PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Champagner in Magnum-Flaschen und darüber...

|MvH|
10.01.2015, 21:11
Hallo zusammen!

Hab ein wenig nach Champagner in Magnumflaschen Ausschau gehalten. Das Ergebnis ist ernüchternd. In Österreich hat kein einziger Spar/Interspar oder Adeg sowas.

Hat hier jemand von euch einen empfehlenswerten Online-Shop, der Champagner gut gelagert in größeren Gebinden anbietet?
Jemand zufällig mal bei vinatis.de bestellt? Erfahrungen!?

Danke für euren Input.

VG
Markus

manaus
10.01.2015, 21:17
Wein & Co sollte doch die Möglichkeit besitzen eine Magnumflasche aufzutreiben, ich war am Donnerstag im Merkur am Hohen Markt und dort gibt es definitiv größere Gebinde als 0.75, wenn es wirklich groß werden soll wäre wahrscheinlich der jeweilige Importeur eine Ansprechperson, werden ja nicht so oft verkauft, darum legt sich das fast niemand auf Lager..

mfg

Michael

atSmeil
10.01.2015, 21:26
Wie wäre es mit Amazon? Gourmondo fiele mir auch noch ein www.gourmondo.de.

Gertschi
10.01.2015, 21:34
Beim Wein und co habe ich mir vor ca.1,5 Jahren eine 9l Moet bestellt. Geht problemlos.

WolfgangS
10.01.2015, 23:23
Kuck mal bei C+C Pfeiffer

THX_Ultra
11.01.2015, 00:28
Weinwelt von Interspar hat viele Großflaschen im Shop, aber was genau suchst du denn?

Bestellen kann dir das jeder. In Wien würde ich mal Ammersin oder DelFabro versuchen

jk737
11.01.2015, 08:43
Interspar weinwelt

Merkur hoher Markt und Wein&co haben immer welche lagernd.

|MvH|
11.01.2015, 08:59
Interspar weinwelt

Merkur hoher Markt und Wein&co haben immer welche lagernd.

Das klingt gut. Ich bin zwar nicht in Wien zu Hause, aber vielleicht hat mein örtlicher Merkur Markt auch welche lagernd.
Dann sollte ich mal die nächste -25% Aktion abwarten, um die von mir gewünschten 20 3-Liter-Flaschen günstig zu bekommen.
Optional sind natürlich auch 40 1,5-Liter-Flaschen möglich.
Gedacht habe ich an Moet oder Veuve...
Möchte einfach mein Lager füllen.

Wenn jemand einen Tipp hierfür hat , immer gerne!
Danke!

Gertschi
11.01.2015, 09:14
Wenn du dein Lager füllen willst: Warum keine Imperial?

Alessio67
11.01.2015, 09:26
Mit denen bin ich immer sehr zufrieden. Gibt es auch feine Weine :)

http://www.millesima.at

jk737
11.01.2015, 09:40
Das klingt gut. Ich bin zwar nicht in Wien zu Hause, aber vielleicht hat mein örtlicher Merkur Markt auch welche lagernd.
Dann sollte ich mal die nächste -25% Aktion abwarten, um die von mir gewünschten 20 3-Liter-Flaschen günstig zu bekommen.

Danke!

3l sind mir beim Merkur noch nicht aufgefallen... Magnums ja. Ob die 40 auf Lager haben :ka:

THX_Ultra
11.01.2015, 10:13

Danke!

Die Menge vor allem 3 Liter wirst du nicht im normalen Handel bekommen. Gerade Großflaschen sind limitiert und im moment eher rar. Ich würde es mal direkt bei Moet Hennessy versuchen. Zb an Firmen, also B2B verkaufen die auch.
Die 3 Liter gehen auch zu 90% in die Gastronomie, also entsprechend an die Gastrohändler.
Trinkst du soviel davon, oder in welchem Zeitraum sollen die getrunken werden?

hadi
11.01.2015, 12:28
Das wollte ich auch fragen, "Lager auffüllen..."

Hast du eine Großveranstaltung, ok, ansonsten sehe ich keinen Sinn darin - normaler Champagner soll ja nicht ewig lagern...

THX_Ultra
11.01.2015, 12:37
Standardchampagner ist eh quasi immer verfügbar, also wenn du den nur zum Lagern verwenden willst, dann kauf nach Bedarf kleinere Mengen. Auch wenn die Jeroboam sehr lange halten, würde ich gerade bei Moet oder Veuve eher auf frische Flaschen zurückgreifen.

Willst du ihn lagern und reifen lassen, dann greif sowieso zu Vintage oder Prestige Cuvées.

|MvH|
11.01.2015, 13:18
Hallo zusammen! Champagner hat sich als bewährtes Geschenk herausgestellt. Und die 0,75L-Flasche ist zu mikrig.
Ihr werdet Recht haben. Derzeit habe ich zwei 3L-Flaschen Schlumberger Sekt im Keller, die ich mich gar nicht mehr hergeben traue, weil die schon drei Jahre dastehen. Ich werde die bei nächster Gelegenheit für mich selbst öffnen und hoffe, dass die noch was taugen...
Wenn jemand eine gute Aktion für Champagner mindestens in der Magnumsflasche weiß, dann bitte gerne bei mir melden!

newharry
11.01.2015, 16:56
Lokal in Wien wäre auch Killis zu nennen, zB
Moet 0,75 EUR 34,99
Moet 1,00 EUR 89,99
Moet 3,00 EUR 309,99
Moet 6,00 EUR 619,99 (ausverkauft)
Moet 9,00 EUR 939,99
Moet 12,00 EUR 1599,99
Ob der Preis gut ist, keine Ahnung, aber scheinbar viel lagernd :dr: