PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Digicam?

Donluigi
29.05.2005, 12:30
Hallo Spezialisten,

offensichtlich versteht ihr alle viel vom fotografieren. Daher meine Frage an die Experten: welche Digicam ist die beste für mich? Ich habe schon diverse Threads zu dem Thema hier gesehen, aber dabei ging es ja immer eher um Profimodelle, daher die scheinbare Themenwiederholung.

Meine Vorgaben:

Möglichst klein, flach und leicht
gute Auflösung
großes Display
gute Linsen

Ich brauche kein Profigerät, sondern einfach nur eine schicke, kleine Knipse mit Substanz. Ich mag die kleine Ixus und an Silvester hatte ich die kleine Lumix von Panasonic in Händen, die hat mir auch gefallen, aber das ist ja schon wieder 6 monate her und somit eine halbe Ewigkeit. Vielleicht gibt es mittlerweile ja was besseres.

Ich will max 3-400,- ausgeben.

Und noch was: würdet ihr im Netz kaufen oder beim Konzi?

Danke + Gruß,

Tobias

R.O. Lex
29.05.2005, 12:48
Tobias, diese Überlegung plagt mich auch schon seit Wochen und ich bin Michael mit meinen Fragen lästig gefallen.

Ich selbst habe mich inzwischen auf die Canon Powershot S70 "eingeschossen". Ganz einfach, weil ich bisher die S10 hatte, die Menüführung weitgehend gleich ist und ich nicht wieder ein ganzes Buch lesen will, bevor ich ein Bild hinbekomme.

Wenn es klein und leicht sein soll, dann sind wohl die Canon Digital Ixus und die Casio Exilim die erste Wahl.

Preisvergleiche stellst Du am besten über guenstiger.de oder pwelt.de (Preisfinder) an, da ergibt sich dann ganz von selbst, wo Du kaufst; es haben ja auch einige große Fotoläden Onlineshops. Ich denke, es geht da in erster Linie darum, das Ding sicher und zeitgerecht zu bekommen. Denn wenn mal irgendetwas nicht mehr in Ordnung ist, kann Dir bei all der Elektronik ein Konzi wohl auch nur bedingt helfen. Da gibt's dann nur eins: Einschicken zur Reparatur oder gleich eine neue.

THX_Ultra
29.05.2005, 12:51
Klein Flach und Leicht - da wird die Auswahl einigermassen überschaubar ;)

Casio - Sony - Nikon - Canon - Pentax - wenn du dich bei den 5 Marken umsiehst wirst du definitiv fündig - die Lumix kannst du auch dazuzählen.

Bei Tageslicht liedern ausnahmslos alle diese Kameras super Bilder, wenns dunkel wird, rauschen auch alle einigermassen, bis relativ viel.
Dieses Mankos muss man sich bewusst sein, dann hat man mit fast jeder Kamera viel Spass ;)

Edmundo
29.05.2005, 12:52
Original von R.O. Lex
Wenn es klein und leicht sein soll, dann sind wohl die Canon Digital Ixus und die Casio Exilim die erste Wahl.

Oder die Sony T33 - sehr schick und klein, wenn bloss die teuren Memorysticks nicht wären und. die die neue kleine Nikon (ist die schon verfügbar) und die schicke Panasonic Lumix mit Bildstabilisator

Canon und Casio waren die ersten kleinen auf dem Markt, inzwischen gibt es auch noch einige gute Alternativen.

ehemaliges mitglied
29.05.2005, 21:30
Hallo,

Ich habe eine Canon S60 (Vorgänger von der S70) für on the road und bin 100% Zufrieden damit. Ist zwar nicht super klein, flach und leicht, bietet aber alles was man braucht und in der Bedienung ist sie einfach klasse.

Gucke mal auf dpreview.com ist eine sehr gute Seite für die Orientierung.

LG,
István

KingRolex
29.05.2005, 21:44
Sony Powershot DSC-200 - nur gutes gehört...

BladeRunner
29.05.2005, 21:56
Hallo,

Würde auch die Canon Produkte empfehlen:

Ixus 50 oder 700:
etwas günstiger, kleiner und flacher, Display trotzdem 2"
Bedienung aber auf Knipserniveau eingeschränkt.
Wenns reicht warum nicht.

oder Powershot S70:
etwas über 450 Internetpreis, Gehäuse weniger kompakt.
Dafür mehr kreative Gestaltung möglich, Zeit/Blendenanzeige etc.

und wie schon erwähnt: zur Info div. Tests bei Phil Askey auf
www.dpreview.com ansehen.

Gruß,
Peter