PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cross-Trainer gesucht



Hypophyse
03.12.2014, 00:32
Werte Gemeinde,

was muss man denn für einen vernünftigen Cross-Trainer fürs traute Heim veranschlagen? Bin da völlig blank und östrogentechnisch sehr gefordert. Kettler, oder gibt's da was anderes auch? Habe nicht gesucht, bin Premium-Mitglied und erwarte Support für mein Geld!

Ach ja, ein 22jähriger kakaobrauner José mit Sixpack ist nicht gefragt!

:op:

uhrlaubeer
03.12.2014, 06:57
kettler kann ich emfehlen. nach zwei heimtrainern und einem spinning bike steht hier seit vier jahren ein crosstrainer.
wird täglich benutzt. nach über 1000h waren die lager und riemen fällig, ersatzteilbestellung und austausch war auch kein problem.
schau mal auf k-fitshop, die haben auch eine .at seite. kostenlose lieferung und drei jahre garantie.

Mr.Saxobeat
03.12.2014, 07:44
Ich kann mich uhrlaubeer nur anschließen! Wir besitzen seit ca 1. Jahr den Kettler CTR3.
Er wird von uns 10 Std. die Woche benutzt und läuft noch wie am 1. Tag.
Lediglich die Hauptplatine hat am Anfang einen Ausfall gehabt. Kurz beim Kettler Kundenservice angerufen, 24 Std. später war er wieder einsatzbereit.
Ich war von dem Kundenservice sehr begeistert, da der Mitarbeiter nicht nur den Fehler (Austausch der Platine) behoben hat, sondern auch diverse Teile "gefettet" und 1 neues Lager eingebaut hat. Das alles natürlich kostenfrei. Auch einen 20-Minütigen "Proberun" hat der Mitarbeiter vor Ort durchgeführt.
Bislang nie wieder Probleme mit dem CTR3 gehabt. :gut:

Gertschi
03.12.2014, 08:33
Kauf dir doch gleich einen Wäscheständer (und erspare dir den Umweg über den Crosstrainer)! :cool:

fiumagyar
03.12.2014, 09:08
+1

jk737
03.12.2014, 09:21
Daum :gut:

Ich hab aber noch einen alten - leicht lädiert - rumstehen, den könntest für umme haben...

IronMichl
03.12.2014, 09:57
Also der Tipp mit em Wäscheständer gefällt mir.
Sowas hab ich hier auch noch rumstehen.

Muss ich mal wieder ausprobieren.

Michl:gut:

X-E-L-O-R
03.12.2014, 10:04
Ich habe mir Anfang des Jahres den Cardiostrong EX40 (Eigenmarke) bei Sport Tiedje gekauft und bin rundum zufrieden mit dem Teil! :gut:

http://www.sport-tiedje.de/de/cardiostrong-Crosstrainer-EX40-CST-EX40-BG

Dazu gab es damals eine lustige Aktion: Für jedes verlorene Kilo innerhalb von 3 Monaten bekam man 1% vom Kaufpreis zurück. Bei mir waren es immerhin 12kg! :jump:

Den Kettler CTR3 hatte ich damals parallel getestet. Bilde mir aber ein, dass der EX40 aufgrund der höheren Schwungmasse einen ruhigeren Lauf hatte. Außerdem war er ein paar Groschen günstiger.

Doktor Krone
03.12.2014, 10:15
Roland, ich hatte mal einen Thread (http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/133496-S-ordentlichen-Crosstrainer/page2?highlight=crosstrainer) aufgemacht und mir dann diesen (http://www.nordictrack.co.uk/ellipticals/classic-series/nordictrack-e92-elliptical.html) gekauft. Ein sensationelles Ding, sehr hochwertig und stabil verarbeitet. Es wird regelmäßig von mir und meiner Frau gequält und zeigt nach über einem Jahr keine Probleme. AUs meiner Sicht also definitiv zu empfehlen. Dazu: iPad hinstellen, Ohrhörer rein und ab geht´s :gut:

Coney
03.12.2014, 10:44
Es muss nicht immer ein Hightech-Gerät sein oder gar was Elektrisches. Manchmal reichen auch die althergebrachten Geräte wie zB Medizinbälle. :magath:

jk737
03.12.2014, 12:09
Manchmal reichen auch die althergebrachten Geräte wie zB Medizinbälle. :magath:

Stimmt, die kann man ja auch gut für Sport verwenden :gut:

Hypophyse
03.12.2014, 12:40
Die hab ich eh schon daheim. ;)

Vielen Dank für die tollen Tipps und vor allem für den Hinweis auf den anderen Thread! Da wird sich die Gattin heuer bestimmt über das Christkind freuen. :gut:

ToppitsToo
03.12.2014, 13:18
Hier steht ein Kettler CTR1 aus erster Ehe. Der verrichtet seit 10 Jahren anstandslos seinen Dienst unter meinem 97 kg Luxuskörper. Ich habe 1 x den Riemen nachgespannt, sonst nichts. Wenn also die Qualität bei Kettler nicht schlechter geworden ist würde ich vermutlich das Nachfolgemodell wieder kaufen.

löwenzahn
03.12.2014, 14:19
Seit Freitag steht in unserem Heim ein Life Fitness X1 Go.

Wir haben das Teil gebraucht, aber dem Neuzustand nahe, über eBay Kleinanzeigen erwerben können.

Leider sind Crosstrainer nicht werthaltig. Der X1 Go kostete Anfang des Jahres 2k€. Nun liegt er als Auslaufmodell bei 1,5k€ und wir haben knapp über 1k€ bezahlt.

Der Markt ist voll von wenig gebrauchten, billigen Crosstrainern. IMHO muß man 1k€ aufwärts für ein neues Gerät ausgeben, das Spaß macht.

Mein Rat: unbedingt das Gerät vor dem Kauf ausprobieren. Manche Geräte sind laut, manche scheinen unruhig zu laufen, manche haben winzige Schrittlängen und manche gefallen einem einfach nicht.

LG

Michael

jk737
03.12.2014, 14:21
Vielen Dank für die tollen Tipps und vor allem für den Hinweis auf den anderen Thread! Da wird sich die Gattin heuer bestimmt über das Christkind freuen. :gut:

Ähhhm. Du weisst schon, dass das auch falsch rüberkommen könnte? :1jahrkeinsex::rofl:

Hypophyse
03.12.2014, 16:35
Ja, weiß ich. :D

Soeckefeld
03.12.2014, 16:58
Crosstrainer
Der Crosstrainer simuliert mehr den Ablauf wie man ihn vom Joggen her gewohnt ist.
Bei dieser Version befindet sich die Schwungmasse meist hinten.
Der gesamte Körper führt hier eine Hoch-Tief- Bewegung aus und die Fersen bleiben normalerweise auf den Trittflächen.
Die Fußbewegung beschreibt eine fast runde Ellipsenform.
Wie finde, eine recht unruhige Sache. Gute Crosstrainer sind von der Bauart oft sehr lang und brauchen viel Platz.

Der Ellipsentrainer simuliert mehr den Ablauf des Walkens.
Die Schwungmasse befindet sich bei dieser Version meist vorne.
Hier führt der Oberkörper nicht diese Hoch-Tief-Bewegungen aus und die Fersen werden auch ganz automatisch von den Trittflächen abgehoben.
Die Fußbewegung beschreibt eine längliche Ellipsenform und kommt dem natürlichen Bewegungsablauf näher.
Die Belastung auf das Knie und die Bandscheiben wird durch die fehlende Hoch-Tief-Bewegung des Oberkörpers noch einmal reduziert.
Hier kann man z.B. beim Training lesen.

Nachdem ich bereits 2 Kettler-Hometrainer der € 500,- Klasse "zerrissen" habe,
macht mir der Crosstrainer "LIVESTRONG Elliptical LS 9.9E" seit 3 jahren, nicht den Eindruck, dass er vor mir schlapp macht!

Seb4
03.12.2014, 17:38
Ich habe mir Anfang des Jahres den Cardiostrong EX40 (Eigenmarke) bei Sport Tiedje gekauft und bin rundum zufrieden mit dem Teil! :gut:

http://www.sport-tiedje.de/de/cardiostrong-Crosstrainer-EX40-CST-EX40-BG

Dazu gab es damals eine lustige Aktion: Für jedes verlorene Kilo innerhalb von 3 Monaten bekam man 1% vom Kaufpreis zurück. Bei mir waren es immerhin 12kg! :jump:

Den Kettler CTR3 hatte ich damals parallel getestet. Bilde mir aber ein, dass der EX40 aufgrund der höheren Schwungmasse einen ruhigeren Lauf hatte. Außerdem war er ein paar Groschen günstiger.

Den hab ich auch. Sehr gutes Teil. Läuft seit ca. 2 Jahren einwandfrei und auch super ruhig, was mir sehr wichtig war.
Die Funktionen sind recht umfangreich. Meine Frau schätzt das Gerät auch sehr. Hab damals noch eine Matte zum drunterlegen, ein Handtuch und ein Shirt von Tiedje kostenlos on top gekriegt.

Hypophyse
04.12.2014, 22:53
Herzlichen Dank für alle Tipps, übernächste Woche wird geliefert.

http://i1184.photobucket.com/albums/z330/hypophyse/915F8AC8-4C17-464D-A396-73699110140B_zpsssmnwdje.jpg

:dr:

cheech
19.10.2015, 20:39
Was haltet ihr von Skandia?

z.B. den:

http://www.amazon.de/Skandika-Crosstrainer-CardioCross-Elliptical-SF-3200/dp/B00B1AGR28/ref=sr_1_10?s=sports&ie=UTF8&qid=1445279805&sr=1-10&keywords=kettler+crosstrainer

StefanS
19.10.2015, 21:55
Wir hatten auch so einen Cross-Trainer zuhause, erst im Wohnzimmer stehen, damit wir ihn auch benutzen, dann in den Partykeller gestellt und dann nur noch selten bis gar nicht mehr genutzt und schlussendlich verkauft, bzw. fast verschenkt.

Ich würde mir keinen mehr kaufen, eher noch ein Laufband, das man dann im Winter nutzen kann, aber da bin ich mir auch nicht so sicher!!!

Da laufe ich halt lieber im Freien, das macht 100% mehr Spaß, als jedes Gerät zuhause!!

luke
20.10.2015, 04:00
mein kettler steht seit sechs jahren im wohnzimmer. ich lauf täglich, auch im sommer, in der früh vorm duschen. nebenbei läuft das morgenmagazin, da vergeht eine halbe stunde recht kurzweilig. und bis aufs nachspannen vom riemen, war bisher keine wartung fällig.