PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hamburg -> Empfehlungen?

nand
26.12.2014, 12:15
Hallo liebe RLXianer :]

ich fliege heute Abend nach Hamburg und werde dann dort sein bis zum 31.igsten. Einige Zeit werde ich dabei im Congress Center verbringen, werde aber bestimmt auch noch Zeit finden Hamburg zu erkunden :)

Nun meine Frage, was könnt ihr empfehlen in Punkto gute Restaurants und Shopping? Und was sollte man unbedingt gesehen, besucht haben in Hamburg?

gruss Kay

ein michael
26.12.2014, 12:41
Kay vielleicht hilft das:

http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/113758-Restaurantempfehlung-in-Hamburg?highlight=Hamburg

http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/142677-Hamburg-was-MUSS-man-gesehen-haben?highlight=Hamburg

http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/133645-Gut-essen-in-Hamburg?highlight=Hamburg

Ansonsten schönen Aufenthalt

dpg666
26.12.2014, 14:17
Unbedingt den Hamburger Fischmarkt am Sonntag anschauen. Musst aber früh aufstehen!
Viel Spass in HH...

kurvenfeger
26.12.2014, 14:52
Oder spät ins Bett ;)

ehemaliges mitglied
26.12.2014, 16:25
Unbedingt den Hamburger Fischmarkt am Sonntag anschauen. Musst aber früh aufstehen!
Viel Spass in HH...

Steht der momentan nicht unter Wasser?

dpg666
26.12.2014, 17:56
Mit dem richtigen Pegel (Wortspiel :D) merkt man das nicht mehr...

Nachtrag: grad mal gegoogelt. Steht tatsächlich unter Wasser =(
Also direkt ab ins Dollhouse :supercool:

Jockl
26.12.2014, 19:51
Für eine schöne Aussicht - 20up im Empire Riverside, da hat man auch bei Hochwasser trockene Füsse

nand
27.12.2014, 02:50
Vielen Dank für die Tipps :)

nand
02.01.2015, 02:06
Shoppingtechnisch ist es besser als ich gedacht habe, im Alsterhaus fand ich auch einige schöne Belstaff Jacken :)

buchfuchs1
02.01.2015, 03:06
Naja, Hamburg ist ja auch nicht Bielefeld.

dpg666
06.01.2015, 19:22
Shoppingtechnisch ist es besser als ich gedacht habe, im Alsterhaus fand ich auch einige schöne Belstaff Jacken :)

Wir dachten, dass Du hier ein paar Bilder von den Dirnen auf der Reeperbahn zeigst...

... und Du kommst mit Belstaff Jacken :weg:

;)

Frau Conny
29.08.2019, 21:59
*staubwegpust*

1Person, halber Sonntag in HH...
Ist man mit Frühstück im "Vju", bisschen schlendern + Hafenrundfahrt, gut bedient? Oder weiß jemand ein anderes nettes Kurzprogramm?

ein michael
29.08.2019, 22:05
Zum Frühstück kann ich nix sagen, kenne den Laden nicht. Aber für einen halben Sonntag klingt das gut. Hafenrundfahrt kannst du in München ja schlecht machen und einkaufen und Häuser angucken, geht in München auch;)
Von daher her klingt dein Plan gut.
Laufschuhe mitnehmen Alsterrunde mit Foristis machen, dann hast genug geschlendert.

Elb-Base
29.08.2019, 22:23
Wenn bisher noch nicht live gesehen, dann sollte bzw. muss man zumindest auf die Aussichtsplattform der Elbphilharmonie (kostenfrei). Da diese ja in der sehenswerten Hafencity liegt, ist es unweit vom Hafen/Landungsbrücken.
In der Straße der Elbphilharmonie gibt es das „Messmer Momentum“, das ist mein Geheimtipp wenn man eine gepflegte Teatime machen will.

Frau Conny
29.08.2019, 22:27
Klingt auch gut. Danke =)

uhrenfanatiker
30.08.2019, 09:03
Statt Hafenrundfahrt kann ich dir empfehlen ein HVV Tagesticket zu lösen. An der Elbe (z.B. an den Landungsbrücken) kannst du mit einer HVV Motorkatamaranfähre die ganze Elbe im Hamburger Bereich mit dem standard HVV Ticket abfahren. Am besten alle Stationen abfahren und zum Schluss in Steinwerder aussteigen und durch den alten Elbtunnel unter der Elbe durch zurück zu den Landungsbrücken laufen. :dr:

uhrenfanatiker
30.08.2019, 09:07
*staubwegpust*

1Person, halber Sonntag in HH...
Ist man mit Frühstück im "Vju", bisschen schlendern + Hafenrundfahrt, gut bedient? Oder weiß jemand ein anderes nettes Kurzprogramm?

Das Vju kenne ich nicht, was aber daran liegt, dass ich selten so "weit" außerhalb der Innenstadt bin. In der Innenstadt in der Langen Reihe nähe der Alster findest du viele gute und hippe Cafes aller Arten und Länder - womöglich interessanter.

fireball
30.08.2019, 09:23
Danke für die vielen Tipps die ich mir einfach mal für das Wochenende klaue auf der Durchreise.

hugo
30.08.2019, 09:40
Statt Hafenrundfahrt kann ich dir empfehlen ein HVV Tagesticket zu lösen. An der Elbe (z.B. an den Landungsbrücken) kannst du mit einer HVV Motorkatamaranfähre die ganze Elbe im Hamburger Bereich mit dem standard HVV Ticket abfahren. Am besten alle Stationen abfahren und zum Schluss in Steinwerder aussteigen und durch den alten Elbtunnel unter der Elbe durch zurück zu den Landungsbrücken laufen. :dr:

Welche Linie ist das,bzw. welche Linien ?

avalanche
30.08.2019, 11:33
Wenn du nur einen halben Tag Zeit in HH verbringst, siehst du vermutlich mit einer Hop On Hop Off-Tour (https://www.die-roten-doppeldecker.de/de/stadtrundfahrt-linie-a.html) am meisten von der Stadt. Gibt auch noch andere Anbieter.