Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 42 Zoll LCD-TV welchen kaufen?
mazelmarcel
08.12.2014, 11:32
Hallo zusammen,
ich benötige einen neuen TV, Bauhöhe inkl. Fuß max. 60 cm in 42 Zoll, Budget max. 800€.
Derzeit in der Auswahl: Sony KDL-42W829B & Toshiba 42M7463DG
Habt ihr ggf. Erfahrungen mit den TV´s oder eine Kaufempfehlung für mich?
Vielen Dank!
ehemaliges mitglied
08.12.2014, 11:58
Hinfahren, dem Verkaeufer sagen, er soll alles auf neutral stellen und ansehen und dann entscheiden. Generell ist man mit den bekannten Marken Sony, Samsung, Panasonic gut beraten, aber DIR muss das Bild gefallen.
Interessant faende ich noch den Panasonic TX-40AXW634, der zwar 40" hat, aber 4K-Aufloesung.
Moeglicherweise kommt ja auch noch ein Plasma in Betracht ?
Vorab, ich habe wenig Ahnung und bin nicht so der Heimkino-Junkie und hatte bis letztes Jahr sogar noch eine 22 Jahre alte Loewe Röhre. :cool:
Seit Anfang des Jahres habe ich einen Sony Bravia in 46". Eher spontan gekauft mit Hinterkopf Olympia und Fussball WM und mich von ein paar netten Angeboten beim Schlendern durch die ElektroDiscounter zum Kauf hinreissen lassen.
Eigentlich wollte ich immer einen Loewe, aber 2500€ für einen Connect ID war mir mein Fernsehverhalten dann doch nicht wert.
Ich denke der oben verlinkte dürfte die Nachfolgeserie von meinem sein.
Also ich bin damit sehr zufrieden (DVB-S). Auch die nicht-HD Sender liefern ein überraschend gutes Bild (Sport1, RTL) bei HD-produzierten Übertragungen.
Wenn ich mir dagegen die Fernsehbilder (also live-TV nicht diese Promo Blue Rays!) in den Blödmärkten anschaue, dann ist das mindestens eine Klasse schlechter als bei mir daheim. Wahrscheinlich haben die aber auch nur DVB-T liegen.
Ach ja, warum nur 42"?
46" dürfte momentan Standard sein und damit nicht unbedingt teurer. Oder ist der Raum so klein?
Da stellt sich auch die Frage, wie groß sollte das Display im Verhältnis zum Abstand sein.
Es sagt nämlich praktisch JEDER etwas anderes...
Das kommt auf deine Quelle drauf an, wenn du SD Qualität hast eher größerer Abstand, bei HD kannst du schon einen geringeren Sitzabstand wählen
ich benötige einen neuen TV, Bauhöhe inkl. Fuß max. 60 cm
Aufgrund der Aussage gehe ich davon aus, das irgendetwas dadrüber ist und ein größerer nicht passt
Herr Vorragend
08.12.2014, 20:14
+1