PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gute Vorsätze 2015 >>>



NicoH
30.12.2014, 22:35
Liebe Freunde,

was habt Ihr Euch für das Neue Jahr vorgenommen? Wer will sich gesünder ernähren, wer will mehr Zeit mit der Familie verbringen?

Ich selber habe nichts konkretes. Mit dem Rauchen brauche ich nicht aufzuhören, abnehmen kann ich kaum noch und mehr Sport will ich auch nicht machen ;) Wenn ich etwas besser machen kann, dann ist das, einfach alles noch ein bisschen besser zu machen.

Euch allen einen guten Rutsch, mögen all Eure Wünsche in Erfüllung gehen :dr:

mws
30.12.2014, 22:39
Aufhören zu rauchen & 10kg abnehmen. :D

Klingt kontraproduktiv, ist aber eins meiner Ziele für 2015 :gut:

sausapia
30.12.2014, 22:43
Nachdem ich mir jüngst bei einem Kreislaufkollaps die Nase zweifach brach: weniger arbeiten und mehr Urlaub machen.

Lstar
30.12.2014, 22:44
Abnehmen :D und endlich zum Studium zugelassen werden das ich machen möchte :dr:

harleygraf
30.12.2014, 22:47
Wie gesagt: Stop smoking !
Die 10 kg hab ich schon letztes Jahr geschafft...
Ooops , inzwischen (nach Weihnachten) nur noch 7 kg....=(

Allen ein schönes, gesundes und erfolgreiches Jahr 2015!

Onkel C
30.12.2014, 22:54
Überleben.

habepe
30.12.2014, 22:55
Ich habe mir nix vorgenommen.:supercool:

Darki
30.12.2014, 23:02
Überleben.

Mit dem Rauchen aufhören und vor allen Dingen eine grossartige Lebenspartnerin finden. Ich habe bis dato mehr Glück mit meinen Uhren als mit meinen Frauen.

Ich denke, es ist noch nichts verloren .....

NicoH
30.12.2014, 23:04
Die in Deiner Sig ist doch OK ;)

Danke für Eure Beiträge, das liest sich alles gut :dr:

NicoH
30.12.2014, 23:06
Aufhören zu rauchen


Stop smoking !

Schonmal versucht? Oder wie oft war das schon Vorsatz? Gleich am 1.1. aufhören oder nur grob irgendwann im Laufe des Jahres?

Darki
30.12.2014, 23:08
Nico, DIE Dame würde ich sofort nehmen =);)

habepe
30.12.2014, 23:10
Am besten klappt es mit dem rauchen aufzuhören, indem man einfach aufhört.;)
Mir hat geholfen, dass ich Rauchen irgendwann nur noch Scheixxe fand.=)

harleygraf
30.12.2014, 23:12
Schonmal versucht? Oder wie oft war das schon Vorsatz? Gleich am 1.1. aufhören oder nur grob irgendwann im Laufe des Jahres?

Nööö, noch nie versucht, Nico.
Rauche aber schon seit mehr als 30 Jahren. Und eigentlich auch gern.
Aber irgendwie ist's an der Zeit. Mein kleiner Sohn mag es auch nicht, wenn Papa raucht.
Hab noch genau 14 Moods Zigarillos - die müssen bis morgen 0 Uhr reichen.

Hoffe, ich bin stark genug...8o

Marci
30.12.2014, 23:17
gute dolus(e) sind wesentliche Teile des subjektiven Tatbestandsmerkmals.....:gut:

betet...rauchet und trinket......:supercool:

580
30.12.2014, 23:17
Gestern ist meine Toilettenbrille gebrochen. Ich werde daher weiter rauchen, aber weniger Uhren kaufen.

Hypophyse
30.12.2014, 23:19
15 kg abnehmen, mit dem Rauchen aufhören, was für die Fitness tun, eine Küche kaufen, ein Auto verkaufen, Urlaub in der Karibik machen, eventuell ein Kind zeugen.

Summa summarum: weniger Stress haben. :weg:

crazy_joeblunt
30.12.2014, 23:19
Stefan, ich hab vor über 3 Jahren nach gut 25 Jahren von heute auf morgen mit dem qualmen aufgehört! Es geht !!
Die Kilos hab ich auch locker wieder runter,......geht also auch!

Hmmm, Vorsatz 2015??
Vllt. meinem Sohn ein noch besseres Vorbild zu sein, er kommt langsam in ein gefährliches Alter:kriese:

madmax1982
30.12.2014, 23:22
1. Weniger Arbeiten
2. Kondition steigern
3. Probleme mit Achillessehne und Knie in den Griff bekommen (Voraussetzung für 2.)

Hotte
30.12.2014, 23:23
Mit dem Rauchen aufhören und vor allen Dingen eine grossartige Lebenspartnerin finden. Ich habe bis dato mehr Glück mit meinen Uhren als mit meinen Frauen.

Ich denke, es ist noch nichts verloren .....

Aber großartig sind Sie doch immer, Jens...so die ersten 3 bis 12 Monate mein ich =)
Zum Thema...2015 wird Urlaub gemacht, gaaaanz sicher! Keine Ausreden, kein anderes Bier :gut:

lachender
30.12.2014, 23:24
Stefan, ich drücke Dir und allen anderen die Daumen, es ist das beste was Du verändern kannst (als Raucher), alles andere ist 2. Rangig. Das Leben wird sich massiv positiv verändern, Dein Geschmack z.B. beim Essen, Deine Geruchssinn z.B. beim Spazieren, Dein Durchatmen z.B: beim Sport o.ä. und von Deiner Gesundheit garnicht zu schreiben, diese wird sich in den nächsten 25-30 Jahren von der Raucherei erholen vor allem in den ersten 5 -7 Jahren wird es Dir merklich sein. Und als wenn nicht jedes einzelne postive Element nicht schon genug wäre....

Schließlich wird Du zusätzlich auch noch "reich"-lich beschenkt in dem Du Dir von dem "Erspartem" jedes Jahr noch eine Rolex kaufen kannst :dr:

TU ES - ES GIBT NICHTS BESSERES AUF DER WELT WAS EIN RAUCHER FÜR SICH TUN KANN :gut:

The Banker
30.12.2014, 23:25
Bei den DOT wieder in die TOP 25 kommen.
Keine Uhr mehr verkaufen.
Abnehmen, 10 kg wären schon ok.
Weiter rauchen und dabei gesund bleiben.
Öfte beim Squash gewinnen.
Mehr Arbeitszeit produktiv statt mit Statistikmüll verbingen.
Meiner Familie Gutes tun.
Bei Jörns Party nicht betrunken im Pool landen.

Bestimmt noch einiges mehr und nicht zwingend in obiger Reihenfolge.

eos
30.12.2014, 23:25
uHu bleiben :gut:

Marci
30.12.2014, 23:32
was soll das mit den guten vorsätzen........die bösen bleiben bös.....die dicken dick...die raucher rauchen weiter.....die trinker trinken noch mehr...die dünnen fressen gras und verbeisen sich alles genüssliche auf dieser welt.....aaaales bleibt beim alten.......auch in 2015......sofern diese welt dann noch existiert.....:jump::D

Son Goku
30.12.2014, 23:33
Beruflich noch ein bisschen an dem Stellschrauben drehen, Job und Privatleben konsequenter trennen zu Gusten meiner kleinen Familie, Erreichbarkeit einschränken.

MacLeon
30.12.2014, 23:34
Weniger arbeiten um mehr Zeit mit meiner Familie, Freunden und Hobbies verbringen zu können. Mehr Urlaub machen. Etwas Neues lernen.

harleygraf
30.12.2014, 23:38
Danke Jörn und Lachender!:dr:
Keep you updated!

NicoH
30.12.2014, 23:40
1. Weniger Arbeiten


Weniger arbeiten

Seht Ihr, und ich will mal ein bisschen *mehr* arbeiten ;)

Son Goku
30.12.2014, 23:40
Ach! Der SBF See steht noch auf der Agenda:op:

AriGold
30.12.2014, 23:48
Ohne Prioritäten setzen zu wollen:


weiterhin fleischlos ernähren (hat die letzten 6 Wochen geklappt)
mehr Zeit mit den richtigen Menschen verbringen
berufliche Weiterentwicklung in Q1
mit etwas mehr Gelassenheit durch den Alltag gehen
Kitesurfen lernen
mehr Musik hören
die Vorsätze umzusetzen

NicoH
30.12.2014, 23:53
Sehr schön, Tobi! Das sind schöne und realistische Ziele - vor allem weich genug, um Fortschritte in jedem Punkt zu machen, ohne sie mit 100% machen zu müssen :dr:

AriGold
31.12.2014, 00:02
Die Liste war vorher länger, die unrealitischen Ziele hab ich schnell wieder rausgeschmissen. :D

Ich wünsche Dir und den anderen Verrückten R-X-Lern auf jeden Fall einen guten Rutsch und einen gesunden Start in's neue Jahr. :dr:

NicoH
31.12.2014, 00:03
Dir auch - herzlichen Dank :dr:

Fluzzwupp
31.12.2014, 00:21
Mehr Sport für weniger Rückenprobleme. Alles andere soll bleiben wie es ist.

Guten Rutsch Euch allen!

Eddm
31.12.2014, 00:44
-Masterthesis endlich abgeben und (anständigen) Job in München finden
-die Pläne für die eigene Geschäftsidee konsequent umsetzen, scheixxegal ob's scheitert, Hauptsache machen
-mich sportlich weiterentwickeln
-mich persönlich weiterentwickeln
-die richtigen und wichtigen Freundschaften pflegen, nicht die falschen
-vllt mal wieder ne Uhr kaufen
-weniger feiern und trinken.....ach das klappt eh ned :rofl:

Marci
31.12.2014, 00:52
Forget it Felix....

dpg666
31.12.2014, 00:54
Meine Vorsätze: glücklich und gesund bleiben.

Euch wünsche ich einen guten Rutsch...:dr:

Chris360
31.12.2014, 00:57
- im Studium umorientieren
- 6 Monate in den USA überleben ohne zuzunehmen
- mind. einen neuen Kontinent bereisen (Südamerika)
- falsche Freundschaften konsequent beenden
- egoistischer werden... hab sehr darunter gelitten, es zu vielen Menschen Recht machen zu wollen.
- sportlich: Erholung nach Bänderriss und die 20km wieder unter 1:45h laufen

Allen r-l-x Usern wünsche ich ein gesundes und glückliches neues Jahr.

NicoH
31.12.2014, 01:12
- egoistischer werden... hab sehr darunter gelitten, es zu vielen Menschen Recht machen zu wollen

Oh, ich habe mal gehört, dass es sowas geben mag ;) Alles Gute dabei, Chris :dr:

Mr.Saxobeat
31.12.2014, 01:29
Einfach mehr Zeit mit der Famile verbringen und gesünder Ernähren.
Mal schauen ob es auch klappt.
Mein Vorsatz für 2014 war mir endlich eine SubD zu kaufen. Das hat dieses Jahr geklappt. Warum sollten die anderen Sachen nächstes Jahr nicht klappen :D

Rolli128
31.12.2014, 01:32
:grb:
Vorsätze hab ich abgeschafft, halten eh nur bis 0:01.



Ich wünsch euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes erfolgreiches neues Jahr :dr:

löwenzahn
31.12.2014, 07:32
Ich werde weiter an dem Erreichen meiner Signatur arbeiten.

Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Michael

Donluigi
31.12.2014, 08:01
Ah, ich bin ein großer Freund von Vorsätzen und deren Umsetzung.

Vor 5 Jahren hab ich mir vorgenommen, meine Figur in den Griff bekommen und habe seitdem knapp 70 Pfund verloren. Etwa 18 kg sind allein 2014 verschwunden, nachdem ich pünktlich zum neuen Jahr nach einer prächtigen Freßwoche mit meinem Spezialprogramm begonnen habe. Das Spezialprogramm bestand unter anderem darin, jeden Tag etwas sportliches zu tun und seien es nur 2 Minuten Planking. Das habe ich ohne Unterbrechung durchgezogen. Das war mein erster Vorsatz. Der zweite Vorsatz war die Erlangung des UL-Flugscheins, den ich nun seit ein paar Monaten mein Eigen nennen darf. Ein weiteres Ziel war mein erster Marathon, den ich ende September absolviert habe. Auf dem Weg dorthin lagen diverse 10km, Halbmarathons und 30km-Läufe, die jährliche Mont Ventoux Erklimmung mit dem Rad und viele Schwimmsessions. Das Laufen ist nun seit mittlerweile über 3 Jahren Bestandteil meines Lebens, auch das hab ich mir irgendwann mal vorgenommen, hier war mein 40. Geburtstag der Wendepunkt. Ich kann jeden nur ermutigen, derartige Ankerpunkte zu nutzen. Entscheidend hierbei ist, daß man es wirklich will, ein konkretes Ziel benennt und ein Konzept hat. Dann klappt das auch. Garantiert.

Was steht 2015 auf der Agenda?

Auf dem Weg, meine Menschwerdung voranzutreiben und mein persönliches Skillset zu erweitern, hab ich mir den Jagdschein vorgenommen, hier erwarte ich mir neuen Input und die Erschließung einer ganz neuen Welt. Die Schulung beginnt im Februar, im April werde ich die Prüfung bestehen. Meine noch spärliche Flugerfahrung möchte ich ausbauen, neue Flugzeugmuster erfliegen und über Deutschlands Grenzen hinaus im eigenen Flieger reisen.

Sportmäßig habe ich beschlossen, meine mittlerweile etwas zu groß gewordene Hauthülle mit Muskeln aufzufüllen. Hierfür habe ich mir ein etwa einjähriges Programm zurechtgelegt, welches funktionieren wird. Sportmäßig habe ich mittlerweile wohl den Peak meiner Leistungsfähigkeit erreicht. Schneller werd ich nicht, mehr mag ich nicht. Hier will ich erhalten, was ich habe. Halbmarathon in Berlin im Frühjahr, Mont Ventoux und Alpencross im Sommer und Marathon in Berlin im Herbst. Dies wird mein letzter Marathon sein. Eigentlich hatte ich 2014 schon die Schnauze davon voll, aber mein erster Marathon war ein reiner Privatlauf, eine offizielle Großveranstaltung möchte ich absolvieren. Danach wars das, Marathon ist eigentlich quatsch.

Beruflich habe ich dieses Jahr gelernt, daß ich falsche Prioritäten gesetzt habe. Diverse Forentreffen, die ich besuchen wollte, konnte ich berufsmäßig nicht besuchen, das tat mir leid und das will ich ändern. 2014 war ein recht bewegtes Jahr, diverse meiner Stücke fanden ihren Weg in die Fachpresse, das möchte ich forcieren. Meine Devise: jedes Stück, das mein Atelier verläßt, muß pressewürdig sein. Da sich meine Klientel ohnehin dahin entwickelt, nur noch das beste zu wollen - der Mittelstand findet kundenseitig mittlerweile eigentlich garnicht mehr statt, entweder top of the pops oder billigbilligbillig, dazwischen gibts nix - werde ich weniger, aber bessere, ausgefeiltere, kostbarere Stücke fertigen und schauen, was passiert. Hier sind ein paar ganz spannende Weichen gestellt. Meine anderen Sparten laufen mit, die Konzerte werden spannend, das mit den Delikatessen werde ich gebremst mitlaufen lassen. Nach jahrelangem Aufschwung in den Anfangsjahren stelle ich hier eine gewisse Marktsättigung und Stagnation fest. Ich müßte jetzt entweder massiv aufstocken oder mich komplett neu ausrichten. Für beides fehlt mir Zeit und Interesse, der Markt hat sich hier komplett gewandelt, viel Bullshit und viel Marketing, ich beliefer nur noch meine Stammkunden, fahre keine Aquise und reduziere meine Veranstaltungspräsenz auf wenige Märkte, die mir gefallen und für die ich nicht weit reisen muß.

Generell gilt für 2015: mehr delegieren.

Familiär war 2014 ein gutes Jahr, hier kann alles bleiben, wie es ist.

Heute steht der letzte 15km-Lauf für 2014 an, heute abend gutes Fest mit guten Leuten, morgen dann neues Jahr mit neuen Vorsätzen. Ich freu mich drauf.

MacLeon
31.12.2014, 08:06
Seht Ihr, und ich will mal ein bisschen *mehr* arbeiten ;)

2014 war verrückt. Ich hatte über weite Strecken 40 % Personalausfall, aber trotzdem mehr Arbeit als zuvor. Über das Jahr verteilt kam ich auf zwei Wochen Urlaub, drei Brückentage. Jetzt habe ich endlich mal zwei Wochen am Stück frei. Langeweile kann so schön sein.

ulfale
31.12.2014, 09:22
- Polnischkenntnisse vertiefen
- berufl. Aufstieg anstreben
- mehr Sport
- abnehmen (wollte nach meiner Gallenblasen-OP 5 kg schaffen, leider fehlen mir immer noch 7 :mimimi: )

Son Goku
31.12.2014, 09:27
Generell gilt für 2015: mehr delegieren.


