PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WG-Daytona 116519 mit schwarzem ZB???



Berni
30.05.2005, 19:15
Hallo zusammen,

ich bitte um Eure Hilfestellung. Ich liebäugle mit einer

Daytona in Weißgold, schwarzes Lederband und schwarzem ZB mit Leuchtindizes.

Jetzt hat mich ein netter Forumskollege informiert, dass entsprechend der ZB-Varianten (s. Classics) die Ref. 116519 zumindest in D nur mit weissem ZB lieferbar wäre. Alles andere seien Umbauten mit dem (billigeren) ZB der SS-Daytona.

Heute ist mir wieder genau die Uhr mit dem schwarzen ZB angeboten worden, auf meine Rückfrage bezüglich des Ländercodes wurde mir 100, also D genannt.

Wat ist denn nu, gibts die 116519 mit schwarzem ZB und Ländercode 100 "ab Werk" oder nicht???????

Herzlichen Dank für Eure Hilfe.


Bernd

PCS
30.05.2005, 19:20
Die 116519 gibt es ab Werk mit dem schwarzen Zifferblatt wie bei der
Stahlversion.

hugo
30.05.2005, 19:33
lt rolex köln nicht.
nur auf besonderen wunsch und dann ohne preisreduzierung oder bei wechsel eines diamantblattes.
die 2 zifferblätter der stahl daytona sind offiziell nicht für die weissgold daytona erhältlich.umgekehrt ist es der gleiche fall.
die wg daytona taucht auch so in der konzi preisliste nicht auf.
in den meisten wg daytona uhren in welche das zifferblatt der stahldaytona montiert wurde war vorher ein diamantblatt welches dann gegen das wesentlich preiswertere blatt einer stahl daytona gewechselt wurde.
die zifferblätter der stahldaytona tauchen weder im konzi vk katalog,noch in der ersatzteilliste,noch in der sonderausstattungliste für die wg daytona auf.
aber auf der anderen seite alles ist möglich.
siehe diverse stahldaytona mit dem meteoritenblatt.

PCS
30.05.2005, 19:36
Sorry, aber ich habe diese Uhr mit diesem Zifferblatt schon bestimmt ein
Dutzend mal bei ettlichen Konzis im Fenster gesehen. Zuletzt erst am
Samstag. Aber hast Recht. Im Katalog ist die Kombi nicht drin.

Kann mir aber trotzdem nicht vorstellen, dass die alle "basteln". 8o

Der Goldmann
30.05.2005, 21:06
Habe auch schon auf verschiedenen Börsen die Variante schwarzes ZB in verbindung mit schwarzem Lederb. gesehen (hade auch mal mi dem Gedanken gespielt .....) Allerdings hatten die ALLE Strichind. weder Röm. noch Arabisch . Auf fragen meinerseits bekam ich die Antwort : Alles Original bzw. ungetragen.
Wohlgemerkt , nur die 116519 , nicht die seltene 16519 . diese habe ich bis jetzt nur einmal gesehen , mit weissem ZB

Gruß Olli

hugo
31.05.2005, 08:31
sagen wir es mal anders,
fakt ist ich kann auf jede wg daytona jedes zifferblatt montieren
das es für eine daytona gibt.
werk ist ja identisch.
fakt ist auch das die zifferblätter der stahldaytona offiziell nicht für die wg daytona vorgesehen und lieferbar sind.
die wg daytona taucht in keiner preisliste,in keinem konzikatalog,in keiner ersatzteiliste oder sonst irgendwo mit den zifferblättern der stahldaytona auf.
also frage an den konzi meines vertrauens :
also wie bekommt die wg daytona ein stahldayto****fferblatt?
antwort:
tja,das ist so(holt weit aus und tief luft),wir als konzessionsinhaber
sind vertraglich verpflichtet eine anzahl x an golduhren im jahr ab zu nehmen.
also muss auch mal hin und wieder die eine oder gar mehrere daytona in gold bestellt werden.
was macht man um dabei den ek so gering wie möglich zu halten ?
auf "besonderen kundenwunsch" wird die gold daytona mit dem zifferblatt der stahldaytona geordert und man erhält eine gutschrit
der summe xxx auf seinen ek preis.

ah !!! so kommen also die zifferblätter da rein.
danke für die informationen.

geht auch noch etwas anders,wenn ich noch mehr umsatz machen muss wird die wg daytona mit diamant blatt geordert,gibt eine andere rabatt einstufung.danach wird das diamantblatt gegen ein normales zifferblatt der stahldaytona getauscht,diamantblatt für gute kunden in die schublade(fragt mal euren konzi,hat bestimmt welche liegen),wg daytona mit einem ordentlichen rabatt verkauft und schon hat man doppelt verdient.

kopfschüttel meinerseits.erstaunen in den augen.

tja herr xxxxx so müssen wir das machen,rolex setzt uns teilweise mit den golduhren so massiv unter druck,anders geht es nicht.

so das war jetzt eine geschichte zu dem thema weissgold daytona mit dem zifferblatt der stahl daytona.
jetzt sind auch die sehr hohen rabatte bei den golduhren verständlich.

PCS
31.05.2005, 09:22
Super interessant! :gut:

Christian
31.05.2005, 12:36
Hallo,

deine Aussage stimmt nicht! Ich habe 2002 eine 116519 mit schwarzem Ziffernblatt mit Srichindexen ganz normal beim Konzi bestellt und 3 Monate später auch geliefert bekommen.
In dem Konzibestellkatalog war die Uhr zu diesem Zeitpunkt auch noch abegebildet und ganz normal zu ordern.
Warum soll es einen Preisunterschied geben? Die 116519 gibt es doch auch mit weißem Blatt, hier aber mit arabischen Zahlen - sie kostet genau so viel wie die Variante mit schwarzem Blatt.
An den Strichindexblättern ist auch nichts umgebastelt - man sieht die Variante aber nicht so oft, weil sie heute nicht mehr in den Katalogen ist.

Viele Grüsse
Christian

hugo
31.05.2005, 12:49
@christian
ist nicht meine aussage sondern die eines konzi.
gebe nur weiter was mir gesagt worden ist.

An den Strichindexblättern ist auch nichts umgebastelt
hat auch nie eine behauptet.

man sieht die Variante aber nicht so oft, weil sie heute nicht mehr in den Katalogen ist.

und was nicht mehr in den katalogen ist kann man so auch nicht mehr bestellen,ganz einfach,oder nicht !?

fakt ist das es die wg daytona 116519 offiziell heute nicht mehr mit den zifferblättern der stahldaytona gibt.
wie auch immer sie da rein kamen,warum es sie so nicht mehr gibt,ob es restbestände sind etc. weiss einzig rolex in genf.