PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aktenzeichen XY ungelöst



Fluzzwupp
03.12.2014, 19:30
Heute wieder um 20.15 Uhr auf ZDF.

Ich gucke seit Jahren jede Sendung, auch weil ich dran glaube, dass man vielleicht irgendwann doch mal helfen kann, auch wenn man es gar nicht bewusst weiß.

Allerdings schließe ich meine Haustür dabei immer 2x ab :D

Geht es hier jemandem genauso?

Für mich ist die Sendung gruseliger als alle Horrorfilme zusammen. Vor allem wenn die auch noch Fälle aus meiner Heimatstadt behandeln oder so :kriese:

Meine Freundin fängt bei jedem Horrorfilm an zu heulen (kein Witz) aber die Sendung, wo REALE Dinge geschildert werden, lässt sie völlig kalt. Das verstehe wer will :grb:

ehemaliges mitglied
03.12.2014, 19:58
Geiles Topic :gut:

Zu AZXY kann ich nichts sagen, aber dass Mädels bei Filmen mehr mitleiden als im Real Life kann ich bestätigen ;)

TMG
03.12.2014, 20:00
Natürlich wird das geschaut, das gehört dazu!

(Auch wenn ich immer beim Einschlafen auffällig viele verdächtige Geräusche höre! ;) )

Olli70
03.12.2014, 20:09
Ich gucke die Sendung auch schon seit zig Jahren, auch immer mit den Gedanken mal helfen zu können.

Muss aber zugeben, dass es mich manchmal schon schaudert.

Bei uns in der Straße wurde aber auch schon ein paar Mal eingebrochen und drei Fahrzeuge von den Auffahrten gestohlen. Zweimal X5 einmal Toyota Rav.=( beim X5 waren sie sogar so dreist, das sie den neuen Wagen gleich noch einmal gestohlen haben, fährt jetzt A6. Beim Rav war es wohl laut Polizei eine Bestellung, da es mehrer im Umkreis waren.

Fluzzwupp
03.12.2014, 20:16
Oha...neuer Vorspann :kriese:

Donluigi
03.12.2014, 20:17
Hihi, ich hab einmal bei XY angerufen, weil ich nen sachdienlichen Hinweis hatte. :herrlehrerherrlehrerichweisswas:

mojohh
03.12.2014, 20:18
Früher, mit Eduard Zimmermann, fand ich die Sendung viel heftiger. :kriese:

natas78
03.12.2014, 20:18
Gucke ich auch immer, wenn es sich einrichten lässt. Wobei ich immer das große K*** bekomme, wenn die Einbrecher ältere wehrlose Menschen brutal behandeln oder niederschlagen und diese dann einfach liegen lassen und somit auch deren Tod in Kauf nehmen.

Fluzzwupp
03.12.2014, 20:19
Naja, :herrlehrerherrlehrer:

Sollte ich da jemanden sehen bin ich gerne Petze. Da zerkochen mir vor Wut nämlich öfter mal die Eier in der Hose wenn ich sehe was so passiert..

Raubüberfall auf Düsseldorfer Juwelier (Schwerpunkt teure Uhren) ist auch Thema heute übrigens.

Donluigi
03.12.2014, 20:21
Das stimmt, Eduard Zimmerman war der härteste.

Fluzzwupp
03.12.2014, 20:31
Banküberfall Düsseldorf Unterrath :kriese:

Insoman
03.12.2014, 20:41
Es ist schon mal vorgekommen, dass jemand den Schauspieler in der Bahn wiedererkannt hat- der dürfte sich dann nach der Festnahme erst mal bei der Polizei erklären. - LOL

Fluzzwupp
03.12.2014, 20:42
:rofl:

wristory
03.12.2014, 22:05
Schau ich auch immer:gut:

Vorher wird noch schnell eine aufm Balkon geraucht und dann werden die Rolläden runter gelassen und die Tür abgeschlossen:kriese:

siebensieben
03.12.2014, 22:07
Herrlich, diese Laienschauspieler mit den gelernten und so auch vorgetragenen Texten. Peter Nidezki und Werner Vetterli sind sowieso unvergessen. Heute ist mir das zu viel Getue, halt Fernseh-Zeitgeist. Gucke es kaum noch, aber meine Frau hängt dran.

Fluzzwupp
03.12.2014, 22:17
Wie gesagt, es kann irgendwann mal helfen. Das ist für mich Grund genug.

#keingutmenschstyle

Hannes
03.12.2014, 22:25
Geht es hier jemandem genauso?

Für mich ist die Sendung gruseliger als alle Horrorfilme zusammen.
Same here!

Aber Ede war früher noch furchteinregender :weg:

Putzig finde ich jedoch nach wie vor ö, ä und ü im mittleren Teil der Nummenschilder :D

Fluzzwupp
03.12.2014, 22:33
:D

Ist mir auch aufgefallen

ferryporsche356
04.12.2014, 00:18
Aber Ede war früher noch furchteinregender :weg:


Ja, Ganoven-Ede war großes Kino. :verneig:

vriesi
04.12.2014, 00:20
Seit es das Trio Sudel Ede, Konrad Tönz und Peter Nidetzky nicht mehr gibt, imho nicht mehr sehenswert. Der Cerne ist einfach nur Panne.
Die Älteren erinnern sich an bestimmt an legendäre Folgen wie die mit dem Ring, der Zange... äh........

rosédaydate
04.12.2014, 04:37
du meinst wo der böse Junge mit der Zange den Finger ab petzte um an den Ring zu kommen?

mojohh
04.12.2014, 06:09
Das war doch eine Gartenschere, oder?

alicia
04.12.2014, 07:12
...Die Älteren erinnern sich an bestimmt an legendäre Folgen wie die mit dem Ring, der Zange... äh........

lol...also eigentlich gar nicht lol, aber an das kann ich mich auch noch gut erinnern.


...und bitte nie die Abkürzung durch den einsamen Stadtpark nehmen :op:

vriesi
04.12.2014, 08:57
...denn es könnte ihr letzter gewesen sein! ;-)

Ja, und die hölzernen Dialoge, die trotz schlimmster Verbrechen unfreiwillig komisch wirkten.
"Los, zieh´Disch aus! Aber isch kann net! Dann Du!"

Fluzzwupp
04.12.2014, 09:08
Am schlimmsten fand ich immer wenn es hieß...unbekannte Tote / Toter gefunden...

und dann ein Bild gezeigt wurde.

lactor69
04.12.2014, 09:17
Findet ihr die Berichte über Straftaten in dieser Sendung tatsächlich so beunruhigend oder beängstigend? Dann muss ich mal in mich gehen, dann bin ich emotional in dieser Hinsicht schon völlig abgestumpft.

heintzi
04.12.2014, 09:21
...und bitte nie die Abkürzung durch den einsamen Stadtpark nehmen :op:

... was in Deinem Fall evtl. schmerzhaft für den Angreifer enden könnte :kriese:

Trotzdem läufst Du bitte schön außenrum :op:

dafredy
04.12.2014, 09:27
...ich hab das schon in ganz jungen Jahren immer gesehen (gut geträumt ;)) und dachte mir nur, sind die blöd, anstatt die Verbrecher bei ihren Straftaten zu filmen kann man sie doch gleich festnehmen. :weg:

Später erfreute man sich dann an großer Schauspielkunst (Theater-AG-Abbrecher etc.) und August-Verbrechen bei geschlossenen Schneedecke.

Aber von der Grundidee her finde ich die Sendung immer noch gut und wichtig, auch wenn eigentlich keiner die hypernervösen Kommissare ihre Zettel ablesen sehen will. Und zu lang ist es jetzt auch.

Fluzzwupp
04.12.2014, 09:28
Findet ihr die Berichte über Straftaten in dieser Sendung tatsächlich so beunruhigend oder beängstigend? Dann muss ich mal in mich gehen, dann bin ich emotional in dieser Hinsicht schon völlig abgestumpft.

Gestern waren es 2 Fälle im Umkreis von 4km um meine Wohnung. Ja, das finde ich schon ein wenig beängstigend.

ehemaliges mitglied
04.12.2014, 09:32
Mir machte die Täterbeschreibung viel mehr Angst..

eine schwarze Lederjacke der ital. Modemarke Belstaff, Type Framingham, dazu ein klassischer brauner Schall der Marke Burberry..

:D

Thomas

Fluzzwupp
04.12.2014, 09:42
Notiz an mich:

Thomas ausschalten :D

ehemaliges mitglied
04.12.2014, 09:44
:kriese::mimimi:

Thomas

le0p0ld
04.12.2014, 09:49
Mir machte die Täterbeschreibung viel mehr Angst..

eine schwarze Lederjacke der ital. Modemarke Belstaff, Type Framingham, dazu ein klassischer brauner Schall der Marke Burberry..

:D

Thomas

Der Täter muss im Forum unterwegs sein. :D


BTW, toller Thread! Wir schauen die Sendung auch regelmäßig. Der Januartermin ist schon vorgemerkt. Da wir in M-V wohnen und es hier kaum Menschen gibt, können wir jedoch nichts zu Aufklärungen beitragen. :D

Fluzzwupp
04.12.2014, 09:49
:rofl:

Teppo
04.12.2014, 10:47
Die Fälle finde ich auch viel gruseliger als alle Fernsehkrimis zusammen. Allerdings wunder ich mich manchmal, welche Fälle es ins TV schaffen und im wirklichen Leben wird ein Einbruch mit 50.000 € Schaden nicht einmal weiterverfolgt (O-Ton Polizei: Das war eine Profi-Bande, die sind schon lange über alle Berge).

Was mich ebenfalls wundert: Gibt es wirklich Leute, die sich an einen bestimmten Tag vor etlichen Monaten oder Jahren so gut erinnern, dass sie neue Erkenntnisse abliefern können?

Fluzzwupp
04.12.2014, 11:04
Anscheinend manchmal schon.

Gweilo
04.12.2014, 11:47
Seit es das Trio Sudel Ede, Konrad Tönz und Peter Nidetzky nicht mehr gibt, imho nicht mehr sehenswert. Der Cerne ist einfach nur Panne.
Die Älteren erinnern sich an bestimmt an legendäre Folgen wie die mit dem Ring, der Zange... äh........

Bitte nicht "Ganoven-Ede" mit "Sudel Ede" verwechseln. Karl-Eduard von Schnitzler (https://de.wikipedia.org/wiki/Karl-Eduard_von_Schnitzler) war nämlich Sudel-Ede. Ganoven-Ede Eduard Zimmermann (https://de.wikipedia.org/w/index.php?search=ganoven+ede&title=Spezial%3ASuche&fulltext=1) war ein Guter. :op:

nix für ungut

Ernst

Donluigi
04.12.2014, 12:21
Die Fälle finde ich auch viel gruseliger als alle Fernsehkrimis zusammen. Allerdings wunder ich mich manchmal, welche Fälle es ins TV schaffen und im wirklichen Leben wird ein Einbruch mit 50.000 € Schaden nicht einmal weiterverfolgt (O-Ton Polizei: Das war eine Profi-Bande, die sind schon lange über alle Berge).

Was mich ebenfalls wundert: Gibt es wirklich Leute, die sich an einen bestimmten Tag vor etlichen Monaten oder Jahren so gut erinnern, dass sie neue Erkenntnisse abliefern können?

Das frage ich mich auch immer, auch bei dem Maddie-Fall etwa wundert mich, daß da immer noch neue Erkenntnisse und Untersuchungsergebnisse erwartet werden. Andererseits kommts ja schon ab und zu vor, daß sich Zeugen nach Jahrzehnten melden :ka:

Fluzzwupp
04.12.2014, 13:37
Vor allem ist es ja auch oft so, dass sich Täter auch noch nach Jahrzehnten irgendwem offenbaren. Insofern ist es auch durchaus berechtigt, periodisch auf solche Fälle zurückzukommen.

promnight
04.12.2014, 13:53
Trio Sudel Ede, Konrad Tönz und Peter Nidetzky

Unvergessen, die legendären Umschaltungen nach Wien und Züri... Eurovision statt Teurovision.
Und heute "rechnet uns die Mady (Riehl) das (leider auch nicht mehr) in Schilling um"

Übrigens: "Ganoven Ede" sollte es heißen, "Sudel Ede" war Karl-Eduard von Schnitzler von "Schwarzer Kanal"...also Ostalgie

*History Channel Modus off*

Kmunich
04.12.2014, 16:16
Bei uns in der Straße drehen Sie heute Aktenzeichen XY - was ein Aufwand! Ca. 20 Fahrzeuge, vom LkW bis Kleintransporter. Warten derzeit auf Dunkelheit bis Drehbeginn. Letzte Woche wurde zwei Häuser neben uns um 9.00 Uhr morgens eingebrochen...

http://i58.tinypic.com/2evq4og.jpg

http://i60.tinypic.com/2uf7thj.jpg

Fluzzwupp
04.12.2014, 16:20
:gut:

Donluigi
04.12.2014, 19:21
Hihi, auch ne geile Tarnung für Einbrecher.

Kmunich
04.12.2014, 19:29
..da wäre der Aufwand glaube ich zu hoch - also für dieses Haus, denke ich. Aber man weis ja nie. Sind gerade dabei:

http://i59.tinypic.com/qqvlu8.jpg

vriesi
04.12.2014, 19:34
Unvergessen, die legendären Umschaltungen nach Wien und Züri... Eurovision statt Teurovision.
Und heute "rechnet uns die Mady (Riehl) das (leider auch nicht mehr) in Schilling um"

Übrigens: "Ganoven Ede" sollte es heißen, "Sudel Ede" war Karl-Eduard von Schnitzler von "Schwarzer Kanal"...also Ostalgie

*History Channel Modus off*

Der Begriff stammt nicht von mir, sondern aus der TITANIC!

vriesi
04.12.2014, 19:35
Übrigens noch:
http://www.konradtoenzbar.de/

21prozent
04.12.2014, 19:45
Seit dem Tod meiner Tante in XY finde ich die Sendung zu skuril. Oder irgendwie zu real? Keine Ahnung!

Trotzdem ist der Voyeurismus irgendwie verständlich. Auf die nächsten 100 Jahre :gut: