PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rolex liegt im Trend!



roland
21.04.2004, 10:43
Die gewöhnungsbedürftigen neuen Designs der Daytona & TOG folgen eigentlich nur dem Trend,den die anderen Hersteller auch gehen.

In der Anlage ein paar Fotos aus der heutigen "Armbanduhren"

http://images.fotopic.net/?id=3985434&outx=640&oq=0

http://images.fotopic.net/?id=3985433&outx=640&oq=0

http://images.fotopic.net/?id=3985431&outx=640&oq=0

würg ;)

http://images.fotopic.net/?id=3985435&outx=640&oq=0

http://images.fotopic.net/?id=3985432&outx=640&oq=0

Rolex
21.04.2004, 10:45
:evil:

roland
21.04.2004, 10:46
8o

JoergROLEX
21.04.2004, 10:47
richtig schön BUNT hier :wall:
Gruß
Robert

Insoman
21.04.2004, 10:48
Bei der Sinn frag ich mich, ob die nicht auch noch Kaffee kochen kann...

unübersichtlicher gehts nimmer

GG2801
21.04.2004, 10:50
Pfui Deibel... :evil:

SL_55
21.04.2004, 10:52
Wenn das tatsächlich der neue Trend ist ----- :(

Und wenn das Sondermodell "schluler Großwildjäger" Trensetter sein sollte ....................... boaaaaaah, mir blasen sich die Backen auf :wall: :wall:

HG2
21.04.2004, 10:57
8o... ich werde noch mein Hobby wechseln ;( ;(

PCS
21.04.2004, 10:58
Alles gut und schön.
Aber immer wieder - seit wann richtet sich Rolex nach dem Trend?
8o

roland
21.04.2004, 11:02
seit diesem Jahr!

roland
21.04.2004, 11:03
übrigens,über Rolex steht nichts drin :( :wall:

Red_Sub69
21.04.2004, 11:04
Igittigitt!!! :wall: :wall: :wall:

Btw... liegt's nur am foto, oder ist die Tag Heuer tatsächlich vollkommen asymmetrisch? 8o

Gruß,

Christian

roland
21.04.2004, 11:06
nachtrag zur doch so wunderschönen SInn

7750 mit Schleppzeiger-Aufbnau von Jaquet ,44mm Durchm,
PREIS 3995,- (die spinnen doch),incl. Komplettset mit Ersatz-Lederband und Edelstahlband,Uhrmacherlupe,Werkzeug,Offiziersmess er(Zur VERTEIDIGUNG WENN MAN WEGEN DEM TOLLEN DESIGN ANGEMACHT WIRD) und Taschenlame im Alukoffer !!

montana-max
21.04.2004, 11:06
das wird ja immer schlimmer
:wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

roland
21.04.2004, 11:07
@ chrsitian : FOTO

Red_Sub69
21.04.2004, 11:09
@ chrsitian : FOTO

Dann gefällt mir die noch am wenigsten schlecht... ?(

Gruß,

Christian

Andreas
21.04.2004, 11:20
Original von PCS
Alles gut und schön.
Aber immer wieder - seit wann richtet sich Rolex nach dem Trend?
8o


...seit denen auch nichts Neues mehr einfällt...

Schon vor der Messe unkte ich, das auch von Rolex nichts zu erwarten sei in diesem Jahr. Erschreckend finde ich nur bei Rolex, das sie junge Fashion Labels kopieren.
Macht nichts, da mir diese Linie von Rolex sowieso nicht zu sagt und ausserdem gibt es ja noch Patek Philippe.

Eine Gute Zeit wünscht. . .

PCS
21.04.2004, 11:22
Naja.
Also ein Wunder der Ablesbarkeit scheint sie ja wirklich nicht zu sein.