Das liegt der Schlüssel zu mehr Gelassenheit im Job:gut:
Ganz klar auch mein Vorsatz!

WUM
31.12.2014, 09:31
keine Vorsätze :dr: (lebt sich wesentlich entspannter)



Gruss



Wum

niksnutz
31.12.2014, 09:38
dito :gut:

alicia
31.12.2014, 09:43
Jep, hier auch....hab nix speziell für ein Jahr angesetzt, sondern ein paar Lebensziele und to dos die ich mir nach und nach erfülle bzw. abarbeite... :)

HolderFloh
31.12.2014, 09:50
- Bilanzbuchhalterprüfung bestehen, egal ob im 1. oder 2. Anlauf
- Ordnung ins Privatleben bringen
- Strepo bei den DoT nicht absagen müssen
- Weiterhin mit Stil quarzen ("cling")

;)

MacLeon
31.12.2014, 11:21
Einen Soundcloud-Account eröffnen und ein selbstgemachtes Musikstück hochladen, dass Tobias mit "Äääh, ja, ganz nett" kommentieren kann.

Platzger
31.12.2014, 11:23
gelassener werden, mehr Zeit fürs Cigarrenrauchen aufbringen und ansonsten genau gleich weitermachen, wie bisher.

botti800
31.12.2014, 11:31
Mehr -fin-, weniger Sperren.

:D

paia99
31.12.2014, 11:37
-Mehr Sport (kein Problem, schon angefangen)
-Russisch lernen (nicht leicht)
-Öfter Zigarre rauchen(wird klappen)
-Weniger Uhren kaufen (schwierig, es gibt so viele schöne)
-Sammlung verschlanken und aufs Wesentliche reduzieren ( notwendig, wird deshalb möglich sein)
-Weniger arbeiten und durch Fokussierung mehr verdienen (mal sehen)
-Paris; Moskau, St.Petersburg, Helsinki; Fernreise mit den Kids (sicher)

Guten Rutsch euch allen :dr:

Moin
31.12.2014, 11:44
-Hier nicht mehr alles, und nicht wirklich jeden Scheiß, lesen!
-Nicht mehr jeden Scheiß kaufen, der hier gepostet wird!
-An meiner Ausdrucksweise arbeiten :D

Bullit
31.12.2014, 11:58
Weniger arbeiten, öfter in die Berge gehen, einen 2500er im Karwendel machen, Fitnesslevel halten.

Guten Rutsch! :dr:

Gruß

Erik

panerai_lumi
31.12.2014, 12:07
Ich habe seit Oktober 10 kg abgenommen.

Mein Ziel für das neue Jahr ist das Gewicht zu halten, mit LCHF Ernährung. Vielleicht noch 3 kg zusätzlich abnehmen.

Meine Halbmarathonzeit möchte ich um mindestens 15 Minuten verbessern.

paddy
31.12.2014, 12:16
Ich hab da keinen Stichtag, Dinge die zu ändern sind laufen bereits.
Aber ich habe mir vorgenommen endlich das Rauchen anzufangen. :gut:

ehemaliges mitglied
31.12.2014, 12:18
Abnehmen :D und endlich zum Studium zugelassen werden das ich machen möchte :dr:

War ersteres bisher ein KO-Kriterium? :bgdev:

AndreasS
31.12.2014, 12:34
Ich möchte mindestens 15 kg abnehmen und mich noch mehr ums Geschäft kümmern.

Ansonsten bin ich ganz zufrieden. :gut:

shocktrooper
31.12.2014, 12:59
Ich möchte mindestens 15 kg abnehmen und mich noch mehr ums Geschäft kümmern.

Ansonsten bin ich ganz zufrieden. :gut:

Und ich möchte so 5, 6 kg abnehmen und mich weniger ums Geschäft kümmern ;)

habepe
31.12.2014, 13:04
-Hier nicht mehr alles, und nicht wirklich jeden Scheiß, lesen!
-Nicht mehr jeden Scheiß kaufen, der hier gepostet wird!
-An meiner Ausdrucksweise arbeiten :D

Hätte jetzt auch von mir sein können....:D

orange
31.12.2014, 16:07
Ich versuche gelassener zu werden. Das würde mir, der Familie, den Kollegen und überhaupt meinen Mitmenschen gut tun....=)

ein michael
31.12.2014, 16:28
Besondere Vorsätze - wie üblich nicht.
Rauche nicht, trinke nicht, abnehmen kaum noch möglich, Sport mehr als der Durchschnitt (nicht der RLX Läuferthread Durschnitt, da sind zu viele Km Fresser bei:D)
Drum hoffe ich, dass es nächstes Jahr mit der Beförderung klappt.
Mein großer wird eingeschult und der kleine kommt dann in den Kindergarten. Hoffe, dass beide das gut schaffen.
Wenn wir einen Bauträger unseres Vertrauens finden, könnte es sein, dass wir noch in Betongold investieren; zwecks Rentenaufbesserung im Alter.
Abwarten, ob mein 16 Jahre alter Mazda im Mai den TÜV noch mal packt.
Dann eben das, was ein jeder für sich und seine Familie erhofft, Gesundheit, Zufriedenheit, die Hoffnung den Vaterjob gut zu machen, das der 20 jährige Hochzeitstag einer von noch vielen weiteren sein wird.
Naja, so ein Lottojackpotgewinn wäre auch nicht schlecht, dann könnte ich hier auch mehr schöne Uhren vorstellen, die mir gefallen, aber ich mir nicht leisten kann. Dann würde ich Fotos machen und ihr könnt euch mit freuen - oder so.

In diesem Sinne euch allen einen guten Rutsch, Gesundheit, eine auch im Jahr 2015 schöne RLX Zeit und immer eine tolle Uhr am Arm:dr:

Norbert
31.12.2014, 16:32
Gesund werden!

Street Bob
31.12.2014, 16:33
+1 Michael

(letzte Beförderung 2000 - danke FZO)

babablau
31.12.2014, 16:33
- mich nicht mehr vom Job so vereinnahmen lassen
- mehr für die Gesundheit tun und wieder richtig gesund werden

den Rest habe ich eigentlich...

Wünsch euch einen guten Rutsch!

Marco

Michael S.
31.12.2014, 16:45
Gelassener werden, nicht immer der Dumme sein der den Karren wieder rausreißen soll. Auch mal Nein sagen können.

Somit gesund bleiben! Ebenfalls natürlich die ganze Familie.

Gruß Michael

pelue
31.12.2014, 16:47
Ich versuche gelassener zu werden. Das würde mir, der Familie, den Kollegen und überhaupt meinen Mitmenschen gut tun....=)

Das unterschreibe ich sofort :gut:

+ regelmäßig Sport, u.a. um noch 8 kg zu verlieren
+ Gitarrenunterricht nehmen

Son Goku
31.12.2014, 17:10
Einen Soundcloud-Account eröffnen und ein selbstgemachtes Musikstück hochladen, dass Tobias mit "Äääh, ja, ganz nett" kommentieren kann.

Auf den Link bin ich gespannt:gut:

Norro
31.12.2014, 17:44
- egoistischer werden... hab sehr darunter gelitten, es zu vielen Menschen Recht machen zu wollen.

- Zeugnissdurchschnitt verbessern :D
- An Ausdrucksweise arbeiten


Guten Rutsch!

max mustermann
31.12.2014, 18:24
Ich werde im neuen Jahr an meiner dritten Million arbeiten (mit den ersten zwei ist es leider nix geworden). :D

In diesem Sinne: Euch allen ein gutes neues Jahr! :dr:

Doktor Krone
31.12.2014, 18:36
- mehr auf gesunde Kost achten
- wieder öfter den Blutzucker messen
- Gewicht verlieren und Kondition gewinnen

juten Rutsch Euch allen :dr:

Nixus77
31.12.2014, 19:22
5kg zunehmen.:gut:
Ansonsten mich etwas weniger aufregen

Dunki
31.12.2014, 19:52
Gelassener werden
Mal wieder (regelmäßig) Sport treiben
Optimistischer leben
Eine neue Krone erwerben :dr:

serpico
31.12.2014, 19:53
fuer mich wird 2015 wieder ein interessantes Jahr, da mein Vertrag hier in Italien zum Jahresende auslaeuft und ich Stand heute noch nicht weiss was/wo als Naechstes ansteht. Das bringt mich gleich zu Punkt 1) der guten Vorsaetze, naemlich bis Mai 2015 Klarheit zu haben und meinen Wuenschen auch gerne mit etwas Nachdruck nachzugehen. Das schulde ich meiner Freundin und mir....

