PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tchibo-Uhr mit Handaufzugwerk AS 1690



MSA
24.12.2014, 12:33
Hallo,

kurz und bündig möchte ich Euch meinen preisgünstigen Neuzugang vorstellen.

Bei Tchibo habe ich eine Uhr mit dem phanasievollen Label TEMPO D'ORO gesehen und gekauft. Für € 349,00 gab es eine Uhr mit kleiner Sekunde und NOS AS 1690 Werk, Saphirglas und einem Durchmesser von etwa 40 mm.

Mal was anderes...

http://up.picr.de/20480641iz.jpg

http://up.picr.de/20480637lf.jpg

http://up.picr.de/20480639ab.jpg

http://up.picr.de/20480640pn.jpg

http://up.picr.de/20480638mz.jpg

The Banker
24.12.2014, 12:35
Tja, Glückwunsch.

rosédaydate
24.12.2014, 13:51
:weg:

ehemaliges mitglied
24.12.2014, 15:01
Vintage steht sogar auf dem Zifferblatt :rofl:

Also erst mal viel Spaß mit der Uhr. Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich gut streiten....oder wie war das? ;)
Spässle. Wenn sie Dir gefällt, dann hast Du alles richtig gemacht.

In dieser Preisklasse bekommt man eigentlich schon sehr schöne und "ehrliche" Uhren mit eigenem Charakter und Historie. Da braucht man keine Fantasie Marke zu bedienen ;)

Beispiel:
http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/134259-SEIKO-SARB065-Cocktail-Time?p=4214099&viewfull=1#post4214099

NicoH
24.12.2014, 15:16
Die Zeiger finde ich hübsch, deswegen kaufen würde ich sie nicht... ;)

Viel Freude damit :dr:

Ingo.L
24.12.2014, 16:17
Die Uhr ist deutlich schöner als die meisten Uhren die ich an so manchem Handgelenk sehe.

Viel Spass damit :dr:

ulfale
24.12.2014, 18:40
Ohne die kleine Sekunde würde mir die Uhr besser gefallen (aber auch dann würd ich keine 349.- dafür ausgeben wollen)!

Knipser
24.12.2014, 20:11
Naja, es gibt wesentlich teurere Uhren, die ich mir nicht kaufen würde.
Wenn sie dem Käufer gefällt, passt es doch.

ulfale
24.12.2014, 21:19
Ja und ja! Hab aber auch nix gegenteiliges behauptet!

hugo
24.12.2014, 22:29
Mit eins der robustesten Werke die es gibt,gewölbtes Saphirglas,40mm Gehäuse ....
Andere Einschaler von AS Werken nehmen da reichlich bis zu mehrere xxxx€ mehr für.Und wenn ich sehe was so mancher Quartzwecker kostet ist die Uhr in der Ausstattung und Limitierung fast geschenkt.Optik ist halt Geschmackssache.
Problem ist,kommt halt von Tchibo und wird in einem Forum von Markenfetischisten vorgestellt :D
Technik ist da eh uninteressant ;)

Roland90
24.12.2014, 23:37
Die Uhr finde ich durchaus Schön, das Werk ist auf jeden Fall nicht schlecht. Preislich finde ich sie eigentlich ganz fair. Gerade auch im Hinblick auf somanchen 0815 Quarzer. Und du must die Uhr ja selbst mögen. Ich mag sie übrigens die hätte es auch an meinen Arm schaffen können :gut:

Donluigi
25.12.2014, 08:13
Geldverschwendung. Und Uhren kauft man beim Fachmann. Aber hey, mündige Bürger und so. Enjoy :gut:

MSA
25.12.2014, 10:02
Hallo Tobias,

welche Laus ist Dir denn über die Leber gelaufen? Aus diesem Forum kenne ich eigentlich einen freundlicheren Umgangston.

max mustermann
25.12.2014, 10:05
Das Ding darf höchstens 19,90 kosten.
Dieser Chinaschrott ist schließlich von Tchibo.

Sonst bin ich bei meinem Vorredner: enjoy!

HolderFloh
25.12.2014, 10:15
Hm...das hier ist doch die Rubrik für budgetfreundliche Uhren...:grb:

Oder dient sie dazu, sich über Nicht-Luxusuhren lustig zu machen?


Mir gefällt sie, unabhängig von Preis und Herkunft. :gut:

max mustermann
25.12.2014, 10:48
Nein ich mache mich nicht darüber lustig, aber 350 Euro für eine Tchibo-Uhr ist alles andere als budget-freundlich.
Um den Betrag bekommt man eine gute Seiko, oder eine alte Omega.

HolderFloh
25.12.2014, 11:03
Mag sein.

Frohes Fest :dr:

NicoH
25.12.2014, 11:16
Tja, blöd, dass Roland "Tchibo" gesagt hat, sonst wäre es einfach eine hübsche Handaufzugsuhr zu einem günstigen Preis gewesen ;)

Frohe Weihnachten :dr:

ulfale
25.12.2014, 11:35
Nein ich mache mich nicht darüber lustig, aber 350 Euro für eine Tchibo-Uhr ist alles andere als budget-freundlich.
Um den Betrag bekommt man eine gute Seiko, oder eine alte Omega.

+1 :gut:

Donluigi
25.12.2014, 12:05
Hallo Tobias,

welche Laus ist Dir denn über die Leber gelaufen? Aus diesem Forum kenne ich eigentlich einen freundlicheren Umgangston.

Stimmt =) Normalerweise halt ich mich auch zurück, wenn mir eine Uhr nicht gefällt. Ich kann auch nicht mal sagen, daß mir die hier vorgestellte nicht gefällt. Aber ich mags nicht, wenn man bei Tchibo und co. kauft. Als Verfechter des Expertentums bin ich der festen Überzeugung, daß man Dinge, die früher oder später einen Fachmann benötigen, auch beim Fachmann kauft, wenn man denn neu kauft. Das bedeutet: Kaffee beim Kaffeehersteller, Uhren beim Uhrentandler. Diese Crossover widerstreben mir komplett. Nimms nicht persönlich :dr:

Moin
25.12.2014, 12:25
Stimmt =) Kaffee beim Kaffeehersteller, Uhren beim Uhrentandler. Diese Crossover widerstreben mir komplett. Nimms nicht persönlich :dr:

Stell Dir mal vor, man würde Marmelade, Kaffee, Schnaps, Olivenöl und sogar Treuhanddienste beim Schmucktandler.... :D

Zur Uhr: Würde eins der bekannten Luxus-Labels draufstehen, würde hier doch der halbe Laden vor Verzückung kreischen....

Donluigi
25.12.2014, 12:38
Konfuzius sagt: Äpfel sind keine Birnen :op:

Magul
25.12.2014, 13:01
Stell Dir mal vor, man würde Marmelade, Kaffee, Schnaps, Olivenöl und sogar Treuhanddienste beim Schmucktandler.... :D..

....der ist gut:D

max mustermann
25.12.2014, 13:06
Zur Uhr: Würde eins der bekannten Luxus-Labels draufstehen, würde hier doch der halbe Laden vor Verzückung kreischen....

Ist aber kein Luxuslabel und das ist der Punkt!
Und es kommt von Tchibo.

Außerdem wird Donluigi nicht nur die Schmuckhandel AG besitzen, sondern auch eine Obstplantage GmbH, eine Feinkost KG und eine Treuhand OHG.
Wie Krupp und Henkel halt auch... :)

580
25.12.2014, 13:18
Konfuzius sagt: Äpfel sind keine Birnen :op:


:rofl::rofl::rofl:

Bluedial
25.12.2014, 13:21
ich find die gar nicht übel, sieht klasse aus.
Die Schrift ist etwas überdimensional, aber sonst, warum nicht?!:gut:
:winkewinke:

mach ruhig mehr Pics hier rein

PS: wenn ich Uhrmacher wäre, oder die Möglichkeiten hätte, würde ich die pimpen;
ein Satz andere, ordentliche Zeiger rein, und schon sieht sie noch besser aus

Ingo.L
25.12.2014, 13:55
Einige der Kommtare hier, nehmen so manchem die Freude des Vorstellens.

Offenheit ist zwar eine Tugend, aber kann auch verletzend sein :dr:

[/gutmenschmodusaus]

Magul
25.12.2014, 14:08
Das stimmt, Ingo. Schließlich stellt der TS die Uhr ja auch nicht im HF vor, sondern im Budget Bereich. Ich hätte zwar auch nicht das Geld dafür ausgegeben, das hängt aber unteranderem auch damit zusammen, dass ich nie Geld für eine andere Uhr, außer Rolex ausgebe.
@MSA: Viel Freude mit der Uhr:dr:

max mustermann
25.12.2014, 14:30
Einige der Kommtare hier, nehmen so manchem die Freude des Vorstellens.

Offenheit ist zwar eine Tugend, aber kann auch verletzend sein :dr:

[/gutmenschmodusaus]


Stimmt. Wenn ich meine Beiträge hier nocheinmal betrachte, kommen die ungut rüber.
Das wollte ich nicht. Ich wollte lediglich damit sagen, daß das P/L Verhältnis in meinen Augen schlechter ist, wie es aussieht, daß man für die Summe mit Glück eine authentische Vintage mit so einem oder ähnlichem Uhrwerk finden kann, wo aber Angelus, Cortibert, Lemania u.s.w. am Zifferblatt draufsteht...

Vanessa
25.12.2014, 14:45
Stimmt. Wenn ich meine Beiträge hier nocheinmal betrachte, kommen die ungut rüber.
Das wollte ich nicht. Ich wollte lediglich damit sagen, daß das P/L Verhältnis in meinen Augen schlechter ist, wie es aussieht, daß man für die Summe mit Glück eine authentische Vintage mit so einem oder ähnlichem Uhrwerk finden kann, wo aber Angelus, Cortibert, Lemania u.s.w. am Zifferblatt draufsteht...

So unterschreibe ich das auch.

21prozent
25.12.2014, 17:17
Ist halt ein Forum von Snobs für Snobs :rofl:

Die Uhr finde ich OK, nur das Label ist zum Weglaufen :ka: Wer denkt sich so was aus? Die Ferrero-Rocher Werber?

Watchfever
25.12.2014, 21:31
Stimmt. Wenn ich meine Beiträge hier nocheinmal betrachte, kommen die ungut rüber.
Das wollte ich nicht. Ich wollte lediglich damit sagen, daß das P/L Verhältnis in meinen Augen schlechter ist, wie es aussieht, daß man für die Summe mit Glück eine authentische Vintage mit so einem oder ähnlichem Uhrwerk finden kann, wo aber Angelus, Cortibert, Lemania u.s.w. am Zifferblatt draufsteht...

DAS ist Größe :verneig:

habepe
25.12.2014, 21:50
....der ist gut:D

Joh!

DieterD
25.12.2014, 23:18
Also erst einmal zeigt es doch wohl Größe, diese Uhr hier vorzustellen. :dr:

Dass sie dem TS gefällt ist auch unstrittig, hat sie ja schließlich gekauft. Und wenn die Uhr nun noch einen guten Tragekomfort hat, dann weiß ich nicht, warum manche sich aufregen. Ist doch kein Plagiat o.ä. :ka: Und seit mal ehrlich, häßlich ist sie auch nicht, also locker bleiben. Wir haben Weihnachten!!!;)

HolderFloh
25.12.2014, 23:47
Diese Uhr ist BESSER als jedes Plagiat!

weyli
26.12.2014, 11:04
Mir gefällt sie gut.

lusantina
08.01.2015, 08:58
Also mir gefällt die Uhr. Und nur weil kein "Markenname" draufsteht und sie bei Tchibo gekauft wurde muss sie noch lange kein schund sein.

rudi1970
10.01.2015, 09:58
Wusste gar nicht, das Tchibo auch so „teure“ Uhren verkauft - hab die bisher immer für son Kaffee-Ramschladen gehalten (nicht beleidigt sein). Ein Bild wird zwar nicht mehr angezeigt, trotzdem auch von mir ein Glückwunsch, gefallen muss ide Uhr wie alles andere was man kauft schließlich allein dem Käufer. Also viel Spaß mit deinem neuen Schmuckstück!