PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Explorer beim Tauchen geflutet - Totalschaden. Kann ich auf Kulanz hofen?



Seiten : 1 [2]

Oysterrider
08.01.2015, 15:05
Wie ich schon sagte...

....andererseits muss man aber die Kirche im Dorf lassen,wieviele Millionen Rolex sind total wasserdicht und machen überhaupt keine Probleme.Am Ende ist das ein wirklich bedauerlicher Einzelfall und mehr nicht.Eine G-Schock ist ein hermetisch zugepappter Plastikkasten ohne jeglichen Charme,so was bekommt man immer dicht.
Man muss nicht die Marke in Frage stellen,weil einmal eine Uhr vollgelaufen ist....sorry!

eos
08.01.2015, 15:16
Ich wollte ja auch nicht die Marke in Frage stellen, sondern den Toolwatchmythos, den immer noch viele Leute in diesen Luxusuhren sehen.

rainer07
08.01.2015, 15:32
Mit der Eigenschaft als Toolwatch muss man den Erwerb einer Rolex bei Menschen rechtfertigen, die dafür sonst nicht das geringste Verständnis hätten!


Beste Grüße

franklin2511
08.01.2015, 15:36
Habe mir statt einer Espressomaschine folgendes Gerät angeschafft. Damit spare ich mir nach jeder unsanften Kollision mit dem Türrahmen den Gang zum genervten Uhrmacher. :)

http://i57.tinypic.com/2057ayf.jpg

Artur
09.01.2015, 07:26
Ich stelle Rolex nicht in Frage, isch liebe Rolex! :D

"Zumindest was den Preis verglichen mit der Leistung einer Sportuhr angeht" - ich habe nur versucht rein objektiv den Wert einer Leistung zum sorgenfreien Nutzen als Sportuhr (auf die man nicht aufpassen muß und will - 0 Gedanken und 0 Verlustängste) darzustellen. Natürlich ist eine Gummi/Plastik Uhr recht seelenlos, das sind die Laufschuhe beim Sport aber auch... =)

sjakobovic
09.01.2015, 07:33
Ich stelle Rolex nicht in Frage, isch liebe Rolex! :D

"Zumindest was den Preis verglichen mit der Leistung einer Sportuhr angeht" - ich habe nur versucht rein objektiv den Wert einer Leistung zum sorgenfreien Nutzen als Sportuhr (auf die man nicht aufpassen muß und will - 0 Gedanken und 0 Verlustängste) darzustellen. Natürlich ist eine Gummi/Plastik Uhr recht seelenlos, das sind die Laufschuhe beim Sport aber auch... =)

Finde ich einen guten Ansatz. Trage beim Sport auch eine G-Shock... da darf auch mal eine Hantelstange dagegen knallen... nicht weiter tragisch. Würde mir das bei einer Rolex passieren würde mir mein Herz bluten!

madmax1982
09.01.2015, 12:52
Habe mir statt einer Espressomaschine folgendes Gerät angeschafft. Damit spare ich mir nach jeder unsanften Kollision mit dem Türrahmen den Gang zum genervten Uhrmacher. :)


Vielleicht wärs einfacher, die Rasierklingen unter den Achseln wegzulassen? :D

Ingo.L
09.01.2015, 13:25
Oder weniger zu trinken :bgdev:

franklin2511
09.01.2015, 13:41
Vielleicht wärs einfacher, die Rasierklingen unter den Achseln wegzulassen? :D


Oder weniger zu trinken :bgdev:

Danke für Eure Emfehlungen! Werde sie selbstverständlich beherzigen. :verneig:

Die Maschine landet dann bald im SC. ;)

uhrenfan_rolex
09.01.2015, 14:08
Habe mir statt einer Espressomaschine folgendes Gerät angeschafft. Damit spare ich mir nach jeder unsanften Kollision mit dem Türrahmen den Gang zum genervten Uhrmacher. :)

http://i57.tinypic.com/2057ayf.jpg

Wo kann man diese Prachtstück denn bestellen?!

franklin2511
09.01.2015, 14:38
Habe es in der Bucht aus der Auflösung einer Werkstatt ersteigert. Beim Hersteller Elma muss man sich als Gewerbetreibender registrieren, glaube ich. Bei Händlern wie Uhrmacherwerkzeug24 etc. ist es in der Regel nicht im Programm. Oder Du fragst Deinen Uhrmacher, ob er es für Dich bestellt.

903Klassik
09.01.2015, 14:50
Der Leak Controller 2000 von Elma kostet als Neugerät rund 955,- Euro

Dafür kann man viele Prüfungen beim Uhrmacher durchführen lassen. Lohnt sich m.E. nur für Freaks.

uhrenfan_rolex
09.01.2015, 14:59
Danke für die Info!

DieterD
10.01.2015, 07:47
WD Test ist m.E. eine Pseudosicherheit ohne großen Aussagewert.
Schon 5 Min nach dem Test kann man mit der Uhr unglücklich irgendwo anecken und schon ist der schöne Test fürn Arxxx.

Naja, wenn man es so betrachtet, dann ist das mit der Fahrzeuginspektion (um diesen Vergleich mal wieder zu bebühen :-) ) ebenfalls pseudosicher. Kurz nach dem Termin fährst Du in eine Schraube o.ä. und schon ist... Mit dieser Argumentation kann ich alles in Frage stellen. Das bringt unseren TS und alle anderen aber nicht weiter!

ehemaliges mitglied
10.01.2015, 08:30
... eigentlich wurde gar alles gesagt. Nur noch nicht von jedem ....

Artur
10.01.2015, 09:14
... eigentlich wurde gar alles gesagt. Nur noch nicht von jedem ....

Das will ich auch gesagt haben! :op:

TheLupus
10.01.2015, 09:26
Thread kann zugemacht werden! :D ;)

ehemaliges mitglied
10.01.2015, 12:21
Nein, ich will noch schnell mein Beileid aussprechen!

Oysterrider
12.01.2015, 09:14
Ich wollte ja auch nicht die Marke in Frage stellen, sondern den Toolwatchmythos, den immer noch viele Leute in diesen Luxusuhren sehen.

Die Frage ist doch was man unter einer Toolwatch versteht...mit einer Explorer kann man so manches anstellen,was mit einer Plastikdose mit Zeitanzeige nicht funktioniert...:tongue:andererseits geht mit einer SD im Wasser wieder mehr als mit einer EX.Der Punkt ist dass man einer Rolex weit mehr zumuten kann als so mancher glaubt,der sein gutes Stück in Samt und Seide bettet,es wird nur allgemein nicht gemacht,da wird jeder Stoß und Kratzer beweint;)sorry das meine ich nicht böse,aber im Grunde ist es nicht nötig,nicht umsonst gibt es alte Rolex die schon seit 60 Jahren laufen:dr:
Meine Ex ist meine Sportuhr,die ist überall dabei,beim Skifahren,am Meer,beim Reiten(und da bin ich schon viel mit ihr im Dreck gelegen..)dabei wäre so manche G-Shock oder Csasio draufgegangen:bgdev: nicht aber die EX,die läuft und läuft und ist dicht!allerdings sieht man ihr die Einsätze auch an,stört mich aber nicht...

eos
12.01.2015, 09:29
Die Frage ist doch was man unter einer Toolwatch versteht...mit einer Explorer kann man so manches anstellen,was mit einer Plastikdose mit Zeitanzeige nicht funktioniert...:tongue:

... und was genau wäre das?



Meine Ex ist meine Sportuhr,die ist überall dabei,beim Skifahren,am Meer,beim Reiten(und da bin ich schon viel mit ihr im Dreck gelegen..)dabei wäre so manche G-Shock oder Csasio draufgegangen:bgdev: nicht aber die EX,die läuft und läuft und ist dicht!allerdings sieht man ihr die Einsätze auch an,stört mich aber nicht...

Wenn Du jetzt geschrieben hättest, dass Du Feuerwehrmann oder Profigriller bist und Dein Unterarm ständig in der Flamme hängt und dort zumindest jede Resin G-Shock unansehnlich geworden wäre - OK, das wäre ein Szenario gewesen, das ich verstanden hätte, aber Skifahren, Meer, Reiten, wie soll man da eine G-Shock zerlegen?

Oysterrider
12.01.2015, 09:36
... und was genau wäre das?



Wenn Du jetzt geschrieben hättest, dass Du Feuerwehrmann oder Profigriller bist und Dein Unterarm ständig in der Flamme hängt und dort zumindest jede Resin G-Shock unansehnlich geworden wäre - OK, das wäre ein Szenario gewesen, das ich verstanden hätte, aber Skifahren, Meer, Reiten, wie soll man da eine G-Shock zerlegen?

....bist offensichtlich noch nie von einem Pferd gefallen,was dich im Galopp im Wald an einem Baum abstreift..:D.meines Wissens sind die "Gläser" einer G-Shock aus Kunsstoff und große Kälte ist für Plastik auch nicht so gut...;)

Artur
12.01.2015, 11:25
:grb::ka:

(Aber das erklärt einiges :D ;) )

Series3 ExMoD
12.01.2015, 11:44
Wie ich jetzt hier rausgelesen habe, wird die Wasserdichtigkeit nur zum Zeitpunkt der Überprüfung gewährleistet! Es besteht also auch bei einer Deepsea 4K die Möglichkeit, dass Wasser eindringen kann? Dann hätte ich jedes mal Angst, wenn ich mit dem Klumpen ins Wasser gehen würde! Kann man nur hoffen, dass man Glück hat und kein Wasser eindringt! Und ich wollte schön im Sommer mit meiner BLNR am Strand entlangwandeln und ins kühle Nass hüpfen! Dabei noch ein bisschen Schnorcheln! Ich dachte 100 m ist ausreichend für solche Aktivitäten! Tja, Pustekuchen!

Artur
12.01.2015, 12:09
Wobei die Wahrscheinlichkeit bei der Deepsea verschwindend gering gegenüber der EX sein müßte (da deutlich stärker auf WD ausgelegt).

WUM
12.01.2015, 12:46
naja....die Gefahrenpunkte am Gehäuse sind bei beiden gleich...


Gruss


Wum

eos
12.01.2015, 12:46
....bist offensichtlich noch nie von einem Pferd gefallen,was dich im Galopp im Wald an einem Baum abstreift..:D

Aehm ... nein.


meines Wissens sind die "Gläser" einer G-Shock aus Kunsstoff und große Kälte ist für Plastik auch nicht so gut...;)

Die G-Shocks haben i.d.R. ein Mineralglas, in der Premiumlinie Safirglas. Macht also nicht weniger Probleme als das Safirglas Deiner EX, wenn man mal am Baum abgestreift wird, wobei die Konstruktion der G-Shocks so ist, dass das Glas unter der Lünette versenkt und deshalb nicht exponiert ist, wie das Deiner EX ...

Oysterrider
12.01.2015, 16:24
Aehm ... nein.



Die G-Shocks haben i.d.R. ein Mineralglas, in der Premiumlinie Safirglas. Macht also nicht weniger Probleme als das Safirglas Deiner EX, wenn man mal am Baum abgestreift wird, wobei die Konstruktion der G-Shocks so ist, dass das Glas unter der Lünette versenkt und deshalb nicht exponiert ist, wie das Deiner EX ...

Ok,ich bin überzeugt...meine nächste Uhr wird eine G-Shock;)

eos
12.01.2015, 16:25
:gut: http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/139099-G-Shock

Oysterrider
12.01.2015, 16:55
:gut: http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/139099-G-Shock

Also jetzt ma ehrlich unter uns Berlinern..dit jefällt dir..?

eos
12.01.2015, 17:05
Ich bin ein Freund von Werkzeug, das zum Job passt. Das gefällt mir.

rudi1970
12.01.2015, 17:22
Mmh, eine gute Frage. Wenn sie eigentlich bis zu einer gewissen Tiefe als wasserdicht angegeben ist, müsste eigentlich der Hersteller haften. Aber nach vier Jahren? Wirst halt mit deinem Händler reden müssen. Und ohne lugscheißern zu wollen: Warum hast die Uhr nicht einfach abgemacht. Ich meine, bei einer Uhr für 10 Euro juckst mich nicht, aber eine Rolex? Wäre mir die Gefahr des Verlierens schon zu groß... Aber lass uns wissen, wie die Sache ausgeht!

mws
12.01.2015, 17:28
Puh, Schweinerei. Bin als Neuling hier zwar nicht betroffen, verstehe allerdings auch nicht, wie man mit Wildfremden über das Internet „Geschäfte“ machen kann?! ich persönlich wäre da mehr als vorsichtig. Eine Bekannte von mir hatte vor ein paar Wochen auch son Pech: teures Brautkleid bestellt, 300 Euro angezahlt - und nie was bekommen. Der „Verkäufer“ sitzt im Ausland, das Geld ist futsch. Auch so ein Fall, den ich nicht kapieren kann?! Hoffe jedenfalls, dass hiesige Opfer nicht all zu viel bezahlt haben. Und nein, das soll keine Schadenfreude sein. Mich ärgerts halt nur, dass solche Gauner immer wieder Erfolg haben!




