PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Achtung: Bei dieser Mail habe ich sogar geklickt: Dropper!



ToppitsToo
19.12.2014, 10:30
Absender: s.birner@aol.de (kann bei euch ein anderer sein)

Text:

"Sehr geehrter Kunde,

Vielen Dank für die Bestellung.
Bitte überprüfen Sie die Bestellmenge, die Bestellsumme und die Lieferadresse.
Die Rechnung finden Sie im Anhang.

Bei Fragen stehen wir Ihnen gern zu Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen


Geschäftsführer. Dirk Schirakowski ; Schütze Uwe

Vertreter Schütze Uwe ; Schirakowski Dirk Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß § 27a

Umsatzsteuergesetz: DE189964006 Stnr.: 2636530279

Registernummer: KS HR A8707

Inhaltlich Verantwortlicher gemäß § 6 MDStV: Dirk Schirakowski"

Anhang: *.doc

Hier die Infos dazu:

http://www.mimikama.at/allgemein/vorsicht-spam-mit-gefhrlichem-anhang-als-doc-versand-24-11-2014/

Impressum hier geklaut: http://schira.de/content/service2/infobox/admissions_overview/template/default/active_id/4

Spätestens beim Impressum hätte ich stutzig werden müssen. Räder kauft man schliesslich nur beim Herrn Hesselbach. ;)

Avira hat bei mir das *doc geblockt und es wurde nicht geöffnet. Also Vorsicht, das Ding ist echt gut gemacht.

Artur
19.12.2014, 10:46
Danke!! :gut:

PureWhiteDesign
19.12.2014, 12:39
Wenn ich nichts bestellt habe, dann klicke ich auch nicht auf solche Anhänge. Meistens lese ich nicht einmal die gesamte Nachricht.
Das Problem der Viren sitzt vor dem PC...

TheLupus
19.12.2014, 13:16
Danke.
Ist bei mir direkt im Spam gelandet.
Warum sollte man da drauf klicken? Bestellungen werden im Fall des Falles stets direkt im OnlineShop geprüft.
... und ein GF im Impressum, aber keine Firmierung :rofl:

ToppitsToo
19.12.2014, 13:36
Tja Leute, ich bekomme laufend Rechnungen für private und geschäftliche Bestellungen per Mail zugeschickt und ein Anhang als *doc mit einem Makro ist ziemlich selten. Das nächste Mal behalte ich es halt für mich. :dr: Ich muß mich hier nicht von einem Schluchtie als Problem vor dem PC bezeichnen lassen! :bgdev:

PureWhiteDesign
19.12.2014, 13:39
Ist Schluchtie ein Kosename? :rofl:

TheLupus
19.12.2014, 14:25
Tja Leute, ich bekomme laufend Rechnungen für private und geschäftliche Bestellungen per Mail zugeschickt und ein Anhang als *doc mit einem Makro ist ziemlich selten. Das nächste Mal behalte ich es halt für mich. :dr: Ich muß mich hier nicht von einem Schluchtie als Problem vor dem PC bezeichnen lassen! :bgdev:

Aber du weißt doch, bei wem du was bestellt hast. Und wenn man mal was wichtiges ignoriert, telefonieren die Verkäufer meist hinterher. :)
Dafür hat man dann keinen Wurm auf dem PC.
Am besten den Absender gleich auf die Liste gesperrter Mailadressen setzen.

cheech
19.12.2014, 14:48
Danke für die Warnung.

ToppitsToo
19.12.2014, 14:52
Ist Schluchtie ein Kosename? :rofl:

Genau, warte bis ich dir das irgendwann persönlich ins Ohr flüstere. :flauschi:

buchfuchs1
19.12.2014, 14:54
:rofl:

PureWhiteDesign
19.12.2014, 15:37
Genau, warte bis ich dir das irgendwann persönlich ins Ohr flüstere. :flauschi:
Keine leeren Versprechungen! :op:

Clapton
19.12.2014, 15:53
Danke Ralf für den Hinweis.

Man kann gar nicht oft genug davor warnen, weil die E-Mail immer perfekter werden.

lachender
19.12.2014, 21:20
danke !