PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PayPal

uhrenmaho
01.01.2015, 12:12
Liebe Kollegen,

an erster Stelle wünsche ich Euch ein gutes neues Jahr.

Habe eine Mail von PayPal bekommen, wonach auf meinem Konto angeblich
ungewöhnliche Aktivitäten festgestellt wurden. Soll das in meinem
Kundencenter überprüfen usw. bla bla.
Hat jemand ähnliche Mails bekommen?

LG Manfred

AndreasL
01.01.2015, 12:16
Bitte nicht auf den Link klicken. Wenn, dann nur direkt bei Paypal anmelden und schauen.

ducsudi
01.01.2015, 12:16
Diese Fishing-Mails gibt es regelmässig.

Ignoriere sie. Zum prüfen gehst du ganz normal über den Browser und NICHT über den Link in der Mail auf die Paypalseite.

Dort wird es keine Unregelmässigkeiten geben.

AndreasS
01.01.2015, 12:18
Genau.

Notfalls kann man auch bei der PP-Hotline anrufen. Habe ich schon zweimal gemacht, da ich mir nicht sicher war. Die wissen dann schon, ob's eine echte PP-Mail ist oder nicht. :gut:

uhrenmaho
01.01.2015, 12:21
DANKE!!!!

Manfred

Buffy
01.01.2015, 12:29
Hab ich auch bekommen, am Besten Ignorieren

uhrenmaho
01.01.2015, 12:33
Habe auf Euch gehört und angerufen, die Mail ist
nicht!!!!!!!!!! von PayPal

Nochmals danke

Manfred

domer
01.01.2015, 13:51
Letzte Woche hat ein Kollege eine Mail von Paypal bekommen und er sollte eine Zahlung von >1000€ autorisieren. Mail war echt, nur wollte er natürlich die Zahlung nicht durchführen.

Ein Anruf bei Paypal lohnt sich da doch schon manchmal. Aber auf Links in Emails klicken? Eher nicht....

TheLupus
01.01.2015, 14:06
Wenn eine Mail von paypal kommt stets sofort löschen und auf dem Account (natürlich ohne den Link der Mail zu nutzen) nachschauen.
Wenn wirklich was ist, steht es dort.

hugo
01.01.2015, 19:12
Manfred,wie oft bekommst du so einen Sch.... ?? Fragst ja ganz schön häufig danach ;-)
So etwas immer auf dem Account überprüfen!Niemand,aber auch wirklich niemand der seriös ist schreibt
eine Mail mit Link ....
Warnungen solltest du dementsprechend auch schon in ausreichender Anzahl erhalten haben.
Also nie einen Link anklicken,oder gar irgendwelche Dateien öffnen,geschweige denn Zugangsdaten in dem Link eingeben.

uhrenmaho
01.01.2015, 19:20
Danke Udo, werde/habe Eure Ratschläge befolgt:gut:.

Und sooooooo oft habe ich noch nicht nachgefragt, man(n) ist nur
stellenweise in solchen Sachen übervorsichtig;).

Liebe Grüße in den Norden

Manfred

DerFremde
01.01.2015, 20:03
Ich habe zwei E- Mailadressen. interessanterweise bekomme ich solche falschen E- Mails immer auf die E- Mail Adresse die nicht bei paypal regristriert ist.

Gruß

franklin2511
01.01.2015, 21:57
Ich habe zwei E- Mailadressen. interessanterweise bekomme ich solche falschen E- Mails immer auf die E- Mail Adresse die nicht bei paypal regristriert ist.

Gruß

Dann sage mir endlich deine andere Mailadresse, sonst hört das nie auf! Gerne per PN. :D