Mmh, eine gute Frage. Wenn sie eigentlich bis zu einer gewissen Tiefe als wasserdicht angegeben ist, müsste eigentlich der Hersteller haften. Aber nach vier Jahren? Wirst halt mit deinem Händler reden müssen. Und ohne lugscheißern zu wollen: Warum hast die Uhr nicht einfach abgemacht. Ich meine, bei einer Uhr für 10 Euro juckst mich nicht, aber eine Rolex? Wäre mir die Gefahr des Verlierens schon zu groß... Aber lass uns wissen, wie die Sache ausgeht!

Hinterher ist man immer schlauer ;)

Bildverarbeiter
12.01.2015, 18:19
Hinterher ist man immer schlauer ;)
+1, und wäre sie beim Ablegen geklaut worden, hätte jeder ge'lugscheisser', warum er sie den überhaupt für 12m Tauchtiefe abgenommen hat... Ist doch eine Rolex!

Oysterrider
12.01.2015, 18:24
Ich bin ein Freund von Werkzeug, das zum Job passt. Das gefällt mir.

....jedem das seine...:dr:

Oysterrider
12.01.2015, 18:25
+1, und wäre sie beim Ablegen geklaut worden, hätte jeder ge'lugscheisser', warum er sie den überhaupt für 12m Tauchtiefe abgenommen hat... Ist doch eine Rolex!

:rofl::rofl::rofl:

ehemaliges mitglied
12.01.2015, 18:53
Ich hab jetzt aber nochmal kurz eine Frage, ich hab alles hier gelesen und möchte jetzt wirklich mal sachlich über das Thema diskutieren (nichts von wegen "ja kann oder kann nicht whatever").

Die ersten Submariner waren 100m wasserdicht, frühere GMTs nur 50m. Achten wir jetzt mal nicht auf irgendwelche Normen und Angaben, die man gar nicht mehr benutzen darf, sondern nur auf die Gegebenheiten bei Rolex an sich. Als die die Sub entwickelt haben, hat das sicher niemand mit der Absicht getan, eine Uhr zu bauen, die nicht tauchfähig ist. Auch bei der GMT denke ich sollte ein alltagstaugliches Maß an WD vorhanden sein. Die Gesetze der Physik haben sich aber in der ganzen Zeit nicht geändert, also warum sind dann nicht reihenweise Subs und GMTs vor 20-30 Jahren abgesoffen? Ich meine als ob zu dieser Zeit niemand mit der GMT schwimmen gegangen wäre oder sonstwas, wofür sie ja eigentlich laut heutigen Standards nicht mehr geeignet ist!

Erlaubt mir einen Vergleich anzustellen: Es gibt heute Mauern, die statisch berechnet nach heutigem Vorgehen eigentlich gar nicht mehr stehen dürften. Tun sie aber doch. Deswegen glaube ich, dass man mit einer 100m wd Uhr deutlich mehr als nur schwimmen kann. Auch die Aussage mit den Armbewegungen sind meiner Meinung nach quatsch. Um 1 Bar Druck zusätzlich zu erzeugen, müsste man seinen Arm mit Uhr unter Wasser mit ca. 30 (!!!!) km/h bewegen (falls ihr mir nicht glaubt, kann jeder mit den Formeln aus der Physik nachrechnen).

Ich glaube hier handelt es sich nicht um "Das ist ne Rolex", auch nicht um "100m steht drauf, also muss die das können" oder "So viel Geld für ne Uhr und dann sowas", sondern meiner Meinung nach schlicht und ergreifend um entweder einen Produktionsfehler an der Uhr, welcher unbemerkt blieb, oder an menschlichem Versagen (welches wir durch Aussagen des TS ausschließen können).

Um nun nochmal auf die Norm zurück zu kommen: Um 10 bar Druck, was ja laut Norm äquivalent zu 100m ist, auf eine Uhr zu erzeugen, muss man schon gewaltig viel anstellen. Das kommt nicht beim Schwimmen oder 10m tief Tauchen zustande. Nehmen wir mal an, er würde es schaffen, 30 km/h schnelle Armbewegungen zu machen und auf 10m Tiefe sein, dann würde er doch auch niemals die 10 bar erreichen!

Das mit dem "ins Wasser springen": Wasser besitzt wie alle Flüssigkeiten eine gewisse Viskosität und außerdem Oberflächenspannung. Wenn ich nun einen Kopfsprung ins Wasser mache, wirkt eventuell für den Bruchteil einer Sekunde mehr Druck als die 10 bar auf die Uhr. Das ist korrekt. Allerdings ist das Wasser viel zu "träge", um auch nur ansatzweise ins Gehäuse in der kurzen Zeit einzudringen (ich rede hier wirklich von Nano- bis Millisekunden)- AUßER - das Gehäuse war undicht und hatte eine Schwachstelle.

Es gibt dann noch Uhren, die konstruktionsbedingt sehr empfindlich sind, siehe Navitimer.

Ich finde also, diese Normen sind ähnlich wie bei den eigentlich schon längst eingestürzten Mauern wohl eher nur "ist 99,999999% sicher" Werte und natürlich eine Absicherung für den Hersteller.

Resümee: Wenn eine Uhr absäuft, liegt das entweder an einer (unbemerkten) Undichtigkeit oder Fehlbedienung oder ERHEBLICHEM Überschreiten des angegebenen Maximaldruckes.

Bitte killt mich nicht :)

TheLupus
12.01.2015, 19:46
Zum Thema alte Uhren sage ich nur folgendes: Comex hat den Uhren alle 6 Monate eine Revision spendiert. Bestimmt nicht ohne Grund. ;)

http://www.oysterinfo.de/ge/geschichte/sd/index.php

TheLupus
12.01.2015, 19:49
Wassereinbrüche grb es auch ...


Viele Leute hier erinnern sich noch an diesen thread:
...


Edit: Zum Lesen des verlinkten Beitrags auf den Doppelpfeil http://www.r-l-x.de/forum/images/buttons/viewpost-right.png neben dem Namen Vanessa klicken.

Flo74
12.01.2015, 21:05
Ist die betroffene Uhr jetzt endlich in Revision :ka:

alexsch
12.01.2015, 21:23
Danke für den Link!


Wassereinbrüche grb es auch ...



Edit: Zum Lesen des verlinkten Beitrags auf den Doppelpfeil http://www.r-l-x.de/forum/images/buttons/viewpost-right.png neben dem Namen Vanessa klicken.

franklin2511
13.01.2015, 10:36
Ich hab jetzt aber nochmal kurz eine Frage, ich hab alles hier gelesen und möchte jetzt wirklich mal sachlich über das Thema diskutieren (nichts von wegen "ja kann oder kann nicht whatever").

Die ersten Submariner waren 100m wasserdicht, frühere GMTs nur 50m. Achten wir jetzt mal nicht auf irgendwelche Normen und Angaben, die man gar nicht mehr benutzen darf, sondern nur auf die Gegebenheiten bei Rolex an sich. Als die die Sub entwickelt haben, hat das sicher niemand mit der Absicht getan, eine Uhr zu bauen, die nicht tauchfähig ist. Auch bei der GMT denke ich sollte ein alltagstaugliches Maß an WD vorhanden sein. Die Gesetze der Physik haben sich aber in der ganzen Zeit nicht geändert, also warum sind dann nicht reihenweise Subs und GMTs vor 20-30 Jahren abgesoffen? Ich meine als ob zu dieser Zeit niemand mit der GMT schwimmen gegangen wäre oder sonstwas, wofür sie ja eigentlich laut heutigen Standards nicht mehr geeignet ist!

Erlaubt mir einen Vergleich anzustellen: Es gibt heute Mauern, die statisch berechnet nach heutigem Vorgehen eigentlich gar nicht mehr stehen dürften. Tun sie aber doch. Deswegen glaube ich, dass man mit einer 100m wd Uhr deutlich mehr als nur schwimmen kann. Auch die Aussage mit den Armbewegungen sind meiner Meinung nach quatsch. Um 1 Bar Druck zusätzlich zu erzeugen, müsste man seinen Arm mit Uhr unter Wasser mit ca. 30 (!!!!) km/h bewegen (falls ihr mir nicht glaubt, kann jeder mit den Formeln aus der Physik nachrechnen).

Ich glaube hier handelt es sich nicht um "Das ist ne Rolex", auch nicht um "100m steht drauf, also muss die das können" oder "So viel Geld für ne Uhr und dann sowas", sondern meiner Meinung nach schlicht und ergreifend um entweder einen Produktionsfehler an der Uhr, welcher unbemerkt blieb, oder an menschlichem Versagen (welches wir durch Aussagen des TS ausschließen können).

Um nun nochmal auf die Norm zurück zu kommen: Um 10 bar Druck, was ja laut Norm äquivalent zu 100m ist, auf eine Uhr zu erzeugen, muss man schon gewaltig viel anstellen. Das kommt nicht beim Schwimmen oder 10m tief Tauchen zustande. Nehmen wir mal an, er würde es schaffen, 30 km/h schnelle Armbewegungen zu machen und auf 10m Tiefe sein, dann würde er doch auch niemals die 10 bar erreichen!

Das mit dem "ins Wasser springen": Wasser besitzt wie alle Flüssigkeiten eine gewisse Viskosität und außerdem Oberflächenspannung. Wenn ich nun einen Kopfsprung ins Wasser mache, wirkt eventuell für den Bruchteil einer Sekunde mehr Druck als die 10 bar auf die Uhr. Das ist korrekt. Allerdings ist das Wasser viel zu "träge", um auch nur ansatzweise ins Gehäuse in der kurzen Zeit einzudringen (ich rede hier wirklich von Nano- bis Millisekunden)- AUßER - das Gehäuse war undicht und hatte eine Schwachstelle.

Es gibt dann noch Uhren, die konstruktionsbedingt sehr empfindlich sind, siehe Navitimer.

Ich finde also, diese Normen sind ähnlich wie bei den eigentlich schon längst eingestürzten Mauern wohl eher nur "ist 99,999999% sicher" Werte und natürlich eine Absicherung für den Hersteller.

Resümee: Wenn eine Uhr absäuft, liegt das entweder an einer (unbemerkten) Undichtigkeit oder Fehlbedienung oder ERHEBLICHEM Überschreiten des angegebenen Maximaldruckes.

Bitte killt mich nicht :)

Klasse Beitrag, alles auf den Punkt gebracht! :gut:

Artur
13.01.2015, 11:58
naja....die Gefahrenpunkte am Gehäuse sind bei beiden gleich...

Nun ja, Materialstärke ist vermutlich unterschiedlich, und vor allem - Killerargument - der Kronenschutz an der DS!

WUM
13.01.2015, 12:13
Kronenschutz ist was für Weicheier....die brauchen sowas ;) ....



Gruss


Wum

Milou
13.01.2015, 14:19
genau !

Oysterrider
13.01.2015, 21:12
Klasse Beitrag, alles auf den Punkt gebracht! :gut:

Ja,seh ich ganz genauso :gut:mit einer Tauchtiefe von 100m kann man eine Menge anstellen,da dringt kein Wasser ein,wenn die Uhr in Ordung ist.

rudi1970
14.01.2015, 12:04
Mmh, ist mein Post gelöscht wurden? Kurios... Egal, muss eos Recht geben, verstehen tue ich nicht, warum mit einer Rolex tauschen gehen muss. Ist aber ebenfalsl egal. Gibt es denn schon was neues vom Händler? Ich drücke dir die Daumen. Und beim nächsten Tauchgang nimm dir irgendein Billigührchen mit und gut ist.

Spacewalker
14.01.2015, 12:34
Mmh, ist mein Post gelöscht wurden? Kurios...

Meinst Du den? :grb:


Mmh, eine gute Frage. Wenn sie eigentlich bis zu einer gewissen Tiefe als wasserdicht angegeben ist, müsste eigentlich der Hersteller haften. Aber nach vier Jahren? Wirst halt mit deinem Händler reden müssen. Und ohne lugscheißern zu wollen: Warum hast die Uhr nicht einfach abgemacht. Ich meine, bei einer Uhr für 10 Euro juckst mich nicht, aber eine Rolex? Wäre mir die Gefahr des Verlierens schon zu groß... Aber lass uns wissen, wie die Sache ausgeht!

kAot
14.01.2015, 12:36
back to the topic: gibt es Neuigkeiten bez. "Kulanz" ?

metropol
17.01.2015, 23:50
Danke für die Vielfalt der Kommentare. Heute kam das verspätete Weihnachtsgeschenk von Rolex in Köln.
Die Uhr wird komplett auf Kulanz repariert, natürlich ohne Anerkennung einer Rechtspflicht. Die Zentrale in Genf wird informiert und die Qualitätssicherung wird sich den Fall auch nochmal ansehen.

Den Schlusssatz mag ich am Liebsten "Wir ... hoffen, dass Sie Ihre ROLEX trotz dieser umstände wieder gerne tragen werden."

Ja, werde ich - immer und überall (und das meine ich ernst - ich werde die Dichtungen regelmässig prüfen lassen, aber die Uhr jetzt erst recht mit ins Wasser nehmen. Zum Tauchen habe ich aber jetzt eine Citizen Promaster incl. entsprechendem Kommentar bekommen. Wer den Schaden hat ...)

GG2801
17.01.2015, 23:52
Na, das klingt doch gut. :dr:

hallolo
17.01.2015, 23:59
Wow, Respekt Rolex. Souveräner Umgang mit dieser Sache !

Flo74
18.01.2015, 00:58
Klasse!

Jane76
18.01.2015, 01:31
Wahnsinn! Hätte ich nie gedacht, toller Service/Umgang mit der Reklamation. Freut mich! :jump:

580
18.01.2015, 01:42
Das ist die Krönung! Freut mich sehr - meinen Glückwunsch!

TheLupus
18.01.2015, 07:25
Da freue ich mich für dich! :top:

löwenzahn
18.01.2015, 07:32
Super!

Michael

Series3 ExMoD
18.01.2015, 07:48
Das ist ja irre!
Rolex: Jetzt erst recht!
Auf zum Konzi!! Ich brauch noch ne Deepsea...

ehemaliges Mitglied
18.01.2015, 08:15
Kundenservice at its best. :gut:
Aber aus meiner Sicht ökonomisch auch nachvollziehbar.
Der mögliche Imageschaden aus solch einer Nummer für Rolex kann (muss aber nicht) den Aufwand für die Instandsetzung bei weitem übersteigen. Daher alles richtig gemacht :gut:

harleygraf
18.01.2015, 08:24
Freut mich für Dich.
Aber das hatte ich eigentlich auch von Rolex erwartetet...=)

franklin2511
18.01.2015, 08:25
Klasse, haette ich niemals erwartet. Viel Freude mit dem guten Stück und heb alles dazu auf. Das macht noch Deine Enkel zu Rolextraegern. ;)

habepe
18.01.2015, 08:43
Super.:gut:
Ich denke, das ist das Ergebnis, das wir alle erhofft hatten, aber selbstverständlich ist es nicht.
Freut mich umso mehr, dass unsere Lieblings-Marke solche Image-Pflege betreibt.

ulfale
18.01.2015, 08:52
Unverhofft kommt oft!!! SUPER!! :dr:

Series3 ExMoD
18.01.2015, 08:56
Heutzutage ist nur auf drei Dinge Verlass: physisches Gold, Aktien von Apple und Rolex

Chris360
18.01.2015, 09:01
Sehr schöner Ausgang! Freut mich ehrlich.

mask
18.01.2015, 09:08
Tolle Neuigkeiten und ein mehr als kulanter Service von Rolex. So etwas ist nicht selbstverständlich.

Weiterhin viel Spaß mit deiner Ex.

joe
18.01.2015, 09:13
:gut:Klasse Rolex:gut:

Freut mich mega für dich und das gesparte Geld kann gleich in eine neue Krone investiert werden.

Andi

ein michael
18.01.2015, 09:30
freut mich für dich, tolle Imagepflege von Rolex.
Viel Freude weiterhin an der Uhr.

Pe1
18.01.2015, 10:03
Premiummarke und Premiumservice!
Freut mich für Dich.

mojohh
18.01.2015, 10:06
Schöner Ausgang, freut mich für Dich!

steboe
18.01.2015, 10:08
Prima von Rolex:top:

Geraldpeter
18.01.2015, 10:16
Sehr schön, ich gratuliere!

Das wäre was für den "Dinge-die-mich-freuen-Fred"

G.

PCS
18.01.2015, 10:53
Danke für die Vielfalt der Kommentare. Heute kam das verspätete Weihnachtsgeschenk von Rolex in Köln.
Die Uhr wird komplett auf Kulanz repariert, natürlich ohne Anerkennung einer Rechtspflicht. Die Zentrale in Genf wird informiert und die Qualitätssicherung wird sich den Fall auch nochmal ansehen.

Den Schlusssatz mag ich am Liebsten "Wir ... hoffen, dass Sie Ihre ROLEX trotz dieser umstände wieder gerne tragen werden."

Ja, werde ich - immer und überall (und das meine ich ernst - ich werde die Dichtungen regelmässig prüfen lassen, aber die Uhr jetzt erst recht mit ins Wasser nehmen. Zum Tauchen habe ich aber jetzt eine Citizen Promaster incl. entsprechendem Kommentar bekommen. Wer den Schaden hat ...)


Hätte ich ehrlich nicht mit gerechnet, freut mich dafür aber jetzt um so mehr.... :gut:

Sascha
18.01.2015, 11:06
Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.

Monteur
18.01.2015, 11:13
Glückwunsch, dass alles so gut für Dich und Deine Uhr ausgegangen ist :gut:

Bildverarbeiter
18.01.2015, 11:21
Hätte ich ehrlich nicht mit gerechnet, freut mich dafür aber jetzt um so mehr.... :gut:
Ich hatte es zumindest gehofft. Rechne ich Rolex hoch an und bestätigt mich in der Wahl meiner Lieblingsmarke.
Dem TS jedenfalls herzlichen Glückwunsch und viel Freude mit dem guten Stück, wenn es wieder da ist!

metropol
18.01.2015, 12:03
Heutzutage ist nur auf drei Dinge Verlass: physisches Gold, Aktien von Apple und Rolex

da fehlt mir nur noch Gold :-)

;)

Danke nochmal an alle für die gute Diskussion. Was das gesparte Geld angeht - ich denke schon lange über eine GMT Master mit Pepsi Dial aus 1970 nach (1675). Aber dazu mach ich mal einen anderen thread auf.

rudi
18.01.2015, 12:09
Gratuliere:top:

eos
18.01.2015, 12:11
Hätte ich nicht gedacht, Glückwunsch! :gut:

Spacewalker
18.01.2015, 12:19
Herzlichen Glückwunsch. :gut:

Der Rotorlagerschaden an meiner 116710 wurde damals auch auf Kulanz repariert, obwohl die Uhr schon einige Zeit aus der Garantie raus war. =)

Ebby
18.01.2015, 12:41
Herzlichen Glückwunsch.

Aber was ist ein "Pepsi Dial"? Ich kenne nur die Lünetteneinlagen als Pepsi... ;)

1500
19.05.2015, 23:50
Ich hatte den Thread damals zu Anfang verfolgt, erfahre aber erst jetzt von dem überaus erfreulichen Ausgang der Geschichte. Freut mich sehr, super ! :gut:

Grüsse,

Bernd

kAot
20.05.2015, 12:21
+1 :gut:

le0p0ld
20.05.2015, 13:13
+2! :gut::gut::gut:

Der Ausgang der Geschichte ist genau der Grund, wieso Rolex Rolex ist. Auch wenn die Rolex im Tauchbecken… ach lassen wir das.

Schorse
20.05.2015, 19:35
Mit meiner EX war ich immer im Pool schwimmen und habe sie auch in der Sauna umbehalten. Nie was passiert - WD-prüfung nie gemacht. Zitat Konzi: Ist ja doch nur ne Momentaufnahme.
12 m Wassertiefe sind für die EX eindeutig zu viel. Ich fürchte, da wird Rolex dir nicht entgegenkommen.
Trag's mit Fassung :mimimi:

War mit meiner Ex auch im Pool und Sauna. Ist nie was passiert:D!

Pe1
20.05.2015, 20:11
Versuch's mal mit 'ner anderen. Vielleicht klappt's dann :bgdev:;)

Artur
20.05.2015, 20:29
War mit meiner Ex auch im Pool und Sauna. Ist nie was passiert:D!

1000 Mal berührt, tausendmal ist nix passiert. Tausend und eine Nacht, dann hat es Pfffffttt gemacht! :D