Trotzdem. An das Design der Tigerenten-Daytona kommt dies Jahr
keiner ran.
LOL

GG2801
21.04.2004, 11:25
Ich glaube, ich muß ernsthaft über die Anschaffung meiner ersten Patek nachdenken...von Rolex bin ich bis auf zwei Modelle (16610LV und 116520) kuriert :rolleyes:

Daytona MOP
21.04.2004, 11:26
gegen eine schöne Patek hätte ich auch nichts :] ;) 8)

ehemaliges mitglied
21.04.2004, 11:31
Also Patek gibt mir irgendwie nichts...

Gut - die Exclusivität hat natürlich was und wer auf schlichte schöne Uhren steht, der ist da sicher gut aufgehoben.

Faszinierend bei Patek finde ich, dass für jede Uhr (sprich Seriennummer) eine Historie bei Patek fortgeschrieben wird. Wann war sie zum Service, welche Teile wurden ausgetauscht u.s.w. - das habe ich zumindest mal gehört.

Aber mir sind die Uhren einfach zu schlicht und zu teuer...

Insoman
21.04.2004, 11:35
Das Problem bei Patek ist nur, daß sie es bei den Ersatzteilen von den Lebendigen nehmen -von wem auch sonst-

Ansonsten: wirklich schöne Ührchen.....

Eine andere interessante Alternative: Lange & Söhne

PCS
21.04.2004, 11:52
Möchte an dieser Stelle kurz noch was anmerken.
Kann mich noch an letztes Jahr Basel erinnern.
Auch da war die Enttäuschung groß, die LV wurde niedergemacht und
über die Innovationsmüdigkeit hergezogen.

Was hat sich getan? Es wurden weiterhin Rolex gekauft, die LV ist
inzwischen akzeptiert und teils geliebt.

Was ich damit sagen will - lasst uns abwarten. Vielleicht kommt TOG und
WG-Daytona letztlich auch in Zifferblatt-Kombis auf den Markt, die einige
von uns dann doch zum Konzi rennen lassen.

Vielleicht fließt die ein oder andere Neuerung in den nächsten 12 Monaten
bis Basel 2005 in die "normalen" Sporties ein, beispielsweise neues Band,
neue Schließe und und und.

Wir werden es sehen und in einem Jahr wieder gebannt dasitzen und
auf die ersten Fotos der Neuerungen warten um dann wieder irgendwie
enttäuscht zu sein. Oder vielleicht auch nicht...
;)

In diesem Sinne:
Same procedure as last year? Same procedure as every year!

Barnabas
21.04.2004, 12:04
jetzt wirft percy schon mit filmzitaten um sich... :D

aber ich muss dir recht geben


ausserdem mag ich den tog, dieser rote zeiger, das rote datum, und das dunkle zifferblatt, hat was, finde ich...

Andreas
21.04.2004, 12:09
Sicher schreckt der Preis bei Patek erstmal ab, aber das legt sich, wenn man sieht, das man da Rolex ganz weit hinter sich gelassen hat. Nur aus techn. Sicht gesehen! Gut, als Uhrmacher sehe ich das mit den Folgekosten, Ersatzteile usw. einwenig nüchterner, aber dafür ist der Service von Patek 300%-ig aber das ist bei allem Guten nun mal so, dass es etwas mehr kostet.

Leistung soll ja bekanntlich honoriert werden, deswegen gönnen wir uns ja auch ab und an mal ein Krönchen oder halt mal wieder eine neue Patek...

Eine Gute Zeit wünscht. . .

Richie
21.04.2004, 12:38
Moinsens,

war das nicht Patek die mit dem Spruch werben 'Diese Uhr kaufen Sie für Generationen' ?

MBA
21.04.2004, 13:03
Also ich hol mir jetzt den "schwulen Grosswildjäger Leo" für's Handgelenk.
Nein sowas von geil aber auch ...

;) ;) ;)

Kalle
21.04.2004, 13:05
Wenn ich das Geld momentan über hätte, wäre ich schon längst beim Konzi gewesen... :D

SL_55
21.04.2004, 13:06
War ja klar David, damit habe ich fast gerechnet :D :D

Du schreckst ja echt vor nichts zurück 8o

MBA
21.04.2004, 13:20
Wolfi mein Süsser, darfst dann zum jagen zu mir kommen :D:D:D huuuccch :D:D:D

16710
21.04.2004, 14:29
also, so total entsetzlich finde ich die idee als solche nicht. allerdings würde ich den leopardenlook ausschließlich für das zifferblatt und ohne klunker vorziehen. eine gg ym könnte ich mir mit dem blatt durchaus vorstellen.

JoergROLEX
21.04.2004, 16:11
Original von R'lex
Wenn ich das Geld momentan über hätte, wäre ich schon längst beim Konzi gewesen... :D

Hi,

hast du den Eindruck das du das Geld "momentan" brauchen würdest. Doch eher nicht. Die Listen sind bestimmt schon gefüllt.

Über Geschmack läßt sich bekanntlich nicht streiten, den hat man oder eben auch nicht :D :D :D

Wenn du mit so einem Teil auf die Jagd (passend zum Look) gehst brauchst du kein Gewehr. Die Viecher lachen sich TOT, wenn sie die Uhr sehn :D

Gruß
Robert, schmeisst sich weg!

Andreas
21.04.2004, 16:53
Original von Richie
Moinsens,

war das nicht Patek die mit dem Spruch werben 'Diese Uhr kaufen Sie für Generationen' ?

Si, Richie, das ist genauso wie mit den ATMOS Uhren...für das ganze Leben und dannach.

Eine Gute Zeit wünscht. . .

Passion
21.04.2004, 17:29
Ist doch glaube ich auch die Werbung mit dem Papa und Sohn auf der Bank im Außenhof.

Mit dem Spruch die "trägt man nie für sich alleine sondern schon für die nächste Generation"

Find ich irgendwie einwenig naiv den Gedanken. Stell mir vor mein Vater trägt sein leben lang son Ding und denkt beim Anblick nur drüber nach wie wahnnnnssiinnig toll es ist das Ding weiterzuvererben.

Irgendwie einwenig verblendeter Materialismus.

Aber wens anspricht. :))

Andreas
21.04.2004, 18:03
Original von Passion
Ist doch glaube ich auch die Werbung mit dem Papa und Sohn auf der Bank im Außenhof.

Mit dem Spruch die "trägt man nie für sich alleine sondern schon für die nächste Generation"

Find ich irgendwie einwenig naiv den Gedanken. Stell mir vor mein Vater trägt sein leben lang son Ding und denkt beim Anblick nur drüber nach wie wahnnnnssiinnig toll es ist das Ding weiterzuvererben.

Irgendwie einwenig verblendeter Materialismus.

Aber wens anspricht. :))

...ich denke eher, das diese Werbung vielmehr auf die Qualität sowie die Zeitlosigkeit des Designs und natürlich auf den Werterhalt hinweist.

Wobei mich persönlich die Patek Werbung genauso wenig anspricht wie die Rolex Werbung, aber nach der Werbung habe ich noch nie eine Kaufentscheidung zumindestens bei Uhren getroffen.
Vielmehr überzeugt das Produkt Patek Uhren mich genauso wie Rolex Uhren halt im täglichen Alltagsgebrauch genauso wie der sammelwertige Bereich dieser Marke und Marken.

Was der Vater mit dem Sohn da macht und ob er schon ans erblassen beim Erwerb der Uhr gedacht hat, geht mir persönlich am Allerwertesten vorbei...meine Uhren sind für mich und wenn meine Kinder oder meine Frau sich gerne eine zum tragen nehmen möchten, sollen sie es tun, haben halt Geschmack... :D

Eine Gute Zeit wünscht. . .

Passion
21.04.2004, 18:30
Original von Andreas

i...meine Uhren sind für mich und wenn meine Kinder oder meine Frau sich gerne eine zum tragen nehmen möchten, sollen sie es tun, haben halt Geschmack... :D

Eine Gute Zeit wünscht. . .

:)) Schön dargestellt!! :))

so sehe ich das auch.