PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reparatur *waaahh*



wiener_blut
03.01.2015, 14:28
Hab mein Goldstück intelligenterweise ins Waschbecken geschmissen und bin heute kurz beim Wempe rein wg Kosteneinschätzung (Glas, ZB, Zeiger, GÜ): 1.055,- :mimimi: zu meinem Konzi hab ich's noch nicht geschafft (Rieger) - gibt es sonstige Empfehlungen, wen man für KV zu Rate ziehen kann? München oder Wien ...

Und bevor einer losnölt, dass Qualität halt seinen Preis hat: isch weiß, aber ich bin gerade den Reparaturbetrag von meiner Traum Datejust Medium mit dunkelblauem ZB entfernt und sehr frustriert *heul*

Danke und LG

ducsudi
03.01.2015, 14:39
Grad bei einer Lady Date würde ich mal im Netz oder hier nach einem Blatt schauen.

Die nehmen sicher irgendwas um 350,- € für das Blatt im Zug einer Revision.

Ich hatte vor 3-4 Jahren bei einem ähnlich gearteten Schaden die Lady Datejust von meiner Mutter in Köln und habe ein gebrauchtes Silver Index Jubilee Blatt angeliefert.

War kein Problem, das Blatt hat nur SL Leuchtpunkte bekommen und die Revi war imho um 300,-€ günstiger.

Das Blatt hatte ich für 60,- € aus der Bucht.

wiener_blut
03.01.2015, 14:56
Danke dir, ja ZB wär ich mit 365,- dabei ... nimmt der Konzi mitgebrachte Sachen an? Und was genau brauch ich eigentlich? Ist die Bezeichnung silber? Ich kenn mich nämlich überhaupt nicht aus :( auf den ersten Blick liefert Ebay nur Müll ...

OQDD
03.01.2015, 15:07
Oh, bitte kauf OHNE AHNUNG keine Zubehörsachen für die Krone. Das kann in die Hose gehen - gerade bei e..y!!! Lass Dich am besten hier beraten und/oder beliefern!

LG
Lars

wiener_blut
03.01.2015, 15:11
Oh, bitte kauf OHNE AHNUNG keine Zubehörsachen für die Krone. Das kann in die Hose gehen - gerade bei e..y!!! Lass Dich am besten hier beraten und/oder beliefern!

LG
Lars

Ja eben, keine Sorge ich bin eine einsichtige Ahnungslose ;)
Kann man hier irgendwo eine Suchanfrage posten bzw wen frag ich da?

OQDD
03.01.2015, 15:14
Sollte da etwa gerade ein passendes Zifferblatt im SC sein? Guck doch mal !
LG
Lars

wiener_blut
03.01.2015, 15:27
Sollte da etwa gerade ein passendes Zifferblatt im SC sein? Guck doch mal !
LG
Lars

WO??? Hast du mal einen Link? Werden mitgebrachte Teile immer angenommen oder sollte ich da zuerst nachfragen?

OQDD
03.01.2015, 15:45
Einen Link ? Bitte klick doch einfach rechts oben auf RLX-Sales =)

LG
Lars

wiener_blut
03.01.2015, 15:47
*lol* sorry, jetzt hab ich's gecheckt - danke ;)

AndreasL
03.01.2015, 15:57
Was für eine Referenz hast Du denn? Braucht die ein Knickblatt?

Wenn auch so eins passt, kann ich es gerne einstellen:

http://up.picr.de/20582613wz.jpg

ducsudi
03.01.2015, 16:01
Was für eine Referenz hast Du denn? Braucht die ein Knickblatt?

Wenn auch so eins passt, kann ich es gerne einstellen:

http://up.picr.de/20582613wz.jpg

Oh, das graue Blatt ist schön.

Imho ist das die Uhr von Anja.

