PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Explorer?



Bruessel
15.12.2014, 22:03
Liebe Forumsmitglieder / Experten,

Vorab erstmal : tolles Forum - ich komme täglich vorbei und man hat wirklich das Gefühl zu einer Gemeinschaft gehören (auch wenn dies mein erster Post ist).

Ich finde die Explorer 1 sehr schön. Hier im Forum und auch an anderer Stelle werden jedoch häufig die "kurzen" Zeiger der 214270 kritisiert.

Nun die Frage an die Experten im Forum (wo könnte ich die Frage stellen außer hier):
Glaubt ihr, dass Rolex bald eine neue Version der Explorer rausbringt - möglicherweise mit längeren Zeigern (oder kleinerem Case)?

Danke für eure Einschätzung.

Stefan

market-research
15.12.2014, 22:05
Nun die Frage an die Experten im Forum (wo könnte ich die Frage stellen außer hier):
Glaubt ihr, dass Rolex bald eine neue Version der Explorer rausbringt - möglicherweise mit längeren Zeigern (oder kleinerem Case)?


Bin zwar kein Experte, aber, nein, das wird mit grosser Wahrscheinlichkeit nicht passieren.

Dunki
15.12.2014, 22:09
Glaub ich auch nicht dran.

schdanis
15.12.2014, 22:48
So schnell passiert da nix! Warum auch, is doch ne klasse Uhr!

Daniel200
15.12.2014, 22:48
Nein, das denke ich nicht !

tortuga
15.12.2014, 22:53
explorer mit kleinerem case gabs ja schon jahrzehntelang. wäre also keine echte neuheit, wenn auch schade. mag die 36 mm.

Wilder
15.12.2014, 22:58
Papperlapapp, die Zeiger sind nicht zu kurz.
Die Uhr ist in allen Lebenslagen, bestens ablesbar.

ehemaliges mitglied
15.12.2014, 23:11
Die EX 1 kommt mir auch noch ins Haus. Voll mattiertes Band, kein Datum, tolle Schließe und dann dieses zeitlose Design.
Meine einzigen Bedenken gelten der polierten Lunette.

Bei mir fehlt jedenfalls nicht mehr viel zum schwach werden.... :ea:

fmho
15.12.2014, 23:35
Hier im Forum und auch an anderer Stelle werden jedoch häufig die "kurzen" Zeiger der 214270 kritisiert.



Hallo Stefan,

bei der Kritik geht es nicht um die Zeiger, sondern lediglich um den Stundenzeiger, der im Vergleich zum Minutenzeiger kurz erscheint. Aber genau diesen Längenunterschied stellt Rolex selbst als Merkmal heraus, um die Ablesbarkeit im Dunkeln zu verbessern und die Zeiger noch besser unterscheiden zu können. Daher ist nicht zu erwarten, dass dieses Merkmal geändert wird.

Seit Jahren eine der schönsten Uhren im Portfolio, die sich hervorragend trägt.

rob27
16.12.2014, 00:02
Ich finde die Uhr supergut. Genau so wie sie ist :gut:

http://i60.tinypic.com/rs8r5g.jpg

rob27
16.12.2014, 00:08
Hab vergessen auf deine Frage zu antworten, bin allerdings kein Experte. Ich denke die werden noch lange nichts ändern und wenn doch, Zeiger tauschen in deinem "alten" Modell sollte doch kein Problem sein. Ich freu mich dann über meine "Short Hands Ex"wenn es die Neue gibt :D

smarty
16.12.2014, 07:19
Na hoffentlich nicht.
Die Ex1 hat in meinen Augen "so wie sie ist" ihren eigenen Charm - einfach rattenscharf.
Aber wie so oft: Schönheit liegt im Auge des Betrachters....

ulfale
16.12.2014, 07:28
Wenn DICH die (angeblich) zu kurzen Zeiger stören, dann lass die Finger von der 214270 oder kauf Dir ein Vorgängermodell.

Oder läßt Du Dich da von anderen in Deiner Meinung beeinflussen?

Zur Ausgangsfrage: ich glaube nicht, dass da in absehbarer Zeit was neues kommt, und am allerwenigsten glaub ich an eine Rückkehr zu den 36 mm!

ulfale
16.12.2014, 07:29
.

Sorry, Doppelpost!

Roland90
16.12.2014, 11:41
Ich denke sie ist in ihrer aktuellen Version einfach noch zu neu. So schnell wird sich da wohl nix ändern. Warum auch ? Ich bin ihr ebenfalls genau
so erlegen wie sie ist :D Sie ist sogar meiner aller erste Krone überhaupt , hat also gegen Sub, GMT und Konsorten gewonnen.
Die Diskussion über die länge der Zeiger ist gelinde gesagt Blödsinn. Dafür gibt es keine vorgeschriebene Definition. Der Explorer stehen die filigranen Zeiger meiner Meinung nach nun mal perfekt .

Kabelkasper
16.12.2014, 12:04
bei der neuen würden mich nur die Zahlen auf dem Zifferblatt stören, welche nicht mehr die Kontoren des Vorgängers aufweisen. So sind die mir zu glänzig. Schade. die 36mm Version habe ich immer gerne getragen und die neue macht echt einen guten Eindruck.

Schorse
16.12.2014, 17:12
Mit Sicherheit: NEIN
(aber ich bin kein Experte)

rosédaydate
16.12.2014, 17:37
da sich bei Rolex die Klassiker nur fast alle 20 Jahre ändern sehe ich da auch kein Bedarf was neues zubringen, so wie sie jetzt ist gibt es sie seit 2010.