PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Krone ist das Größte!



t2063m1
09.12.2014, 21:17
Nachdem bei mir nun die erste Uhr unter Forumseinfluss erworben habe, ist es nun wohl an der Zeit für einige Vorstellungen:
Die Vorgeschichte meines Uhr-sprungs reicht weit zurück bis in das Jahr 1993. Als junger Student stieß ich in einem Artikel auf Rolex, die Daytona und den ihr dort (nebst Foto) bescheinigten Charme einer U-Boot-Luke. Das gefiel und brannte sich in die Synapsen, war aber unerreichbar.
Immerhin war mein Rückweg aus dem Quartz-Zeitalter geebnet und die dann folgende Citizen Promaster gibt es auch noch:

71840

Beim Lesen nimmt man natürlich auch die bunte Werbung zwischen den Artikeln wahr und da fiel dann, auch bei einigen Sichtungen in freier Wildbahn, die Omega Speedmaster Professional auf. Das Studium war dann abgeschlossen, mit dem Geld und den Infos aus dem Internet klappte es dann auch schon besser. Und 2001 kam es wie es kommen musste und ich erlag der Faszination von ihrer Geschichte und ihrer selbst.
Von ganz oben nach ganz unten (so dachte ich damals!) folgte dann der SAR Rescue Timer. Robust, weniger elegant aber schwer und mit Datum!
Dann habe ich Ende 2012 ein sehr großes Ziel erreicht, was zum ersten Jahrestag der Zielerreichung meinen Daytona-Wunsch wiedererweckte. Und so ging es zwecks Anmeldung zum Konzessionär.
Statt der 3 – 5 Jahre der angekündigten Wartezeit ging dann deutlich schneller: Im Juli 2014 war es soweit: Endlich wieder einen / DEN Chronographen. Und hier ein Gruppenbild:

71843

Mit der Materialisierung des Mythos an meinem Handgelenk wuchst natürlich auch der Wunsch nach tiefergehender Information: Unausweichlich war dann die Anmeldung hier im Forum mit all den wichtigen Infos und Bildern, Meinungen Erfahrungen und Humor!
Der Begriff der Exitwatch tauchte auf. Die glaubte ich ja mit der Daytona schon gefunden zu haben. Aber was musste ich feststellen: Man kann mehrere Rolex besitzen! Ganz großes Kino!
Mir wurde auch klar, dass nun nicht gerade den großen Plan im Hintergrund aber doch zumindest ein paar Regeln (oder Zwanghaftigkeit?) gibt, denen meine Uhrenkäufe folgten:
- Alternieren zwischen Tiefen-Uhren und Chronographen
- Schwarze Zifferblätter
- Stahl
- Keine Arabischen Ziffern (beim Index)

Und wenn man Kino und 1 und 1, den zweiten Jahrestag und R-L-X zusammenzählt, sich über die Beschleunigung nicht wundert, dann kommt die DEEPSEA mit schwarzem Blatt als Begehrlichkeit heraus. Am Freitag war es dann soweit. Nach Anproben, hochnotpeinlichen Befragungen der besseren Hälfte bezüglich Proportionen und Relationen ... haben wir sie abgeholt.

71844

71845

Die Uhr ist ein Traum an Präsenz und Zurückhaltung, Tragekomfort und Sperrigkeit, überragender Ablesbarkeit und Reflexionen. Das sind keine Flanken, das sind Wände und der Türrahmenradar funktioniert wirklich. Ihr nächtliches Leuchten – Leningrads weiße Nächte – das Schwarz des Blattes bodenlos!
Und, das habe wir bisher so oder anders schon gelesen, aber bisher zumindest überlesen habe ich dann wohl: Die Größe der Krone ist das Größte!

Beste Grüße
Thomas

Daniel200
09.12.2014, 21:32
Tolle Vorstellung, Glückwunsch :dr:

Servus
09.12.2014, 21:35
Hi Thomas,
sprachlich gut fomulierte Story!
Viel Spass mit der Sea Dweller
cheers
Michael

live-your-dreams
09.12.2014, 21:38
Sehr schöne Vorstellung und tolle Sammlung :dr:
Deepsea rockt! Viel Freude beim Tragen.

Chuck_Bass
09.12.2014, 21:40
Viel Freude ;) Der Wahnsinn beginnt :D :D :D

Soeckefeld
09.12.2014, 21:50
:dr: Thomas, da ist sie ja!! hahaha... ich kann deine Freude so gut verstehen :gut:
sehr schön! Du hast den Arm für diese sensationelle Uhr.

Bin gespannt, ob du den direkten wechsel von der SDDS auf die D hinbekommst....
Ich brauche dafür mindestens einen Zwischenschritt, auf eine nächst kleinere Uhr.
Sozusagen einen "Komprimierungsstop", sonst kommt mir die D wie eine Damenuhr vor
was sie ja eigentlich auch ist :D

dem kräftigen Arm gehört die ganze Uhrenwelt :winkewinke:

JoeBlack1822
09.12.2014, 22:01
Die steht Dir hervorragend!
Muss man halt tragen können.:gut:

franklin2511
09.12.2014, 22:05
Schöne Vorstellung und tolle Uhren. Weiterhin viel Freude im Forum!

olli-007
09.12.2014, 22:09
Ein schöner Beitrag ....
Viel Spass mit den Uhren ...

Calimero
09.12.2014, 22:10
Glückwunsch zum Zuwachs!
Viel Spaß damit!

NicoH
09.12.2014, 22:38
Hey, das habe ich gerne gelesen! Vielen Dank :dr:

580
09.12.2014, 22:40
Thomas, danke für Deine Vorstellung und herzlichen Glückwunsch zu Deiner Deepsea!:dr:

Flo74
09.12.2014, 22:43
Glückwunsch zum Klopper!

580
09.12.2014, 22:51
Schade nur, daß die Uhr so kopflastig ist, ein viel zu schmales Band hat und lausige Proportionen zeigt. :op:

McAbbu
09.12.2014, 23:00
Super Vorstellung super Uhr. Glückwunsch.




Gruß Alex

harleygraf
09.12.2014, 23:34
Schön formuliert!

buchfuchs1
10.12.2014, 00:08
Super Vorstellung, Leidenschaft pur.

Weiterhin viel Spaß hier.

t2063m1
10.12.2014, 08:47
Vielen, vielen Dank!

In Abwandlung des Mottos meiner Lieblingskneipe in Berlin:

Es dauert lange bis man ein Uhrenkenner ist (in Original ist da vom Wein die Rede) -
Es ist aber eine schoene Zeit!

Wobei der Virus dann doch recht schneller uberspringt und das Wissen nicht vererbt - das nur fuer die Symptomatik des Uhrenvirus-Beschreibung fuers ICD-10.

Beste Gruesse
Thomas

TheLupus
10.12.2014, 11:40
Glückwunsch! :dr:

Mr Mille Gauss
10.12.2014, 12:01
Hallo Thomas,

schöne Vorstellung der dicken Berta :-).
Viel Freude damit!

t2063m1
10.12.2014, 12:16
:dr: Thomas, da ist sie ja!! hahaha... ich kann deine Freude so gut verstehen :gut:
sehr schön! Du hast den Arm für diese sensationelle Uhr.

Bin gespannt, ob du den direkten wechsel von der SDDS auf die D hinbekommst....
Ich brauche dafür mindestens einen Zwischenschritt, auf eine nächst kleinere Uhr.
Sozusagen einen "Komprimierungsstop", sonst kommt mir die D wie eine Damenuhr vor
was sie ja eigentlich auch ist :D

dem kräftigen Arm gehört die ganze Uhrenwelt :winkewinke:

Die Wucht des Uebergangs fiel mir bei Wechsel letzten Freitag schon auf, also sie so nebeneinander lagen. Derzeit gehen die Gedanken:kriese: in Richtung EX II mit ihren 42mm.
Aktuell kommt jetzt nach den ersten Wochen die Muehle bez. Gewicht und Groesse auf Platz 2 zum Einsatz. In jedem Fall bleibt es spannend.

Viele Gruesse
Thomas

martinsp
12.12.2014, 10:32
Definitiv die richtige für den Umfang deines Handgelenks :gut:

smarty
12.12.2014, 11:36
Hi Thomas, habe deine Eindrücke sehr gerne gelesen,
tolle Uhr - meinen Glückwunsch - sie steht dir gut.
Kopflastigkeit bei der Dicken ist m.E. eine subjektive Empfindung, ich finde das nicht so(h=190cm, mit entsprechend dimensionierten Handgelenken), also hast du alles richtig gemacht =)

t2063m1
13.12.2014, 15:57
Nach der ersten Woche:
Sie ist auch nicht kopflastiger wie jede andere Uhr, die an einem zu langem Armband getragen wird. Wenn das Band bei der Deepsea zu lang ist, dann wird es wohl unangenehmer als bei einer kleineren oder leichteren Uhr.

Und ja, sie ist groß!

Beste Grüße
Thomas

Hotte
13.12.2014, 16:45
Sehr schöne Vorstellung...meinen Glückwunsch :gut: :dr:

Mücke
13.12.2014, 17:15
Die DeepSea taucht was.
Viel Freude damit.

mactuch
13.12.2014, 22:52
Viel Freude mit dem technischen Leckerbissen!