74287

AndreasL
03.01.2015, 16:03
Danke; sieht aber für mich nicht nach Knickblatt aus. Da die Uhr nur aus Stahl ist, dürfte das Blatt ja sogar farblich passen.

wiener_blut
03.01.2015, 16:05
Referenz: 69240

Ich meine, dass mein Blatt Champagner sein müsste, ich würde das auch gerne original belassen ... auch wenn ich das graue ausnehmend hübsch finde :top:

Was ist denn ein Knickblatt?

wiener_blut
03.01.2015, 16:32
http://abload.de/thumb/imagerzurw.jpg (http://abload.de/image.php?img=imagerzurw.jpg)

So schaut's zur Zeit aus :mimimi:

AndreasL
03.01.2015, 16:43
=( Ich erkenne eine Uhr ohne Plexi; also braucht sie auch kein Knickblatt (ist am Rand etwas geknickt).

So gut Deine beiden Empfehlungen auch sind, würde eher etwas preiswerter schauen.
Vielleicht macht ja Meertz so etwas oder schreibt doch mal Manon an.

Edit: Sorry für die Irritationen. Lady Blätter sind wohl so mit dieser Falz wie auch das im SC. Habe mir meins gerade angeschaut und es sieht genau so aus.

wiener_blut
03.01.2015, 16:59
Meertz und Rieger werde ich persönlich aufsuchen, ich kenn mich leider viel zu wenig selber aus, wie ich feststellen muss ...

Eddm
03.01.2015, 20:10
Anja, nicht groß drüber ärgern. Einmal ein Glas zerdeppern gehört dazu :rofl:

Ich habe mir damals auch hier im Forum von einem lieben Member helfen lassen. Wir haben das Glas gemeinsam entfernt und dann mit der offenen Uhr zum Konzi, welcher nur das Glas getauscht hat. Die Werksrevision hat dann wieder ein fähiger Uhrmacher aus dem Forum übernommen (Björn aus Berlin). Alles in allem deutlich preiswerter als die "offizielle" Variante.

Siehe: http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/90243-Saphirglas-Not-OP-(little-burner)

OQDD
03.01.2015, 20:16
Tja, oder halt doch mal Manon fragen! (MaggyPee)

LG
Lars

ratte
03.01.2015, 20:23
Man kann es auf dem Schadensbild nicht genau erkennen, aber warum das volle Programm? Reicht nicht auch Glas tauschen? Oder ist es nach innen gesplittert, so das eventuell Teile ins Werk gelangt sein könnten? Sind Blatt und Zeiger beschädigt? Das ein Konzi nur das volle Programm aufruft ist klar.

wiener_blut
03.01.2015, 21:22
Man siehts auf dem Foto, es sind nicht gerade kleine Teile nach innen gesplittert, lt Uhrmacher sind einige Leuchtpunkte ab, das ZB beschädigt und die Zeiger ebenfalls - ich trau mich das Teil ohne Uhrmacher gesichert nicht aufmachen :(

Manon kann was bzw. weswegen sollte ich da Kontakt aufnehmen?

@Felix

Sah aber auch fein aus, wobei der "Profi" das Krönchen gleich mal mit der Lupe voran aufkommen lässt :mimimi::wall:

LG

PS: Falls einer frägt, bin ich gerade aufm Vintage-Trip und habe noch eine alte Tag Heuer von 1995 ausgegraben ... wenigstens Automatik. Habe mich selten so nackt gefühlt :embarassed:

wiener_blut
28.01.2015, 22:22
Muss das Ding nochmal hochholen :motz:

War beim Meertz und naja, das hatte ich mir anders vorgestellt, wobei ich leider nicht bei ihm selber dran kam, sondern beim Mitarbeiter, Teilhaber, whatever ... Kostenschätzung jenseits von Gut und Böse, deutlich über der Wempe Schätzung und dem, was das Netz so an Preisen für Ersatzteile hergibt, teilweise 100% mehr. Der wollte mir auch den Wempe-KV nicht glauben, ja das sagen die nur so und dann kostets eh das doppelte wenn die Uhr von Rolex wiederkommt.

