PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Skihalle empfehlenswert?



tobstar
28.12.2014, 12:54
Ich weiß, ich weiß... Skihallen sind der größte Schwachsinn und für jeden Alpinfahrer ein Albtraum.

Trotzdem müsste ich kurzfristig in eine Halle fahren, um zu sehen, ob meine Schwester nach einem Autounfall wieder fahren kann. Welche ist zu empfehlen? Danke.

Nixus77
28.12.2014, 13:00
In der Skihalle Neuss habe ich meine ersten Schritte gemacht, war gut:gut:

Allerdings Anspruchsvoll ist die nicht, die Schwarze Piste ist eher eine blaue.

sausapia
28.12.2014, 13:01
Tobias poste den Wohnort, sonst wird die Anfahrt ggf. etwas lang 8o

Fluzzwupp
28.12.2014, 13:03
Dann halt Anflug :D

tobstar
28.12.2014, 13:07
Osnabrück, hab mal gegooglet, die "Großen" scheinen alle in Reichweite.

forsyth11
28.12.2014, 13:27
Ich würde auch zu Neuss tendieren. Bottrop finde ich, bedingt durch das Laufband womit es wieder nach oben geht, fürchterlich.

Meiner Meinung nach, ist die Halle in Neuss ein guter Mix aus Abfahrt und Atmosphäre.

So long... ;)

JoeBlack1822
28.12.2014, 13:30
In Neuss war ich auch schon.
War O.K.

sausapia
28.12.2014, 16:36
Ich würde auch zu Neuss tendieren. Bottrop finde ich, bedingt durch das Laufband womit es wieder nach oben geht, fürchterlich.

Meiner Meinung nach, ist die Halle in Neuss ein guter Mix aus Abfahrt und Atmosphäre.

So long... ;)

+1 nach Rücksprache mit meiner Frau, die sich besser auskennt.

tobstar
28.12.2014, 16:39
Vielen Dank. Nach den ersten Recherchen ist die Piste in Bottrop länger, ist dies zu vernachlässigen? Für mich wird's eh ziemlich fad, aber nach 10 Sekunden wieder Liften ist ja auch doof.

Frame65
28.12.2014, 17:14
Von Osnabrück aus sicher eher 2. Wahl, aber im Vergleich der beiden Hallen im Norden, Bispingen und Wittenburg, macht die Halle in Wittenburg meiner Meinung nach deutlich mehr Spaß. Ist auch Trainingsort diverser Nationalmannschaften...

Beste Grüße, Frank

forsyth11
28.12.2014, 21:12
Vielen Dank. Nach den ersten Recherchen ist die Piste in Bottrop länger, ist dies zu vernachlässigen? Für mich wird's eh ziemlich fad, aber nach 10 Sekunden wieder Liften ist ja auch doof.

Das Problem ist nach der Abfahrt tatsächlich das Liften, dies ist in Bottrop nämlich nicht möglich, da du von unten auf einem Band hochtransportiert wirst und zwar in einem abgetrennten Tunnel mit Blick auf eine Blechwand, in einer derart langsamen Geschwindigkeit das du nach 2 Abfahrten keinen Fuß mehr drauf setzt. Da wird die Geduld und vor allen Dingen die gute Laune doch sehr strapaziert.

So long... ;)

fiumagyar
28.12.2014, 21:29
Ist in Botrop nicht auch gleich die geile Sommerrodelbahn?

Edmundo
28.12.2014, 22:59
Der Schnee in Bottrop war zumindest früher zerkleinertes Eis, während Neuss beschneit hat. So war der Schnee in Bottrop immer sehr hart. Vielleicht für den Zweck "nach dem Unfall testen" vielleicht nicht gerade gut. Neuss hatte auch immer ein anderes Publikum.

Das Band in Bottrop hat mich damals nie gestört. Schön ist anders, stimmt, aber es geht. Interessant aber, dass das Band aus Gummi bei Eröffnung richtig glatt war, so dass man mit den nassen Ski dann rückwärts runter rutschte auf den Hintermann. Erst dann (nach einigen Unfällen) kam man auf die Idee das Band griffiger zu machen an der Oberfläche.

PD911
29.12.2014, 03:20
Von Osnabrück aus sicher eher 2. Wahl, aber im Vergleich der beiden Hallen im Norden, Bispingen und Wittenburg, macht die Halle in Wittenburg meiner Meinung nach deutlich mehr Spaß. Ist auch Trainingsort diverser Nationalmannschaften...

Beste Grüße, Frank

Sehe ich auch so! Aber wohl zu weit weg von OS.

tobstar
29.12.2014, 19:23
So, morgen geht's los. Bin immer noch unentschlossen. Neuss oder Bispingen, anfahrtstechnisch tut sich da nichts, war schon jemand in beiden Hallen unterwegs?

Sailking99
30.12.2014, 11:02
Ich war mal in Bottrop und fand das nur doof.
Schnee schlecht, zu kurz, zu flach, das mit dem Förderband extrem nervig.
Ist aber schon lange her.
Gehe aber auch sonst nur in den Bergen Skifahren und wat in keiner anderen Halle.
Aber jetzt liegt doch überall Schnee.
Also ab zum nächsten Berg.

Frame65
30.12.2014, 19:46
Ich war mal in Bottrop und fand das nur doof.
Schnee schlecht, zu kurz, zu flach, das mit dem Förderband extrem nervig.
Ist aber schon lange her.
Gehe aber auch sonst nur in den Bergen Skifahren und wat in keiner anderen Halle.
Aber jetzt liegt doch überall Schnee.
Also ab zum nächsten Berg.

Also so doof muss es in der Skihalle gar nicht sein... ;)

http://youtu.be/5Uy-JUi2GMQ

Beste Grüße, Frank

Frame65
30.12.2014, 20:20
oder der hier...

http://youtu.be/66U-J8xxYyw

Beste Grüße, Frank

Sailking99
30.12.2014, 20:26
Sieht wirklich nicht schlecht aus.
Aber ich hatte ja auch von Bottrop gesprochen.

tobstar
31.12.2014, 13:49
So, wir warn dann letztendlich in Neuss. Winterberg etc. fiel flach, weil es ein kleine Belastungstest werden sollten (da war uns "gutes Wetter und klare Sicht" wichtiger als echte Berge).

Die Halle hat dafür seinen Zweck erfüllt - da ich aber jedes Jahr 1-2 mal in den Alpen bin, war das absolut langweilig. Man fährt ca. 8 Sekunden runter und muss 10-15 Minuten liften. Für mal so zwischendurch im Sommer wenn es leer ist, kann ich es mir aber nochmal vorstellen.