Bei Punkt 2) habe ich mich vom Don inspirieren lassen, moechte im Oktober gerne meinen ersten Marathon hier in Cremona laufen und dies quasi als vorgezogenes Highlight zum Abschied aus bella Italia nutzen. Im Zusammenhang wuerde ich auch gerne 4 kg und 3 cm Bauchumfang abnehmen.

Punkt 3) liegt mir persoenlich am meisten am Herzen. Aufgrund diverser Laenderwechsel in den letzten 7 Jahren und Fokus auf den Job habe ich diverse Freundschaften schleifen lassen und nicht wirklich gepflegt. Das wird sich in 2015 mit Nachdruck aendern.

Punkt 4) in 2015 keine Uhr kaufen - es sei denn wer auch immer Peters 1019 letzte Woche gekauft hat verkauft sie wieder zum gleichen Preis ;)

Zum Abschluss, vielen Dank nochmals an Percy & Co fuer das beste Forum der Welt, euch Allen einen guten Rutsch und ein gesundes 2015 :dr:

Agent0815
01.01.2015, 16:03
Gesundheit erhalten (soweit ich das selbst in der Hand habe) - weder zu- noch abnehmen - langsam aus der Vollzeittretmühle verabschieden

Letzteres dürfte dann massiv positive Auswirkungen auf viele andere Bereiche haben.

harleygraf
01.01.2015, 16:04
Die ersten 16 Stunden ohne Rauchen - schon hart....8o

ein michael
01.01.2015, 16:10
Du schaffst das :daumendrück:

ehemaliges mitglied
01.01.2015, 16:12
Stefan, bleib hart :gut: Mit dem Rauchen aufzuhören ist ein sehr guter und vor allem gesunder Vorsatz :dr:

Mein Vater (67) wurde in seinem Leben zwei Mal am Kehlkopf operiert. Seit drei Jahren läuft er mit einem Loch im Hals herum. Kann nicht geschlossen werden, da sonst akute Erstickungsgefahr droht.

Resultat von seiner Raucher-Karriere.

harleygraf
01.01.2015, 16:20
Danke Euch.
Und Ihr habt völlig recht. Als Arzt waren und sind mir die Risiken natürlich auch immer bewusst gewesen...!

Es ist momentan gar nicht mal so sehr das Nikotin, das mir fehlt.
Vielmehr ist es völlig ungewohnt, bestimmte nahezu ritualisierte Momente ( Nachmittags- Kaffee etc...)
jetzt neu gestalten zu müssen....

Nixus77
01.01.2015, 16:22
Steck dir stattdessen was anderes in den Mund, du packst das:gut:

bigsmall
01.01.2015, 16:25
Mit dem Rauchen aufhören ist schon hart. Bei mir hat es im Endeffekt sicher 1 Jahr gedauert, bist ich halbwegs aus der Schußlinie war. Aber mittlerweile könnte ich gar nicht mehr anfangen ... sogar die Cohiba gestern hat mir nicht geschmeckt.

OQDD
01.01.2015, 17:20
Weniger arbeiten (Umsetzungsplan existiert bereits)
Mindestens 2 Familienurlaube - besser 3. (2 Wochen Osterurlaub und 3 Wochen Sommerurlaub sind bereits gebucht)
Mehr und besser essen (von wegen Diät - warum die Quälerei...)
Mindestens eine neue Krone erwerben. (Samstägliche Konzi-Spaziergänge mit der Ehefrau sind bereits geplant)
Mindestens einmal im Monat Motorrad fahren.
Keine Vorsätze planen, die mich überfordern, ärgern oder nicht umsetzbar sind. :D

LG
Lars

jagdriver
01.01.2015, 17:22
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/10906030824638i8m39pfg1b.png (http://www.fotos-hochladen.net)

Gruß
Robby

Chefcook
01.01.2015, 22:09
1. Weniger Arbeiten
2. Kondition steigern
3. Probleme mit Achillessehne und Knie in den Griff bekommen (Voraussetzung für 2.)

Ersetze Achillessehne durch Wirbelsäule und dann mache ich genauso mit.

Donluigi
01.01.2015, 23:56
Dich will ich sehen mit ner Wirbelsäule im Fuss.

Vespapapa
02.01.2015, 01:15
Meine Vorsätze für 2015 für meine Familie und mich...

weiterhin Gesund zu bleiben !

...und ab und an, ( täglich :D ) mal ins Forum zu schauen !

Donluigi
02.01.2015, 19:05
http://www.der-postillon.com/2015/01/fitnessstudio-kette-prasentiert.html

fiumagyar
02.01.2015, 19:15
Steck dir stattdessen was anderes in den Mund, du packst das:gut:
In köln wäre das keine gute Idee


Viel erfolg, Bin selbst rauchfrei seit ca 4 Jahren, bis auf die Semmeltreffen

quado
03.01.2015, 19:27
2015 hat sich bisher als gut erwiesen. :)
Daher sind meine guten Vorsätze neben dem mehr an Sport und weniger Arbeit, mich hier öfter einzubringen. :dr:

harleygraf
20.01.2015, 08:16
Kurzes Update?
Wie sieht's aus mit den guten Vorsätzen?

Ich selbst bin ganz stolz:Seit 19 Tagen, 8 Stunden und 14 Minuten wirklich nicht einen einzigen Glimmstengel!=)
Und dabei sogar noch 121,87 Euro gespart.....:D

babablau
20.01.2015, 08:23
weiter so, Stefan!!

timeZone
20.01.2015, 08:24
Internetbereinigung, Uhrenbereinigung, Fuhrparkbereinigung, innerbetriebliche Bereinigungen, die Systeme runterfahren ;)

Grüße aus dem Allgäu

Jürgen

ein michael
20.01.2015, 08:36
Stefan:gut:

NicoH
20.01.2015, 09:23
Sehr gut Stefan, weiter so :gut:

ROEMER
20.01.2015, 11:00
Mein guter Vorsatz ist es, jeden Tag etwas für meine Gesundheit zu tun. Das kann ein Krafttraining, ein Lauf, Sauna, Schwimmen, Stretching oder einfach ein vegetarischer Tag sein. Bis heute klappt es :gut:

Donluigi
20.01.2015, 11:05
Dran bleiben, Stefan :gut:

The Banker
20.01.2015, 11:07
Klasse Stefan, Neid und Anerkennung :gut:.

Da ich weiterhin rauche ;) konnte ich mein Gewicht seit Jahresbeginn von 97 kg auf 91 kg bringen :jump:. Noch 4 kg und ich bin happy.

Knipser
20.01.2015, 11:14
Kurzes Update?
Wie sieht's aus mit den guten Vorsätzen?

Ich selbst bin ganz stolz:Seit 19 Tagen, 8 Stunden und 14 Minuten wirklich nicht einen einzigen Glimmstengel!=)
Und dabei sogar noch 121,87 Euro gespart.....:D


Wieviel ist das in Kilogramm?

TheLupus
20.01.2015, 11:15
Sehr gut, Stefan. :gut:
Macht es sich beim Gewicht bemerkbar?

crazy_joeblunt
20.01.2015, 11:22
Sehr gut Stefan! Weiter so und nicht schwach werden!

The Banker
20.01.2015, 11:27
Stefan ist immer noch so ein Hänfling. Keine Ahnung wie er das macht :ka:.

harleygraf
20.01.2015, 11:31
Stefan ist immer noch so ein Hänfling. Keine Ahnung wie er das macht :ka:.

Schleimer...!:D
Stimmt leider nicht, hab' 4 Kilo mehr auf der Waage als Ende letzten Jahres.
Okay, da ist auch noch das üppige Weihnachtsgelage mit bei. Aber jetzt auch noch zeitgleich extrem diszipliniert mit Ernährung zu sein würde mich wohl echt überfordern.
Danke allen für die guten Wünsche und die Extraportion Motivation.
Ist nicht so, dass ich übers Rauchen völlig hinweg bin.Und gelegentlich fehlt es mir schon sehr.....

rudi1970
20.01.2015, 18:47
Mmh, will eigentlich nur mehr Freizeit genießen, mich bewegen und gut. Mal sehen obs klappt...