PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zifferblatt "Verfärbungen" bei sechsstelligen Referenzen ?



kronjuwelen
03.12.2014, 22:49
Hallo,

mir stellt sich die Frage ob es eine sechsstellige Referenz gibt, bei der sich das Zifferblatt, die Totalisatoren oder vllt die Zeiger verfärben. Ich meine mich zu erinnern, dass es bei der 116509 beim silbernen arab racing dial mit bei einigen Modellen zu pinken bzw. rötlichen Verfärbungen um die Totalisatoren gekommen ist, da dort rote Zeiger verbaut sind.
Gibt es ähnliche Vorkommnisse bei anderen Modellen oder hat jemand zufällig Bilder von ungewöhnlichen "Verfärbungen" und werden einige unserer schwarzen Blätter in Zukunft vllt Kastanienbraun sein? :grb:

Mich interessiert das Ganze aus dem Grund, weil ich es schön finde, wenn die Uhr mit dem Träger "altert". Eventuelles Wissen würde ich beim nächsten Kauf daher gerne mit einbeziehen.

Liebe Grüße
Phillip

TheLupus
03.12.2014, 23:01
Bisher ist mir nur dies bekannt:
http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/127055-Merkwürdige-Verfärbung-WG-ZB-Daytona

kronjuwelen
03.12.2014, 23:06
genau an dieses Stück hab ich gedacht :) habe aber außerdem auch mal eine auf chrono gesehen, bei der man die Verfärbung noch deutlicher erkennen konnte. Einen Vintage-Kandidaten haben wir mit der Wg Daytona somit schon mal ;)

Bildverarbeiter
03.12.2014, 23:44
Gab es da nicht noch Berichte von DD Ice-Dials, die verblassen..?!

TheLupus
03.12.2014, 23:49
http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/139491-Fading-Ice-Blue

Bildverarbeiter
03.12.2014, 23:56
Danke fürs Raussuchen, Robert! :dr:

PCS
04.12.2014, 09:18
Und auch die Racing Dials haben unterschiedliche Farben. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob die älteren schon ihre Farbe gewechselt haben oder man seitens Rolex den Farbton geändert hat.

Rolstaff
04.12.2014, 09:22
An die racing dials habe ich auch gerade gedacht.....

kronjuwelen
04.12.2014, 11:28
Das mit dem Ice Blue Dual der Day Date war mir bislang nicht bekannt. Vielen Dank dafür! Was die Racing Dials angeht, so höre ich davon nun auch zum ersten Mal. Über Bilder würde ich mich daher sehr freuen.