PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 10 Jahre...



BladeRunner
08.01.2015, 22:20
Hallo liebes Forum,

Die letzten Jahre habe ich mich hier etwas still verhalten, das Leben hielt für mich
einige unerwartete Herausforderungen bereit…

Aber es wird besser und nachdem sich meine Mitgliedschaft nun heute zum 10x jährt lasse
ich mir ein paar Worte dazu nicht nehmen.

Ich kann mich noch gut an den aufregenden (Konzi-)Kauf der ersten „richtigen“ Uhr erinnern,
nur einige Tage vor meiner Anmeldung hier.

Es war diese hier: :)

http://img.photobucket.com/albums/v233/BladeRunner_1973/GMT2_1.jpg (http://smg.photobucket.com/user/BladeRunner_1973/media/GMT2_1.jpg.html)

Sie ist immer noch bei mir, inzwischen aber längst auf Pepsi umgerüstet.

..und sie markierte den Einstieg in eine Welt der horologischen Dauersucht, immer mehr
Auswahl und immer exklusiver musste sein.
Aus heutiger Sicht betrachtet fast seltsam - wie wichtig mir die Jagd, die Gier nach Neuem
erschien. Viele kamen, einige mussten wieder gehen. Mit Entrichtung von viel „Deppensteuer“,
da ich mir ja immer Jungfräuliche Neuuhren einbildete. :wall:

Nachdem ich auf den Boden der Realität geholt wurde und die Prioritäten wieder zurecht
gerückt wurden muss ich darüber schmunzeln.

Die Jagd habe ich aufgegeben - geniesse nur noch meine kleine (An-)Sammlung von
schönen Uhren - lustigerweise ist immer die gerade Getragene nach einer kurzen Eingewöhnung
die Beste - alle haben ihren Reiz.

Dennoch mein ewiger persönlicher Favorit: (sie sieht immer noch so aus - wird wie ein Schatz gehütet):
:verneig:
http://img.photobucket.com/albums/v233/BladeRunner_1973/Daytona_16520_Pan.jpg (http://smg.photobucket.com/user/BladeRunner_1973/media/Daytona_16520_Pan.jpg.html)

Die 10 Jahre brachten aber auch abseits des Uhrenwahns sehr viele nette Treffen - auch sehr
ausgefallene z.B. auf der Almhütte - mit interessanten Leuten, gute Gespräche und eine Hand voll Freundschaften für die ich dankbar bin.

Ich werde mich künftig hoffentlich wieder mehr blicken lassen können.

Zum Abschluss noch ein authentisches Bild - mit meiner seit Jahren täglichen Begleiterin im Alltag - wahrscheinlich für viele überraschend - meine Speedy…
Sie ist die Erfüllung eines Jugendtraums - ich wollte diesen Klassiker schon unbedingt, noch bevor ich mich wirklich für die Uhren-Materie interessierte, nur wegen des Mond-Raumfahrt Mythos.
Mich fasziniert sie nach wie vor jeden Tag: =)

http://img.photobucket.com/albums/v233/BladeRunner_1973/Speedy_NATO.jpg (http://smg.photobucket.com/user/BladeRunner_1973/media/Speedy_NATO.jpg.html)


Das Original-Omega NATO habe ich erst seit gestern dran - endlich ein solches Band mit einer Qualität
welche einer hochwertigen Uhr würdig ist. Der Preis ist zwar eher jenseitig aber mit uns Verrückten kann
man es ja machen.. ;)

CarloBianco
08.01.2015, 22:30
Herzlichen Glückwunsch zum 10jährigen und den drei schöne Uhren :dr:

rudi
08.01.2015, 22:32
Sehr schön Peter, gratuliere:dr:

harleygraf
08.01.2015, 22:34
Schöner Rückblick über das vergangene Jahrzehnt Deiner Uhren- Karriere, Peter!
Glückwunsch zum Jubiläum!:dr:

backröding
08.01.2015, 22:35
Schönes 'Come-back' nach einigen Jahren der Zurückhaltung!! Und schöne Uhren.
Alles Gute zum Jubiläum, Peter..:dr:

LUuhrENS
08.01.2015, 22:41
Ich wünsche dir zehn weitere schöne Jahre hier, ohne große Stolpersteine, die das Leben manchmal für einen bereit hält.

wavediver
08.01.2015, 23:56
Peter, schön von Dir zu lesen. Glückwunsch zum 10ten !

AndreasL
09.01.2015, 06:43
Schön zu sehen und zu lesen; auf die nächsten zehn Jahre.:dr:

TheLupus
09.01.2015, 07:27
Schön, dass du wieder da bist! :dr:

Artur
09.01.2015, 07:32
Glückwunsch Peter! :dr:

Zum Jubi und Deiner gesunden Einstellung! Vielleicht sind wir ja doch therapierbar? ;)

10 Jahre... :grb: bei mir Mitte Mai - kurz vor dem Kauf meiner 14060M dann schon hier im Forum, und nicht jungfreulich. =)

R.O. Lex
09.01.2015, 07:43
Glückwunsch zur ersten Dekade hier und viel Freude in der/den nächsten. Am Natoband gefällt mir die Speed ausgesprochen gut! :gut:

uhrenfan_rolex
09.01.2015, 09:11
Prima!...und alles Gute weiterhin!

Kann es völlig nachvollziehen, gerade wenn es einen bspw. gesundheitlich einmal schwer erwischt, dass das Interesse am schönsten Hobby der Welt etwas nachrangig wird. Habe leider selbst die Erfahrung machen müssen. Man hat einfach keinen Gedanken an die Ticker übrig, wenns ums Ganze geht.

Nun ja, ich kann Dir versichern, zumindest bei mir ist es so, dass die Sucht wieder auf dem vorherigen Niveau angekommen ist bzw. noch darüber hinaus.

Viel Freude hier! :gut:

ErimSee
09.01.2015, 11:16
Es scheint nach 10 Jahren auch ein gewisser Grad an Gelassenheit zu entstehen. Auf den kann ich ja dann -zumindest uhrentechnisch- auch noch hoffen. :-)

Dann mal auf die nächsten 10 :dr:

Bildverarbeiter
09.01.2015, 11:31
Hallo Peter,
Glückwunsch zum zehnjährigen und zum gelungen ComeBackThread!
Freu mich schon drauf, wieder mehr von Dir zu lesen. Ich bin hoffentlich auch bald in dieser Phase, das ich mich einfach nur an der Sammlung erfreuen kann ohne immer wieder die Auslagen zu Mustern :)
Gruß,
Lars

Subluca
09.01.2015, 11:37
Sehr sympathisch tolle Uhren mehr brauch es nicht :gut:

usummer
09.01.2015, 11:48
Glückwunsch zum Jubiläum. Und willkommen zurück!

sevenpoolz
09.01.2015, 12:07
sehr schön - wie schnell doch die Zeit vergeht - Glückwunsch zum zehnjährigen :dr:

BladeRunner
09.01.2015, 18:32
Danke für die netten Beiträge und Wünsche! =)

BladeRunner
09.01.2015, 18:37
Nun ja, ich kann Dir versichern, zumindest bei mir ist es so, dass die Sucht wieder auf dem vorherigen Niveau angekommen ist bzw. noch darüber hinaus.
Viel Freude hier! :gut:

..wir werden sehen ;)

Aber so wie früher kann und will ich ja nicht mehr - ich seh das jetzt viel entspannter.
Eben wie ein Hobby sein sollte.
Und es ist ja einiges da an dem ich mich erfreuen kann. Zeig ich gern wieder her...

BladeRunner
09.01.2015, 18:40
Glückwunsch Peter! :dr:

Zum Jubi und Deiner gesunden Einstellung! Vielleicht sind wir ja doch therapierbar? ;)


Offenbar nur mit einer ordentlichen emotionalen Rosskur. Die ich keinem wünsche.

Mr. Joe
10.01.2015, 14:30
Hallo Peter, wellcome back.

Da gebe ich Dir vollkommen recht, manche Rosskuren braucht eigentlich keiner. Aber die sind nicht immer zu umgehen.

Auf den nächsten 10er:dr:

newharry
11.01.2015, 17:11
Wahnsinn, was in den letzten 10 Jahren alles passiert ist - freue mich über die positive Jubiläumsmeldung - auf die nächsten 10 Jahre :dr:

77Bullitt
11.01.2015, 17:19
Gratuliere zum 10 Jährigen:dr:........Deppensteuer:rofl:

Hypophyse
12.01.2015, 00:40
Schön, wieder von dir zu lesen. :dr:

Da gab's ja in den letzten 10 Jahren ein paar feine Uhren, wenn ich mich richtig erinnere. ;)

AndyK30
12.01.2015, 14:16
Nach der Jagd kommt die Erkenntniss und Gelassenheit. Schön, das du an diesem Punkt angelangt bist. Ein tolles Trio hast du da. Die Speedy geistert schon lange in meinem Kopf herum...