Ich musste dann echt zum diskutieren anfangen, die Uhr ist erstmal zur genaueren Begutachtung da geblieben - ich weiß nicht mal, ob der KV was kosten soll. Auf dem Abholschnipsel steht was von Abholung spätestens 6 Monate nach Auftragserteilung, ich finde die ganze Vorgehensweise gelinde gesagt nicht sehr vertrauenserweckend, kann mir mal einer gut zureden? ;)

ehemaliges mitglied
28.01.2015, 22:26
kann mir mal einer gut zureden? ;)


Kopf hoch! Das wird alles schon wieder :dr:
Und deine Traum DJ bekommst du auch noch, ganz sicher! :gut:

wiener_blut
28.01.2015, 22:39
Danke, ich will eigentlichen nur mein Baby wieder, an die Dj denke ich gar nicht mehr *hach*

ehemaliges mitglied
28.01.2015, 22:41
Ja, ich kann mir durchaus vorstellen, wie schlimm es sein muss, wenn man auf eine Uhr die man bereits besitzt warten muss. Wenn man was noch nicht hat ist es ja eher Vorfreude.

Bildverarbeiter
29.01.2015, 00:15
Warum hast Du die Uhr eigentlich beim Meertz gelassen, wenn dieser eh eine Schätzung jenseits von gut und böse abgegeben hat?
Drück dir die Daumen, das dein Schätzchen bald wieder in Ordnung kommt!

maxi
29.01.2015, 06:18
hallo anja

In Linz habe wir einen Konzi mit hauseigenem Uhrmacher, der alles selbst macht.
Ich würde den mal probieren ! Nach Linz ist's ja nicht weit.

mfg

[Dents]Milchschnitte
29.01.2015, 06:54
Ich find jetzt die 1050 von Wempe nicht so schlimm. Die Rolex Revi kostet ja schon 700 laut Liste und danach sieht die Uhr aus wie neu. Dazu noch alle neuen Ersatzteile direkt von Rolex, mit der Gewissheit, dass da nix zusammengestückelt oder alte Teile wiederverwendet werden. Das ganze im Mutterhaus von kundiger Hand zusammengebaut und geprüft.
Rolex Servicegarantie für 2 Jahre mit Papieren .... :ka:

Also ich würde da jetzt nicht versuchen das bei nem freien Uhrmacher zum Niedrigstpreis machen zu lassen. Die Uhr ist ha schon älter, und da sollten sicher auch ein paar Werksteile getauscht werden. Das ist direkt bei Rolex ja gleich mit drin.

Pe1
29.01.2015, 08:12
... so würde ich das auch machen und mich dann über eine neuwertige Uhr freuen.

uhrenfan_rolex
29.01.2015, 08:46
Milchschnitte;4617052']Ich find jetzt die 1050 von Wempe nicht so schlimm. Die Rolex Revi kostet ja schon 700 laut Liste und danach sieht die Uhr aus wie neu. Dazu noch alle neuen Ersatzteile direkt von Rolex, mit der Gewissheit, dass da nix zusammengestückelt oder alte Teile wiederverwendet werden. Das ganze im Mutterhaus von kundiger Hand zusammengebaut und geprüft.
Rolex Servicegarantie für 2 Jahre mit Papieren .... :ka:

Also ich würde da jetzt nicht versuchen das bei nem freien Uhrmacher zum Niedrigstpreis machen zu lassen. Die Uhr ist ha schon älter, und da sollten sicher auch ein paar Werksteile getauscht werden. Das ist direkt bei Rolex ja gleich mit drin.

+1

juwelier
29.01.2015, 10:39
kontaktiere mich mal bitte per PN und komm mit deiner Uhr bei uns mal vorbei, wir haben alle Blätter hier, Gläser auch.

orphie
29.01.2015, 13:58
Milchschnitte;4617052']Ich find jetzt die 1050 von Wempe nicht so schlimm. Die Rolex Revi kostet ja schon 700 laut Liste und danach sieht die Uhr aus wie neu. Dazu noch alle neuen Ersatzteile direkt von Rolex, mit der Gewissheit, dass da nix zusammengestückelt oder alte Teile wiederverwendet werden. Das ganze im Mutterhaus von kundiger Hand zusammengebaut und geprüft.
Rolex Servicegarantie für 2 Jahre mit Papieren .... :ka:

Also ich würde da jetzt nicht versuchen das bei nem freien Uhrmacher zum Niedrigstpreis machen zu lassen. Die Uhr ist ha schon älter, und da sollten sicher auch ein paar Werksteile getauscht werden. Das ist direkt bei Rolex ja gleich mit drin.

