es schöne Fakes!
Wer im Leben was geschaft hat, darf sich dann mit 40 auch mal was leisten.
Ich finde Rolex sollte nur noch Vollgolduhren bauen, sonst hat ja bald jeder Depp eine.
Dann bekommt Rolex endlich den Stellenwert, der ihr in der Gesellschaft gebührt und hier im Forum endet endlich die Unterschicht Diskusion.

Scherz, oder? :stupid:

Ich glaube, er wird dir nicht antworten... :D

;)