PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Submariner 114060 meine erste Krone



befu1
05.01.2015, 12:59
Hallo zusammen

Dies hier ist mein erster Post und ich starte mit meiner 114060, welche ich nun schon seit 365 Tagen fast täglich trage und nicht mehr missen möchte. Die Vorgeschichte dazu folgt weiter unten. Vorstellen möchte ich mich als Familienvater 37 Jahre, 3 Töchter (2-6-10 Jahre) und eine liebe Frau. Haustiere und Haus gehören auch dazu. Komme aus der Nähe von Zürich. Die Rolex habe ich für mich gekauft ohne Absicht irgendjemand zu imponieren oder sonstiges, trotzdem möchte ich sie Euch nicht vorenthalten :]

Genau, vor 365 Tagen habe ich mich dazu entschlossen nach langem hin und her mit aus meiner Sicht DER Einsteigeruhr bei Rolex zu starten. Habe davor viel gelesen hier und trotzdem machte mir dies die Entscheidung nicht leichter. Ich konnte mich ehrlich gesagt sehr lange nicht zwischen 114060 und 116610LN entscheiden.

Davor hatte ich manche Hamilton, Tissot's, G-Shocks, Rado's und was es sonst noch so gibt auf dem Markt. Dies soll jetzt in keiner Weise abschätzig sein, aber viele sind gekommen, genau so viele sind wieder gegangen. Seit ich mich erinnern kann als Kind schon, haben mich Uhren fasziniert. Mit 9 Jahren habe ich mir von meinem Taschengeld die erste Tissot gekauft. Eine Tissot Two Timer in Gold mit goldenem Band. :wall: Dann kamen diverse Two Timer mit Leder und was damals so Mode war. Das ist jetzt 27 Jahre her... Man wie die Zeit vergeht. Danach kamen G-Shock, Rado, Certina usw.
Bald waren es dann zwei Hamilton's und dann hatte ich bis vor 3 Jahren gar keine Uhren mehr.

Irgendwann - Ihr wisst wie das ist - kam dann doch der grosse Wunsch nach einer neuen Uhr. Eine G-Shock als Zwischenlösung verrichtete damals ihren guten Dienst. Damals bis der Entscheid gefallen war, begann ich mit dem Gedanken eine Omega Seamaster PO zu kaufen, natürlich habe ich mir auch an so manchem Schaufenster die verschiedensten Modelle angeschaut und auch ein paar Modelle anprobiert. Bis hin zum Chrono, welcher mir dann doch zu klobig war.

Irgendwann habe ich mir dann doch mal aus Neugier die Rolex Seite angeschaut und mir bei einem Grauen eine 114060 reservieren lassen. Ich und eine Rolex? Das habe ich mir lange überlegt. Lange habe ich Rolex eher als spiessig angeschaut. Dann habe ich mich über Schliessen, Werterhalt, Kaliber usw. quer durch den Olymp gelesen in allen Foren welche es zu Uhren gibt. Die Entscheidung fiel nicht ganz so leicht, wie es sich vielleicht hier liest. Ich las Nächte lang alles zu dieser Uhr was es nur zu lesen gab. Habe sämtliche Videos und Bilder angeschaut. Mit Datum, ohne Datum, mit oder ohne?? Manchmal tendierte ich eher zu Date, dann doch wieder zur 114060.... Am Schluss entschied ich mich aber für diese weil das Blatt harmonischer ist aus meiner Sicht.

Vorletztes Jahr mit 35 habe ich mir gedacht es muss jetzt doch mal was richtiges sein, bei der ich nichts falsch mache. Die Uhr habe ich dann im Dezember 2013 anprobiert und was soll ich sagen, ich habe mich sofort mit ihr verstanden. Leider war diese Uhr bereits verkauft und somit wurde eine neue bestellt. Ich musste also von Dezember 2013 bis Januar 2014 warten bis ich meine Rolex endlich in den Händen hielt. Seither habe ich die Uhr bis auf 2-3 Tage jeden Tag getragen und schon bin ich infiziert und schaue auf weitere Modelle. Welche möchte ich momentan noch nicht sagen, da ihr mich nicht weiter "anfixen" braucht. ;)

Die 114060 ist für mich ein super Begleiter zu allen Anlässen und ich bin begeistert, Tag für Tag. Das Blatt ohne Datum ist einfach super Harmonisch und ich erwische mich manchmal am Abend vor dem TV, dass ich einfach die Uhr abschnalle und neben mir auf die Couch lege und zwischendurch mal vom TV abschweife und nur die Uhr anschaue. Meine Frau meint dann immer, so....musst wieder deine Uhr anschauen :winkewinke:

So nun noch ein paar Bilder zu meiner Schönheit.

