PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen mit BOSE bzgl. Kulanz?

esingen
04.01.2015, 08:49
Guten Morgen zusammen,
hat hier evtl. schon mal jemand mit dem BOSE Kundenservice zu tun gehabt?

Bei meinen BOSE MIE2 In-Ears funktioniert nun leider die linke Seite nicht mehr.
Ich hab sie leider schon zwei Jahre, allerdings hab ich sie sehr wenig genutzt.
Bei 129 Euro Anschaffungspreis wollte ich die nicht gleich aufgeben und entsorgen.

Hab ich bei BOSE ggf. eine Chance auf Kulanz? Oder kann man sich die Mühe sparen?
Vielleicht hat da ja schon mal jemand Erfahrungen gesammelt.

Vielen Dank und einen schönen Sonntag.

Gunnar

Cookie
04.01.2015, 08:57
Servus Gunnar,

ich hatte die Vorgänger. Nach 5 Jahren hatte ich einen Kabelbruch. Sie wurden über den Media Markt eingeschickt und der Bitte um Reperatur. Nach 3 Wochen konnte ich sie abholen und habe komplett neue bekommen. Mir wurde damals schon gesagt, dass Bose sehr kulant sei.
Also probier es auf jeden Fall und schick sie ein.

esingen
04.01.2015, 09:11
Das kling ja schon mal super :-)
Hab meine bei SATURN gekauft, finde aber leider die Rechnung nicht mehr. Ich meine, ich hab
die nach 2 Jahren mal im Büro entsorgt.
Ich werde einfach mal bei SATURN fragen, ob sie die Dinger trotzdem einsenden.
Ansonsten muss ich es sonst selber mal versuchen.
Vielleicht hab ja Glück.
Danke

löwenzahn
04.01.2015, 09:37
Hatte vor Jahren direkt mit dem Bose Kundendienst Verbindung aufgenommen. Sehr kulanter und zuvorkommender Service. Und: der Mitarbeiter am Telefon hatte sehr gute Fachkenntnis, was heute in Zeiten von Callcentern selten geworden ist.

LG

Michael

hallolo
04.01.2015, 09:40
bei mir dasselbe, eingeschickt (es kam ein frankierter Umschlag dafür von Bose zu mir) und es kam ein Neugerät innerhalb von 2 Wochen. War aber noch in der Garantiezeit, wenn auch am Ende dieser.

Viel Erfolg, ich würde es auf jeden Fall probieren.

PS Von solchen Rechnungen/Belegen mache ich immer Fotos/scans als Backup

esingen
04.01.2015, 10:18
In Zeiten von Smartphones ist ein kurzer Scan der Rg. ja auch kein Problem mehr. Ich habs aber leider trotzdem nicht gemacht :-(

harlelujah
04.01.2015, 10:26
Anscheinend super Service im Vergleich zu Apple

orange
04.01.2015, 12:28
Anscheinend super Service im Vergleich zu Apple

Wobei die mir letzte Woche mein 23 Monate altes iPhone 5 getauscht haben. Kostenpunkt 59€. DerLautsprecher ging nicht mehr und die geplante Reparatur (59€) war nicht erfolgreich. Musste also irgendwas anderes kaputt sein. Fünf Minuten später kam der aus der Werkstatt und brachte mir ein neues Telefon. So ein tausch kostet normalerweise mehr.... Ich fand das sehr kulant vom Apple Store Hannover.

Lstar
04.01.2015, 17:38
@ Florian: verstehe ich das richtig, das man von Apple gegen einen Preis - welcher vermutlich geringer ist als der ursprüngliche VK preis - ein neues iPhone der gleichen Reihe bekommt?

orange
04.01.2015, 20:15
Ja, der reguläre Tauschgerätepreis für mein iPhone 5 wäre 249€ inkl. Mwst. gewesen. Ich wollte ja nur den internen Lautsprecher der Ohrmuschel repariert haben. Das kostet normalerweise 59€. Als das nicht ging, bzw. der Wechsel des Lautsprechers mein Problem nicht behob, tauschte man das komplette Gerät und ich musste weiterhin nur 59€ bezahlen.

esingen
07.01.2015, 07:48
So, hab mal mit dem Service von BOSE gesprochen. Anhand meiner Seriennummer konnte wir feststellen, dass meine Kopfhörer aus 04/2011 sind, doch schon so alt :-)
Ich bekomme für 69 Euro jetzt neue Kopfhörer zugeschickt. Find ich in Ordnung. Kosten mich neu ja sonst 129 Euro.

frogger321
11.02.2019, 10:16
Erfahrungen mit Bose Kundenservice bei defekten SoundSport Pulse Wireless Kopfhörern:
Bose mit UPS und DPD - das passt!

Nach guten 2 Jahren waren die Kopfhörer defekt (Akku hat sich immer selbst entladen und war nach 1 Tag leer).
Der Bose Kundendienst hat mir ein Update empfohlen - ja das gibt es wirklich, auch für Kopfhörer, verrückt - half aber leider nichts. Auch der Reset (Kopfhörer ausschalten, 30s warten, Headset über USB Kabel an PC anschließen / Laden für 5s, rausziehen, 60s warten, wieder einschalten) hat leider nichts geholfen.
Anschließend hat der Support dann einen Austausch angeboten, trotz 2 Monaten über Garantieende hinaus.
Verschickt habe ich sie Mittwoch mit UPS (Rücksendeaufkleber kam von Bose), Donnerstag waren sie schon in Holland und Freitag ging die Rücksendung mit DPD raus, die Samstag geliefert haben. Erste Sahne!
Die neuen Kopfhörer funktionieren jetzt wieder top.
Fazit: Kundendienst Bose, Rücksendung UPS, Neulieferung DPD - das passt und macht Spaß.
Vielen Dank Bose!

harlelujah
13.02.2019, 09:47
Ich habe im Juli 18 QC30 In Ear gekauft. Im November schaltete sich das Gerät nicht mehr ab und leerte sich über Nacht. Hab neue Kopfhörer bekommen.

Jetzt wieder eingeschickt: Extrem schwacher Akku und Knarzen im rechten Hörer. Bei ca. 250€ Anschaffungspreis könnte man eine bessere Qualität erwarten

Fluzzwupp
13.02.2019, 09:59
So, hab mal mit dem Service von BOSE gesprochen. Anhand meiner Seriennummer konnte wir feststellen, dass meine Kopfhörer aus 04/2011 sind, doch schon so alt :-)
Ich bekomme für 69 Euro jetzt neue Kopfhörer zugeschickt. Find ich in Ordnung. Kosten mich neu ja sonst 129 Euro.

sehr fair :gut:

dpg666
13.02.2019, 18:09
Ein toller Service von BOSE!
Sennheiser hat sich bei mir sehr kleinlich und absolut nicht kulant gezeigt.
Jetzt weiss ich, bei welcher Firma ich in Zukunft meine Kopfhörer kaufe... :gut: