PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PayPal Transaktion



ibi
04.12.2014, 14:22
Habe nen Ebay Kauf über knapp 1.000,- getätigt und mit PayPal bezahlt.
Produkt ist bei mir fehlerhaft angekommen, habs dem Verkäufer mitgeteilt, der hat es nicht ganz wahrhaben wollen und hab ihm bilder gesendet - gleichzeitig habe ich die Transaktion / den Kauf bei PayPal gemeldet. Nach Sichtung der Bilder hat er eine Rücknahme akzeptiert, wobei in der Art.beschreibung eine Rücknahme mit angegeben war.

Produkt ist vor 3 Tage beim Verkäufer angekommen, PayPal Gutschrift lässt auf sich warten.
Heute mit dem Verkäufer telefoniert wo das Geld bleibt war seine Antwort:

"Da ich PayPal ein Problem gemeldet hab, ist sein PP Account geblockt bzw im minus, er muß erst von seinem Girokonto aufs PayPal überweisen und mir dann den Betrag via PP überweisen“.


Ist das ein normaler Gang das PP den Account blockt oder will er mir irgendwas vom Pferd erzählen?
Irgendwas sagt mir, das der nicht ganz koscher ist.

AndreasL
04.12.2014, 14:28
Hast Du mal mit Paypal gesprochen?

ibi
04.12.2014, 14:29
nein, nur ein problem gemeldet.

ibi
04.12.2014, 14:41
Grad mit PP telefoniert, so ganz verkehrt ist das was er gesagt hat nicht.
Lt. Hotline warten wir jetzt bis zum Wochenende, wenn sich bis dahin nix getan hat dann greift der PP mit Käuferschutz etc ein.

babablau
04.12.2014, 14:55
Hallo Ibi,

hatte einen ähnlichen Fall - Verkäufer war ich - bei einem gemeldeten Ebay-Fall ist dein paypal-Konto geblockt bzw. muss der Betrag erst z.B. vom Girokonto
auf das paypal-Konto überwiesen und somit ausgeglichen werden. Erst dann kann wieder Geld gesendet werden.

Gruß
Marco

PCS
04.12.2014, 14:58
Jep. Problem melden ist für den - eigentlich ja bereitwilligen - Verkäufer immer ein doppelter Schlag ins Gesicht.

uhrvieh
04.12.2014, 15:01
Jep. Problem melden ist für den - eigentlich ja bereitwilligen - Verkäufer immer ein doppelter Schlag ins Gesicht.
Wollt' ich gerade sagen. Die Eskalationsleiter hat noch 1-2 Sprossen bevor man diese betritt... :bgdev:

Donluigi
04.12.2014, 15:08
Ibi, der Vollstrecker! :motz:

Waschi.1
04.12.2014, 15:21
Ist leider so.. aarrghhh das selbe hatte ich auch mal wegen 70 Euro Rückerstattung. Paypal schiebt sein Konto auf 0 Euro.. d.h. er muss jetzt 1000 Euro auf Pappal einzahlen damit er dir dann die 1000 Euro zurück senden kann.. gibst du dein ok. wird die Blockade aufgehoben und er kann sich seine 1000 Euro wieder abbuchen :D

ibi
04.12.2014, 15:27
Jep. Problem melden ist für den - eigentlich ja bereitwilligen - Verkäufer immer ein doppelter Schlag ins Gesicht.

nö, wer so mist baut und ich dadurch unnötige arbeit und noch weitere kosten der rücksendung von 70,- hats nicht anders verdient.