Beste Grüsse
Befu

http://up.picr.de/20602167xw.jpg

http://up.picr.de/20602168ah.jpg

http://up.picr.de/20602169yt.jpg

http://up.picr.de/20602239ac.jpg

http://up.picr.de/20602240dw.jpg

TMG
05.01.2015, 13:06
Hallo BeFu,

eine sehr sympathische Vorstellung und eine sehr schöne Uhr.

ulfale
05.01.2015, 13:07
Danke für die Vorstellung und die Bilder :dr:

Thomas Arte
05.01.2015, 13:11
Hey,

danke für die Vorstellung und herzlichen Glückwunsch auch von meiner Seite!

harleygraf
05.01.2015, 13:14
In der Tat sehr schöne und sympathische Vorstellung - Welcome !

NicoH
05.01.2015, 13:19
Herzlich Willkommen :dr:

Alles richtig gemacht: freundlich vorgestellt, schöne Bilder, tolle Uhr - aus Dir kann hier noch eine große Nummer werden :D

Danke für Deinen Thread und viel Freude weiterhin mit der Submariner :]

trk1969
05.01.2015, 13:19
Tolle Fotos! Habe eine 14060M und zum ersten Mal gefällt mir jetzt auch die 114060.

xabbu16
05.01.2015, 13:20
tolle S/W Bilder einer tollen Tool-Uhr - danke fürs Vorstellen...

Chris

backröding
05.01.2015, 13:21
Sehr schöne Vorstellung… Willkommen und viel Spaß noch hier!

usummer
05.01.2015, 13:40
Willkommen hier. Sehr schöne Fotos:gut:

Daniel200
05.01.2015, 13:46
Schöne und sympathische Vorstellung :gut:
Herzlich Willkommen im Forum :dr:

Gotti
05.01.2015, 14:12
schöne Vorstellung, die 114060 ist einfach top :gut:
Weiter so!

Mogli369
05.01.2015, 14:17
Herzlich Willkommen!

ehemaliges mitglied
05.01.2015, 14:21
Tolle Vorstellung einer tollen Uhr :dr:

PS: Wenn ich die ND nicht schon hätte, würde ich spätestens nach deiner Vorstellung eine wollen! ;)

TheLupus
05.01.2015, 14:24
Herzlichen Glückwunsch zum Klassiker! :dr:

uhrenfan_rolex
05.01.2015, 14:28
Hallo und herzlich willkommen!

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen...sehr schön geschrieben und ein Klassiker am Handgelenk.
Viel Tragespaß!

ErimSee
05.01.2015, 14:36
Herzlichen Glückwunsch zu der schönen Sub.:dr:

903Klassik
05.01.2015, 14:41
aus Dir kann hier noch eine große Nummer werden :D


Dazu braucht er aber noch das ganze forenkonforme Zeug, wie Unterhosen, Ledertaschen, Jacken, Stifte, Getränke, Messer, Rauchwaren, etc.
Das kostet locker noch mal 4 Subs extra:rofl:

PS: Das passende Auto hab ich ganz vergessen und die obligatorischen Kreuzfahrten :bgdev:

sevenpoolz
05.01.2015, 14:42
Herzlich willkommen :dr:

tolle Vorstellung, tolle Uhr und gleich richtig schöne Fotos gemacht - besser gehts kaum :gut:

Carl_Oyster
05.01.2015, 14:44
Hi Befu,

mir geht es genauso. Ich habe meine 114060 seit 10 Monaten und finde sie immer noch traumhaft und gucke sie auch so gerne an. Bei mir standen einige Modelle zur Auswahl aber die Entscheidung war das aufgeräumte ZB ohne Datum. Vielen Dank auch für Deine nette Vorstellung und die Fotos. Natürlich weiterhin viel Spaß.

BuenosDias
05.01.2015, 15:20
Herzlich willkommen und Glückwünsche zur Sub!!!:dr:
Schöne Uhr, schöne Bilder:gut:

Frank67
05.01.2015, 16:24
Eine sehr sympathische Vorstellung - dazu eine schicker Klassiker - herzlich willkommen :dr:

Soeckefeld
05.01.2015, 16:28
Herzlich wilkommen und Gratulation zur perfekt gelungenen Vorstellung :gut:

Pe1
05.01.2015, 16:34
Schön geschrieben und Glückwunsch zur Sub. :dr: Die steht bei mir auch auf der Wunschliste!

befu1
05.01.2015, 16:41
Hallo an alle

Danke sehr für die doch sehr freundliche Aufnahme in eurem Forum. Schön, dass ich mich zurecht hier angemeldet und meine Sub hier vorgestellt habe. Ich hoffe weitere Modelle folgen. Auch wenn teilweise ob Sub, 911, Kreuzfahrten oder andere solche Dinge als Statussymbole angesehen werden und damit angegeben wird, ich kaufe solche Dinge jeweils für mich um Freude daran zu haben. Auch freue ich mich für jeden der mehr erreicht hat als ich.

Ich wünsche euch allen auch viel Spaß mit all euren Dingen und melde mich gerne wenn ich Informationen zu anderen Modellen brauche.

Grüße

580
05.01.2015, 16:44
Herzlich willkommen, Befu!

Rolstaff
05.01.2015, 16:51
Willkommen !!!

114060 ist genau das richtige als 1. Krone !!!

JoeBlack1822
05.01.2015, 18:51
Super Uhr, nette Vorstellung, schöne Fotos = perfekt!

So wird es gemacht :gut:

befu1
05.01.2015, 19:01
Super Uhr, nette Vorstellung, schöne Fotos = perfekt!

So wird es gemacht :gut:

Thanks... ich habe mir auch genug Zeit gelassen :op:

mojohh
05.01.2015, 19:09
Willkommen befu1,

schöne Vorstellung mit guten Bildern! :gut:

Danke.

ein michael
05.01.2015, 19:56
Willkommen, sympathische Vorstellung und schöne Uhr:gut:

Georgio1962
05.01.2015, 20:03
Schöne Vorstellung! Und die 114060 war ja offensichtlich eine richtige Entscheidung, dazu herzlichen Glückwunsch! :dr: (Hier gibt's nicht wenige, die hätten in dem Zeitraum die Uhr und deren Nachfolgernachfolger dreimal verkauft... ;))

Nachdem sie bei mir Monate im Tresor verschwunden war, war ich kurz davor, sie zu verkaufen. Aktuell gefällt sie mir für eine Neuuhr wieder richtig gut und ich bin froh, dass sie noch bei mir ist.

Dir viel Spaß hier im Forum und noch lange Freude an dem modernen Klassiker! :gut:

Dunki
05.01.2015, 21:21
Herzlich Willkommen und Glückwunsch zu einer der schönsten 6stelligen :dr:

nero-nero 75
05.01.2015, 21:48
a warm welcome....tolle Vorstellung und eine tolle uhr, welche WIRKLICH zu allen Anlässen passt!!! :gut:

Dazu viel Spass mit dem "Ergattern" der Nächsten und im Forum,

lieben Gruß,

M A R I O

swiss-sporty
05.01.2015, 22:12
Herzliche Gratulation! :dr:

Hast alles richtig gemacht! Viel Spass noch der Zeitlosen aller zeitlosen Uhren...

cape
05.01.2015, 22:35
Die 114060 war auch mein Einstieg bei Rolex, noch nicht ganz 365 Tage her und noch keinen Tag bereut.

Weiterhin viel Spaß mit der ersten Krone !

VG
Jürgen

befu1
06.01.2015, 06:36
Schöne Vorstellung! Und die 114060 war ja offensichtlich eine richtige Entscheidung, dazu herzlichen Glückwunsch! :dr: (Hier gibt's nicht wenige, die hätten in dem Zeitraum die Uhr und deren Nachfolgernachfolger dreimal verkauft... ;))

Nachdem sie bei mir Monate im Tresor verschwunden war, war ich kurz davor, sie zu verkaufen. Aktuell gefällt sie mir für eine Neuuhr wieder richtig gut und ich bin froh, dass sie noch bei mir ist.

Dir viel Spaß hier im Forum und noch lange Freude an dem modernen Klassiker! :gut:

Ja ich hoffe nicht, dass ich meine fast im Tresor vergesse wie Du... ;) Es ist einfach eine Freude das Teil jeden Tag umzuschnallen und anzuschauen...

Wünsche Dir auch noch viel Spass mit dem modernen Klassiker der ab jetzt hoffentlich nicht mehr im Tresor verweilen muss :jump:

Norbert
06.01.2015, 07:43
Herzlich willkommen
und vielen Dank für Deine nette Vorstellung:gut:

swimmingman
06.01.2015, 07:45
Die 114060 war zwar nicht meine erste, aber ich trag sie mittlerweile fast am liebsten !! Top Uhr

Sascha
06.01.2015, 07:48
Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.

Mr. Joe
06.01.2015, 08:30
Herzlich willkommen. Genieße diese eine Uhr, solange Du keine Zweite hast :bgdev:

befu1
06.01.2015, 10:04
Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Eine perfektere Einstiegsrolex kann es wohl kaum geben ls die
Sob No Date. Ein absolut zeitloser Klassiker!
Und es ist noch Luft nach oben. Als Ergänzung könnte ja irgendwann
einmal eine GMT, Explorer, Daytona oder so etwas in der Art kommen.
So war es bei mir und bei den meisten Leuten hier.
Viel Freude weiterhin mit der Submariner!

Beste Grüße!

Sascha

Ja mal schauen was es noch zu gibt für mich :dr:
GMT und Explorer gefallen mir nicht. Dann bleiben ja nicht mehr viele Modelle über...
Die SD, 116610LN/LV oder 116520 BD wären weitere Kandidaten für mich, allerdings muss ich diese erst am Arm haben, um weiter zu entscheiden...

Meine grösste Sorge ist eher, wenn ich mehrere Modell haben sollte, was ich dann mit denen mache, die ich nicht trage.
Off: Habt ihr die alle zu Hause oder im Safe bei der Bank?

sjakobovic
06.01.2015, 10:54
Ja mal schauen was es noch zu gibt für mich :dr:
GMT und Explorer gefallen mir nicht. Dann bleiben ja nicht mehr viele Modelle über...
Die SD, 116610LN/LV oder 116520 BD wären weitere Kandidaten für mich, allerdings muss ich diese erst am Arm haben, um weiter zu entscheiden...

Meine grösste Sorge ist eher, wenn ich mehrere Modell haben sollte, was ich dann mit denen mache, die ich nicht trage.
Off: Habt ihr die alle zu Hause oder im Safe bei der Bank?

Hallo Befu

Herzlich willkommen... und en Gruess richtig Züri us de O-Schwiiz ;)

Denke es ist bei den Rolex wie Du schreibst... sobald man die am Arm hat merkt man ob es passt oder nicht.

Ich habe für meine zweite keinen Safe. Aber meine Frau trägt sie und passt super darauf auf ;)

Gruess
Sascha

Royal-Oak
06.01.2015, 12:05
Ja mal schauen was es noch zu gibt für mich :dr:
GMT und Explorer gefallen mir nicht. Dann bleiben ja nicht mehr viele Modelle über...
Die SD, 116610LN/LV oder 116520 BD wären weitere Kandidaten für mich, allerdings muss ich diese erst am Arm haben, um weiter zu entscheiden...

Meine grösste Sorge ist eher, wenn ich mehrere Modell haben sollte, was ich dann mit denen mache, die ich nicht trage.
Off: Habt ihr die alle zu Hause oder im Safe bei der Bank?



Servus Befu!

Herzlich willkommen und Glückwunsch zur ersten Krone!:gut:

Ich hab mir für daheim einen kleinen Safe gekauft und die Uhren bei der Haushaltsversicherung mitversichern lassen.
War meiner Meinung nach das beste. =)

befu1
06.01.2015, 13:23
Servus Befu!

Herzlich willkommen und Glückwunsch zur ersten Krone!:gut:

Ich hab mir für daheim einen kleinen Safe gekauft und die Uhren bei der Haushaltsversicherung mitversichern lassen.
War meiner Meinung nach das beste. =)

Hört sich für mich auch am sinnvollsten an. Werde mich mal dahingehend informieren.
Danke Dir!

Duc Loan
06.01.2015, 16:28
Hallo Befu,
schöne Uhr in sehr sympathischer Vorstellung - Willkommen in der Vorfreude auf mehr Input in dieser Art und Weise.

uhrenfan_rolex
06.01.2015, 18:03
Servus Befu!

Herzlich willkommen und Glückwunsch zur ersten Krone!:gut:

Ich hab mir für daheim einen kleinen Safe gekauft und die Uhren bei der Haushaltsversicherung mitversichern lassen.
War meiner Meinung nach das beste. =)

Hallo zusammen,

soweit ich weiß (und da ist die Suche sicherlich hilfreich) kommt es auf die einzelne Versicherung an, wie sie Armbanduhren behandelt. Meine Versicherung (Gothaer) sieht Armbanduhren aus Edelstahl nicht als Wertsachen an. Damit fallen sie in der Hausratversicherung noch nicht einmal unter die, meist etwas geringeren, Wertgrenzen für Wertsachen, sondern vielmehr unter die "normale" Versicherungssumme.

Ich habe aber von einer anderen Versicherung schon Gegenteiliges gesagt bekommen.

Wie es im schlimmsten Falle vor Gericht ausginge bei Totalverlust durch Brand oder Einbruchdiebstahl kann ich allerdings nicht sagen...

Eine Unterbringung in einem Safe o.ä. ist laut meiner Versicherung (in meinem Falle) auch nicht nötig.

befu1
06.01.2015, 22:26
Hallo zusammen,

soweit ich weiß (und da ist die Suche sicherlich hilfreich) kommt es auf die einzelne Versicherung an, wie sie Armbanduhren behandelt. Meine Versicherung (Gothaer) sieht Armbanduhren aus Edelstahl nicht als Wertsachen an. Damit fallen sie in der Hausratversicherung noch nicht einmal unter die, meist etwas geringeren, Wertgrenzen für Wertsachen, sondern vielmehr unter die "normale" Versicherungssumme.

Ich habe aber von einer anderen Versicherung schon Gegenteiliges gesagt bekommen.

Wie es im schlimmsten Falle vor Gericht ausginge bei Totalverlust durch Brand oder Einbruchdiebstahl kann ich allerdings nicht sagen...

Eine Unterbringung in einem Safe o.ä. ist laut meiner Versicherung (in meinem Falle) auch nicht nötig.

Ich hab schon ne offerte für 130€ / 150Chf wäre die Rolex zu 100% versichert gegen Diebstahl, Verlust oder verlegen. Auch wenn ich ausrutschen und die Uhr beschädigen würde beim Sturz. Das ist doch ne feine Sache oder? Einen Tresor brauche ich dann ja nicht.

befu1
06.01.2015, 22:31
Hallo Befu

Herzlich willkommen... und en Gruess richtig Züri us de O-Schwiiz ;)

Denke es ist bei den Rolex wie Du schreibst... sobald man die am Arm hat merkt man ob es passt oder nicht.

Ich habe für meine zweite keinen Safe. Aber meine Frau trägt sie und passt super darauf auf ;)

Gruess
Sascha

Danke dir und Gruß zurück in die ostschweiz. Na so kann man es auch machen. Einfach die Frau tragen lassen und den Tresor sparen ;)
Für mich eigentlich sicher besser nur eine zu besitzen da ich mich sonst jeweils nicht entscheiden kann welche Uhr ich anziehe. Na ja mal schauen.

befu1
18.08.2015, 11:46
Hallo zusammen

Leider werde ich die nächsten 14 Tage ohne meine 114060 sein müssen. Ich durfte sie heute in der Rolex Boutique abgeben, da das Dreieck nicht synchron ist auf 12 Uhr. Mich hat das immer ein wenig gestört und ich dachte mir, vor der Garantiefrist lasse ich das mal noch machen. Mal schauen, ob die Herren das hinbringen. Die Uhr wird intern geprüft, jedenfalls hat mir der nette Herr am Empfang bereits bestätigt, dass es nicht in der Mitte ist. Er sagte mir auch noch, dass dies nicht gleich vor Ort erledigt werden könne, da der Uhrmacher in der Filiale im Urlaub sei und dass die Keramik Lünette sehr heickel sei. Diese könne brechen und darum schicken sie die Uhr nach Luzern in die Rolex Filiale. Sollten diese auch nichts machen können, müsse die Uhr nach Rolex Genf und dann müsste ich deutlich länger warten.

Wünsche Euch allen einen schönen Tag und bis bald, ich werde dann wieder berichten.

Gruss befu1

Magul
18.08.2015, 13:22
Gerade erst gesehen deinen Thread. Glückwunsch zur Sub, wenn auch verspätet... Und das mit dem Justieren sollte kein Hexenwerk sein;)

California
18.08.2015, 14:11
ich erwische mich manchmal am Abend vor dem TV, dass ich einfach die Uhr abschnalle und neben mir auf die Couch lege und zwischendurch mal vom TV abschweife und nur die Uhr anschaue. Meine Frau meint dann immer, so....musst wieder deine Uhr anschauen :winkewinke:



kommt mir ziemlich bekannt vor: GENAU DAS passiert bei mir mehrmals in der Woche !!

befu1
18.08.2015, 15:29
Gerade erst gesehen deinen Thread. Glückwunsch zur Sub, wenn auch verspätet... Und das mit dem Justieren sollte kein Hexenwerk sein;)

Ja davon gehe ich auch aus... Mal schauen.

befu1
18.08.2015, 15:30
kommt mir ziemlich bekannt vor: GENAU DAS passiert bei mir mehrmals in der Woche !!

Sind wir nicht alle irgendwie gleich? :dr:

California
18.08.2015, 17:44
Sind wir nicht alle irgendwie gleich? :dr:

also meine Frau findet diese "Angewohnheit" ziemlich albern - sie grinst sich dabei immer einen ab ...... :ka:

Sla
19.08.2015, 08:05
Hallo zusammen

Leider werde ich die nächsten 14 Tage ohne meine 114060 sein müssen. Ich durfte sie heute in der Rolex Boutique abgeben, da das Dreieck nicht synchron ist auf 12 Uhr. Mich hat das immer ein wenig gestört und ich dachte mir, vor der Garantiefrist lasse ich das mal noch machen. Mal schauen, ob die Herren das hinbringen. Die Uhr wird intern geprüft, jedenfalls hat mir der nette Herr am Empfang bereits bestätigt, dass es nicht in der Mitte ist. Er sagte mir auch noch, dass dies nicht gleich vor Ort erledigt werden könne, da der Uhrmacher in der Filiale im Urlaub sei und dass die Keramik Lünette sehr heickel sei. Diese könne brechen und darum schicken sie die Uhr nach Luzern in die Rolex Filiale. Sollten diese auch nichts machen können, müsse die Uhr nach Rolex Genf und dann müsste ich deutlich länger warten.

Wünsche Euch allen einen schönen Tag und bis bald, ich werde dann wieder berichten.

Gruss befu1

Also die Spitze vom Dreieck trifft den 12 Uhr Index nicht ganz? Mich würde mal interessieren, ob das wirklich unter die Garantie fällt und was dann bei dir gemacht wurde. Wäre nett, wenn du mich bzw. das Forum auf dem Laufenden darüber hältst :dr:

befu1
19.08.2015, 12:09
Also die Spitze vom Dreieck trifft den 12 Uhr Index nicht ganz? Mich würde mal interessieren, ob das wirklich unter die Garantie fällt und was dann bei dir gemacht wurde. Wäre nett, wenn du mich bzw. das Forum auf dem Laufenden darüber hältst :dr:

Also mir wurde das so gesagt. Ich werde jedenfalls berichten. Bin selber auch sehr gespannt.

