PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : durchbohrte Wand bei Küchenmontage



Oli_kf
15.12.2014, 18:28
Guten Abend zusammen,

gestern hat man uns eine neue Küche montiert. Leider wurde sehr sorglos gebohrt, deswegen wurde auch eine Wand durchbohrt. Man hat uns Angeboten den Schaden durch einen Gutschein zu regulieren. An sich find ich das Ok, allerdings wollte ich Euch mal fragen was ich denn so verlangen kann. Ein Handwerker wäre sicher auch eine Stunde damit beschäftigt.

Gruß

Oliver






http://up.picr.de/20403970id.jpg


http://up.picr.de/20403971hd.jpg

903Klassik
15.12.2014, 18:30
Ich würde so aus dem Bauch raus 50,- bis 80,- Euro sagen.

Gertschi
15.12.2014, 18:41
Ich würde auf den Gutschein verzichten, wenn es sich "nur" um EUR 50-80 handelt. Mir wäre mehr damit geholfen, dass der Schaden repariert wird! Ist da eine Tapete???

mws
15.12.2014, 18:41
Was versteht dein Küchenbauer unter einem Gutschein?

Mal angenommen: Tapeter runter, Loch spachteln, Glattschleifen und wieder neu Tapezieren ist aus meiner Sicht nicht in einer Stunde erledigt.

Ich würde es machen lassen und die Rechnung an den Küchenbauer schicken, bzw. einen Kostenvoranschlag holen und einreichen, dann verhandeln.

Oli_kf
15.12.2014, 18:50
Küche wurde in einem Möbelhaus gekauft. Sprich ein Gutschein für das gesamte Möbelhaus.

Ja ist Tapete, ich dachte eigentlich das ich es selber mache, also das Loch spachteln, restliche Tapete (die Tapete ist nur gerissen, so auseinandergeklappt habe ich sie) aufkleben und mir Raufaserspachtel spachteln und weiß übertupfen.

mws
15.12.2014, 18:52
Küche wurde in einem Möbelhaus gekauft. Sprich ein Gutschein für das gesamte Möbelhaus.

Ja ist Tapete, ich dachte eigentlich das ich es selber mache, also das Loch spachteln, restliche Tapete (die Tapete ist nur gerissen, so auseinandergeklappt habe ich sie) aufkleben und mir Raufaserspachtel spachteln und weiß übertupfen.

Gutschein für das ganze Möbelhaus? :bgdev:

Wenn das deinem Anspruch genügt, dann mach das so. :gut:

Mich würde es allerdings stören, ständig die reparierte Stelle zu sehen. ;)

swimmingman
15.12.2014, 18:53
Ich würds auch machen lassen. Ist ja ne Stelle die man immer sieht und daher sollte es auch schön werden !

Gertschi
15.12.2014, 18:54
Wie gesagt: ich würde das professionell richten lassen. Das wäre mir lieber als ein Gutschein (eigentlich egal in welcher Höhe).

hugo
15.12.2014, 18:55
Lass dir 50€ geben oder von der Rechnung abziehen,hol dir aus dem Baumarkt eine Kartusche Acryl,press das ins Bohrloch,Klapp die Tapetenecken wieder hoch,bessere die Stelle mit der entsprechenden Farbe aus und gut ist.
Ist doch eh schon mehrfach überpinselt worden,Blasen an der Decke etc. ....

sausapia
15.12.2014, 18:56
Das kommt auf die Höhe des Gutscheins an, würde ich sagen. Du bist doch in einer guten Verhandlungsposition. Ich würde Ihnen 150,- gutschein oder fachgerechte Beseitigung binnen 14 Tagen anbieten. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit hast Du dann Deinen Gutschein.

ibi
15.12.2014, 18:59
loch in der wand? geht ja garnicht :op:
schonmal über abriss und neubau nachgedacht? :D

Spacewalker
15.12.2014, 19:03
Wenn Du nicht selber in der Lage bist so etwas richtig zu beseitigen, würde ich mich auf keinen Gutschein einlassen.

Wenn die Mist gebaut haben, sollten sie den Schaden auch beseitigen. Egal wie. :ka:

Oli_kf
15.12.2014, 19:05
Ja die Wohnung gehört zum Glück nicht mir, also nur zur Miete :-) die Substanz ist wirklich nicht die beste!

NicoH
15.12.2014, 19:06
Wohnst Du zur Miete oder Eigentum?

Edit: ah, Miete. Ach, ich überlege gerade rum, ob man den Vermieter mit einbinden sollte, schließlich ist es seine Wohnung, aber dafür ist der Durchbruch wohl noch nicht krass genug ;) Wenn Du das selber richten kannst, lass Dir die Materialkosten und ein paar Euro in die Hand drücken, das ist mir selber immer lieber, als wenn der nächste Handwerker ins Haus kommt, das Parkett mit Farbe besprenkelt und dann der Dritte das wieder saubermacht...

1325fritz
15.12.2014, 19:17
Ich würde es so lassen, also Gutschein nehmen.
Großer Kreis außen rum zeichnen, oder nen Pfeil der auf das Loch hinzeigt.

Und immer dran erinnern. Ah, da war ja mal was.

Reparieren oder Bild drüber hängen kann man ja immer noch.

DerFremde
15.12.2014, 19:20
Nimm nen 100€ Gutschein, kaufe eine Tube Acryl für 1,29€ und gut ist.

Die Tapete ist wunderbar gerissen. Wieder zurückklappen, die Risse mit Acryl verfüllen und drüberstreichen. Zeitansatz ohne Trocknungszeit nicht einmal 5min!

Gruß

uhrlaubeer
15.12.2014, 19:38
so belassen! nackten bilderrahmen drum rum. hat nicht jeder!

Coney
15.12.2014, 19:40
Füllt ihr sowas echt mit Acryl? Ich mach solche Sachen mit Moltofill oder Gips.
Bzgl. Entschädigung: Hunni in Bar oder von der Rechnung abgezogen, würde ich sagen. Wenn du aber eh noch was aus dem Möbelhaus brauchst, kannst du dich da auch geschmeidig machen.

DS-XELOR
15.12.2014, 19:55
Ich würd ein Bild drüberhängen, und beim nächsten Mal renovieren dann ausbessern. Gutschein über einen Hunni sollte ausreichen.

leech
15.12.2014, 20:10
Hinten gegenkontern und die küche hält. An der schraube kannst dann noch ein bild aufhängen :D

Oli_kf
15.12.2014, 20:11
Ach wenn ich nur auch drüber lachen könnte ��

leech
15.12.2014, 20:16
Ach wenn ich nur auch drüber lachen könnte ��

Ernsthaft: Lass die Leute antanzen die es verbrochen haben. Nacharbeiten lassen bis zur Zufriedenheit und fertig. Das ist einfach Pfusch und nicht mit Gutscheinen zu lösen....

580
15.12.2014, 20:17
Gutschein für eine Deepsea. Die kannst Du drüber hängen - 43mm- paßt genau!:dr:

580
15.12.2014, 20:17
:supercool:

fiumagyar
15.12.2014, 20:28
Ich würde erstmal einen Gutachter kommen lassen :wall:

Im Ernst, da sind keine 20 Minuten Aufwand

AndreasL
15.12.2014, 20:31
Wie cool; jetzt weißt Du wenigstens wie dick die Wand ist.

btw: Einfach selber reparieren wäre mein Weg.

Donluigi
15.12.2014, 20:36
Herrjeh, natürlich macht man das schnell selbst und gut. Wer käme denn ernsthaft auf die Idee, deswegen einen Gutachter, einen Notar, einen Maurertrupp und einen Maler ins Haus kommen zu lassen? :grb: Wie schon gesagt wurde: das Ding ist mit unter 5,- Material und unter 10 Minuten Zeit gerichtet. Danach läßt man sich gebührend von seiner Frau ob der handwerklichen Fertigkeiten bewundern und vom Gutschein kauft man dan ein Bowleset oder eine pfiffige 3er-Halogenspotkombo für den Flur :gut: