Bubi967
08.01.2015, 18:54
Hallo liebe Forumsmitglieder,
Mir ist jetzt noch Schlecht!!!!
Heute war ich mit meiner vermachten DayDate GG von 1992 bei Wempe in Nürnberg,
Um dieses Hammerteil in eine komplette Revision zu geben.
Die vorgegebenen Revisionspreise sind Euch bestimmt bekannt, nur so aus dem Kopf,
690 die Revision, 72 die Zeiger, 120 das neue Glas und ich brauche auch noch 2 Glieder
515 pro Glied.
So weit so gut, kein Problem.
Ich sagte zur der Dame, dass ich gerne das Band Überarbeiten lassen möchte um den leichten Spannungsverlust zu beheben, nur das die Uhr wieder perfekt ist.
Jetzt wird's lustig!
Also, eine Bandrevision kostet laut Wempe für diese Uhr, 2/3 des Neupreises des Bandes,
Ca. 8000 Euro, oder ein neues Band, für 11000 Euro.
Da blieb mir die Spuke weg.
Ich habe die Uhr da gelassen zur Revision und 2 neue Glieder, Preis hierfür ca. 2000 Euro, mit
Überarbeitung/ Politur etc wie oben beschrieben.
Dauer bis ich meinen Schatz wieder habe ca. 3 Monate.
Sagt mal Ihr findigen Kronenliebhaber, ist das normal und wer kennt jemand der gute Erfahrungen
Gesammelt hat mit der Bandrevision ?
Danke, schon mal im Voraus.
Mir ist jetzt noch Schlecht!!!!
Heute war ich mit meiner vermachten DayDate GG von 1992 bei Wempe in Nürnberg,
Um dieses Hammerteil in eine komplette Revision zu geben.
Die vorgegebenen Revisionspreise sind Euch bestimmt bekannt, nur so aus dem Kopf,
690 die Revision, 72 die Zeiger, 120 das neue Glas und ich brauche auch noch 2 Glieder
515 pro Glied.
So weit so gut, kein Problem.
Ich sagte zur der Dame, dass ich gerne das Band Überarbeiten lassen möchte um den leichten Spannungsverlust zu beheben, nur das die Uhr wieder perfekt ist.
Jetzt wird's lustig!
Also, eine Bandrevision kostet laut Wempe für diese Uhr, 2/3 des Neupreises des Bandes,
Ca. 8000 Euro, oder ein neues Band, für 11000 Euro.
Da blieb mir die Spuke weg.
Ich habe die Uhr da gelassen zur Revision und 2 neue Glieder, Preis hierfür ca. 2000 Euro, mit
Überarbeitung/ Politur etc wie oben beschrieben.
Dauer bis ich meinen Schatz wieder habe ca. 3 Monate.
Sagt mal Ihr findigen Kronenliebhaber, ist das normal und wer kennt jemand der gute Erfahrungen
Gesammelt hat mit der Bandrevision ?
Danke, schon mal im Voraus.