Daniel200
19.08.2015, 21:42
also meine Frau findet diese "Angewohnheit" ziemlich albern - sie grinst sich dabei immer einen ab ...... :ka:

Meine findet die ganze Uhr und mein übermäßiges Interesse an Uhren albern :ka:
Aber ich liebe Uhren einfach nunmal :jump:

California
20.08.2015, 09:12
Meine findet die ganze Uhr und mein übermäßiges Interesse an Uhren albern :ka:
Aber ich liebe Uhren einfach nunmal :jump:

Männer: Uhren
Frauen: Schuhe :bgdev:

Skyline01
20.08.2015, 10:12
Hallo auch aus Zürich,
Natürlich Gratulation zur Uhr, dass mit der Haushaltversicherung ist nicht so eine tolle idee.
Weil zu teuer, ich habe eine Wertsachenversicherung machen lassen.
Du musst aber schauen ob sich das lohnt.
Viele Grüsse Skyline01

befu1
28.08.2015, 20:18
Servus. Ich durfte heute endlich nach einer gefühlten Ewigkeit meine Sub wieder abholen. Die Lünette wurde "begradigt" und das Dreieck ist nun genau auf den Index bei 12 Uhr ausgerichtet. So gefällt mir das. Gekostet hat es mich nichts da es in der Garantiezeit war. Gemacht hat es der hauseigene Uhrmacher von Bucherer in Zürich. Als Zusatz bekam ich noch eine grüne Stofftasche dazu in welcher ich meine Sub verstauen konnte bis heute Abend.

Der kurze Besuch wurde gerne genutzt um ne 116520 Probe zu tragen... mehr sage ich an dieser Stelle nicht :jump:

ulfale
28.08.2015, 20:28
:gut:

RaBu
21.09.2015, 18:43
Hallo,
Wenn ich so manche Kommentare lese, habe ich das Gefühl mit dem Kauf meiner Sub Date einen kleinen Fehler gemacht zu haben. Die scheint ja allgemein nicht so gut anzukommen. :D

Ralf1975
21.09.2015, 19:04
Hallo,
Wenn ich so manche Kommentare lese, habe ich das Gefühl mit dem Kauf meiner Sub Date einen kleinen Fehler gemacht zu haben. Die scheint ja allgemein nicht so gut anzukommen. :D

Erstes Posting hier im Forum und du zweifelst schon an Deiner Uhr?

Stell doch erst mal Fotos ein, die Sub Date ist doch auch eine schöne Uhr, wen auch nicht schön, wie die "normale"'Sub ;)

Ist aber wie so vieles Geschmacksache und gerade wen man eine GMT hat, bietet die NoDate den größeren Unterschied.

befu1
21.09.2015, 19:41
Hallo,
Wenn ich so manche Kommentare lese, habe ich das Gefühl mit dem Kauf meiner Sub Date einen kleinen Fehler gemacht zu haben. Die scheint ja allgemein nicht so gut anzukommen. :D


Das Gefühl kommt und geht. Ich schiele manchmal auch auf die 116610 aber wenn ich dann wieder auf die 114060 schaue gefällt sie mir wieder besser. Aber zweifelsohne ist die Date eine prima Uhr. Ich brauch halt das Datum nicht und die Symmetrie war mir wichtig. Daher die 114060 und neuerdings, wenn sie grad nicht in Genf ist, die 116520 ;)

RaBu
21.09.2015, 20:20
Habe mir die Sub Dat als Alternative zu meiner Ex1 angeschafft.
...wollte damit auch nur sagen... Um so mehr Bilder man von der Sub nD sieht gefällt die mir auch. Was in der Rolex Boutique nicht so sagen konnte, als ich diese mal umgemacht hatte. ;)

alinghi
21.09.2015, 21:37
Ich hatte anfangs genau das gleiche Problem nur halt mit meiner 114060. Inzwischen bereue ich überhaupt gar nichts! Beide Uhren sind schön! :dr:

Artur
21.09.2015, 21:53
In der Tat sehr schöne und sympathische Vorstellung - Welcome !

Full agree! ;) :gut: