PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zur Datejust



SaschaS.
28.12.2014, 11:24
Hallo zusammen,

ich habe seit Jahren eine Rolex Datejust ("Erbstück) zu der ich nun gerne mal näheres wissen möchte:

es handelt sich hierbei um eine Datejust mit der Seriennummer 2807039. Lt. Recherche soll diese
nun aus dem Jahr 1970 stammen. Weiss jemand welches Kaliber hier verbaut wurde?
Wurde die Uhr mit der dargestellten Lünette und dem Stahlband überhaupt gebaut? Ich habe diese Kombi noch nirgends gefunden. Danke vorab.

http://abload.de/img/dateyhuo8.jpg

Hannes
28.12.2014, 11:30
Kaliber 1575

Referenz 16xx
Die findest Du aber zwischen den Hörnern bei 12 Uhr wenn Du das Band abnimmst.

newharry
28.12.2014, 11:31
Referenz 1600 mit Oysterband gab es - Kaliber ist 1575

SaschaS.
28.12.2014, 13:12
Danke für die Infos. Habe mal nachgeschaut: Referenz ist 1600. An sich ist mir die Uhr ein wenig zu klein, macht es Sinn diese zu verkaufen und damit die Basis für eine größere Rolex zu legen oder sollte man die Datejust behalten?

droppi
28.12.2014, 13:22
Das kannst doch nur du allein entscheiden?! Je nachdem wie sehr du an der Uhr hängst...

Vespapapa
28.12.2014, 16:24
Danke für die Infos. Habe mal nachgeschaut: Referenz ist 1600. An sich ist mir die Uhr ein wenig zu klein, macht es Sinn diese zu verkaufen und damit die Basis für eine größere Rolex zu legen oder sollte man die Datejust behalten?


Achtung, die Anfrage rutscht ab.

Sales Corner ist die richtige Plattform !

NicoH
28.12.2014, 17:48
Schwierige Frage, Sascha. Wenn sie Dir zu klein ist, Du sie nicht trägst und Du gerne eine größere Uhr hättest, macht es allenfalls emotional Sinn, sie zu behalten. Reich würdest Du beim Verkauf aber auch nicht.

Street Bob
28.12.2014, 19:22
Schwierige Frage, Sascha. Wenn sie Dir zu klein ist, Du sie nicht trägst und Du gerne eine größere Uhr hättest, macht es allenfalls emotional Sinn, sie zu behalten. Reich würdest Du beim Verkauf aber auch nicht.

+1
Beim Verkauf legst Du bestenfalls die Basis für die Basis.

NicoH
28.12.2014, 19:31
Ich finde die Uhr übrigens sehr schön, habe noch nie einen Mann gesehen, dem eine Datejust zu klein ist, und ich würde ihr noch einmal eine Chance geben ;)

Kabelkasper
28.12.2014, 19:42
oh die ist schön!!

so eine würde ich auch gerne noch haben wollen.

Mach ein dunkelblaues Blatt rein und trage sie in Ehren!

OQDD
28.12.2014, 19:45
Oje - bloß nicht verkaufen !!! Spar lieber ein wenig länger auf eine Neue.
Es könnte der Zeitpunkt kommen, daß Du Dich grün und blau ärgerst, weil Du deine erste Krone (zudem ein Erbstück) hergegeben hättest.

LG
Lars

rainer07
28.12.2014, 20:21
Ich kenne ja nicht Deine persönlichen Verhältnisse - aber ich darf Erbstücke nicht weggeben, ohne dazu vorher das Einverständnis meiner zukünftigen Erben zu bekommen. Also denk dran: Ein Erbstück bleibt auch für folgende Generationen ein Erbstück. Ich empfehle dazu die derzeitige Reklame ( mal wieder hervor geholt ) von Patek Philippe.
Viel Freude weiterhin mit einem schönen Erbstück

Carl_Oyster
05.01.2015, 18:55
Niemals verkaufen!!! So eine alte Datejust ist einfach super. Einen Verkauf wirst Du irgendwann bereuen. Freu Dich an ihr und spare auf eine neue größere Rolex.

Chuck_Bass
05.01.2015, 19:17
Ich kenne ja nicht Deine persönlichen Verhältnisse - aber ich darf Erbstücke nicht weggeben, ohne dazu vorher das Einverständnis meiner zukünftigen Erben zu bekommen. Also denk dran: Ein Erbstück bleibt auch für folgende Generationen ein Erbstück. Ich empfehle dazu die derzeitige Reklame ( mal wieder hervor geholt ) von Patek Philippe.
Viel Freude weiterhin mit einem schönen Erbstück

+1:op: