PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nach 1x klingeln ist die Mailbox dran.

ehemaliges mitglied
21.12.2014, 12:32
Hallo,

ich möchte einen Mieter von mir erreichen, aber nach 1x klingeln meldet sich die Mailbox. Draufsprechen möchte ich aus bestimmten Gründen nicht. Er nutzt Aldi Talk und bis vorgestern kam die Ansage erst nach mehreren Klingeltönen.

Meine Frage: hat er die Mailbox so eingestellt, dass sie jetzt direkt angeht oder ist das Telefon mangels Strom aus?

Spacewalker
21.12.2014, 12:42
Das Telefon wird wohl aus sein. Ob mangels Strom, oder weil er es ausgeschaltet hat, das macht für die Mailbox keinen Unterschied. ;)

Wenn Du nicht mit unterdrückter Rufnummer anrufst, sollte er aber eine Benachrichtigung per PN bekommen.

ehemaliges mitglied
21.12.2014, 13:02
Danke!

PCS
21.12.2014, 13:03
Geht, wenn das Telefon aus ist, die Mailbox nicht direkt dran? Ohne 1x klingeln?

Nixus77
21.12.2014, 13:58
War bei meinem iPhone auch so, man konnte mich nicht erreichen und ich musste immer zurückrufen.
Neustart hat geholfen.

ehemaliges mitglied
21.12.2014, 14:10
Geht, wenn das Telefon aus ist, die Mailbox nicht direkt dran? Ohne 1x klingeln?
Ich vermute, dass es bei ihm 1x klingelt, da die Mailbox direkt nach dem 1. Freizeichen angeht.

IPAQ1
21.12.2014, 16:53
oder er drückt dich weg

shine120
21.12.2014, 17:10
Oder wenn er ein iPhone hat die "nicht stören" Funktion aktiv ;)

Joni123
21.12.2014, 18:26
Wegdrücken halte ich auch für wahrscheinlich.

ehemaliges mitglied
21.12.2014, 20:24
Dann hätte er bei jedem Anruf das Handy griffbereit um mich nach 1x klingeln wegzudrücken - denke ich jetzt eher nicht.

love_my_EXII
21.12.2014, 20:45
Es ist wohl alles möglich was bisher genannt wurde - von der Einstellung das nach einem Rufzeichen die Mailbox annimmt, über ein ausgeschaltes Handy (auch da kann je nach Anbieter noch ein Rufzeichen dazwischen liegen, ist aber eher selten - meistens ist es ein längeres rauschen wie bei einer Weiterleitung bis hin zum wegdrücken.

Bitte halt auf der Mailbox (nur?) um Rückruf, steck eine Notiz - mit eben dieser Bitte - in den Briefkasten bei räumlicher Nähe... k.A. Auch wenn es - aus welchem Grund auch immer - so scheint als wolle der Mieter derzeit nicht mit dir kommunizieren.

(((Nur als Randnotiz, wenn du bei mir z.B. mit unterdrückter Nummer anrufen (oder wie das Callcenter gerne machen mit irgendwelchen Nummern die nicht "plausibel" sind - letzteres ist aber in deinem Fall wohl auszuschließen - würdest (und ich keinen Anruf erwarte bei dem ich mit ersterem rechne) du bei mir ebenfalls bestenfalls die Mailbox erreichen. Das einfach nur mal so in den Raum gestellt)))

Viele Grüße,
Oliver

HorstDJ
22.12.2014, 13:43
Es könnte aber wirklich sein, dass er wie oben erwähnt ein iPhone hat, das auf "Nachtmodus" geschaltet ist, dann klingelt es einmal und danach ist besetzt bzw. Mailbox.
Hast Du schon eimal versucht gleich nochmal anzurufen, damit könnte man den Nachtmodus vom iPhone umgehen.

Grüße

Stefan

ehemaliges mitglied
22.12.2014, 14:48
Danke für Eure Hinweise. Er hat sich heute gemeldet, das Gerät war aus.