+1

wiener_blut
29.01.2015, 17:00
So, also meine Befürchtungen waren umsonst, ZB und Zeiger sind iO, das Werk und das Glas werden revisioniert bzw getauscht und das zu einem vernünftigen Preis. Die Uhr hab ich noch nichtmal 2 Jahre vollständig revisioniert beim Konzi gekauft, die war wie neu und ich sehe nicht die Notwendigkeit, das nochmal mitmachen zu lassen. Wir sprechen hier von einer vergleichsweise günstigen Lady Date, da bekomme ich zu den tlw vorgeschlagenen Preisen eine neue gebrauchte ;) abgesehen davon, darf man einer Uhr, die mehr als 20 Jahre aufm Buckel hat, ruhig ansehen, dass sie nicht neu ist, hatte durch mein Tragen schon durchaus Gebrauchsspuren

@Bildverarbeiter: gute Frage, eigentlich nur wegen dem guten Ruf

@Juwelier: leider zu spät, wo seid ihr denn überhaupt?

Thomas Arte
29.01.2015, 17:35
Hey,


So, also meine Befürchtungen waren umsonst, ZB und Zeiger sind iO, das Werk und das Glas werden revisioniert bzw getauscht und das zu einem vernünftigen Preis. Die Uhr hab ich noch nichtmal 2 Jahre vollständig revisioniert beim Konzi gekauft, die war wie neu und ich sehe nicht die Notwendigkeit, das nochmal mitmachen zu lassen. Wir sprechen hier von einer vergleichsweise günstigen Lady Date, da bekomme ich zu den tlw vorgeschlagenen Preisen eine neue gebrauchte ;) abgesehen davon, darf man einer Uhr, die mehr als 20 Jahre aufm Buckel hat, ruhig ansehen, dass sie nicht neu ist, hatte durch mein Tragen schon durchaus Gebrauchsspuren

Stimmt, bei den Lady Dates lohnt sich eine teure Reperatur selten, weil sie sowieso vergleichsweise günstig sind. Geht ab 1.000,- € gut gebraucht los. Bei einem Berliner Juwelier gab es eine ganz nette Lady Date 6917 für 999,- € im letzten Oktober. Da war ich überrascht, wie günstig die sind ... deswegen habe ich das noch so gut in Erinnerung.

Hoffentlich wird alles wieder gut und du kannst dein gutes Stück bald wieder um den Arm legen, alles Gute! :dr:

[Dents]Milchschnitte
29.01.2015, 18:04
So, also meine Befürchtungen waren umsonst, ZB und Zeiger sind iO, das Werk und das Glas werden revisioniert bzw getauscht und das zu einem vernünftigen Preis. Die Uhr hab ich noch nichtmal 2 Jahre vollständig revisioniert beim Konzi gekauft, die war wie neu und ich sehe nicht die Notwendigkeit, das nochmal mitmachen zu lassen. Wir sprechen hier von einer vergleichsweise günstigen Lady Date, da bekomme ich zu den tlw vorgeschlagenen Preisen eine neue gebrauchte ;) abgesehen davon, darf man einer Uhr, die mehr als 20 Jahre aufm Buckel hat, ruhig ansehen, dass sie nicht neu ist, hatte durch mein Tragen schon durchaus Gebrauchsspuren...........



Tja Anja, dann musst Du halt beim nächsten Mal ein wenig mehr an Hintergrundinfos rüberwachsen lassen und auch Deine Ansprüche an eine etwaige Reparatur hier eindeutig artikulieren. Dann ist man auch in der Lage Dir gescheite Vorschläge zu machen........

wiener_blut
29.01.2015, 18:28
Milchschnitte;4617945']Tja Anja, dann musst Du halt beim nächsten Mal ein wenig mehr an Hintergrundinfos rüberwachsen lassen und auch Deine Ansprüche an eine etwaige Reparatur hier eindeutig artikulieren. Dann ist man auch in der Lage Dir gescheite Vorschläge zu machen........

Ich dachte, ich hätte deutlich genug rumgeheult :D

[Dents]Milchschnitte
29.01.2015, 23:21
Hauptsache Deine Uhr ist bald repariert zurück und Du bist mit dem Ergebnis zufrieden. :gut: