PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Damenrolex?



pepe2010X
30.05.2005, 10:02
Hallo,möchte meiner Frau in Kürze eine Datejust stahl,weißes Blatt,
polierter Lünette u.Oysterband schenken.Da Sie (Gott sei Dank)
recht schmale Handgelenke hat,haben wir am Wochenende das 28 er u. das 36 mm Modell(16200) zur Probe angezogen.Beide Modelle sind an Ihrem Arm tragbar.Die Wempe Verkäuferin riet uns dennoch zu dem kleineren Modell mit Jubilee Band u.geriffelter Lünette,mit dem Hinweis diese Variante wäre nicht so empfindlich (Größe(Band/Lünette).
Was würdet ihr uns raten? Danke für eure Meinungen.
Grüße
Peter

Hannes
30.05.2005, 10:05
Mein Rat: Deine Frau soll die nehmen, die ihr besser gefällt.

Edmundo
30.05.2005, 10:09
Große version. Ist einfach universeller, wertstabiler. Wempe verkauft wahrscheinlich lieber das Damenmodell, weil es sonst schlechter läuft und Wempe auch Damenmodelle abnehmen muss (meine Vermutung)

miboroco
30.05.2005, 10:14
Medium is in!!!

Ist doch bestimmt auch von der ablesbarkeit besser!?

Die Zeiten von ganz kleinen Uhren(Damenuhr) ist vorbei!

ratte
30.05.2005, 10:30
Auf jeden Fall die 36er. Die kannst du auch mal tragenw enn sie deiner Frau nicht mehr gefällt. Ganz zu schweigen von der Wertstabilität die gegenüber den beiden kleineren Varianten höher ist.

mfg ratte

dibi
30.05.2005, 10:37
Ich wollte meiner Frau auch ein 34mm Modell aufschwatzen, Sie wollte lieber eine 28mm Uhr haben.
Wir haben dann beim Konzi einige Modelle ausprobiert und die Mediumgröße passte Ihr am besten, eine 78274 wurde es dann.

Sie muss die Uhr tragen und sich damit wohl fühlen. Wertstabilität ist vielleicht nicht so entscheidend, meine Frau z.B. sammelt nicht, sondern trägt die Uhr einfach nur täglich, an einen Verkauf ist nicht gedacht.

Gruß
Dirk

TomTom
30.05.2005, 10:45
Für Frauen Mediummodell nehmen!

Eventuell nach Eingewöhnungsphase auch größer!

Meine Frau hat vor Jahren mit Damenmodell (klein) angefangen, die liegt in der Ecke.

Trägt entweder Yachtmaster medium oder TOG (alt) oder Explorer I oder andere Sporties.

Damenmodell klein sieht spirrig aus.

buccaneers
30.05.2005, 10:46
Also ich trage selbst ne 36mm DJ und finde sie nicht zu groß, obwohl ich ein wirklich dünnes Handgelenk habe.

Aber Deine Frau soll doch am Besten selbst entscheiden mit welcher Uhr sie sich am wohlsten fühlt =)

Edmundo
30.05.2005, 10:49
Original von buccaneers
Aber Deine Frau soll doch am Besten selbst entscheiden mit welcher Uhr sie sich am wohlsten fühlt =)

Frau entscheidet, Mann bezahlt :D :D :D

buccaneers
30.05.2005, 10:49
Original von elmar2001
Frau entscheidet, Mann bezahlt :D :D :D

Kann auch nicht schaden ;) :D :D

X-E-L-O-R
30.05.2005, 15:56
Hallo,
die schönste Damenrolex ist eindeutig die Explorer!
War meiner Freundin aber z.B. 1-2mm zu groß, so hat sie dann die Airking genommen. Schaut auch super aus!
Ich würde auf jeden Fall ein Modell ohne Blindenlupe nehmen, die stört mich schon bei meiner GMT, zum Glück muss ich so ein Teil nicht auch noch an der Uhr meiner Lieben ertragen.
Gruß Frank

P.S. Auch eine SUB no Date kann von einer Frau gertragen werden. Schaut saulässig aus. Die Zeiten der kleinen Mediumerbsen, deren Gläser schon zur Hälfte mit der Datumslupe zugeklebt sind, sind m.E. vorbei!

Smile
30.05.2005, 16:03
boys,
ihr proletischen grobschlächtigen dummbatzen ... am samstag am timmendorfer strand:
eine blondine, 1meterachtziggross, schönsoschön, an ihrem arm eine Yachtmaster klein,
die damenversion, natürlich stahl/platin ... ein bild für götter ... alles andere ist
hausmannskost ...

Zizou
30.05.2005, 16:10
un peut de löl

Edmundo
30.05.2005, 16:11
Original von Smile
boys,
ihr proletischen grobschlächtigen dummbatzen ... am samstag am timmendorfer strand:
eine blondine, 1meterachtziggross, schönsoschön, an ihrem arm eine Yachtmaster klein,
die damenversion, natürlich stahl/platin ... ein bild für götter ... alles andere ist
hausmannskost ...

YM medium hin oder her, anscheinend war das Mädel soooooooooooo schön, dass sie auch hätte jede andere Uhr hätte tragen können. ;) :D :D

oschmidt
30.05.2005, 16:12
Mein Rat: mal die 34mm Modelle probieren (Die Date ist ja sonst fast identisch mit der Datejust)

Beste Grüße

Oliver

Ironman
30.05.2005, 16:13
Timmendorfer Strand ist schön bin die ganze Juli da, weil bekannte von mir bei Varieté et cetera arbeiten. Ich hoffe ich sehe dann auch irgendwelcher götter da (Uhr, Frau)

spacedweller
30.05.2005, 16:16
Original von Smile
boys,
ihr proletischen grobschlächtigen dummbatzen ... am samstag am timmendorfer strand:
eine blondine, 1meterachtziggross, schönsoschön, an ihrem arm eine Yachtmaster klein,
die damenversion, natürlich stahl/platin ... ein bild für götter ... alles andere ist
hausmannskost ...

och Werner ! die Schwuletten-YM in der Pfennig-Grösse !
jetzt nimmst Du uns aber ziemlich auf den Arm ! :D


wenn schon, dann AK in blau !

dreimal_m
30.05.2005, 16:21
EX I und nix anderes. Meine Frau gibt sie nicht mehr her.

ehemaliges mitglied
30.05.2005, 18:39
Ich plädiere auch für die Ex I, die kannst Du auch mal selber tragen und so hast du quasi zwei Uhren zum Preis von einer... ;)

Dennis
30.05.2005, 19:33
Original von Smile
boys,
ihr proletischen grobschlächtigen dummbatzen ... am samstag am timmendorfer strand:
eine blondine, 1meterachtziggross, schönsoschön, an ihrem arm eine Yachtmaster klein,
die damenversion, natürlich stahl/platin ... ein bild für götter ... alles andere ist
hausmannskost ...

Muß ich Werner zustimmen, für ein Mädel ist die YM die UHR !!!! (Aber ruhig ein bisserl größer)

Frohlex
30.05.2005, 19:41
Original von ******
Ich plädiere auch für die Ex I, die kannst Du auch mal selber tragen und so hast du quasi zwei Uhren zum Preis von einer... ;)

Genauso dachte ich auch - :DGruss Rainer jetzt gehts zu Star Wars - Epihode III :D

AMIGO
30.05.2005, 20:41
Vielleicht hilft dir das Foto


http://img200.echo.cx/img200/3568/imgp11065oa.jpg (http://www.imageshack.us)

orange
30.05.2005, 20:47
Date in 32mm. stahl und oysterband. habe ich am wochenende am handgelenk von kikis freundin gesehen. einfach schön. perfecte damenuhr....=)

Markus
30.05.2005, 20:50
Tja, sollte die Lady selbst und ohne den Rat der Verkäuferin entscheiden.

Meine Frau hat ohne Zögern die SUB-non Date genommen. Auch wegen der nicht vorhandenen Lupe.

Gute Wahl. Nicht nur bei der Uhr.

mcmagic
30.05.2005, 20:51
Original von buccaneers

Original von elmar2001
Frau entscheidet, Mann bezahlt :D :D :D

Kann auch nicht schaden ;) :D :D

war das jemals anders??? :D :D

Danny
30.05.2005, 23:37
Original von pepe2010X
Hallo,möchte meiner Frau in Kürze eine Datejust stahl,weißes Blatt,
polierter Lünette u.Oysterband schenken.Da Sie (Gott sei Dank)
recht schmale Handgelenke hat,haben wir am Wochenende das 28 er u. das 36 mm Modell(16200) zur Probe angezogen.Beide Modelle sind an Ihrem Arm tragbar.Die Wempe Verkäuferin riet uns dennoch zu dem kleineren Modell mit Jubilee Band u.geriffelter Lünette,mit dem Hinweis diese Variante wäre nicht so empfindlich (Größe(Band/Lünette).
Was würdet ihr uns raten? Danke für eure Meinungen.
Grüße
Peter

Ich würde wie die Verkäuferin entscheiden. Sieht meiner Meinung auch am besten aus, d.h. kleine Datejust mit Jubilee Band und geriffelter Lünette. Hat sie denn keinen Favoriten?